Vollständige Version anzeigen : fragen zu „k a z z a.com“
tigercrane
03-07-2003, 08:03
hi an alle
ich hätte einige fragen zu der download-seite „k a z z a .com“..
wie funktioniert dies genau? zu beginn muss man sich ein programm installieren und dann? wie sicher ist das ganze? legal oder nicht? kostest das ganz nicht irgendwas?
vielen dank für die antworten
viele grüsse
Es kostet nix, ist aber eigentlich auch nicht wirklich legal, da es sich ja auf jeden Fall um Raubkopien handelt die da "getauscht" werden.
Aber da gibts hier bestimmt Fachleute die mehr dazu sagen können.
Ich finds gut.
Grüsse,
Joachim
tigercrane
03-07-2003, 08:11
hi joachim
habe schon viel darüber gelesen, aber selber nie ausprobiert.. kollegen von mir laden zig sachen runter.. das mit dem "tauschen" habe ich aber nie ganz begriffen.. ist der tausch eine notwendigkeit?
dass es nicht ganz legal ist, habe ich mir schon fast gedacht..
viele grüsse
Nein, Du musst selbst keine Dateien zur Verfügung stellen, allerdings beruht das ganze System darauf das Dateien gestellt werden.
Wenn keiner das macht gibts auch nix zum Runterladen.
Grüsse,
Joachim
tigercrane
03-07-2003, 08:17
hi joachim
das klingt wiederum logisch.. vielen dank..
viele grüsse
Morgen,
falls Du kazaa meinst, handelt es sich hierbei um eine P2P (Peer to Peer)-Software, mit welcher Filesharing betrieben wird. Nach Installation dieser Software (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833716.html) registrierst Du Dich mit einem Benutzernamen und einer e-mail Adresse (die nicht offiziell sein muss), und kannst über kazaa mit anderen Benutzern Dateien tauschen, Filesharing eben. Du solltest darauf achten, dass Du nur die Ordner für kazaa freigibst, auf welchen die anderen Mitglieder auch zugreifen dürfen. Es gab schon Spezialisten, die ihre komplette Systempartition ins Netz gestellt haben :D
Falls Du noch Fragen hast, einfach nochmal posten. Achso, Spyware ist auch bei der Lite-Version noch ein Thema.
Gruß, cujo
Sebastian
03-07-2003, 08:33
Das mit der Legalität ist ganz einfach.
Lädst du dir geschützte Software oder was auch immer runter, so machst du dich strafbar, lädst du nur Freeware und lizenzfreie Dinge herunter, so ist das kein Problem.
Grüße
KK
tigercrane
03-07-2003, 08:43
hi an alle
@karatekid
aha.. so geht das... ok, dann lasse ich es lieber.. ist mir alles in allem zu gefährlich, liebe die ilegalität nicht so :)
viele grüsse
Es ist nicht gefährlich (wenn man sich an ein paar Regeln hält), es ist auch nicht illegal. Illegal ist es nur dann, wenn Du Inhalte ziehst, die den Copyright-Bestimmungen unterliegen.
In Sachen Spyware reicht es aus, Dir ein entprechendes Tool (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html) zu installieren und in regelmäßigen Abständen zu prüfen.
Gruß, cujo
tigercrane
03-07-2003, 09:09
hi an alle
@cujo
da magst du recht haben, doch die verlockung ist doch sicherlich sehr gross.. du sieht das neuste megaprogramm, das schon immer dein wunsch war und schwups ist es unten..
aber danke auf jeden fall für die antworten..
viele grüsse
@tigercrane
Hy,
nun trau Dich doch... :)
Mal im ernst, da findet man manchmal echt gute Clips zum Thema KK und KS !!!
Gruß Micha
jkdberlin
03-07-2003, 09:45
Nun, wenn wir schon mal bei diesem Thema sind:
Was für P2P Programme nutzt ihr denn (oder würdet ihr nutzen ;) )
Ich würde nutzen:
- Soulseek (mein augenblicklicher Fave in Sachen Musik)
- WinMX (alter Fan)
- Kazaa Lite
Ich mag die ganzen Eselsachen nicht so, komme auch mit vielen dieser Proggies nicht so klar, zumal der Upload immer randvoll ist, aber der Download ewig hinkt.
Und ihr?
Grüsse
Ausschließlich kazaa, wenn ich mal was brauchen sollte (etwas langsam, aber gute Chancen auf Sucherfolg). ;) Ich brauche aber selten was, ich habe genug Kollegen :D
Gruß, cujo
Ich würde (wenn ich denn müßte ;)) Kazaa für die Musik und Clips nehmen und für die etwas größeren Sachen würde ich mich für Emule entscheiden. Dann würde ich bei Emule die richtigen Einstellungen treffen, immer die aktuellsten Server loaden... würde über die Seite www.emulemoviez.de die betreffenden Sachen auswählen und würde mich über Downloadraten von durchschnittlich 40 - 60 kb/s freuen... :D
Gruß Micha
Also das mit den Raubkopien find ich Scheiße :D !!Also wenn ich den unbedingt müßte, würde ich mich länger mit DC(Direkt Connect)
beschäftigen, da es da schon MMA-Gruppierungen gibt!!(Hab ich gehört).Diese bieten Sachen an*! Nur muß mann sich damit beschäftigen, ist etwas komplexer als der Rest!!(Hat mir ein Vogel gezwitschert):D
* UFC,PRIDE, Shooto, Lehrvideos.........usw.
Sebastian
03-07-2003, 11:16
Sorry Jungs,
aber das Thema wandert sonst doch noch in einen Bereich, den das Board nicht unterstützen kann ;)
Im Interesse aller schließe ich den Thread an dieser Stelle.
Grüße
KK
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.