Vollständige Version anzeigen : Welchen Kampfsport, oder welche Kampfkunst würdet ihr mir empfehlen
Da David
20-06-2009, 14:06
Hier sind die beantworteten Fragen von dem Hilfe-Thema zur Suche von einer geeigneten Sportart:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig/Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig/wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein, ich bin völlig gesund und gut gebaut, und trainiere zuhause (Schattenboxen und Boxsacktrainig)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich!:)
Danke im Vorraus,
David
Dr. Fighter
20-06-2009, 14:19
Ich schlage mal Krav Maga vor.
Da David
20-06-2009, 14:32
Bitte fasst die Kampfkunst in ein paar sätzen zusammen, die grundprinzipien, das wär nett, denn oft ist im netz nicht auf die schnelle was brauchbares zu finden
mfg david
registered
20-06-2009, 15:01
1.) solltest du die sportart nicht "auf die schnelle" aussuchen
2.) findet man auf die schnelle sehr wohl die richtigen Infos dazu
Trisomie78
20-06-2009, 15:03
Ich schlage mal Krav Maga vor.
klar, mit 13.
ich würd sagen, gewalt löst deine probleme nicht. ;)
Freefight4life
20-06-2009, 15:04
Deinen Anforderungen nach, sollte Krav Maga perfekt zu dir passen. Bei Krav Maga trainiert man verschiedene SV Situationen Ästhetik spielt da keine Rolle (falls du dich genauer informieren willst benutz einfach mal google)
Trisomie78
20-06-2009, 15:13
Deinen Anforderungen nach, sollte Krav Maga perfekt zu dir passen. Bei Krav Maga trainiert man verschiedene SV Situationen Ästhetik spielt da keine Rolle (falls du dich genauer informieren willst benutz einfach mal google)
hallo :winke::narf:
der ist 13!
Was wird in deiner Umgebung angeboten?
Ich würd noch sagen Jiu Jutsu/Ju Jutsu , allerdings könnte das zu stark Breitensport sein, je nach Verein.
Freefight4life
20-06-2009, 15:26
hallo :winke::narf:
der ist 13!
Hi :D
1. Ich habs nicht gesehen
2. Ist doch egal, er wird schon niemanden töten
Da David
20-06-2009, 16:04
Ja ich bin 13, aber um einen Kampfsport wirklich zu können braucht man wie ich auch hier im Forum gelesen hab mehr als 1 oder 2 Jährchen.
Nein ich werd ganz sicher niemanden umbringen:rolleyes:
Ich hab keine Probleme das ich verdroschen werde oder so, ich bin auch intelligent genug um niemanden mutwillig zu schlagen, obwohl ich für mein alter die Vorraussetzungen hätte.
Ich hab früher schonmal Judo und Ringen ausprobiert, und vor einiger Zeit Boxen
Damals war mir Judo noch zu defensiv für mich, weil ich damals auch noch die ein oder andre Abreibung von Älteren bekommen hab, Ringen fand ich eigentlcih auch gut, mir hat nur nicht gefallen das man gegen jmd. der dir wenn du dabei bist sein Knie zu packen ins gesicht schlägt oder dich auf Abstand hält wenig Chancen hat. Das Boxen hat mir gut gefallen, aber der Verrein und der Trainier haben mir nicht gefallen, und in der Nähe gibts keinen 2. Boxverrein.
Mich beeindrucken Hebel, Würfe und soetwas, aber ich würde in der Sportart gerne noch einige aggressiven Angriffstechniken haben, also dass man wenn dir einer dein Fahrrad kaputt schlägt (is n Beispiel, und mir noch nie passiert) das du nicht warten musst bis er auch noch auf dich losgeht.
Danke für die vielen Antworten,
Mfg,
David
Dr. Fighter
20-06-2009, 16:15
Das mit dem Alter habe ich übersehen... Imo noch lange kein Grund für dämliche Smilie-Reihen.
@ TE
Judo und Ringen muss man für SV schon etwas anders einsetzen als im Training. Siehe MMA.
Neue Vorschläge:
-MMA
-Muay Thai
-Kickboxen
Da David
20-06-2009, 16:29
MMA? ich hab gedacht das heißt nur das man bei nem wettkampf alle Kampfkünste verwenden darf
Noch zwei Fragen: Gibts ne Sportart die Kicks, Faustschläge, Würfe und Hebel vereint?
Gibts eine Art Kampfsportschulenverzeichniss, in das man seine PLZ eingibt und die dann Schulen in der Nähe anzeigt? oder soetwas in der Art
Mfg,
David
Dr. Fighter
20-06-2009, 16:35
MMA? ich hab gedacht das heißt nur das man bei nem wettkampf alle Kampfkünste verwenden darf
Es gibt inzwischen MMA-Vereine, in denen nach MMA-Regeln trainiert wird.
Du darfst auch im Boxen Karate-Techniken einsetzen. Die mit der Faust zum Kopf...
Noch zwei Fragen: Gibts ne Sportart die Kicks, Faustschläge, Würfe und Hebel vereint?
MMA ;)
Da David
20-06-2009, 16:58
Ok, vielen Dank
Weiß noch einer eine Schulen-Suchmaschiene, damit ich suchen kann, obs hier in der Nähe sowas gibt? (ich bezweifle es leider):(
Dr. Fighter
20-06-2009, 17:01
Irgendwo im KKB gibt es ein Verzeichnis. Ausserdem findet man mit Google viel.
shenmen2
20-06-2009, 17:42
JuJutsu, Jiu Jitsu, Hapkido u.a.
Trisomie78
21-06-2009, 23:36
würd auch erst mal hapkido empfehlen.
das mit dem alter meinte ich übrigens hauptsächlich, weil man km erst ab 18 spielen darf. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.