Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein Dorf und Kampfsport.

rammstein
17-06-2009, 13:13
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt bin ich leicht behindert, nicht Körperlich oder Geistig. Sondern was meine auswahl an KK/KS angeht. Hier gibt es erstmal keine Dojos sondern nur Frauen die einem inner Turnhalle KK/KS beibringen wollen. Naja so stehts jedenfalls da.

Zur auswahl steht: Teakwondo, und buyo(budo...) Kinjitzu/jinjizu -.-' was weiß ich. Falls ihr die Namen nochmal verbessern könntet bitte. :)

Jetzt wollt ich noch von euch wissen was so die Spezialitäten der jeweiligen Kampfkunst ist, stärken schwächen. Mit welchem Körperteil ameisten gekämpft wird.. etc.

Und sollte ich mir den Trainerschein zeigen lassen?! Oder was auch immer^^.

Vielen dank schonmal,
Rammstein

Franz
17-06-2009, 13:17
Taekwon Do
Kenjitsu
Jiu Jitsu

Deine Haltung ist etwas seltsam.
Denn wenn du einen Zettel hast, hast du auch die korrekte schreibweise.
Desweiteren finden ich deinen abfälligen Ton gegenüber Frauen sehr unangemessen.
Ich kenne einige Frauen die sowohl gute Trainerinnen als auch Kämpferinnen sind und auch Männer die weder gute Trainer noch gute Kämpfer sind.

Trisomie78
17-06-2009, 13:28
Hauptseite - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite)

rammstein
17-06-2009, 13:51
Das sollte nicht direkt gegen die liebliche Frauenwelt gehen, eher gegen die sogenannten umständen, was auch etwas ironisch gemeint war. Ich hab leider nur eine Telefonummer und die Trainingszeiten vom Hallenwart bekommen..

Am Telefon meinte die frau sowieso zu mir sie trainieren hier teakwon do und budo irgendwas kinjutzu oder jiu Jitsu, beim zweiten war ich etwas verwirrt da ich auch unter google nix gefunden habe (was wohl auch an meiner Schreibweise liegt). Sie meinte allerdings das es eine Japanische Kampfkunst sei. Mhh :-D *hilfe*

Woran erkenne ich, dass meine Kampflehrerin/Lehrer ihre KK/KS beherrscht? Und müssen Lehrer gleich Meister sein?

Danke für eure antworten, hoffe auf weitere :D

Edit: kann es sein das sie da eine Mischung aus verschieden arten anbietet?

Mongoose
17-06-2009, 14:29
Ich empfehle Dir ganz einfach mal zum Probetraining hinzugehen, am besten natürlich bei allen 3 angebotenen Sachen. Währenddessen kannst Du erstmal schauen auf welche Eckpunkte hier besonders wert gelegt wird und ob diese Form der/des KK/KS was für Dich ist. Weiterhin kannst Du dir zusätzlich Informationen einholen wie z. B. Kostenfaktor und wo Du Trainingsmaterial beziehen kannst, sowie die alleinige Tatsache das Du erstmal persönlich mit der Trainerin sprechen kannst und bei den Probetrainings dir etwas von ihr zeigen lasst kannst. Ich denke mal wenn Die Griffe bzw. anderen Techniken gut sitzen, weißte das Du richtig bist ;)

rammstein
17-06-2009, 19:22
Hi Danke für deine antwort! Jinjitzu und Teakwon do sind das beides eher KK oder KS?!

Stefan92
17-06-2009, 19:32
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt bin ich leicht behindert, nicht Körperlich oder Geistig. Sondern was meine auswahl an KK/KS angeht. Hier gibt es erstmal keine Dojos sondern nur Frauen die einem inner Turnhalle KK/KS beibringen wollen. Naja so stehts jedenfalls da.

Zur auswahl steht: Teakwondo, und buyo(budo...) Kinjitzu/jinjizu -.-' was weiß ich. Falls ihr die Namen nochmal verbessern könntet bitte. :)

Jetzt wollt ich noch von euch wissen was so die Spezialitäten der jeweiligen Kampfkunst ist, stärken schwächen. Mit welchem Körperteil ameisten gekämpft wird.. etc.

Und sollte ich mir den Trainerschein zeigen lassen?! Oder was auch immer^^.

Vielen dank schonmal,
Rammstein

geh einfach hin und mach ein probetraining du wirst dann schon erkennen ob dein trainer ahnung hat oder nicht

Fox67
17-06-2009, 19:36
Hi Danke für deine antwort! Jinjitzu und Teakwon do sind das beides eher KK oder KS?!

Teakwon Do ist auf jedenfall eine KS also ein Kampfsport

das andere weiß ich nicht...

shenmen2
17-06-2009, 20:42
Es heißt Taekwondo (nicht Tea). Und die andere KK, ist das nun Kenjutsu oder JiuJitsu ?
Ich würde sagen, alle 3 sind eher Kampfkünste. Das kommt aber sehr auf den Verein an.

rammstein
17-06-2009, 23:03
Mh ok danke, sagtmal gibt es eigentlich hier im Forum nen Thead wo alle abkürzungen drinne stehen? Hier wird ja nur so umsichgeschmissen dammit^^

shenmen2
18-06-2009, 00:05
Halte einfach den Mauszeiger 1 Sekunde lang auf die Abkürzung, dann erscheint ein kleines Textfeld, in dem die Bedeutung der Abkürzung drinsteht.

noppel
18-06-2009, 07:54
ich hab so meine zweifel, ob das wirklich das einzige kampfsportangebot in deiner nähe ist :rolleyes:

gib doch mal deine postleitzahl

rammstein
18-06-2009, 14:27
Ahhh, danke! :D hatte script block aktiv deswegen ging das nicht! Doch ist leider das einzigste angebot hier, hab ja bei der Gemeinde verwaltung nachgefragt!

noppel
18-06-2009, 14:47
und du hast keine lust/möglichkeit z.b. mal in die nachbargemeinde zu fahren?

Franz
18-06-2009, 15:00
@shenmen2: Taekwon Do ist Kampfsport, da es eine Wettkampfdisziplin ist von der primären Ausrichtung.

noppel
18-06-2009, 15:01
@franz: kommt ganz auf den stil an. kwon jae hwa TKD hat imho garkeine wettkämpfe

rammstein
18-06-2009, 20:49
Nein, keine Lust ausserdem ist TKD schon ne schöne sache. Ich werd es einfach mal ausprobieren :)

Schnueffler
19-06-2009, 06:45
Ist eh das Beste!

vinz
19-06-2009, 16:19
geh einfach hin und mach ein probetraining du wirst dann schon erkennen ob dein trainer ahnung hat oder nicht

Wie soll er denn beurteilen ob ein Trainer seine Kampfkunst beherrscht, wenn er nichtmal den Namen richtig kennt, geschweige denn,welche Technik richtig oder ausgeführt wird? :narf:

Und ich finde die Skepsis des TE Frauen gegenüber vollkommen verständlich, in ein Dojo wo er nur Frauen als Trainer gibt würde mich keine 10 Pferde reinkriegen.

shenmen2
19-06-2009, 22:03
Nunja, ob's ihm Spaß bringt, wird er schon noch feststellen können. Und wieso sollten die Techniken falsch sein ?

Rachegott
19-06-2009, 22:08
Gibt ja genug weibliche Trainerinnen und ich glaube nicht das sie schlechter sind alleine schon um sich gegen solche Klischees zu wehren!!

vinz
20-06-2009, 09:04
Nunja, ob's ihm Spaß bringt, wird er schon noch feststellen können. Und wieso sollten die Techniken falsch sein ?

Weils ne Dorfhalle nur mit Trainerinnen ist, kann mir gut vorstellen, dass die da nur durch die Gegend hopsen um schlank zu bleiben.

Und eine Frau als Trainier ist vollkommen daneben, wie beta muss man sein um sich so einer Autorität zu unterwerfen.

shenmen2
20-06-2009, 11:48
Weils ne Dorfhalle nur mit Trainerinnen ist, kann mir gut vorstellen, dass die da nur durch die Gegend hopsen um schlank zu bleiben. Klar, die Weiber haben bestimmt irgendwann mal im Hühnerstall ein Buch über TKD gefunden und durchgelesen (bzw. die Bilder angeguckt - wer weiss, ob die da überhaupt richtig lesen lernen in so'ner Dorfschule). Und weil's da so langweilig ist in der Provinz, hopsen sie jetzt ein bißchen in der Turnhalle rum.

(vorsichtshalber die Anmerkung: Achtung, Ironie !)

Und eine Frau als Trainier ist vollkommen daneben, wie beta muss man sein um sich so einer Autorität zu unterwerfen.
Hast du denn beim Training das Gefühl, dass du dich dem Trainer "unterwerfen" musst ? So eine Trainingsatmosphäre finde ich sehr ungemütlich. Man geht doch zum Training, um zu üben/zu lernen, und nicht, um in einen Wettstreit mit dem Trainer zu treten.

pilgrim
20-06-2009, 13:47

Nun, mein kleiner alpha, wenn du ganz offensichtlich keine Ahnung von KK hast,warum liest du nicht erstmal ein paar Jahre still mit, übst zu Hause fleissig und sammelst Erfahrungen?

Wenn du groß bist und ein bißchen gelernt hast, kannst du ja vielleicht auch mal was schreiben. Übers Wetter oder so. Vielleicht merkst du ja wenigstens, ob draußen die Sonne scheint.

Stefan92
20-06-2009, 16:53
Wie soll er denn beurteilen ob ein Trainer seine Kampfkunst beherrscht, wenn er nichtmal den Namen richtig kennt, geschweige denn,welche Technik richtig oder ausgeführt wird? :narf:

Und ich finde die Skepsis des TE Frauen gegenüber vollkommen verständlich, in ein Dojo wo er nur Frauen als Trainer gibt würde mich keine 10 Pferde reinkriegen.

wie gut der trainer auf einen eingeht oder wie gut er es erklären kann;)

vinz
20-06-2009, 20:11
Hast du denn beim Training das Gefühl, dass du dich dem Trainer "unterwerfen" musst ? So eine Trainingsatmosphäre finde ich sehr ungemütlich. Man geht doch zum Training, um zu üben/zu lernen, und nicht, um in einen Wettstreit mit dem Trainer zu treten.

Unterwerfen in dem Sinne, dass die die Anordnungen des Trainers befolgst, wenn er bspw. sagt wir machen die Übung, denn tust du dies auch.
Unterwerfen war vielleicht auch das falsche Wort, unterordnen wäre passender.
Schon rein psychologisch muss ein Kämpfer seinen Trainer als Autorität anerkennen, sonst würde er seinen Anweisungen in einem Kampf nicht 'blind' befolgen.

wie gut der trainer auf einen eingeht oder wie gut er es erklären kann;)

Das zeigt dann, dass er sympathisch ist und/oder gut erklären kann, nicht ob er sich mit der Materie auskennt.

Nun, mein kleiner alpha, wenn du ganz offensichtlich keine Ahnung von KK hast,warum liest du nicht erstmal ein paar Jahre still mit, übst zu Hause fleissig und sammelst Erfahrungen?

Wenn du groß bist und ein bißchen gelernt hast, kannst du ja vielleicht auch mal was schreiben. Übers Wetter oder so. Vielleicht merkst du ja wenigstens, ob draußen die Sonne scheint.

Schade, dass du noch mit 43 Jahren solche Polemik nötig hast.
Deinem Alter hätte es wohl besser gestanden, wenn du dich mit meiner Aussage vernünftig auseinandergesetze hättest und sie ggf. widerlegt.

ninoschka
20-06-2009, 21:27
wenn du dich mit meiner Aussage vernünftig auseinandergesetze hättest und sie ggf. widerlegt.
Bei solchen Aussagen fällt es schwer nicht polemisch zu werden. Auf Aussagen, die auf dem Niveau Alpha-Männchen agieren und Frauen in die Hüpfdohlen-Ecke verbannen und offensichtlich in keinster Weise ernst nehmen, kann man schlicht und einfach entweder a) lesen, die Augen rollen und gähnen; b) mit Polemik reagieren bzw den Verfasser je nach Tagesform wüst beschimpfen; oder c) mit einem langen Vortrag zu Sozialisation und Geschlechterdifferenz antworten.

@rammstein
Würdest du ebenfalls den Trainerschein sehen wollen, wenn Männer trainieren würden?

Billy_K
20-06-2009, 22:20

BWAHAHAHAHAHAHHAHAHA alpha, beta... gb2/r9k/ du kleiner nerd :D:D:D

EDIT:
faustregel: wer dich zusammenschlagen kann, kann dir auch was beibringen, also erstma sparring.

pilgrim
20-06-2009, 22:54
Schade,... es wohl besser gestanden, wenn du dich mit meiner Aussage vernünftig auseinandergesetze hättest und sie ggf. widerlegt.

Du bist ernsthaft der Meinung dein Spruch

Und eine Frau als Trainier ist vollkommen daneben, :cool2: (Anm. d. Verf.)
wie beta muss man sein um sich so einer Autorität zu unterwerfen.böte an irgendeiner Stelle einen Ansatz, sich damit "vernünftig auseinanderzusetzen" oder ihn "ggf. zu widerlegen"? :rotfltota:
Wie bist du denn drauf? :vogel:

Bietet er nicht.

Um es noch einmal deutlich zu sagen:
Ich will nicht polemisch sein. Polemik nimmt einen Gesprächspartner als solchen Ernst und setzt sich mit seiner Meinung auseinander.

Ich möchte im Gegenteil deutlich machen, daß ich deine Aussage für so dämlich halte, daß sich eine intellektuelle Auseinandersetzung damit eben gerade nicht lohnt bzw. schlicht nicht möglich ist.
Ich habe keine Ahnung, ob du 15 bist oder 50. Dein Satz ist jedenfalls zum Auslachen doof.

Bon soir.

@ Billy_K:
Jupp, so ist es.