Messerkauf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerkauf



Mike
14-01-2002, 17:45
Hallo Jungs,

ich stehe jetzt vor dem Kauf eines Messers (für das Training am Reifen und/oder mit einem Übungspartner) und mich würde interessieren was Eure Favoriten sind und warum sie es sind!?!?

Ich persönlich liebäugle derzeit mit zwei Exemplaren bei denen mir das Design beider sehr gut gefällt ich aber die Funktionalität bei dem einen höher bewerten würde. Dies trifft auf das Kasper/Polkowski zu, da es durch die Mulde für den Zeigefinger verhindert das man rasch vom Griff abrutscht und in die Klinge fasst. (Kann mich ja irren, deswegen frag ich nach eurer Meinung)

Hier die jeweiligen URL's/Description's:

CRKT Polkowski/Kasper Companion

Dieses stabile taktische Arbeitsmesser entstammt dem Design von Al Polkowski und Bob Kasper. Die glatte Drop-Point Klinge besitzt ein Bead-Blast-Finish und ist 4mm stark. Zu dem Messer gehören 2 Zytel-Holster, eine als Holster für den Gürtel und ein Viel-Zweck-Holster mit üppiger Trageausstattung. Zusätzlich dabei: 1 Kette, Cord-Schnur, Schrauben und Unterlegscheiben.

BILD/URL (http://www.crkt.com/plkasper.html)

-------------------------------------------------------------------------------------------
A-F Mini-Smatchet

Kompaktmaß 22,8 cm. Die 4,7 mm starke 440-C-Klinge eignet sich dank der Blattform hervorragend zum Schneiden und Hacken. Passend zum Messer gehört eine Cordura-Scheide, die mittels Klettgürtelschlaufe sowohl an schmalen Gürteln als auch an breiten Armeekoppeln getragen werden kann. Klinge 12,3 cm. Gewicht 210 g.

BILD (http://mesidoor.de/images/products/120553.jpg)

Freue mich auf eure Beiträge,

InchPunch

P.S.: Mir ist bewusst das das A-F Smatchet ursprünglich auch durch seine Form ein Haumesser ist. Durch die kleinen Masse aber zu meinem Zweck sicherlich geeignet ist.

BanzaiBany
14-01-2002, 20:49
HOLA du!

Schau doch mal bei **********s hompage rein www.****************

Aber pass auf was du damit scheiten willst ( hoffendlich nur Käse und dein Pausenbrot).

Solche Kampfmesser sind was für den Jungel wenn du mich fragst , aber da können andere ( UK SPLINTER) dir mehr davon erzählen!

Mit besten Grüßen Bany

Mike
15-01-2002, 07:21
Hallo BanzaiBany,

tschuldige, aber ich geh doch net mit so nem "Zahnstocher" in den Dschungel. Ich will auch garnicht in den Dschungel, aber wollte ich in den Dschungel dann wären meine o.g. Messer Bestandteil meines Essbestecks :D

Und btw, was soll ich mit so nem Weiberdolch?

Diesen Frau-Kampfkunst-Mysterium-Überlegensein-Shit hab ich samt *ing *un hinter mir gelassen! :devil:



Machs jut,

iNcHpUnCh

dino
16-01-2002, 16:00
Hallo iNcHpUnCh !

Ich kann Dir auch **********s Seiten empfehlen. Die wichtigste Entscheidung ist erstmal, ob Du fixed blade oder Folder bevorzugen willst oder beides trägst. Vor-und Nachteile abwägen. Ich bevorzuge beides = Backup System. Mein fixed blade ist erschwinglich, sehr scharf, sehr leicht, sehr flach und deshalb für seine Grösse (Klinge =14 cm) relativ komfortabel und unaufffällig zu tragen ist. Es ist ein CS Kobun. Das CRKT Kasper ist auch ein schönes empfehlenswertes Messer. Ich habe es auch Um schnell ziehen zu können, habe ich die Scheide aber modifiziert. Dazu findest Du Einzelheiten in folgendem Thread im Messerforum unter "Kydexscheide":

http://www.messerforum.net/forum/forumdisplay.php?forumid=11

Gruss aus Koblenz

dino

www.di-no.de

Fecht - und Kampfsport Club Koblenz e.V. (FKC)
www.di-no.de/stock/stock-start.htm

BanzaiBany
16-01-2002, 18:47
Und btw, was soll ich mit so nem Weiberdolch?

HOLA inchpunch, und gleich nen klapps auf den Hintern!

1.) Na na wer wird den hier so böse über das "schöne Geschlecht" posten!

2.) Welches Messer würdest du empfeheln??? Oder nimmst du ne Machete mit ?? :D

3.) so ein "weiberdolch" ( allein die wiedergabe dieses Textes regt ja zu Brechreiz an:D ) kann dich trotzdem töten, mach zwar kein Arnis escrima.... aber soviel weiß ich (mit meinem Bescheidenen wissen ) auch noch!


Grüße (und immer nett über Ladys sprechen) Bany!!:D

Mike
17-01-2002, 08:51
Aloha BanzaiBany,

zeige mit dem Finger in eine Richtung und ich beweise Dir das auch dort keine Ladies zu finden sind :D

zu 1.) Schöne Geschlecht hin oder her, meist trinkt man sie sich schöner als sie sind :devil:

zu 2.) Empfehlen? Ich frage nach Expertenmeinung da ich selber nicht über soviel Erfahrung verfüge. Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen mir für den Anfang das Kasper/Polkowski zuzulegen....

zu 3.) Hoffe du konntest den Auswurf aus deiner Tastatur kratzen :D Weiberdolch hin oder her, ein Schweizer Offizierstaschenmesser kann mich auch töten, das ist also kein Arrgument :devil:

Viele Grüße (auch an die Pseudo-ladies)

iNcHpUnCh