Anfaenger sucht anspruchsvolles Ju-Jutsu Training in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfaenger sucht anspruchsvolles Ju-Jutsu Training in Berlin



moe1984
19-06-2009, 22:38
Hallo.

Ju-Jutsu interessiert mich schon seit laengerem und nun moechte ich mal damit anfangen. Ich hab mir bereits eine Stunde angesehen, da waren mir aber zu viele Juengere die nicht wirklich konzentriert waren und das, ich nenne es mal "Meditative", hat dort keine Rolle gespielt.

Mit "anspruchsvoll" meine ich also, dass ich nicht nur Schlaege, Tritte und Wuerfe lernen will, sondern dass ich auch sehr an den mentalen Aspekten des Sports interessiert bin. Der Verbindung zwischen Geist und Koerper und all dem.

Gibt es noch andere (Kampf)sportarten, die mich interessieren koennten, wenn mich Ju-Jutsu und eben auch die mentalen Lehren, die damit verbunden sind, interessieren?

Welche Vereine, Clubs, etc. sind denn zu empfehlen? Wohne im Moment in Neukoelln, waere aber auch bereit ein bisschen zu fahren.

Beste Grüsse und schonmal danke fuer jede Antwort,

Moritz

Baki the grappler
20-06-2009, 10:42
Hallo Moe, ich weiss ja nicht in wie fern du schon meditative Arbeit leistest aber wenn du schon mal still über alles und dich und so nachgedacht hast solltest du zumindestens herausgefunden haben dass:
a)-spass und und nen lockeres Verhalten beim Training mehr bringen als dieses aufgesetzte "der meister, und ehre und beten und nicht sprechen..bla..bla..esotherik bla...bla"
denn, wenn das Training es verlangt ist es so ruhig wie nötig, das wirst du wohl nach längerer Zeit erfahren.Mit 1 stunde sieht man nicht das geringste.
B) wenn du an eine Verbindung zwichen Körper und Geist interressiert bist dann trainiere einfach hart, dein Geist meldet sich von allein. Du kannst einfach nicht anders dahin vorstossen ausser mit täglichen ganz normalen Training.Es nicht möglich eine künstliche Welt im Kampfsport Geist zu erschaffen in der sich alle wie Autistische Kung Fu Genies verhalten.
Den mentalen Aspekt findet jeder für sich selbst.
Und wenn du jemand bist der meditieren will, dann frag doch keinen was gut für dich ist. Das solltest du schon selber rausfinden.
viel erfolg für deine Suche gruss Baki der grappler

Rocky777
20-06-2009, 10:47
Was du suchst ist glaube ich eher Jiu-Jiutsu.

Wanchai
20-06-2009, 20:38
Probier es dochmal mit diesen Verein sieht nähmlich ganz interessant aus,aus meiner Ansicht Ju-Jutsu im Yawara Berlin e.V. *-* Sport u. Selbstverteidigung (http://www.yawara.de/)

moe1984
20-06-2009, 20:59
Hallo Moe, ich weiss ja nicht in wie fern du schon meditative Arbeit leistest aber wenn du schon mal still über alles und dich und so nachgedacht hast solltest du zumindestens herausgefunden haben dass:
a)-spass und und nen lockeres Verhalten beim Training mehr bringen als dieses aufgesetzte "der meister, und ehre und beten und nicht sprechen..bla..bla..esotherik bla...bla"
denn, wenn das Training es verlangt ist es so ruhig wie nötig, das wirst du wohl nach längerer Zeit erfahren.Mit 1 stunde sieht man nicht das geringste.
B) wenn du an eine Verbindung zwichen Körper und Geist interressiert bist dann trainiere einfach hart, dein Geist meldet sich von allein. Du kannst einfach nicht anders dahin vorstossen ausser mit täglichen ganz normalen Training.Es nicht möglich eine künstliche Welt im Kampfsport Geist zu erschaffen in der sich alle wie Autistische Kung Fu Genies verhalten.
Den mentalen Aspekt findet jeder für sich selbst.
Und wenn du jemand bist der meditieren will, dann frag doch keinen was gut für dich ist. Das solltest du schon selber rausfinden.
viel erfolg für deine Suche gruss Baki der grappler

mir geht es nicht um "der meister, ehre, beten und nicht sprechen" sondern schlicht und einfach darum, in einen verein zu kommen, in dem das ganze etwas ernster genommen wird. dort wo ich zugeschaut habe waren mir beispielsweise zu viele juengere, die das ganze einfach nicht ernst genommen haben und die mehrfach vom lehrer ermahnt wurden, dass sie doch besser zuhoeren sollen...

wenn es mir nur um hartes training gehen wuerde, dann koennte ich ja alles machen, aber eben, dass der geist dabei eine wichtige rolle spielt, ist mir eben sympathisch..

danke fuer alle antworten so weit