Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 09. Kuppel

xjohnnyp
19-06-2009, 11:07
Hey Leute!

Ich würde gerne mal genau wissen was man wirklich alles so bei der ersten Prüfung können muss.
Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden, mit dem ich etwas anfangen könnte. Denn z.B. beinhaltet die Grundschule oder die Theorie?
Ich würde echt gerne wissen, was man wirklich alles dafür können muss.

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen :)

Samurai85
19-06-2009, 11:15
bist WTF / ITF / Traditionell ?

TKD-Dragon
19-06-2009, 11:16
Kuppel? xD
Meinst du Kup?

Dazu müssten wir erstmal wissen, in welchem Verband du trainierst. DTU, ITF-D, Kwon, ...?

xjohnnyp
19-06-2009, 11:41
ich trainiere im OSC Damme der gehört zum DTU :D

samabe
19-06-2009, 11:49
Meister Sufu kann Dich hier mit Antworten zuschütten und Du wirst im Endeffekt zu der Antwort gelangen, daß es je nach Prüfer unterschiedlich ist, was geprüft / gefragt wird.

Die beste (und einzigst wirklich für Dich konkret brauchbare) Art an eine Antwort zu kommen ist die, einfach Deinen Trainer zu fragen.

xjohnnyp
19-06-2009, 11:52
Ich hätte es gerne etwas eingegrenzt. Und niedergeschrieben was in der ersten Prüfung alles drankommen kann oder was ich dafür alles wissen muss.:rolleyes:

xjohnnyp
19-06-2009, 11:56
9. Kup (weißer Gürtel mit gelbem Streifen) -
Vorbereitungszeit 3 Monate und mindestens 15 Trainingseinheiten à 45 Minuten
• Grundschule
• Stepübungen (mit oder ohne Partner)
• Pratzenübungen
• Partnerübungen
-1-Schritt-Kampf
• Theorie – insbesondere koreanische und deutsche Bezeichnungen der gezeigten Techniken /
Philosophie

Das habe ich unter den Prüfungsordnungen der DTU gefunden.
Aber jetzt würde ich gerne wissen was z.B. die Grundshcule, Pratzen-,Step- und Partnerübungen beinhaltet. Wäre nett, wenn ihr es mir sagen könnten. :)

Pfadfinder
19-06-2009, 12:10
Wat?

Pratzenübungen u. 1 - Schrittkampf?

Niemals:ups:

xjohnnyp
19-06-2009, 12:26
steht so auf der offiziellen DTU Homepage ;)

samabe
19-06-2009, 15:51
Das gehört zum Prüfungsprogramm und muß auch geprüft werden.

Aber wie das genau gemacht wird, geht weit auseinander.

Der eine Prüfer läßt z.B. als Grundschule Bahnen laufen, der Andere widerum als Grundschule saju jirugi,......

Manche kombinieren step und Pratzenübungen, wobei das beim 9. Kup eigentlich nicht möglich ist, weil die Pratzenübungen da grundschulmäßig sein müssen etc.

Wie gesagt: Jeder macht's anders und eigentlich kann Dir nur Dein Trainer sagen, was bei Euch verlangt wird.

Und das haben in den anderen hundert Themen zu diesem Bereich auch hier bereits zig User geschrieben.