Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann ich Kickboxen anfangen??

Tyson09
18-06-2009, 19:15
Hi,
bin neu hier, und habe mal ne frage:

ich bin 21 Jahre alt, ist das denn zu spät?
Zudem wollt ich mal wissen, ich bin 186cm gross und habe ca. 105kg, bin ich dann zu dick für diesen sport?
Möchte dort selbsverteidigung lernen und abnehmen...^^

Meint ihr kickboxen wäre dazu geeignet? Mich fasziniert der sport, die power die dahinter steckt und die disziplin.

Wäre nett wenn mir jemand antwortet...danke

gruss marco

`Eagle´
18-06-2009, 19:19
Mach lieber MuayThai (Thaiboxen) :D

Freefight4life
18-06-2009, 19:20
Du bist keinesfalls zu alt. Falls du, aber eine Profikariere anstrebst ist es schon ein bisschen spät (davon gehe ich, aber nicht aus)

Naja übergewicht hast du schon. Aber das Gewicht wird ja purzeln wenn du genug trainierst. Natürlich solltest du deine Ernährung auch beachten

schalkeglatze
18-06-2009, 19:40
Ich habe mit 36 Jahren (um genau zu sein vor ca 6 Wochen) und knapp 108 KG bei 1,83m mit Muay Thai angefangen. Ist kein Problem. Habe schon 3,5 KG runter bei durchschnittlich 2 Mal Training pro Woche.
Ich habe vorher jahrelang kein Sport gemacht und hätte in den ersten drei Wochen nach dem Aufwärmen schon nach Hause gehen können. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen, sondern muss sich durchbeißen. ;)

HALi
18-06-2009, 19:43
Ich habe mit 20 Kickboxen angefangen und habe jetzt etwas über ein Jahr rum...habe innerhalb 2 1/2 Monate ca. 20 Kg abgenommen..5 mal die Woche trainiert.

Tyson09
18-06-2009, 20:56
naja was ist denn besser....tai boxen oder kickboxen...?

Ja aber seid ihr euch beim ersten mal nicht blöd vorgekommen...
Also ich habe ein ungutes gefühl mich in der kickbox schule vorzustellen bzw. mit zu trainieren.
Da ich wahrscheins der einzigste dicke bin und die anderen alle voll durchtrainiert^^ Ich denk halt das andere sich über einen (mich) lustig machen werden... oder der trainer sagt: was machst du hier? du bist zu dick....!!

Ach und kennt jemand eine kickbox schule in der nähe von pforzheim bzw. in pforzheim???

Pforzheim ist ist ba-wü nähe karlsruhe und stuttgart..^^

Freefight4life
18-06-2009, 20:59

Also ich habe ein ungutes gefühl mich in der kickbox schule vorzustellen bzw. mit zu trainieren.
Da ich wahrscheins der einzigste dicke bin und die anderen alle voll durchtrainiert^^ Ich denk halt das andere sich über einen (mich) lustig machen werden... oder der trainer sagt: was machst du hier? du bist zu dick....!!

Ach und kennt jemand eine kickbox schule in der nähe von pforzheim bzw. in pforzheim???

Hast ein paar komplexe oder?
Es wird dich keiner auslachen die meisten finden es gut, wenn sich jemand dazu entschließt etwas für seine Gesundheit und sein Aussehen zu tun. Du wirst schon merken das viele dich in deinem Vorhaben unterstützen werden und auch mit Wertvollen Tipps weiterhelfen was die Ernährung etc. betrifft

-IvO-
18-06-2009, 21:08
oder der trainer sagt: was machst du hier? du bist zu dick....!!

Also so einen Trainer wirst du NIE treffen, auf jeden fall keinen guten !!!
Trau Dich ! :halbyeaha

Schnueffler
18-06-2009, 21:09
Hingehen, mitmachen, Spaß haben, Erfolge verbuchen!
So einfach ist das!
Und was dir besser gefällt, MT oder KB, ist Geschmackssache!

Wanchai
18-06-2009, 21:10
Da kann ich mich nur anschließen keiner würde dich auslachen. Ich habt bei mir auch einen im Verein der ungefähr 101 Kilo wiegt und ein etwas dicken Bauch hat. Der wird auch nicht ausgelacht weder von dem Trainer oder sonstwer also mach dir deswegen kein Kopf drüber.

HALi
18-06-2009, 21:12

blöd vorgekommen? ne niemals...bin hin weil ich abnehmen wollte...habe das auch geschafft, bin süchtig geworden und kämpfe nun seit paar monaten aktiv auf sämtlichen tunieren....kann alles nur besser werden :)

Tyson09
18-06-2009, 21:35
naja ihr wisst schon wie ich das gemeint habe oder?

es gibt halt immer so leute die meinen was besseres zu sein und sich lustig über andere machen...

Ich mein so wie in der schule, da gibt es auch immer leute die sich über andere lustig machen, weil sie dick sind, oder sonst was.
Also wenn ihr sagt das sowas nicht passieren sollte, denke ich mal werde ich wenn mein knie wieder i.O. (wurde vor 6 wochen am knie operiert) ist eine KB schule aufsuchen und mal 2-3 Probetrainings machen.

Und kennt jemand hier eine KB Schule...finde keine im internet.
Meint ihr durch das training im KB werde ich abnhemen?
Ist es dazu besser geeignet als ein fitness studio..?

`Eagle´
18-06-2009, 21:44
Meint ihr durch das training im KB werde ich abnhemen?
Ist es dazu besser geeignet als ein fitness studio..?

Auf jedenfall, was besseres kannst du garnicht machen. Glaub mir wenn du 2-3mal die Woche regelmässig ins training gehst erkennst du dich in spätestens nem halben Jahr nicht wieder (also im positiven Sinn)

holy_hell
18-06-2009, 21:46
viel zu dick!!! speck erstmal ab

`Eagle´
18-06-2009, 21:47
viel zu dick!!! speck erstmal ab

das meint er ironisch

Tyson09
18-06-2009, 22:02
aha, sicher da er das ironisch meint???

also kennt niemand eine kb schule in meiner nähe??

noch ne frage, was bezahlt ihr beitrag pro jahr/monat?

und könnt ihr immer ins train wann ihr wollt oder gibt es feste zeiten..?

Und muss man wenn man eine zeitlang dabei ist, an turnieren und wettkämpfen teilnehmen?

svenart
18-06-2009, 22:12
Ich habe mit 36 Jahren (um genau zu sein vor ca 6 Wochen) und knapp 108 KG bei 1,83m mit Muay Thai angefangen. Ist kein Problem. Habe schon 3,5 KG runter bei durchschnittlich 2 Mal Training pro Woche.
Ich habe vorher jahrelang kein Sport gemacht und hätte in den ersten drei Wochen nach dem Aufwärmen schon nach Hause gehen können. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen, sondern muss sich durchbeißen. ;)

Bin selber 34 und hatte heute mein erstes Kickboxtraining. Das letzte mal so hart trainiert hatte ich vor über 10 Jahren bei der Bundeswehr. Auch ich war nach dem Aufwärmen kurz vorm umfallen. Gut zu hören daß es dir ebenso ging, und noch besser zu hören daß das evtl. wieder besser wird. :D

`Eagle´
18-06-2009, 22:12
Und muss man wenn man eine zeitlang dabei ist, an turnieren und wettkämpfen teilnehmen?

Ja klar ist das Pflicht, wenn du dann nicht teilnimmst wirst Du in Ketten hingebracht und in den Ring gebunden, oder Du wirst in der Umkleide von der ganzen Manschaft verprügelt^^
Ne Quatsch das bleibt doch dir Überlassen ob Du mal an nem Turnier teilnehmen möchtest oder es eben nicht willst.

Wanchai
18-06-2009, 22:13
Ja klar ist das Pflicht, wenn du dann nicht teilnimmst wirst Du in Ketten hingebracht und in den Ring gebunden, oder Du wirst in der Umkleide von der ganzen Manschaft verprügelt^^
Ne Quatsch das bleibt doch dir Überlassen ob Du mal an nem Turnier teilnehmen möchtest oder es eben nicht willst.

Der war gut :D

holy_hell
18-06-2009, 22:14
das meint er ironisch

mein ich nicht :D

kickboxen bzw muay thai ist sicher gut zum abnehmen aber er sollte auch rad fahren und joggen. sowie seineernährung um stellen und lebensgewohnheiten überprüfen.

ich finde 105 auf 186 zu viel, zu schwer zu langsam :)

Tyson09
18-06-2009, 22:52
naja ich möchte ja wenn ich mit kickboxen anfange auch gleichzeitig meine ernährung umstellen, ist ja klar.

Brauche dabei nur hilfe, da ich mich da nicht so auskenne, was man essen darf und was nicht, und von was wieviel? Da kann mir ja sicherlich, denke ich mal, der trainer helfen bzw. tipps geben oder?
Zudem bringt mir das training zus. motivation abzunehmen. War früher auch schlank so bis ich 16 war, erst dann habe ich zugenommen.

Und bin ich nun zu dick um gleich kb anzufangen? sprich soll ich erst abnehmen und dann anfangen (wenn ja, wieviel zuerst abnehmen)?
Oder soll ich gleich zum KB und das mit kombibation zum ernährung umstellen?
Was bringt mehr, also was hat mehr sinn??

Und nochmal was bezahlt ihr an beiträgen pro jahr/monat?

TSJJ
18-06-2009, 23:00
Hey ich habe auch erst mit 22 angefangen Ju Jutsu zu trainieren, und ich kann den anderen hier nur recht geben, in einem KS\KK- Verein bist du immer willkommen! Ich selber bin ziemlich kräftig ( 2,00m und 130 Kg nicht dick, habe halt vorher Kraftsport gemacht), die in meinem Verein haben sich sogar gefreut das sie ihre SV jetzt auch mal einem Größeren trainieren können!
Und MT oder KB als SV ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl, selbst ich als JJtsuka würde auf der Straße nur selten hebeln oder werfen, ich würde wirklich die Techniken aus dem Boxen, MT oder KB verwenden!
Trau dich einfach geh hin und trainire!

P.S.: Einer unser neusten Schüler ist über 60 ( und macht so manchem 40 Jährigen noch was vor) und wird super in unserem Verein aufgenommen, was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen, da Kampfsport immer, und das wir auch so bleiben, ein Respekts- Sport ist!:)

Schnueffler
18-06-2009, 23:21

kickboxen bzw muay thai ist sicher gut zum abnehmen aber er sollte auch rad fahren und joggen. sowie seineernährung um stellen und lebensgewohnheiten überprüfen.

Man kann auch bei 1,80 Metern umd 99kg recht schnell sein! :cool:
Bei dem Rest stimme ich dir absolut zu!

BadMotherFucker
19-06-2009, 00:59
mach dir keinen kopf. wir haben bei uns alles, vom spargeltarzan bis zum grillmaxeholic ;)

ich selber bin auch nicht wirklich durchtrainiert. bin so ziemlich normal.

besuch doch die jungs in deiner nähe einfach mal bei einem training. kannst ja einfach nur zuschauen und vieleicht ein zwei worte mit den trainierenden wechseln. das sollte dir so einige scheu nehmen und du merkst schnell wo es dir symphatisch ist, bzw wo du dich gut aufgehoben fühlst.

21 ist keineswegs zu alt. wir haben bei uns auch 40 jährige welche damit anfangen. klar, irgendwann einmal ist eine limite überschritten um wirklich an eine karriere zu denken, aber das ist in der regel bei den wenigsten trainierenden das ziel. toi toi toi

hundzerberus
19-06-2009, 07:45
I'm 21. Do I have potential? :rolleyes:

Leg los, steh' zu Dir selbst und trainiere fleißig. ;)
Threads zu Ernährung, Ausdauer und Abnehmen findest Du hier reichlich :zwinkern:

[Edit] ich zahle € 17.- im Monat für JuJutsu und FMA. Ich gehe 3 mal die Woche, könnte aber 5 mal.

schalkeglatze
19-06-2009, 14:54
Bin selber 34 und hatte heute mein erstes Kickboxtraining. Das letzte mal so hart trainiert hatte ich vor über 10 Jahren bei der Bundeswehr. Auch ich war nach dem Aufwärmen kurz vorm umfallen. Gut zu hören daß es dir ebenso ging, und noch besser zu hören daß das evtl. wieder besser wird. :D

Das wird es, wenn Du regelmäßig trainierst. :cooolll:

schalkeglatze
19-06-2009, 14:55

Aber 107 auf 183 ist doch schon wieder ok, oder? :rofl:

schalkeglatze
19-06-2009, 14:57

Gleich zum Training und parallel die Ernährung umstellen. So mache ich es zumindest als Laie und fühle mich gut dabei. ;)

Beitrag: €60 für den Einsteigerkurs und danach €35/Monat

holy_hell
19-06-2009, 15:04
Man kann auch bei 1,80 Metern umd 99kg recht schnell sein! :cool:
Bei dem Rest stimme ich dir absolut zu!

wenn man trainiert ist und das gewicht auf grunder muskelmasse resultiert dann hast du recht :)

holy_hell
19-06-2009, 15:06

ich bezog mich auf die angaben des threaderstellers. :rolleyes:

holy_hell
19-06-2009, 15:09
naja ich möchte ja wenn ich mit kickboxen anfange auch gleichzeitig meine ernährung umstellen, ist ja klar.

Brauche dabei nur hilfe, da ich mich da nicht so auskenne, was man essen darf und was nicht, und von was wieviel? Da kann mir ja sicherlich, denke ich mal, der trainer helfen bzw. tipps geben oder?
Zudem bringt mir das training zus. motivation abzunehmen. War früher auch schlank so bis ich 16 war, erst dann habe ich zugenommen.

Und bin ich nun zu dick um gleich kb anzufangen? sprich soll ich erst abnehmen und dann anfangen (wenn ja, wieviel zuerst abnehmen)?

gut ist schon mal dein wille und deine einsicht!!!
gehn einfahc hin, mach probe training und schaunach wies dir gefälltund wie du dich machst. sprech mit deinem trainer, frag ihn um rat und bels dich hier im forum. zu dem thema gibts zahlreiche tips im fitness und ernährungsforum.
fang am besten gleich an zu trainieren mit der kampfkunst bzw dem kampfsport deiner wahl und tu etwas für deine körperlcihe fitness, dann wird aus der sache auch ein schuh :)

Fox67
19-06-2009, 15:11
Also Muay Thai und Kickboxen ist beides gut, kommt oft auf den Kampfkünstler an, was besser ist :)
Muay Thai:
Dort darfst du auch Ellbogen, Knie und Clinchen benutzen..

Kickboxen:
Kicken und boxen :D

Naja beides ist gut, wie gesagt kommt auf den Kampfkünstler an..

Wettbewerbe

Muay Thai:
Vollkontakt, sogar am 1. Kampf
Vollkontakt : Mit vollen Einsatz, bis der Gegner K.O ist oder aufgibt

Kickboxen:
Erst Semikontakt, danach Leichtkontakt, danach Vollkontakt
Semikontakt ( Halbkontakt ) : Leichte und sauberere Techniken und einen ,,halb attackieren' und beim 1. Treffer wird eine Pause gemacht
Leichtkontakt: Saubere Techniken und leicht treffen und man darf mehrere Attacken machen
Vollkontakt: Mit vollen Einsat, bis der Gegner K.O ist oder aufgibt

Bei Fehlern, bitte berichtigt mich ;)

schalkeglatze
19-06-2009, 15:15
ich bezog mich auf die angaben des threaderstellers. :rolleyes:

Ach so. Das war mir nicht klar. Evtl sollte ich beim nächsten Mal einen Smilie verwenden, damit mein Post nicht ganz so ernst wirkt.
Ich bitte um Entschuldigung.

Just4Fun88
26-10-2009, 23:23
Naja da ja nun geklärt wurde das man mit 21 nicht zu alt is kommit mir, aber jetzt ne anderer frage auf. Wie sieht es aus, wenn man ne Brille trägt? Da ich auch gerne Kampfsport machen würde.

Widi
26-10-2009, 23:56

Beziehst du dich auf einen gewissen Fedor E.?:D;)

Naja, mit dem Knien ist das halt schon sone Sache bei dem Gewicht...
Vieleicht wärs nichtt verkehrt vorher n bisschen abzunehmen. Vielleicht auch mit schwimmen oder Radfahren, da dies die Gelenke schont. Tabata training als konditionelle Vorbereitung wär auch nicht daneben, so aus Eigenerfahrung;)
Andererseits kannste ja auch einfach hingehen und probieren obs geht mit den Gelenken. Haben auch einen der ca. 1.80 auf 100Kg wiegt, allerdings recht muskulös. Wobei auch einige mit Bauchansatz dabei sind. Wenn du allerdings denkst, dass Dicke beim Kickboxen nicht respektiert werden, such auf youtube mal n paar Videos von Ray Sefo oder Mark Hunt.
Kickboxen gibts übrigens auch als Variante mit Low Kicks oder mit Low Kicks und Knien (K-1 Regeln)

Für einen Verein kannste mal auf Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.ch) suchen (Schweizer URL, ja, aber du kannst die Suche auf Deutschland einstellen;))

Spyke
27-10-2009, 21:43
Naja da ja nun geklärt wurde das man mit 21 nicht zu alt is kommit mir, aber jetzt ne anderer frage auf. Wie sieht es aus, wenn man ne Brille trägt? Da ich auch gerne Kampfsport machen würde.

Abnehmen?
Mach ich zumindest so :rolleyes:
Ich seh zwar dann auch verschwommen, aber die Gesichter kenne ich ja eh alle :D

Just4Fun88
28-10-2009, 19:19
Abnehmen? Ich dann dann nicht nur verschwommen ich seh dann garnicht mehr :D
Aber gut werd mal schaun ob ich so klar komme :-) Danke

Dealer
30-10-2009, 13:18
du bist auf keinen fall zu alt für kickboxen.
von dem verhältnis größe/gewicht passt auch alles - Mike Tyson ist ja noch kleiner, und war ja ein Super-Champ im Superschwergewicht :)

daher mach Kickboxen, ich wünsche Dir viel Erfolg !

Hi,
bin neu hier, und habe mal ne frage:

ich bin 21 Jahre alt, ist das denn zu spät?
Zudem wollt ich mal wissen, ich bin 186cm gross und habe ca. 105kg, bin ich dann zu dick für diesen sport?
Möchte dort selbsverteidigung lernen und abnehmen...^^

Meint ihr kickboxen wäre dazu geeignet? Mich fasziniert der sport, die power die dahinter steckt und die disziplin.

Wäre nett wenn mir jemand antwortet...danke

gruss marco

Jacques
31-10-2009, 14:33
Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin 195cm groß und wiege zZ um die 120kg, wenn du die Ernährung richtig umstellt und vor allem dich von Dickmachern fern hällst pruzelt es schneller als du glaubst. Ohne KS habe ich mit wenig Aufwand in nem Monat 10kg verloren, welche auch dauerhaft weg sind. Es kommt halt darauf an welcher Typ du bist.

Mit Training kannst du auch dir auch ein wenig erlauben (das muss gar sein) und du nimmst trotzdem ab, du solltest dich nur nicht auf irgendetwas fixieren, wodurch du Frust bekommen KÖNNTEST.

yokinz
08-11-2009, 16:35
Wie sieht es aus, wenn man ne Brille trägt? Da ich auch gerne Kampfsport machen würde.

Ich würd dir (weiche Kontaktlinsen) empfehlen, ich würde ohne Brille und Linsen au kaum was sehen. Besonders ätzend is es wenn man im Winter joggen geht, da is die Brille sofort beschlagen wenn man ne Pause einlegt.
Probier's aus, du wirst dich dran gewöhnen. Is am Anfang schwierig, aber wenn du die Linsen ne Zeit lang täglich rein machst, hast du bald Übung.
(Und wenn ich das geschafft hab, kannst du das auch, bin nämlich hypersensibel an den Augen)

So nun meine Frage:
Das is jetz wahrscheinlich ne typische Mädels-Frage:
Ich würde gern Kickboxen trainieren (eben grad zum abnehmen und auch Spannungen abbauen und mehr Selbstvertrauen bekommen), aber - nun ja - ich hab's nich so gern verdroschen zu werden.
Deshalb: Muss man beim Training einiges einstecken oder is das eher harmlos, wenn man sowieso keine Wettkämpfe im Sinn hat?

(Ihr merkt schon, hab nich wirklich ne Ahnung von KB :p:D;):rolleyes: )

Spyke
08-11-2009, 18:22
Klingt mir so also wenn dua uch bei der KK noch unentschlossen wärst deshalb am besten hier Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/) die Frage nochmal stellen mit dem gepinnten Fragebogen.