Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit geschwollenem Fuß ins Fitnessstudio. Ein Drama in 3 Akten



Seeb
18-06-2009, 22:33
Hey,
mich hat am Sonntag, als ich am See war, ein Viech 3 mal gestochen. Alle 3 Stellen sind leicht angeschwollen. Ab gestern abend meinte dann eine Stelle, die anderen 2 übertreffen zu müssen. Jedenfalls konnte ich, als ich um 02:00 uhr ins bett bin gar nich mehr richtig laufen/auftreten. Heute morgen wars dann immernoch so. Dann habe ich ein paar Essigumschläge drüber gelegt und es ist seitdem etwas besser - kann wieder laufen, wenn auch eher humpeln.

Würde gerne jetzt gleich oder morgen früh ne Runde ins Fitnessstudio (mit Krücken). Kann das irgendwie problematisch werden? Also z.B., dass auf Grund der höheren U/Min meines Kreislaufes sich das Gift des Viechs noch mehr im Körper verteilt? Sonstige Ausfallerscheinungen wie Fieber, Gaferei oder Inkontinenz konnte ich bisher noch nicht feststellen (bin topfit!).
Danke.

Seeb
19-06-2009, 01:53
So, ich war eben jetzt doch noch :o

Unterhosen sind trocken, Gleichgewicht ist intakt und hören kann ich auch noch relativ gut. Sonst gibts auch keine Ausfallerscheinungen irgendwelcher Art zu vermelden.

Als ich eben meinen Post nochmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht richtig erwähnt habe, was sich da doch für eine wohlgeformt- und (hoffentlich auch) wohlwollende Schwellung herangebildet hat, die sich allerdings unter dem eigentlichen Einstich dar niedergelegt hat. Zum Anbeißen!
Naja, ich denke ich geh morgen mal zum Arzt, sofern ich im Schlaf nicht ins Koma fallen sollte.

Jedenfalls wäre ich trotzdem an ähnlichen Erfahrungen interessiert.

Grüßerl

BadMotherFucker
19-06-2009, 02:31
hab mal davon gehört das ein männlein ein weiblein gestochen hat. dem weiblein ist aufeinmal der bauch total angeschwollen. das wurde innert 9monaten immer schlimmer.

also halb so wild :D

spass in keller.. wenn du direkt nach den stichen keine symptome ausser den paar schwellungen um den stich gezeigt hast (atemprobleme, übelkeit, sehverlust, etc.) wird da nichts mehr gross passieren.

versuch die schwellungen ein wenig anzupiksen und alkohol draufzutreufeln. und zur sicherheit eben noch zum hausarzt und ihm die drei geschenke präsentieren und das mittagessen versauen.

mir ist sowas ähnliches noch nie passiert. aber meinem bruder einmal. dem ist eine wespe in die badehose geflogen.. ohja, genau dort! was habe ich gelacht :rofl:

Ralph74
19-06-2009, 07:49
Wird warscheinlich eine allergische Reaktion sein. Das Gelenk würde ich einfach
schonen bis die Schwellung abgeklungen ist, notfalls kühlen.Ab zum Doc.
Die Schwellung anpiksen? Sorry ,das ist ein dummer Vorschlag!

Franz
19-06-2009, 07:57
als erste würde ich mit diesen Elektrogeräten die über Hitze das Eiweiß im Stich zerstören und damit die Schwellung in Grenzen halten anwenden.
als zweites zum Arzt, kann sein, dass sich da was infiziert hat.
zB haben viele Leute Borreliose von Schnacken und nicht von Zecken bekommen, auch andere Verunreinigungen sind denkbar.

hashime
19-06-2009, 07:59
Tippe auch auf Allergie....solltest mal austesten lassen, ist bei Bienen- und Wespenstichen dann nämlich eher gefährlich und kann in einem Schock mit Herz-Kreislaufversagen münden....

Mugi
19-06-2009, 09:48
Das hatte ich auch mal, der Arzt meinte nur kühlen und Fuss hochstellen.

Seeb
19-06-2009, 11:02
Danke für eure Antworten.

Muss schon ein komisches Viech gewesen sein, vielleicht war es ja auch Uran verseucht? Jetzt wo die Grenzen in Europa doch so offen sind, wird solchen Rabauken doch Tür und Tor geöffnet.

Jedenfalls bin ich eigentlich sonst auch nicht besonders Allergie anfällig. Letzt bin ich auch am See in ne Biene getreten, die mich netterweise auch prompt darauf aufmerksam gemacht hat. Zuerst dachte ich, das wäre es gewesen mit dem netten, volleyballdesken Nachmittag in trauter Mehrsamkeit. Hat auch ziemlich weh getan, 15 Minuten später war allerdings schon wieder alles vorbei.
Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja nur gegen dieses eine Gift allergisch..

Heute morgen geht es schon etwas besser, gehe aber doch sicherheitshalber nochmal zum Arzt - die 10 Euro machen meinen Geldbeutel schon die ganze Woche unnötig dick.

BadMotherFucker
19-06-2009, 19:12
- die 10 Euro machen meinen Geldbeutel schon die ganze Woche unnötig dick.


vieleicht rührt daher der trend zum dick sein *grübel*

Seeb
20-06-2009, 12:47
Muss jetzt für 5 Tage ein Antibiotikum und Antiallergikum nehmen ;(

Ist wohl lokal zu einer allergischen Reaktion gekommen vermute ich. Ne genaue Diagnose konnte Frau Dr. nämlich nicht liefern.

***Nakatomi***
21-06-2009, 22:50
es gibt insekten, die krank sind.
wenn stiche so auswuchern, übertragen die insekten, oft bienen und mücken..aber auch flöhe (die stechen immer 3 mal) damit meistens streptokokken, die sie sich an anderen tieren, ev. auch aas geholt haben.

ich tippe mal darauf, deshalb hat dir die ärztin antibiotika gegeben.
was du nächstesmal selber tun kannst, ist ein rivanol umschlag.
das ist eine gelbe lösung auf basis eines farbstoffs, der sehr stark desinfizierend und antimykotisch wirkt.
sowas ist nicht ungefährlich, ich könnte schon wieder über die praxisgebühr kotzen und dass du fast nicht zum arzt gegangen bist deshalb.
das kann sehr übel ausgehen

condai
15-07-2009, 10:44
Hytzum Umschlaglösung ist auch Optimal !