Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Workout bei Trainingsausfall durch Bänderanriss

Lucie
20-06-2009, 12:00
Hi,
hab mir am Donnerstag im Training mein Innenanband am rechten Knie angerissen. Hatte vorher eine Kapselveretzung am Finger und bin daher in den letzten 8 Wochen so oder so weniger im Training gewesen, aber viel Ausdauer wie Laufen/Radfahren/Workouts gemacht. Das geht ja jetzt nicht mehr :narf: und ich recherchiere gerade nach einem sinnvollen Workout das mich die nächsten 4 Wochen fit hält. Auf alle Fälle möchte ich am Mitte nächster Woche 4x Schwimmen gehen, WT Technik ohne Schritte und täglich Hanteltraining sowie Situps & Liegestütz machen.
Was geht noch? Hat wer Erfahrung in Training mit Beinverletzung?
Mein wöchentliches Pensum war 6x Woche Training...

Für gute Tipps/Links und Vorschläge bin ich dankbar!

Kannix
22-06-2009, 22:17
Im Studio, Oberkörper trainieren.
Ansonsten mal schön die Füße still halten, wahrscheinlich ist noch Flüssigkeit im Knie?
Und schwimmen wirst Du ja auch nicht ohne Beine? wenn nur Kraul oder Rücken.

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, nicht mehr akut, dann könntest Du doch wieder Fahrradfahren, deinem Innenband dürfte das doch wurscht sein und Du baust die Muskulatur wieder auf

Worauf bereitest du dich denn vor dass Du nicht mal 4 wochen langsam machen kannst?

blackbox
23-06-2009, 16:27
Ich kann Kannix nur zustimmen. Wenn du jetzt übertreibst, dann hast du vielleicht noch länger was davon. Ist zwar ärgerlich. Aber passiert...

Beim Schwimmen solltest du wirklich vorsichtig sein. Gerade der Brustschwimmbeinschlag belastet die Knie mehr als viele glauben.