PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai training + Fitnesstudio

Bodydrop
18-06-2009, 21:13
Hey,

Ich bin neu in diesem Forum.
Und schon habe ich ein paar Fragen an euch.

Und zwar bin ich seit 1 Monat im Muay Thai was mir sehr viel spass macht.
Aber nun will ich auch gleich zeitig auch noch das Fitnesstudio besuchen aber ich weiß nicht wie ich am besten trainiere das ich einen guten Effeckt daraus ziehen kann.

Infos zu mir :

Bin ca 1.75 m groß
wiege 60 Kilo
Bin recht dürr

Das Muay Thai training ist immer Montags und Donnerstags und ich habe gelesen das ich immer für den Muskelaufbau immer 1 Tag Pause machen sollte.
Und wie kann ich dann noch ins Fitnesstudio zum Mukelaufbau gehen?

Wie sollte den ungefähr mein Trainingsplan aussehen?

Muss ich meine Ernährung umstellen?
Und wenn ich sie umstellen muss Wie ?

Ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Hilfe da ich selber keine Ahnung habe.

Hinkelstein
18-06-2009, 21:29
im muay thai training wird sowieso sehr wenig muskelaufbautraining gemacht.
du musst flexibel sein. wenn ihr an einem tag viel ausdauer macht, kannst du ruhig am nächsten tag ins studio gehen. wenn ihr eher liegestütz macht etc., machst du einen tag pause. oder du wartest erst mal ab, wie dein körper auf das MT training reagiert. ich persönlich habe innerhalb von einem jahr 6 kilo zugelegt. so wäre dein körper durch und durch ein kampfsportlerkörper. aber wenn du noch etwas nachhelfen willst, dann mach es.
klingt zwar ein bisschen paradox, was ich da geschrieben habe, aber der zweite weg dauert halt länger.

Dr. Fighter
18-06-2009, 21:53
ich persönlich habe innerhalb von einem jahr 6 kilo zugelegt.
Ziemlich viel... Wie oft trainierst du in der Woche auf Hypertrophie?

Hinkelstein
18-06-2009, 22:10
fast gar nicht. ich war einfach ziemlich dünn vorher und hab von nem ausdauersport zu muay thai gewechselt. das gewicht hat sich auch jetzt gehalten. bin jetzt 190 und 87kg. vorher 79kg

Bodydrop
19-06-2009, 19:37
kann mir den keiner helfen ?

der mir einen Trainingsplan erstellt oder sowas ich habe davon keine Ahnung ...
Und könnte mir noch jemand mitteilen wie ich mich am besten Ernähre

Kenji the next Lee
19-06-2009, 20:34
am besten gesund ^^ also keine chips kein cola und kein mc donalds... viel frisches obst / gemüse... eiweißreich... ausgewogen ^^

manuelinho
19-06-2009, 22:26
zum trainingsplan : ich mach z.z Kyokushin 2x in der Woche und an den Freien tagen mache ich Fitness d.h 1 tag pumpen nächsten tag ausdauer usw.

und zum Essen ausgewogen , keine süßigkeiten , Wasser trinken , kein mc donalds , viel fisch essen , Putenbrust (sehr Eiweißreich),

ich hoffe das du ein bischen den überblick bekomsmt:) mfg

Hinkelstein
20-06-2009, 01:03
MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de) da hat es gute tipps, wenn auch für mma. ist aber auch für muay thai hilfreich. ehrlich wir können keinen trainings und ernährungsplan für dich erstellen, da jeder mensch einen anderen körper hat, der einzigartig auf belastungen reagiert. es gibt halt nur so ein paar anhaltspunkte. look at the link...

iPunch
20-06-2009, 12:00
Haste vorher schonmal irgendeine Sportart gemacht?

Ich empfehle dir 2x in der Woche "Pumpen", wenn du damit klarkommst, kannste auch 3mal gehen.

Dann kannst du Samstag und Dienstag(oder Mittwoch) gehen.
Samstag ist immer gut, weil man Sonntag eh meistens gammelt (also in meinem Alter zumindestens :p ), also perfekter Erholungstag und naja den 2ten Tag legste dir dann so, wie es dir passt/du es schaffst.

Eine Frage noch: Was machst du für Übungen??

Bodydrop
20-06-2009, 16:44
Also ja ich habe vorher schon einen Sport gemacht und zwar 8 Jahre lang volleyball gespielt.

Patrick-G
20-06-2009, 19:24
Also ich schaffe bei 3-4x Muay Thai Training nur 1 Krafteinheit!

Ganz einfach: Wenn ich pumpe , will ich erholt sein und volle Gewichte schaffen.

Bin auch froh drum;)
Hab bei deiner Größe knappe 20kg mehr.

Wenn ich dann mal außerhalb nicht gerade wieder schwach auf der Brust bin , geh ich noch 1x pro Woche 10km laufen.