Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eishockey - Boxen

Azncain
18-06-2009, 17:31
Hallo,
wie kommt es, dass sich Eishockey Spieler andauernd boxen und keiner ein Problem damit zu haben scheint. Ich erinner mich noch bruchhaft daran, dass man bei NHL sogar in einen Beat-Em-Up 2-Kampf Modus gewechselst ist nach einem Foul oder so.
Lässt das Regelwerk diese Schlägereien zu?

Grüße

Freefight4life
18-06-2009, 17:39
Also erlaubt ist es keinesfalls und wird mit einer Strafe von 2, 4 oder 5 Minuten bestraft. Es wird, aber trotzdem gern gemacht und gehört mitlerweile zum Eishockey dazu. Jede Manschafft hat einen Spieler der ausschließlich dafür verantwortlich ist die anderen Spieler einzuschüchtern und mit harten Tackles zu Boden zu bringen meistens auch zu Schlägern einer der Berühmtesten beispiele dafür ist glaub ich "Razor".
Bei dem Spiel NHL gabs tatsächlich diesen 1gegen1 Modus, wahrscheinlich wünschten sich viele Fans den sonst kann ich mir das auch nicht erklären

Robb
Ja beim Eishockey haben die heute sogar kleine Visiere im Gesicht. Und so ein Empy kann hochstens ne Zeitstrafe bringen wenn überhaupt.

Eishockey ist geil. http://www.youtube.com/watch?v=aHswgA52tGo&hl=de
http://www.youtube.com/watch?v=I9s-3Lq_q7Q&NR=1

noppel
Gewalt im Eishockey ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_im_Eishockey)

VanZan
18-06-2009, 17:40
Hallo,
wie kommt es, dass sich Eishockey Spieler andauernd boxen und keiner ein Problem damit zu haben scheint. Ich erinner mich noch bruchhaft daran, dass man bei NHL sogar in einen Beat-Em-Up 2-Kampf Modus gewechselst ist nach einem Foul oder so.
Lässt das Regelwerk diese Schlägereien zu?

Grüße

Nein lässt es nicht, und nachdem sie sich geboxt haben werden sie dafür bestraft.
Und alles andere was man darüber berichtet sind Gerüchte die keiner beweisen kann.;)

paka
18-06-2009, 17:59
Ich habe mal jemanden kennengelernt, der Eishockey spielt (glaube auch auf gutem Niveau), er hat mir erzählt, dass die mal einen Sommer lang in einem Boxverein/camp nur Boxen trainiert haben :boxing:, weil es so häufig zu Schlägereien kommt
keine Ahnung obs stimmt, aber ich fands witzig

Azncain
18-06-2009, 20:59
Sorry, aber für mich ist eine Zeitstrafe von maximal 5 Minuten gleichzusetzen mit garkeiner Strafe. Gäbe es sowas beispielsweise beim Fußball, dann wäre der Spieler locker für eine Saison gesperrt oder länger. Ich denke, dass die Zeitstrafe eher förmlich dazu da ist, damit man nicht so ein abwertendes Bild vom Eishockey hat. Quasi, dass Eishockey kein Synonym für Massenschlägerei ist.

Grüße

Freefight4life
18-06-2009, 21:03
Sorry, aber für mich ist eine Zeitstrafe von maximal 5 Minuten gleichzusetzen mit garkeiner Strafe. Gäbe es sowas beispielsweise beim Fußball, dann wäre der Spieler locker für eine Saison gesperrt oder länger. Ich denke, dass die Zeitstrafe eher förmlich dazu da ist, damit man nicht so ein abwertendes Bild vom Eishockey hat. Quasi, dass Eishockey kein Synonym für Massenschlägerei ist.

Grüße

Das war ja früher mal anders. Es hat sich mitlerweile, aber so in den Sport intergriert das die Strafen eben so runtergesetzt wurden. Aber eine Schlägerei auf eis ist zumindest ein bisschen ungefährlicher, da man keinen Festen stand hat und somit die Wucht abnimmt

VanZan
18-06-2009, 22:25
LJkHm2WtSsk

Dr. Fighter
18-06-2009, 22:46
Ich find das Ganze ziemlich behindert. Besonders in Anbetracht der aktuellen MMA-Basherei.

Nahot
18-06-2009, 22:53
Slapshot und die Hansons sind echt Pflicht. :D

BadMotherFucker
19-06-2009, 02:04
habe im ausgang mal einen NHL spieler kennengelernt, der einem regionalclub von uns (ZSC) ausgeliehen wurde. der war derb drauf.. meine güte.. der ist von einem gast zum anderen gerannt, hat sein kinn ausgestreckt und gerufen "come on, ONE SHOT!! ONE SHOT!! give it to me!!!"

der hat sich vor allem diejenigen ausgesucht, die ich gerne näher beschreiben würde, ich dann aber eine weitere verwarnung wegen politik etc. erhalten würde :D

die sonst so harten burschen standen dort, mit klapprigen knien. wenns nicht so dunkel gewesen wäre, hätte ich schwören können die weissen nikes der jungs hätten sich almählich gelblich verfärbt :rofl:

ich fands lustig. der typ hatte anscheinend sein dickes portemonaie dabei und mich den ganzen abend bis knapp unter die bewusstlosigkeit durchfinanziert mit härtestem alkohol :rolleyes: