Vollständige Version anzeigen : Wallflip richtig durchführen.
Hallo..
Ein kumpel hat von mir ein Wallflip geschafft,da ich es bald auch können muss hab ich es selber versucht,ohne matte.
Ich kann ihn eigentlich aber ich stoß fast mit dem Kopf an und komm nicht auf die füße.
Da ihr ja nicht wisst wie ich den mache hab ich en Video gemacht.
YouTube - Erster Wallflip (http://www.youtube.com/watch?v=cPabPb1KtGk)
Wär nett wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet was ich besser machen soll..
PS: Youtube f1ckt Qualli ;)
Rocky777
17-06-2009, 19:57
cool man sieht..
absolut gar nichts
aber toller Garten! Da bin ich neidisch.
Hm..habs mir gerade auch angeschaut stimmt schon..
Aber ihr könnt ja mal stoppen wo ich aufkomme,
und wo ich abspringe...
Also...
Ich habe angst ein richtigen "Backflip" zumachen weil ich da nämlich gegen den Baum knalle deshalb ist der Backflip ein bisschen krum und ich komm nicht auf den Füßen auf.
Taijiquanchi
17-06-2009, 20:06
Mehr Schritte gehen am baum ? Das schonmal ausprobiert ? GGF Normalen Backflip lernen. :)
Da hab ich schiss und außerdem bräuchte ich da eine Matte und das hab ich grad nicht ://
Oder muss ich den Fuß höher ansetzen
Taijiquanchi
17-06-2009, 20:08
Backflip auf dem Wiese über. Kannste mit einem Spotter machen. Ich hab das in 2 Stunden gelernt. Ist einfach! Technik über Tutorials schaun, ggf aufs Handy machen. Dann raus auf die Wiese. Das wichtigste ist der Mut!
Backflip auf dem Wiese über. Kannste mit einem Spotter machen. Ich hab das in 2 Stunden gelernt. Ist einfach! Technik über Tutorials schaun, ggf aufs Handy machen. Dann raus auf die Wiese. Das wichtigste ist der Mut!
naja ich hab schon von vielen gehört das sie den Wallflip beherschen und den Backflip nicht weil der Wallflip viel leichter ist.
Taijiquanchi
17-06-2009, 20:11
was leichteres als den Backflip im Bereich tricking gibt es fast nicht. :)
Naja ich versuch mal morgen den fuß weiter oben anzusetzen und richtig abdrücken.
Taijiquanchi
17-06-2009, 20:18
Nach oben abdrücken! Nicht nach hinten.
Rocky777
17-06-2009, 20:19
was leichteres als den Backflip im Bereich tricking gibt es fast nicht. :)
Rad? :p
Nach oben abdrücken! Nicht nach hinten.
Dann hauts mich ja erst recht gegen den Baum?
Miyamoto_Musashi
17-06-2009, 22:00
So das Erste was mir aufgefallen ist: perfekter Garten zum Tricken! :D
Das Zweite: wurde hier schon erwähnt aber dennoch ist es elementar wichtig sich nicht nach hinten abzudrücken sondern nach oben. Bemerken würdest du das zB wenn du nen Backflip von der Wand auf den Weichboden machen wolltest. Spätestens wenn du die 3m über den Weichboden fliegst und mit nackten Füßen auf dem Hallenboden landest weißt du: wenn du nach hinten springst fehlt es dir dafür an Höhe!
Drittens: ist nicht weiter schlimm aber auf dem Video sieht es aus als wenn du den Backflip gestreckt machen willst. Ein Wallflip ist zwar leichter zu strecken aber am Anfang ist es wohl doch einfacher wenn du nicht den ganzen Körper durchstreckst.
Und deine Sorge, dass du gegen den Baum knallen könntest ist unbegründet solange du mit dem Fuß den Baum erwischst. Ich hab meine Angst davor eigentlich ziemlich schnell überwunden als ich einfach mal gegen die Wand gelaufen bin und nur das Bein im Sprung ausgestreckt habe ohne mich abzusoßen. Weißt du wie weit du wieder nach hinten fliegst? Beim Wallflip ist das auch wenn du dich praktisch nur nach oben abstößt sogar noch ein Stück mehr.
Mein Tip wäre: versuch das Knie vom Schwungbein an deine Schulter zu ziehen. Dann hast du erstmal keinen gestreckten Wallflip und du landest viel leichter und schneller auf den Füßen. Strecken kannst du ihn nacher immernoch. Außerdem kriegst du dann erstmal Sicherheit.
Zweiter Tip: nach oben abspringen! (Wichtig! ;) )
äähm okay eine frage noch sollte ich lieber mit einem auf den baum oder mit 2 füßen welches ist leichter?
äähm okay eine frage noch sollte ich lieber mit einem auf den baum oder mit 2 füßen welches ist leichter?
also wallflip ist traditionell schon mit einem bein an der wand (dem baum), mit 2 füßen ists erheblich schwerer (imho)
nicht schlecht..die hauptsache ist dass du die angst schon überwunden hast. musst dich nur noch stärker abdrücken und zwar nach oben hin und zuletzt tacken (knie an die brust ziehen).
Gruß
Cha-Lee
Neues XMA/TRICKING-Reel: :D
YouTube - DemoReel´09 Cha-Lee (http://www.youtube.com/watch?v=eZ07yRZTb_U)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.