PDA

Vollständige Version anzeigen : Win2000 format c:

MagicXeon
17-06-2009, 18:40
Hallo Allerseits!

Kriege gleich die Krise!
Habe Win2000 auf einem alten Laptop installiert - in Sprache A. Nun bereite ich jedoch den Laptop für jemanden vor, der nur die Sprache B beherrscht. Habe auch eine Windows_Me CD-Rom (auf B) da. Dummerweise will das dumme Teil die Festplatte nicht formatieren und das neue Windows nicht installieren. Ins Bios komme ich nicht rein. Wenn ich - wie auf dem Bildschirm beim Starten empfohlen, auf F2 drücke, kann ich zwar das Laufwerk, aus dem gebootet werden soll, auswählen, das bringt jedoch GAR NICHTS.

Was soll ich tun?:mad:

P.S.: Drücken der F-Tasten hat nichts gebracht

zYan
17-06-2009, 18:46
Und bei der Installation von ME lässt sich die Platte auch nicht formatieren?

MagicXeon
17-06-2009, 18:47
Und bei der Installation von ME lässt sich die Platte auch nicht formatieren?

Die Installation will gar nicht starten, weil "auf C: zugegriffen wird"...

Michael1
17-06-2009, 18:53
Denke du kannst format c: nicht ausführen wenn der Rechner von c: gebootet hat, für format c: musst du also von cd booten.
Möglicherweise kannst du von deiner CD nicht Booten weil's keine Vollversion ist?

Vielleicht testest du mal eine andere Bootfähige CD, notfalls knoppix oder ähnliches.

Oder die Umstellung auf das entsprechend zu bootende Laufwerk klappt nicht... warum kommst du nicht ins Bios?

noppel
17-06-2009, 19:04
warum kommst du nicht ins Bios?

das ist doch die entscheidende frage.

bis er die bootreihenfolge geändert hat, wird er nicht viel machen können.

Michael1
17-06-2009, 19:10
Kommt drauf an ... er schreibt ja oben was davon dass er da mit F2 was umstellen konnte. Ist nur die Frage was mit "das bringt gar nichts" gemeint ist. Versucht der Rechner nach dem Umstellen von CD zu booten, das klappt nicht und er nimmt dann wieder c: oder bringt das Umstellen nichts und er bootet direkt von c:

Alephthau
18-06-2009, 13:41
Hi,

Drücke beim Booten bitte einmal F9 und wähle in dem erscheinenden Menu die Konsole aus.

Dort kannst Du dann einfach format c: als Befehl eingeben!

Achja, falls Deine Windows-Version nicht bootfähig sein sollte kannst Du hier:

www.BootDisk.de | The Web Resource for bootable Media´s | (http://www.bootdisk.de/)

eine passende Startdiskette herunterladen, diese kann man auch mit CD benutzen so nebenbei! :)

Gruß

Alef

spreCo
18-06-2009, 13:54
Xbeliebige Linux LiveCD, kann alles, weiss alles.