Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie benutzt ihr dieses Board?

jkdberlin
03-07-2003, 16:44
Irgendwann muss ja auch ich mal für dir Uni Hausarbeiten schreiben...und da kommt mir das Board natürlich für Kommunikationswissenschaften ganz recht.

Also:
Wie benutzt ihr dieses Board? Ist es für euch eine Quelle für den Wissensaustausch? Lernt ihr was aus dem Geschriebenen? Ist es eher für die Selbstdarstellung? Nur Spass? Tastaturkrieger? Egomanie?

Es wäre echt nett, wenn ihr da antworten könntet, mehrere Antworten möglich ;)

Grüsse

Tengu
03-07-2003, 16:53
Außer für Selbstdarstellung und Frust loswerden, für alles andere. Unter sonstiges fallen Kaufinteressen.

Sach mal Frank, bist Du eigentlich im 127 Semester oder ein sogenannter Späteinsteiger?

Gruß

Tengu

jkdberlin
03-07-2003, 16:55
Ich bin im 8.Semester und fast fertig. Ist mein zweites Studium, hatte vor 4 Jahren nochmal Lust, zu studieren ;)

Grüsse

Tengu
03-07-2003, 17:00
Och, ich hätte auch nochmal Lust dazu (auch wg. der Kommilitoninen). Was hast Du denn als erstes studiert?

Gruß

Tengu

esdo
03-07-2003, 17:00
Als Informationsquelle und Zum Gedankenaustausch.
mfg

jkdberlin
03-07-2003, 17:09
Ich habe erst eine Ausbildung zum Industriekaufmann in der Baubranche gemacht, dann Jura studiert (nach 11 Semestern abgebrochen), dann 13 Jahre Selbstständig gearbeitet (Gesellschafter und Geschäftsführer einiger Discotheken und Konzerthallen hier in Berlin, Plattenladen, Label und Konzertagentur), dann 2 Jahre als Betriebsberater für ausländische Firmen in Berlin, seitdem wieder Student der Nordamerikastudien, Erziehungswissenschaften und Kommunikationswissenschaften.

Das war's zur Selbstdarstellung ;)

Grüsse

Sven K.
03-07-2003, 17:32
Moin Alle

Tja bei mir wars(ists)
- Gedankenaustausch
- Infoquelle
- Ich kann daraus was Lernen
und
- Es bringt mich auf andere/neue Ideen

TsTsTs Wer hat den nur "Selbstdarstellung" gewählt :D :D :D ;)

Bokuto
03-07-2003, 21:10
... nun ja, da ich ja gern von meinen Projekt rede, ist es doch nur ehrlich "Selbstdarstellung" anzuklicken. Das sollte allerdings jeder hier machen, der mit Stolz von seinem Training oder seinen Erfolgen spricht.

Ansonsten vor Allem als Informationsquelle - man lernt nie aus.

Gruß
Dirk

KindDerNacht
03-07-2003, 21:58
Also ich hab das angeklickert was der sven scho erwähnt hat.
Obwohl ich im mom eigentlich so selten da bin, daß ich nur noch im ot und inner Shoutbox bin *schäm* So von wegen Dem NRW-thread.

Kiddie

Ani
03-07-2003, 22:23
Hmmm, bei mir ist es auch alles in allem, man kann hier sehr viel über KK lernen, vor allem die Anfänger *hüstel* :D , und so ziemlich alles was einem zum Thema Kampfkunst einfällt, loswerden.Im Gegenzug sammelt man neue Ideen und der Gedankenaustausch ist riesig :klatsch:....und nicht zu vergessen, die Community (nix zum anklickern *grml*), es entstehen oft gute Freundschaften, Bekanntschaften u.ä. was ich auch für sehr wichtig halte :)

hanzaisha
03-07-2003, 22:29
schließe mich dem o.g. an!

unter sonstiges sach ich mal noch: liebe (und böse) menschen kennenlernen, die mein interesse für kk teilen.

und @frank: beratungen in sachen berufsbildung!!!:D

KindDerNacht
03-07-2003, 22:38
Ach ja... Hanzis kennen lernen is auch noch nen Punkt. Und kleene Drachen und so...
Und beim Dazulernen auch Seminare beim Christian.

Kiddie

Shogun
04-07-2003, 11:44
HI!!

Frank und Jura.. hätte ich nicht gedaacht :D
Alles, aber nicht so ein Anwalt mit Anzug und Krawatte *loool*

das KKB nutze ich als -Informationsquelle, zb. Seminartermine, Trainingsmöglichkeiten, Bücher, Videos
- Gedankenaustausch, zb. Trainingsmethoden
- Und wenn mir langweilig ist - OT-Forum ;)

Nebenbei lernt man nette und weniger nette Leute kennen :p

Grüße

Tengu
04-07-2003, 12:00
He Shogun,

hast Du DAREDEVIL nicht gesehen? Wir können ja Frank mal fragen, ob er auch so ein schönes Lederkostüm hatte! :biglaugh:

Gruß

Tengu

Verity
04-07-2003, 12:06
Ich amüsiere mich hier :)

- es bringt einen auf neue Gedanken und andere Sichtweisen
- man kann Spaß haben mit den Leuten...
- und ab und an lernt man auch noch etwas...

- ganz wichtig und nicht zu vergessen sind die Info´s zu Seminaren, Sendungen, Büchern etc...

Man kann ja so schnell etwas übersehen...:)

silverhawk54
04-07-2003, 12:17
hm.... mal sehen....

- information
- spass
- leute kennenlernen
- dinge dazulernen
- usw...
- usw...

Joachim
04-07-2003, 12:18
Na...was denkst Du denn

Shogun
04-07-2003, 12:31
Jep,

das mit der Doppelidentität würde einiges erklären.
Tagsüber den nette Trainer und abends der Böse Rechtsverdreher..

oder so :p

jkdberlin
04-07-2003, 13:13
An mein Lederkostüm lass ich euch eh nicht ran ;)

Grüsse

Joachim
04-07-2003, 13:17
Du geiles Luder...Lederkostüm...rrrrrrrrrr

jkdberlin
04-07-2003, 14:22
Tja, wer hat, der hat!

http://www.gamespy.com/avatars/av/MA/ma190.gif

Grüsse

Dragon Lord
04-07-2003, 17:16
Moin:)

Also ich benutze dieses Board Haupsächlich um Infos und Weisheiten Auszutauschen.

Wahre Stärke erkennt man
nur durch Innere Werte