Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wechsel zu MMA??

Rachegott
18-06-2009, 20:32
Hi!! Hätte mal ne Frage!! Mache jetzt seit kurzem Kickboxen und sehe aber in diesem Sport eher weniger Zukunft für mich da es einfach zu eintönig ist!! Jetzt wollte ich mal fragen wie es bei MMA so ausschaut!! Ist es zu intensiv wenn man nur das kickboxen gewohnt ist oder ist es Gewöhnungssache!!?? Und ist die Umstellung groß??

Vorraus schon mal danke für eure Antworten!

Dr. Fighter
18-06-2009, 20:35
Ich würde intensiv Bodenkampf trainieren. Da hast du vermutlich Aufholbedarf.

Wenn möglich vielleicht eine Zeit lang nur Ringen und BJJ oder etwas ähnliches trainieren.

Rocky777
18-06-2009, 20:37
Wow macht ihr alle eine Wissenschaft draus. Geh hin schau es dir an, wenn Probetraining kostenlos ist, hast du außer paar Stunden nichts zu verlieren.

Rachegott
18-06-2009, 20:38
Naja das ist ja das Problem in Graz!! Das einzige was bei uns unterrichtet wird und sich in Bodennähe befindet ist MMA!! Ringen gibts nur einen Verein und der ist mehr als mies und von BJJ kann ich nur träumen!!

Rocky777
18-06-2009, 21:11
und wieso gehst du nicht einfach hin? :)

Rachegott
18-06-2009, 21:14
Werd ich machen!! Ich wollte nur mal ein paar erfahrungen von Leuten hören die das machen oder so wie ich gewechselt haben bzw. wechseln wollen!!

Taijiquanchi
18-06-2009, 21:23
Tagchen,

Ich bin vom Wing tsun ins MMA gewechselt und zwar von null auf 100. Die Umstellung war riesig. Sehe aber um ehrlich zu sein keine Zukunft in reinem MMA Training. Stand up und Groundgame muss man draufhaben, kannste nicht nur so mittelmäßg lala können, um was zu erreichen. Du schreibst, du siehst keine Zukunft. Daraus entnehme ich, dass du Wettkampfambitionen hast ?

Vorschlag; Bleib beim Kickboxen (Vollkontakt?) und geh zusätzlich dazu noch zum MMA.

Grüße

Schnueffler
18-06-2009, 21:23
Standartsatz:
Hingehen, mitmachen, Spaß haben, Erfolge verbuchen! :D

Rachegott
18-06-2009, 21:25
Das mit 2 KS nebenbei geht sich nicht aus!! Hab leider arbeitsbedingt zu wenig Zeit!!

lennska
18-06-2009, 21:30
achman, geh doch einfach zum probetraining und probier es aus.

du wirst wohl selbst entscheidne können, was dir besser gefällt.

und die meinungen die du hier wahrscheinlich erhalten würdest, wäre alle breit gefächert. entscheide das einfach für dich.

Dr. Fighter
18-06-2009, 21:51
Das mit 2 KS nebenbei geht sich nicht aus!! Hab leider arbeitsbedingt zu wenig Zeit!!
Dann hast du vermutlich auch keine Zeit für Wettkämpfe und der damit verbundenen Vorbereitung. In dem Fall bin ich auch für hingehen, mitmachen, Spass haben.

Rachegott
18-06-2009, 21:58
Naja wettkämpfe und Vorbereitung ginge schon aber da sich die Zeiten alle überschneiden wäre es nicht möglich!! Wir haben nicht so ne Riesenauswahl bei uns in Graz!!

Zunte
18-06-2009, 22:04
Werd ich machen!! Ich wollte nur mal ein paar erfahrungen von Leuten hören die das machen oder so wie ich gewechselt haben bzw. wechseln wollen!!

Bin vom Thaiboxen zum MMA. Wobei ich immer noch MT mache. So groß war die Umstellung jetzt auch wieder nicht, vermutlich weil ich schon einen Einblick erhielt durch diverse Seminare und Lehrgänge auf denen ich war.

Ist keine große Sache, hingehen, machen

bajo
18-06-2009, 22:05
Hmm also du kannst nicht mal einen richtigen Middle Kick mit links treten, aber Kickboxen ist jetzt schon zu langweilig. Aha.

Schnueffler
18-06-2009, 22:12
Hmm also du kannst nicht mal einen richtigen Middle Kick mit links treten, aber Kickboxen ist jetzt schon zu langweilig. Aha.

Er ist noch jung, da wechseln die Interessen noch oft! :cool:

Rachegott
19-06-2009, 21:44
Naja, warum soll man ne Sportart machen die einen nicht zu 101% begeistert!! Der Bodykick geht aber schon!! Hab ihn täglich trainiert und nun ist der dreh heraus!!!:D

CrazyDevil
29-06-2009, 17:36
bin seit 4 monaten beim mma,hab vorher 2 jahr american footbal gespielt und ich muss sagen das war ne gute idee!!!
z.b, wegen den takedowns wo man in seine gegner shootet!!!!

AndrewWK
29-06-2009, 20:38
Naja, warum soll man ne Sportart machen die einen nicht zu 101% begeistert!! Der Bodykick geht aber schon!! Hab ihn täglich trainiert und nun ist der dreh heraus!!!:D

Natürlich geht der warum soll der nicht gehen. Aber als StandUP Fighter musst du an deiner Ground defence arbeiten das ist das wichtigste für einen StandUp Fighter.

Rachegott
29-06-2009, 20:42
Jepp jetzt geh ich nächste Woche mal zum Probetraining und guck mal ob es mir gefällt!!! Naja, bin ja schon mit Schlägen und Tritten fast überfordert wie wirds dann erst mit den restlichen Techniken??!! :D

Richi88
29-06-2009, 20:46
du bist ein lustiges kerlchen...kickboxen ist dir zu eintönig, bist aber mit der handvoll an techniken überfordert:rolleyes:
ich denke das polarisierendste am MMA ist das grappling..ist sicher nicht jedermanns sache

waras
29-06-2009, 20:48
Jepp jetzt geh ich nächste Woche mal zum Probetraining und guck mal ob es mir gefällt!!! Naja, bin ja schon mit Schlägen und Tritten fast überfordert wie wirds dann erst mit den restlichen Techniken??!! :D

Es wird die erste Zeit zumindest nicht eintönig :hehehe::hehehe::hehehe:

Rachegott
29-06-2009, 20:49
Naja es ist mir auch zu eintönig aber wie du schon sagst es ist ne Umstellung und genau das erwarte ich mir!! Das man von nem Sport richtig gefordert wird!! Außerdem bin ich von meinem jetzigen Kickboxverein nicht wirklich überzeugt!!

Lars´n Roll
29-06-2009, 20:50
Tagchen,

Ich bin vom Wing tsun ins MMA gewechselt und zwar von null auf 100. Die Umstellung war riesig. Sehe aber um ehrlich zu sein keine Zukunft in reinem MMA Training. Stand up und Groundgame muss man draufhaben, kannste nicht nur so mittelmäßg lala können, um was zu erreichen. Du schreibst, du siehst keine Zukunft. Daraus entnehme ich, dass du Wettkampfambitionen hast ?

Vorschlag; Bleib beim Kickboxen (Vollkontakt?) und geh zusätzlich dazu noch zum MMA.

Grüße

:halbyeaha

Dr.Jab
30-06-2009, 17:01
Naja es ist mir auch zu eintönig aber wie du schon sagst es ist ne Umstellung und genau das erwarte ich mir!! Das man von nem Sport richtig gefordert wird!! Außerdem bin ich von meinem jetzigen Kickboxverein nicht wirklich überzeugt!!

also lass mich zusammenfassen:
Du bist vom kickboxen gleichzeitig gelangweilt UND überfordert :D :respekt:
Ob dann MMA das richtige für dich is? Ich weiss ja nich^^ treten und schlagen solltest du da auch ein wenig beherrschen :p

Schnueffler
30-06-2009, 18:57

NA das kann dann ja aber mal lustig werden!

Rachegott
30-06-2009, 19:50
Burschen nehmt nicht immer alles so ernst!! Wen ich überfordert wäre dann würde ich nicht wechseln!! :D

Schnueffler
30-06-2009, 20:18
Wir lassen uns mal überraschen! :D

Lars´n Roll
30-06-2009, 23:47
Du bist vom kickboxen gleichzeitig gelangweilt UND überfordert :D :respekt:

Klingt nach Mathematikunterricht.