Vollständige Version anzeigen : Kickboxen und Weight Gainer
ValeTudo
17-06-2009, 21:38
Hallo Kampfsportfreunde.
Ich mache seit 3 Jahren Kickboxen und habe nun ein Jahr Pause gemacht.
In diesem Jahr habe ich 15kg zugenommen und deutlich an Muskelmasse verloren.
Ich bin 1,94m groß und wiege jetzt 107kg. :mad:
Ich bin seit 2 Wochen wieder am Trainieren und möchte nun schnellstmöglich wieder Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Meine frage ist nun,hat einer Erfahrungen mit Weight Ganier gemacht? Ich habe in meiner aktiven Zeit an jedem Trainingstag Eiweiß zu mir genommen und fande den Erfolg sehr gut. Ein Bekannter hat allerdings mit Weight Ganier sehr gute Erfahrung gemacht,was den Muskelaufbau betrifft. Wie siehts allerdings mit dem Fettabbau aus?
Mfg ValeTudo
ein weight gainer ist wie der name schon sagt zur gewichtszunahme einzunehmen.ein weightgainer ist nichts anderes als pure kohlenhydrate,spricht purer zucker.soviel zum wg...
thema abnehmen und muskeln aufbauen...sehr schwieriges thema.willst du fett abbauen und muskeln aufbauen ist ein weight gainer das komplett falsche supplement.ein weightgainer ist für leute geeignet,die in einer massephase auf einen positiven kalorienhaushalt kommen möchten und diesen nicht über die normal ernährung erzielen bzw die den wg als "notlösung" benutzen.
du musst dir nun die frage stellen wie dein train ing aussehen soll.im kickbox-training trainierst du definitiv kraftausdauer->dh viele schnelle wdh. ->perfekt um mit deinem körperfettgehalt runterzugehen.
jetzt aber nochmal zum thema supplementieren.vergiss diesen weightgainer.es ist wirklich nichts anderes als purer zucker und für dich denkbar ungeeignet.ich empfehle dir eiweiß-shakes und falls du einen prall gefüllten geldbeutel besitzt kreatin(monohydrat) welches zur verbesserung der atp-synthese führt.bei der eiweiß zufuhr solltest du allerdings erstmal grob überschlagen wieviel eiweiß du schon tatsächlich zu dir nimmst (2g pro kg körpergewicht sind tägl. notwendig).falls du schon knapp an der grenze bist beschränke dich auf einen shake nach dem training.
so...ich hoffe ich konnte dir helfen...falls du weitere fragen hast--->pm...beantworte dir gerne deine fragen!
so long,
biber
ps.have a nice day
slickride
17-06-2009, 21:57
das wäre wohl im forum ernährung besser aufgehoben gewesen.
gleichzeitig muskel aufbauen und fett abbauen ist recht schwer.
ich würde eins nach dem anderen machen: kaloriendefizit zum abnehmen und gleichzeitig krafttraining um zu verhindern, dass muskeln abgebaut werden.
ValeTudo
17-06-2009, 22:04
Danke euch beiden erstmal.Das nenne ich eine schnelle Antwort!
Ich hatte ja damals Eiweiß von Powerbar genommen,allerdings habe ich davon immer Durchfall bekommen. Mit welchen Eiweißen habt ihr gute Erfahrung gemacht?
das wäre wohl im forum ernährung besser aufgehoben gewesen.
gleichzeitig muskel aufbauen und fett abbauen ist recht schwer.
ich würde eins nach dem anderen machen: kaloriendefizit zum abnehmen und gleichzeitig krafttraining um zu verhindern, dass muskeln abgebaut werden.
das kickboxtraining reciht voll und ganz aus um diesen effekt zu erziehlen...zumidnest wenn 3x die woche trainiert wird.ein kraftausdauertraining ist perfekt um mit dem kfa runterzufahren und sich langsam wieder an die körperliche belastung zu gewöhnen.
vielleicht noch ein tipp...geh morgens direkt nach dem aufstehen joggen,aufs ergo-bike,laufband...was dir auch immer zur verfügung steht...jedoch ohne auch nur einen happen gegessen zu haben...trinken nat erlaubt allerdings nur wasser.so verlierst du am schnellsten gewicht,da direkt fett verbrannt wird da der körper auf die reserven zurückgreifen muss da du ja schließlihc nichts an kohlenhydraten im magen hast.danach darfst und sollst du selbstverständlich reichlich frühstücken.
Rachegott
17-06-2009, 22:08
BSN Synta 6!! Ist aber ein teurer Spaß aber ich hatte null Probleme!! Und schmeckt auch geil!!
Danke euch beiden erstmal.Das nenne ich eine schnelle Antwort!
Ich hatte ja damals Eiweiß von Powerbar genommen,allerdings habe ich davon immer Durchfall bekommen. Mit welchen Eiweißen habt ihr gute Erfahrung gemacht?
durchfall ist immer ein signal dass du entweder zuviel eiweß auf einmal bzw über den tag verteilt zu viel eiweiß zu dir genommen hast!kann allerdings auch schlicht an einer allergie liegen.die beste qualität liefert meiner meinung nach INKOSPORTS.versuchs mit dem standart 3-komponenten-eiweßpulver.falls dir das wieder probleme verschafft steige auf whey-eiweiß um welches laut erfahrung in unserem studio weitaus verträglicher ist.hilft das alles nichts solltest du es mit soja-eiweiß versuchen.bekommst du alles von inkosports.wichtig ist dass du keine thai-mist bestellst.wenn man sich schon für die supplementierung mit chemie entscheidet dann doch bitte hochwertige produkte.falls du "sicher" fahren möchtest versuchs mit magerquark->mein absoluter favourite.magerquark mit etwas marmelade und sprudel...gut vermischt->schmeckt definitiv besser als eiweiß-shakes!
achja...mische die shakes mit wasser und nicht mit milch...der durchfall könnte auch von einer leichten bzw von einer lactoseintoleranz kommen.vorteil quark->wenig lactose!
ValeTudo
17-06-2009, 22:16
Danke! Man ihr seit ja echt fix. Super Forum!!! :halbyeaha
Ist der 3 komponenten Eiweiß der hier : Inko X-TREME Muscle Gainer?
Also auf Lactose bin ich nicht alergisch. Magerquark bekomme ich in jeglicher Form nicht runter.
Hab ich auch schon versucht.
Danke! Man ihr seit ja echt fix. Super Forum!!! :halbyeaha
Ist der 3 komponenten Eiweiß der hier : Inko X-TREME Muscle Gainer?
Also auf Lactose bin ich nicht alergisch. Magerquark bekomme ich in jeglicher Form nicht runter.
Hab ich auch schon versucht.
das glaub ich dir nicht :P
versuchs mit genügend sprudel und marmelade.wird richtig schön flüssig und durch die kohlensäure im sprudel schön locker.das sagst mir nochmal wenn dus versucht hast ;)
das 3-komponenten-eiweißs-pulver heisst "pro 80"
so:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fitness-sport-shop.de/images/autopics/full/417.jpg&imgrefurl=http://www.fitness-sport-shop.de/bild417.html&usg=__PrGCPcPELwABzP1Bp09N_4XaA7U=&h=600&w=516&sz=59&hl=de&start=1&um=1&tbnid=_Cbj7pu5wD5FTM:&tbnh=135&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dinko%2Bpro%2B80%26hl%3Dde%26sa%3DN%26 um%3D1
oder so:
http://85.214.86.124/f2002/in/inko_active_pro80.JPG
dürften in etwas die verpackungen aussehen.je nach geschmacksrichtung und abpackdatum variiert das design leicht.
ValeTudo
17-06-2009, 22:34
mhhh laut der Seite Fitness24.de ist es ein 4 Komponenten.
Also Magerquark in jedlicher Form kriege ich net runter glaubs mir.Ich versuchs dann mal mit dem Sprudel,mal schaun obs besser ist. ;-)
Also ich geh mir jetzt einen gainern ...wie schauts bei Euch aus ? :gewicht:
Gruss
pro 80 ist mir als 3-komponenten-shake bekannt.ich nehme das pulver schon seit mittlerweile 4 jahren und kann es wirklich nur empfehlen.ganz nebenbei...soll nichts heissen...meine mutter ist studierte ernährungsberaterin mit diplom und sie empfiehlt dieses produkt.mach dir selbst ein bild aber meiner meinung nach wirst du nichts hochwertiges finden...inko produziert nach farma-richtlinien...dh das pulver wurde unter gleichen bedingungen produziert,wie die infusion die dir im krankenhaus in die wehnen tropft.
in diesem sinne->gute nacht =)
ValeTudo
18-06-2009, 12:05
Hey b1ber,
habe gerade dein Rezept mal ausprobiert mit dem Quark....
Kann nur sagen: ABSOLUT GEIL! Könnte mich echt dran gewöhnen.
Sehr erfrischend und nicht übertriben süß.
Danke für den Tipp. :thx:
Heute Abend gehts mal wieder rund. :boxing:
ICh hol mit immer das billige Powerplay 90 aus der Apotheke.
750 gr. ca. 18 Euro. Dadurch das ich es regelmäßig an der selben holen, zahle ich sogar nur 17,50. Schmeckt auch in Wasser ganz brauchbar. Verdauungsprobleme habe ich damit auch keine.
Ich esse Fleisch,dass reicht und wirkt:cool::cool:
roninvienna
18-06-2009, 12:29
Ich hab immer komplexe gehabt das ich zu dünn bin wollte immer bisschen fester sein!
Ich esse einfach wie ein wahnsinniger und nimm nicht zu!!
Hab auch eine zeitlang Proteine genommen 1g pro kg/gewicht.
Mein Körper nimm ganz wenig Protein an, komisch aber jeder soll das beste für sein Körper herausfinden was es verträgt und dabei bleiben, nicht nur die gebrauchanweisung lesen!!
Ich bin schon längere zeit auf 66kg. Bin zufrieden!! Muskeln sind wichtig…hehehe..:D
@roninvienna
versuchs mal mit 1,8-2gr Eiweiß pro KiloKörpergewicht;)
roninvienna
18-06-2009, 12:45
@roninvienna
versuchs mal mit 1,8-2gr Eiweiß pro KiloKörpergewicht;)
Um durchfall zu bekommen!!?:rofl:
Um durchfall zu bekommen!!?:rofl:
2g/kg wicht sind schlicht und ergreifend notwendig.vielleicht solltest du dich auch mal über die 3 körpertypen informieren.dann würdest du verstehen warum du so dermaßen schlecht zunimmst ;)
2g/kg wicht sind schlicht und ergreifend notwendig.vielleicht solltest du dich auch mal über die 3 körpertypen informieren.dann würdest du verstehen warum du so dermaßen schlecht zunimmst ;)
jep,ich nehme auch zwschen 1,8-2gr pro kg Körpergewicht,und habe keine Probleme mit Durchfall:cool:
Hey b1ber,
habe gerade dein Rezept mal ausprobiert mit dem Quark....
Kann nur sagen: ABSOLUT GEIL! Könnte mich echt dran gewöhnen.
Sehr erfrischend und nicht übertriben süß.
Danke für den Tipp. :thx:
Heute Abend gehts mal wieder rund. :boxing:
freut mich =)
Berlin31er
18-06-2009, 18:56
Also ich krieg von Quark immer Durchfall.......liegt aber nicht am Eiweiss oder so, kann soviel Milch trinken wie ich will und da hab ich keine beschwerden.
Also ich krieg von Quark immer Durchfall.......liegt aber nicht am Eiweiss oder so, kann soviel Milch trinken wie ich will und da hab ich keine beschwerden.
wieviel isst du denn pro portion?
Nö, die sind nicht notwendig. Abgesehen davon dass jeder koerper verschieden ist, ist der eiweisskonsum in manchen sportarten purer wahnsinn und programmiert schonmal einige organschaeden vor.. Aber das ist offtopic
Nö, die sind nicht notwendig. Abgesehen davon dass jeder koerper verschieden ist, ist der eiweisskonsum in manchen sportarten purer wahnsinn und programmiert schonmal einige organschaeden vor.. Aber das ist offtopic
Vor allem Durchfall!:hammer::hammer::hammer:
Ich hab immer komplexe gehabt das ich zu dünn bin wollte immer bisschen fester sein!
Ich esse einfach wie ein wahnsinniger und nimm nicht zu!!
Ironsport - Körpertypen (http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm)
-->ektomorpher körpertyp....du erkennst dich nicht zufällig wieder?
to Seleiah:
les dir doch bitte durch auf was sich meine aussage zu den körpertypen bezieht,danke!
eiweiß=organschäden?
hört sich nun doch mehr als unlogisch an.extremsportler supplementieren eben mehr eiweiß,weil sie einen höheren bedarf an eiweiß haben...ist doch logisch.wenn du hier so ein gerücht in den raum wirfst bitte mit quelle.hab von solch einem schwachsinn nämlich noch nie etwas gehört und ich finde es nicht gerade super hier eine vermutung oder etwas das man irgendwo,irgendwann mal gehört hat und theoretisch sein könnte zu posten.
Was würdet ihr sagen,was ich für ein Körperbau habe? bin 16
YouTube - Me (http://www.youtube.com/watch?v=9P_SQBTMKuI&eurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fmy_videos_edit&feature=player_embedded)
Ganz nett für das Boxen in deinem Alter, aber Du boxt ja im Schwergewicht oder? Dann bist Du am Anfang und wenn Du Boytsow als Bsp. nimmst musst Du noch mindestens 10 Kg zulegen bis Du 18 bist.
Wie gross bist Du?
jep,bin jetzt im Schwergewicht,und 10 werde ich bestimmt bis zum 18ten zunehmen,da muss ich eher aufpassen nicht zuviel zuzunehmen:D
ich bin nur 178cm:D:cool:
jep,bin jetzt im Schwergewicht,und 10 werde ich bestimmt bis zum 18ten zunehmen,da muss ich eher aufpassen nicht zuviel zuzunehmen:D
ich bin nur 178cm:D:cool:
Dann wirst Du wohl um die 1,80m bis 1,85m wachsen, wenn Du 18 bist.
Dann solltest Du das Amateur-Schwergewicht im Auge behalten,
weil für das Superschwergewicht Du wohl zu klein bist.
jep,denke ich auch,aber sooo schwer zu werden erlaubt mir meine Freundin nicht:D
Berlin31er
21-06-2009, 14:07
@b1ber:
Also das letzte mal hab ich 250g Quark (aber der mit 40% Fett, ich weiss der andere hat mehr Eiweiss will aber auch so zunehmen an Fett nicht nur Muskeln), 1Banane, Cornflakes und Honig gemischt und fast die ganze Schale gegessen, also so 200g Quark pur vllt. auch bisschen mehr hab ja den rest nicht abgewogen aber könnte hinkommen. Hab jetzt noch ´n 250g Quark im Kühlschrank, hatte eigentlich vor jeden Tag soviel zu essen um zuzunehmen, aber nach dem Durchfall :ups::hammer:
@b1ber:
Also das letzte mal hab ich 250g Quark (aber der mit 40% Fett, ich weiss der andere hat mehr Eiweiss will aber auch so zunehmen an Fett nicht nur Muskeln), 1Banane, Cornflakes und Honig gemischt und fast die ganze Schale gegessen, also so 200g Quark pur vllt. auch bisschen mehr hab ja den rest nicht abgewogen aber könnte hinkommen. Hab jetzt noch ´n 250g Quark im Kühlschrank, hatte eigentlich vor jeden Tag soviel zu essen um zuzunehmen, aber nach dem Durchfall :ups::hammer:
sorry, aber was genau willst du mir damit sagen bzw was ist denn deine frage?!
Berlin31er
22-06-2009, 17:34
Keine Frage, ne Antwort.......
wieviel isst du denn pro portion?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.