Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu Siegen !!!
Aloha !=)
Ich möchte mir hier gerne ein paar meinungen zu dem Ninjutsu Siegen holen ,
-Ist/sind der/die Trainer nett und kompetent ?
-Ist das Training gut ?Macht es Spass?
-Bringt mir das Training was in einer Notsituation auf der Strasse ?
Danke im Vorraus =)
Lg
Zu den ersten zwei Punkten kann ich dir nicht viel sagen, weil zu einem ich nicht aus der Gegend komme und zum anderen ist es wohl besser, wenn du selbst die Erfahrung im Training machst, ob es gut ist und die Trainer kompetent sind.
Der letzte Punkt ist in meinen Augen in einem Satz beantwortet: Eine Kampfkunst ist nur so gut wie der, der sie ausübt. Dafür müsstest du aber zuerst erste Erfahrungen in der Kampfkunst gemacht haben.
MFG Flown
danke für die schnelle Antwort !;)
Ich denke ich werde aufjedenfall mal ein Probetraining machen , wollte mir nur vorhher schonmal ein paar meinungen holen =)
Vllt kann noch jemand was zu Punk 1 u. 2 sagen?!:)
Wenn es Bujinkan, Jinenkan oder Genbukan ist: gut.
Wenn nicht, dann ist es kein Ninjutsu, auch wenn sie es behaupen.
Ninjutsu in Siegen, Bonn und Bad Honnef (http://www.ninjutsu-siegen.de/index.php)
;)
Die lieben Leutchen sagen es ja selber auf deren Webseite, und ich zitiere per Copy/Paste: 'hier wird kein "traditionelles" Ninjutsu nach Masaaki Hatsumi und seinen Schülern unterrichtet.'
Es gibt aber nur traditionelles Ninjutsu, ob man das "traditionelle" denn nun zwischen Anführungszeichen setzt oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es halt kein Ninjutsu sondern etwas selber Erfundenes und Erbasteltes. Das sollte man dan fairerweise auch einen anderen Namen geben. Es trotzdem Ninjutsu nennen, grenzt an Betrug um es noch freundlich aus zu drücken.
okay !;)
naja ich denke ich werde mal bei kickboxen und "ninjutsu" ein Probetraining machen , da ich kickboxen auch seit längerem im auge hatte und grade ne antwort bekommen hab (im kickboxen threat) das es in dem verein recht gut sein soll und die trainer sehr nett sein sollen !;)
Ich denke ich werde mich für kickboxen entschreiden werde da ich in vielen threats schon gelesen habe das "ninjutsu" nicht sehr anstrengend sein soll und ich mich schon beim sport auspowern will !:)
PS:wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder essen !
Michael N.
17-06-2009, 20:35
Das hat dort nichts mit "Ninjutsu" zu tun. Ansonsten kann ich nur Kennin zustimmen.
:o
Exodus73
17-06-2009, 20:43
Hey Guck doch mal beim EP (Elite Combat Programm) in Siegen!
Der Trainer ist kompetent und die Gruppe macht einen sehr netten Eindruck!
Danke =)
werde ich mir nach möglichkeit auch mal ansehn !=)
Exodus73
18-06-2009, 14:25
Solltest Du auf jeden Fall mal machen, also wenn ich von hinter Olpe extra dahin fahre... diesem Samstag wird übrigens ein Lehrgang von denen Angeboten (ca. 30 - 35 €) da würdest Du einen sehr guten Einblick ins EP bekommen denke ich mal... ich selbst werde wohl auch hinfahren! :)
Klingt aber weder Japanisch noch Okinawanisch!
<Zeigt auf der Themenkategorie: Budo, Bujutsu, Judo, Kobudo und andere Kampfkunstarten aus Japan und Okinawa>
Also bitte wieder zum Thema oder das Thema dorthin verschieben wo es hingehört.
Naja leider kann ich dieses Wochenende nicht , aber werde mich mal ein wenig erkundingen !;)
Ja dann verschiebt es doch !:D
Wind Dancer
18-06-2009, 16:34
... oder Du machst einen neuen Thread im Anfänger oder "Suche Verein" Forum auf, denn das Thema hier fängt mit dem Wort "Ninjutsu" an und "eventuell" fühlen sich andere "Experten" dadurch nicht gezwungen unbedingt in diesen Fred zu schauen (obwohl: wenn man sich den Verlauf dieses Fadens anschaut...), wodurch Dir. u.U. lebensrettende Infos entgehen.
Exodus73
18-06-2009, 16:55
So hiermit erwähne ich in meinem Beitrag das Wort "Ninjutsu" :D ...
Mann kann sich aber auch anstellen!!
ShinobiOne
18-06-2009, 21:39
Hallo Zwoebel,
ich würde gerne mal wissen, was dich bewegt hat, dich zum Einen für Ninjutsu zu interessieren und zum anderen für Kick-Boxen!?!
Im Grunde genommen würde ICH sagen, dass sind ja zwei ziemlich verschiedene Dinge! (Mache (echtes) Ninjutsu und habe mich in "jungen Jahren" auch mal mit Kick-Boxen auseinandergesetzt).
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass sich beide in der Philosophie stark unterscheiden. Zum einen ist KB ein Kampfsport, Bujinkan Budo Taijutsu ist Kampf-(Kriegs-)Kunst. Bedeutet, dass im KB Wettkämpfe stattfinden und im Ninjutsu auf Grund der gelehrten Techniken nicht. Was also möchtest DU für dich selber? Eine über 1000 Jahre alte Kriegskunst, die vor allem auf Effektivität ausgelegt ist, erlernen oder eine (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht ganz so althergebrachte Kampfsportart, die auf Wettkämpfe ausgelegt ist??? Mag sein, dass KB Training "härter" ist als Ninjutsu Training (kommt hierbei auch auf das Dojo / den Trainer an) aber das ist doch nicht die eigentliche Frage oder??? Wenn es um auspowern geht, dann mach doch Powerstepping oder geh zwei Stündchen joggen, powert auch ziemlich aus und letzteres kostet zudem nix ;-))
Um deine Frage nach dem Ninjutsu Siegen zu beantworten: Wie Kennin mal wieder richtig erkannt hat, ist es keines und ich würde die Finger davon lassen. Falls dich echtes Ninjutsu interessiert, schau dich mal nach einem Bujinkan, Genbukan oder Jinenkan Dojo in deiner Nähe um!!!
Meine Frage war übrigens ernst gemeint also lass mal was hören ;)
Ninpo Ikkan!
ShinobiOne
Bujinkan Senshi Dojo Olpe (http://www.bujinkan-olpe.de)
Jinenkan gibt es in ganz Deutschland nicht oder irre ich mich da?
gruß
Hallo Zwoebel,
ich würde gerne mal wissen, was dich bewegt hat, dich zum Einen für Ninjutsu zu interessieren und zum anderen für Kick-Boxen!?!
Im Grunde genommen würde ICH sagen, dass sind ja zwei ziemlich verschiedene Dinge! (Mache (echtes) Ninjutsu und habe mich in "jungen Jahren" auch mal mit Kick-Boxen auseinandergesetzt).
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass sich beide in der Philosophie stark unterscheiden. Zum einen ist KB ein Kampfsport, Bujinkan Budo Taijutsu ist Kampf-(Kriegs-)Kunst. Bedeutet, dass im KB Wettkämpfe stattfinden und im Ninjutsu auf Grund der gelehrten Techniken nicht. Was also möchtest DU für dich selber? Eine über 1000 Jahre alte Kriegskunst, die vor allem auf Effektivität ausgelegt ist, erlernen oder eine (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht ganz so althergebrachte Kampfsportart, die auf Wettkämpfe ausgelegt ist??? Mag sein, dass KB Training "härter" ist als Ninjutsu Training (kommt hierbei auch auf das Dojo / den Trainer an) aber das ist doch nicht die eigentliche Frage oder??? Wenn es um auspowern geht, dann mach doch Powerstepping oder geh zwei Stündchen joggen, powert auch ziemlich aus und letzteres kostet zudem nix ;-))
Um deine Frage nach dem Ninjutsu Siegen zu beantworten: Wie Kennin mal wieder richtig erkannt hat, ist es keines und ich würde die Finger davon lassen. Falls dich echtes Ninjutsu interessiert, schau dich mal nach einem Bujinkan, Genbukan oder Jinenkan Dojo in deiner Nähe um!!!
Meine Frage war übrigens ernst gemeint also lass mal was hören ;)
Ninpo Ikkan!
ShinobiOne
Naja zuerst habe ich halt mal nachgeschaut was es so in meiner nähe gibt , bin dabei auf kickboxen gestoßen und fand es sehr interressant...habe dann weiter gesucht und habe da es sich für mich sehr interressant angehört hat hier mal nachgefragt was von dem Verein gehalten wird !;)
was haltet ihr den vom vorgeschlagenen Bujinkan Senshi Dojo Olpe , fand die seite sehr ansprechend , macht das Training dort Spass , ist es effektiv , ist der Trainer nett?=)
und wie teuer ist es in dem Verein?:)
Noch 'ne Frage zum "ninjutsu" an sich , welche techniken werden gelehrt?
Hebel,Kicks,Würfe...?
Danke für die Antworten =)
Sorry hab vergessen die Frage zu beantworten was wichtig für mich ist..
also mir ist eigentlich der spass und die effektivität am wichtigsten !;)
und wie du schon sagtest ShinobiOne Joggen gehen kann auch auspowern !;)
Lg
was haltet ihr den vom vorgeschlagenen Bujinkan Senshi Dojo Olpe , fand die seite sehr ansprechend , macht das Training dort Spass , ist es effektiv , ist der Trainer nett?=)
und wie teuer ist es in dem Verein?:)
Ich kann nur sagen dass es ein Bujinkanverein ist, und somit legitimes Ninjutsu. Mehr weiß ich von kaum jemanden in Deutschland etwas.
Noch 'ne Frage zum "ninjutsu" an sich , welche techniken werden gelehrt?
Hebel,Kicks,Würfe...?
Danke für die Antworten =)
Drei mal Ja.
Die Kicks sind recht anders als in üblichen Stilen (außer Koryū Jūjutsu), die Fäuststöße auch, auch wenn es durchaus Ähnlichkeiten gibt mir den Fauststößen im Boxen, wenn man die BBT-Fauststöße richtig macht.
Hey danke für ie schnelle antwort !:)
Wird auch mit waffen trainiert?
Lg
Frage hat sich erledigt , hab mir grad mal das bbt FAQ durchgelesen !;)
hätte ich früher tun sollen:o
Lg
ShinobiOne
19-06-2009, 17:44
Hey Zwoebel,
es geht doch ;) Und schon weißt du ungefähr bescheid!
Schau dir das Dojo in Olpe auf jeden Fall mal an! Kann nicht schaden und es zählt immer der persönliche Eindruck! Du lässt dir doch auch nicht von anderen vordiktieren ob die Pizza gut schmeckt oder nicht ;)
Viel Spaß bei dem was auch immer du machen wirst!
Ninpo Ikkan!
ShinobiOne
ShinobiOne
19-06-2009, 17:49
Jinenkan gibt es in ganz Deutschland nicht oder irre ich mich da?
gruß
Hey Ektron,
ich glaube du hast recht :) Aber WENN, wäre es legitimes Ninjutsu und könnte man also auch empfehlen ;)
Ninpo Ikkan!
ShinobiOne
Hey ShinobiOne
Ja ich werde aufjedenfall mal hingehen :)
Aber habe jetz noch ne Frage ..:)
Sollte ich (wenn es mir gefällt) sofort in dem Verein anfangen , dann wäre aber das Problem das ich in nchster Zeit sehr oft weg bin (Klassenfahrt und 2 Wochen Urlaub) oder sollte ich warten bis ich erstaml nichts größeres mehr vorhabe damit ich am Anfang das Training auch voll durchziehen kann?:)
Lg.
Wind Dancer
19-06-2009, 19:36
Sollte ich (wenn es mir gefällt) sofort in dem Verein anfangen , dann wäre aber das Problem das ich in nchster Zeit sehr oft weg bin (Klassenfahrt und 2 Wochen Urlaub) oder sollte ich warten bis ich erstaml nichts größeres mehr vorhabe damit ich am Anfang das Training auch voll durchziehen kann?:)
Ist wohl am besten, wenn Du das mit dem Lehrer - Volker - in Olpe besprichst... Ich kann das Dojo übrigens sehr empfehlen... ;)
hmm naja ich hab ihm auch schon eine mail geschrieben !;)
weist du zufällig wie viel es im monat kostet?:)
Lg
Wind Dancer
19-06-2009, 21:49
Leider nein...
Exodus73
19-06-2009, 21:50
Hei Zwoebel,
und falls Du doch keine Lust haben solltest im Schwarzen Anzug zu trainieren darfst Du auch gerne zu uns kommen (JJ-Olpe)! ;-) Auch wir haben Hebel, Würfe, Kicks, Tritte, Waffen(abwehr), Bodenkampf,... und einiges mehr!
Und kosten tut das ganze bei uns ca. 28 Euro pro Monat! ;)
guckst Du... www.ju-jutsu-olpe.de
Danke für's Angebot Exodus =)
Ich werde einfach mal schauen was mir mehr spass macht und mich mehr anspricht !;)
Eure seite sieht auf jedenfall nicht schlecht aus !:)
Aber nochmal danke für die vielen Antworten hier !=)
Lg
LinChung
20-06-2009, 14:39
Was mich nur wundert, dass besagte Olper schon den 8. und 10. Dan haben.
Frage mich, bei wem sie gelernt haben. Nirgendwo steht eine Biographie darüber.
Wind Dancer
20-06-2009, 21:07
8. & 10.Dan im Bujinkan - was NICHT mit Taekwondo, Kendo, Karate vergleichbar ist. Die SuFu und Google geben Dir hierüber bestimmt tausende Hits - ist aber ein anderes Thema...
LinChung
21-06-2009, 10:42
@Wind Dancer
es gibt Dojos, wo sich der Meister selbst graduiert hat. Ob das jetzt dort der Fall ist, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls fehlt die Biographie.
Haben die nun bei Hatsumi gelernt oder bei einem seiner Stellvertreter oder nicht?
Wind Dancer
21-06-2009, 13:58
Beide bei Hatsumi Sensei und seinen Shihan in Japan.
Von "Selbgraduierten" hab ich persönlich noch nichts gehört (im Bujinkan) - ausser von Leuten die etwas eigenes aufgemacht haben... ist aber wiederum ein anderes Thema.
In Olpe ist alles so wie es sein sollte.
.
das hört sich doch gut an !;)
Leider habe ich noch keine Rückantwort auf meine mail bekommen !=(
Lg
Wind Dancer
21-06-2009, 18:45
Kann sein, dass die beiden zur Zeit in Japan sind...
.
Achso okay =)
Naja kann ja bisschen warten !:)
Lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.