Vollständige Version anzeigen : Shaolin Ving Tsun
mykatharsis
18-06-2009, 00:26
Cheng Kwon
YouTube - Shaolin ving tsun (72) ???????? (http://www.youtube.com/watch?v=w12__yPpogE&feature=quicklist)
YouTube - ???? (80) ???? (http://www.youtube.com/watch?v=WHyZiJxM8Jw&feature=quicklist&playnext=1&playnext_from=QL)
YouTube - ???? (79) ???? (http://www.youtube.com/watch?v=PqDTeOuS6Wo&feature=quicklist&playnext=2&playnext_from=QL)
Man erkennt *ing *un immer daran, dass es nach Schulhof aussieht. :D
Die hätten mal besser richtiges MMA-Weng-Chun gelernt... :D
Killer Joghurt
18-06-2009, 08:33
hahaha
oh gott...
wie wars, gutes ving tsun erkennt man immer? :p
flavoursaver
18-06-2009, 10:00
ja, schlechtes auch :)
Stevederkrueger
18-06-2009, 10:05
Ich habe da überhaupt keines gesehen!:D
Is mir ein Rätsel wie man seinen Spass daran haben kann Videos von Leuten, die in den Ring steigen um zu kämpfen und allein damit schon ein Mindestmaß an Respekt verdienen, hier posten kann, um sich mit einem Teil der Community darüber lustig zu machen.
Wer weiß wie lange die schon trainieren und über welche Erfahrung sie verfügen?
Selbst einige Profikämpfe im Fernsehen sind manchmal langweilig oder nicht auf dem besten Niveau.
Mal wieder ein Thread der alle hier enorm weiter bringt...
mykatharsis
18-06-2009, 11:15
Kein Applaus für Scheiße!
Verstehe!
Die Lösung Deines Rätsels (die dann auch alle weiter brächte), liegt doch in der Beantwortung der Frage:
Worin liegt denn da naturgesetzmäßig begründet, dass ein Jemand der in den Ring steigt, überhaupt ein Mindestmaß an Respekt verdient?
.
Das ist einfach zu beantworten.
Da wäre normalerweise die intensive Vorbereitungsphase, die sowohl physisch als auch psychisch belastend ist. Um so näher der Wettkampftag kommt, umso mehr Druck bekommt man, zumindest geht das den Meisten so.
Dann ist da die Aufregung, Angst, Vorfreude, Ungewissheit - sprich eine Achterbahnfahrt der Emotionen bevor man in den Ring steigt.
Das ist natürlich nur meine Meinung und ich will die User hier nicht vom kommentieren abhalten in Zukunft, war mir nur unverständlich.
Killer Joghurt
18-06-2009, 14:30
Kein Applaus für Scheiße!
DEN hast du von mir! :D
aber hunderprozentigen Support.
Wenn besser möglich ist reicht gut manchmal nicht mehr aus.
mykatharsis
18-06-2009, 18:25
Der Mut und Willen in den Ring zu steigen sind eines, die Qualität der gezeigten Kampfkunst was anderes.
Der Mut und Willen in den Ring zu steigen sind eines, die Qualität der gezeigten Kampfkunst was anderes.
Zustimmung.
Aber:
1)Wenn du selber kämpfen würdest wüsstest du aber, dass jeder mal klein anfängt. Sich Cro Cop oder Wanderlei Silva als Maßstab zu nehmen ist Unsinn, ich vergleich auch keine Regionalligamannschaft mit der Nationalmannschaft. Ich kenn die 2 Kämpfer nicht, weiß einer von Euch wie lange die schon dabei sind usw? glaube eher nicht.
2) Es gibt (imo) überhaupt keinen Grund sich über die Kämpfer öffentlich lustig zu machen. Du kannst dir deinen Teil dazu denken, das Niveau schlecht finden etc, aber hier herzugehen und die Leute runterzuziehen, die genug Mumm aufgebracht haben in den Ring zu steigen, finde ich wirklich erbärmlich.
Wenn sich jemand hart vorbereitet hat, und das unterstelle ich den eiden jetzt einfach mal, und dann im Ring/Käfig sein bestes gibt hat er MEINEN Respekt schonmal sicher. Die Qualität der Kampfkunst spielt dabei keine Rolle, das ist ein anderes Thema.
edit:@isetta: wenn du eine Diskussion über den Sinn von Wettkämpfen starten möchtest mach doch dazu einen neuen Thread auf :)
mykatharsis
19-06-2009, 11:29
Läuterung o.k. ;-). Deshalb wundert trotzdem die Geduld der Jugend. Die bringt sämtliches immaterielles mit: Mut, Willen, Kraft, Emotionen, … und die alten Gehirne ziehen mit ihnen trotzdem solche Veranstaltungen ab, obwohl die Formen offensichtlich nicht durchwirkt sind. Solche Trainer können nur alte Gehirne sein und keine weisen Menschen, welche eigentlich Voraussetzung wären, solch jugendliches Potenzial angemessen zu führen…
Anzumerken wäre noch, dass alte Gehirne sehr jung sein können und weise Menschen nicht alt sein müssen…
.
Alter, was für'n Shit pfeifst Du Dir rein?
Wenn sich jemand hart vorbereitet hat, und das unterstelle ich den eiden jetzt einfach mal,
Ich glaube eher, deren Vorbereitung war ziemlich...unzureichend.
... Alter, was für'n Shit pfeifst Du Dir rein? ...
Keinen. Bzgl. welcher Stelle noch gibt's Fragen...?
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.