PDA

Vollständige Version anzeigen : Uniformen

WingChun77
17-06-2009, 13:40
Hallo, liebe Forengemeinde!

Ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einem "Hersteller" von Wing Chun Trainingshosen und T-Shirts. Schreibt man die größeren Verbände an, dann kommen nette aber abweisende Mails, die mich darauf hinweisen, "dass dies geheim sein" und um mein Verständnis bitten. Nun habe ich aber kein Verständnis, wenn im Jahre 2009 ein derart sinnentleerter Geheimkult um ein paar Hosen und T-Shirts gemacht wird.

Außer einem Shop, den ich im Netz gefunden habe (da ich hier keine Werbung machen möchte, gerne per PIN), finde ich keinen vergleichbaren Hersteller mit den Wing Chun typischen roten/weißen/ohne Streifen Hosen und T-Shirts in einer Qualität, die auch ein paar Jährchen Gebrauch durchhält.

Da ich im nächsten Schuljahr eine Wing Chun AG an unserer Schule anbieten möchte, sollte auch für das entsprechende Outfit gesorgt sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße sendet

Günther

Lars´n Roll
17-06-2009, 13:42
Wie wär´s hiermit: Star Trek Uniformen (http://www.starbase8.de/startrek/uniformen/rubies.htm) :)

Asusku
17-06-2009, 13:49
ohne die abzeichen schauen sie durchaus ...... :D

Primo
17-06-2009, 13:58

Ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einem "Hersteller" von Wing Chun Trainingshosen und T-Shirts. Schreibt man die größeren Verbände an, dann kommen nette aber abweisende Mails, die mich darauf hinweisen, "dass dies geheim sein" und um mein Verständnis bitten. Nun habe ich aber kein Verständnis, wenn im Jahre 2009 ein derart sinnentleerter Geheimkult um ein paar Hosen und T-Shirts gemacht wird.

Außer einem Shop, den ich im Netz gefunden habe (da ich hier keine Werbung machen möchte, gerne per PIN), finde ich keinen vergleichbaren Hersteller mit den Wing Chun typischen roten/weißen/ohne Streifen Hosen und T-Shirts in einer Qualität, die auch ein paar Jährchen Gebrauch durchhält.

Da ich im nächsten Schuljahr eine Wing Chun AG an unserer Schule anbieten möchte, sollte auch für das entsprechende Outfit gesorgt sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße sendet

Günther

Schon mal dran gedacht Eigene zu kreieren ? Shops die T-Shirts usw. bedrucken gibts fast in jeder Stadt !

Gruss

Trinculo
17-06-2009, 14:00

Seit wann ist das denn Wing Chun typisch?

Stixandmore
17-06-2009, 14:31
warum nicht weiße gi hosen-die haben keinerlei schnörkel und garantieren bewegunsfreiheit-kann man auch separat kaufen und sollten das budget eines schülers nicht sprengen

Lars´n Roll
17-06-2009, 14:36
Wie wär´s mit ganz normalen Sportklamotten, die die Kinder auch sonst tragen würden...

Mirco W.
17-06-2009, 15:00
:halbyeaha
Wie wär´s mit ganz normalen Sportklamotten, die die Kinder auch sonst tragen würden...

Genau- wozu den für so einen Quatsch Kohle rauswerfen? :confused: Sporthose und T-Shirt reicht doch!

John Preston
17-06-2009, 15:14
Wie wär´s hiermit: Star Trek Uniformen (http://www.starbase8.de/startrek/uniformen/rubies.htm) :)
Du Sünder, wie kannst du nur... :ups:

tehjay
17-06-2009, 15:18
Hier büddeschön.
Techniker Hosen, Prakitker Hosen, Anzüge... (http://www.koc-sportswear.de/index.php?cPath=3&XTCsid=effa1db32b3aa03919be3fd9bbcc473d)
Da solltest du finden, wonach du suchst.

MaitoGai
17-06-2009, 15:25
hab ich das richtig gesehen, 150 euro für ein techniker anzug oO
nicht schlecht der preis^^

Lars´n Roll
17-06-2009, 15:29
Dann guck erstmal, was Du für die Graduierung zahlen musst! :D

Primo
17-06-2009, 15:36
hab ich das richtig gesehen, 150 euro für ein techniker anzug oO
nicht schlecht der preis^^

Ist bestimmt aus Cashmere und maßgeschneidert !!!!

Warum sind eigentlich die Meisteranzüge teurer als die Techniker Anzüge , die sind doch von der Beschreibung nahezu identisch ???

Mugi
17-06-2009, 15:43

Grüße sendet

Günther

Eine WC Aktiengesellschaft? :ups:

Primo
17-06-2009, 15:47
Eine WC Aktiengesellschaft? :ups:

Du schon wieder !!! :motz:

AG kann auch Arbeitsgemeinschaft heissen !!! :mad:

Häretiker
17-06-2009, 15:53
mit den Wing Chun typischen roten/weißen/ohne Streifen Hosen und T-Shirts

Hm, zeig mir mal doch Bilder von Yip Man, wo er diese typischen Sachen trägt. Wer von den direkten YM-Schülern ausser LT hat denn diese "typischen" WC-Klamotten sonst noch?

Ich trainiere in Jogginghose und T-Shirt. Tut's. :D

Grüße
Häretiker

Primo
17-06-2009, 15:56
Ich trainiere in Jogginghose und T-Shirt. Tut's. :D

Grüße
Häretiker

Fühlst Du dich dadurch nicht minderwertig ??? :(

Häretiker
17-06-2009, 16:35
Fühlst Du dich dadurch nicht minderwertig ???

Ja, ich fühle mich dadurch nicht minderwertig. :D

Warum auch? Von meinem Lehrer würde ich eins auf's Mützchen kriegen, egal, wieviele Streifen welcher Farbe an meinem Höschen sind. Und er von seinem Lehrer auch.

Warum Uniform? Multiform geht auch! Und als kompromiss Oligofrom ...

Grüße
Häretiker

flavoursaver
17-06-2009, 17:21
Hm, zeig mir mal doch Bilder von Yip Man, wo er diese typischen Sachen trägt. Wer von den direkten YM-Schülern ausser LT hat denn diese "typischen" WC-Klamotten sonst noch?Genau!
@ WingChun77: Wenn du den Klamottenblödsinn mitmachen willst, musst du auch mit dem "sinnentleerten Geheimkult" leben :rolleyes: gibts nur im doppelpack :D

Mugi
17-06-2009, 17:40
Du schon wieder !!! :motz:

AG kann auch Arbeitsgemeinschaft heissen !!! :mad:

Aber auch genauso gut Aargau oder Actiongroup! :mad:

flavoursaver
17-06-2009, 18:07
Oder Andgranate

WingChun77
17-06-2009, 18:57
Guten Abend!

Danke für die vielen Antworten! Um ganz ehrlich zu sein: Ich stehe irgendwie auf diese alten EWTO-Klamotten und finde die "klassischen" Teile (also nicht die neuen "Wellness" Dinger) nicht verkehrt! Kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine erste Technikerhose bekam - an die damit verbundenen Zahlungen allerdings auch :o Warum einer neuen Generation dieses Feeling nicht zugestehen? Ich lasse die Frage mal im Raum stehen :rolleyes:

Aber ihr habt natürlich recht: Man ist da mehr oder weniger über Jahre hinweg durch Leung Tings Uniform-Kreationen geprägt worden und löst sich schwerlich davon. So gesehen sollte man sich auf die klassischen Kombination der "Novizen" berufen im Sinne von schwarze Hose und weißes T-Shirt. Eine Differenzierung (die soll schon dabei sein - Stichwort: "deutsche Motivation") könnte dann zum Beispiel in Form von verschiedenen T-Shirts erfolgen (weiß, grau, schwarz, GELB :D). Das geht dann nicht so ins Geld und kleidet dennoch.

@tehjay: Den Shop kenne ich. Die sind zum einen nicht billig und außerdem etwas zäh in Sachen Lieferzeit. Daneben wollen die Vorkasse haben.

Dennoch würde mich einmal interessieren, wo denn die ganzen Verbände ihre Kleidung herbekommen und warum die da so ein Gedöns drum machen?

LG zum Abend sendet

Günther

Primo
17-06-2009, 19:45
Ich kann mir nicht vorstellen das wie Du sagtest das es geheim sei.....

Was fürnn Grund sollte das haben ??? :weirdface

p.s. Lass den ganzen Uniform Schnick Schnack weg und lass die Schüler antanzen mit dem was sie sonst auch im Sportunterricht anhaben !

Ich bin früher ab und zu im Schulsport mit nem Karateanzug aufgetaucht ! Da hiess es immer da kommt wieder der Bekloppte und zack gabs nen Eintrag ins Klassenbuch ! Und beim Fussball durft ich dann auch nicht mitspielen , wegen meiner HighKicks ! :D

Gruss

1789
17-06-2009, 21:51
hi wing chun 77!

kuckst du javascript:go('http://www.sportland.de')

gruss1789

Jens89
17-06-2009, 22:56
Warum auch? Von meinem Lehrer würde ich eins auf's Mützchen kriegen, egal, wieviele Streifen welcher Farbe an meinem Höschen sind. Und er von seinem Lehrer auch.