Anmelden

Vollständige Version anzeigen : HIV/ Hepatitis Tests in der FFA/OC

Schwerthase
19-06-2009, 15:18
hiho, wollte mal die Frage von dem "Blut am Boden" Thread gesondert hier reinstellen.

Wie sieht es in den Organisationen mit dementsprechenden Tests aus? Sollte ja eigentlich kein Problem sein von den Kämpfern einen Test zu verlangen, wenn sie kämpfen wollen, oder?

Corbex
19-06-2009, 15:44
Als alter Rot Kreuzler habe ich mich als ich mit KS angefangen habe gleich gegen Hepatitis impfen lassen.
Tests werden trotzdem gemacht, allerdings nur bei Wettkämpfen und nicht im training! :( Also sollte sich jeder zumindest mal so seine Gedanken darüber machen, auch wenn die Ansteckungsgefahr in erster Linie nicht so groß ist, entstehen doch immer wieder kleinere Verletzungen während des Trainings.

Also: Wer ansteckend ist Unbedingt melden:D

Taijiquanchi
19-06-2009, 15:51
Ist Coolness ansteckend ? :cool:

Bodo99
19-06-2009, 16:21
Als alter Rot Kreuzler habe ich mich als ich mit KS angefangen habe gleich gegen Hepatitis impfen lassen.
Tests werden trotzdem gemacht, allerdings nur bei Wettkämpfen und nicht im training! :( Also sollte sich jeder zumindest mal so seine Gedanken darüber machen, auch wenn die Ansteckungsgefahr in erster Linie nicht so groß ist, entstehen doch immer wieder kleinere Verletzungen während des Trainings.

Also: Wer ansteckend ist Unbedingt melden:D

Hallo,
das gute Gefühl hatte ich auch,
bis ich Überprüfen ließ, ob sie angeschlagen hat.

Gruß Bodo

Kenji the next Lee
19-06-2009, 16:22
Ist Coolness ansteckend ? :cool:

ne es grassiert die arroganzgrippe ^^

Taijiquanchi
19-06-2009, 16:29
ne es grassiert die arroganzgrippe ^^

Ist soviel ich weiss in Deutschland noch nicht angekommen :o

Kenji the next Lee
19-06-2009, 16:30
Ist soviel ich weiss in Deutschland noch nicht angekommen :o

was!? s gibt schon die ersten todesfälle in coolhausen!

Taijiquanchi
19-06-2009, 16:32
Erreicht mich eh nicht, bin zu geil dafür.

Black Adder
19-06-2009, 16:33
was!? s gibt schon die ersten todesfälle in coolhausen!

War ne falschmeldung. Das haben sie bloss verbreitet weil sie meinten es sei cool wenn sie die ersten sind.

Schwerthase
19-06-2009, 17:19
spamts wo anders rum.

tommaso
20-06-2009, 01:43
spamts wo anders rum.

aber wirklich!!!

Schnueffler
21-06-2009, 12:23
Da du ja die FFA direkt im Titel hast, kann dir ja einer der Väter der FFA hier bestimmt Antwort geben!

Schwerthase
21-06-2009, 19:06
jo, hab eigentlich gedacht der Stocki wird was dazu schreiben.

Schnueffler
22-06-2009, 08:43
Schick ihm doch ne PN!

Schwerthase
22-06-2009, 08:45
hmmm, ja werd ich machen. Dachte nur es interessiert auch andere hier...

Schnueffler
22-06-2009, 08:51
Kannst ihn dann ja auch direkt auf den Fred hier anhauen! ;)

Combat Base Hamburg
22-06-2009, 08:54

Dann weisst Du auch, dass man sich gegen Hepatits C NICHT impfen kann. Oder? ;)

Übrigens: Es hat sich mit dem HCV schon Klinikpersonal durch Blutspritzer ins Auge angesteckt. Im Prinzip ist die Ansteckungsgefahr ähnlich wie beim HIV.

Wenn´s im Rahmen solcher Veranstaltungen noch keine Test-Pflicht gibt, dann wäre ich sehr dafür eine solche einzuführen!

Sportlichen Gruß
MO

Schwerthase
22-06-2009, 09:11
seh ich genau so.

Hab Stocki mal eine PM mit dem Link hierher geschickt. Bin schon neugierig auf eine Antwort von "offizieller" Seite... :)

Octagon
22-06-2009, 09:16
Dann weisst Du auch, dass man sich gegen Hepatits C NICHT impfen kann. Oder? ;)

Übrigens: Es hat sich mit dem HCV schon Klinikpersonal durch Blutspritzer ins Auge angesteckt. Im Prinzip ist die Ansteckungsgefahr ähnlich wie beim HIV.

Wenn´s im Rahmen solcher Veranstaltungen noch keine Test-Pflicht gibt, dann wäre ich sehr dafür eine solche einzuführen!

Sportlichen Gruß
MO

Das dürfte dann eigentlich für jede Kontaktsportart gelten, wenn man sich so schnell ansteckt.

Schwerthase
22-06-2009, 09:19
solche Tests sind ja keine Hexerei. Kann man sogar gratis anfertigten lassen und anschließend einfach dem Veranstalter schicken.

Der Verwaltungsaufwand ist gleich null...

MARIO STAPEL
22-06-2009, 11:25
finds auch sinnvoll...ist überall sonst auch pflicht.
Nur hier in deutschland eben noch nicht....

klar mag ich es nicht mir alle 3 monate
neu eine nadel in den arm rammen zu lassen,
aber für die gesundheit/sicherheit nehme ich es gern in kauf!

- mario

Andreas Stockmann
22-06-2009, 12:44
Hi Jungs, bitte gebbt mir ein paar Tage, ich bin gerade am formulieren (und wie ihr wißt dauert das ja am längsten (bei mir)). Die Kurzform: ja wir werden was durchsetzten. Nicht nur auf dem Papier, sondern ganz klar in der Praxis.

CU