Vollständige Version anzeigen : Caveman Training???
Rachegott
21-06-2009, 10:18
Hallo!! Mal ne Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Cavemantraining?? Klingen würde es ja interressant und irgendwie scheint es auch für KS nützlich zu sein!!
MFG Rachegott
Sam Fisher
21-06-2009, 10:43
....aus der Muscle+Fitness?
Ist auch nix anderes als "Ross-Training" oder "Crossfit"...
das ist ein sehr gutes und forderndes trainingsprogramm.....
Caveman Training ist sogar mehr als exzellent für Kampfsport, besonders Grappling und MMA.
Erfordert aber mehr Aufwand und speziellere Trainingsgeräte ist deshalb meines Erachtens nur für Profisportler wirklich interessant.
die trainingsgeräte kann man sich selbst bauen und kosten nicht viel. und was ist der mehr aufwand zu herkömmlichen Krafttraining?
Welcher 0815-Sportler nimmt so einen Aufwand hin und "baut" sich Trainingsgeräte selber, zumal man für einige exercises mehr Platz braucht. Kommt auch drauf an, was für Übungen man machen will.
Mit "Aufwand" meine ich, dass richtiges Cavemantraining (in der Regel) wesentlich anspruchsvoller ist als "normales" Krafttraining und deshalb eher von Leuten bevorzugt wird, die etwas fortgeschrittener sind.
ich gebe dir recht man muss sich schon etwas auskennen... ansonsten ist es eine prioritätensache... und wer bequem ist und nicht in der lage ist, sich einige geräte zu besorgen, wird auch im conditioning & strenght training wohl selten erfolge erzielen...
und wer bequem ist und nicht in der lage ist, sich einige geräte zu besorgen, wird auch im conditioning & strenght training wohl selten erfolge erzielen...
Jop, ich denke aber die wenigsten hier machen sich die Mühe.
Dr. Fighter
21-06-2009, 13:14
Wer denkt sich eigentlich immer diese dämlichen Namen aus? Barbaren-Übungen, Spartaner-Training, Caveman-Training, ...
Rachegott
21-06-2009, 13:35
Welche Geräte und wie müsste man sie bauen??!! Macht wer von euch das Cavemantraining??
Holmgang
21-06-2009, 13:49
hat jemand auf die schnelle nen link zu solchen übungen ? hab zwar mal kurz was drüber gelsen aber keine wirkliche ahnung woprums da geht
kaufe dir die Muscle+Fitness mai ausgabe 09, glaube ich.
Freefight4life
21-06-2009, 14:02
kaufe dir die Muscle+Fitness mai ausgabe 09, glaube ich.
Es gibt, aber kaum Geschäfte die veraltete Ausgaben anbieten
Rachegott
21-06-2009, 14:34
Hey hab gerade meine Magazine durch gesehen und war dabei!! Voll übersehen!! Danke für die Antworten!! Ich geh Mammuts jagen oder etwas höhlenmenschartiges!!:D
Sam Fisher
21-06-2009, 16:23
Wie man mit wenig Geld, wenig Platz aber viel Herzblut wirklich fit wird, zeigt Ross. Bei ihm ist der Materialaufwand noch geringer als bei Caveman oder Crossfit.
http://w..w..w.rosstraining.com/
http://w..w..w.crossfit.com/
Wobei mir das Crossfit besser gefällt...ist aber Geschmacksache.
Hier auch ein paar Übungen. Sind aber eher was für Pro's
YouTube - Sean Sherk Caveman training (http://www.youtube.com/watch?v=Xzq4YwgWa5s)
Rachegott
21-06-2009, 18:31
Eher was für Pro´s?? Bin vom zuschauen schon fertig!! :D
Freefight4life
21-06-2009, 19:15
Die ganzen Geräte zu bauen wäre glaub ich mal sehr aufwendig. Zusätzlich braucht man da Unglaublich viel Platz.
Macht jemand das Programm? Falls ja, wieviel aufwand haben die Geräte gekostet und wo bringt ihr sie unter. Oder gibt es alternativübungen von caveman training falls man wenig platz hat?
Sam Fisher
22-06-2009, 07:51
Das Problem bei Training dieser Art, ist nicht die Übung selbst, sondern die Intensität. Man kann sich auch mit Kniebeugen, Liegestützen und Klimmzügen fertig machen.
Wir machen bei uns im Training einen Zirkel genannt "fight gone bad":
5 Stationen + 1 Pausenstation 5 mal durchlaufen...ergibt 5x5min/1min Pause...30min Hardcore-Training
Die Stationen werden von Training zu Training verändert. Ich schaffe das nur im Kollektiv mit den anderen...alleine ist mein Schweinehund zu stark und ich gebe auf. Es steht ein Eimer (Pukepuket) im Raum falls einer Kotzen muß...was vorkommt.
Irongriffon
22-06-2009, 12:16
Das Problem bei Training dieser Art, ist nicht die Übung selbst, sondern die Intensität. Man kann sich auch mit Kniebeugen, Liegestützen und Klimmzügen fertig machen.
Wir machen bei uns im Training einen Zirkel genannt "fight gone bad":
5 Stationen + 1 Pausenstation 5 mal durchlaufen...ergibt 5x5min/1min Pause...30min Hardcore-Training
jap, ist ne nette sache. im grunde kommt es nur darauf an, dass du dir wirklich fiese übungen aussuchst, und diese dann am besten noch miteinander kombinierst.
wir bei uns trainieren nach dem selben schema (also 5x5min/1min pause, mma halt) und da machen wir z.b. 3 min. hardcore-grappling + 1 min. burpees + 1 min. sprawls+angehockter sprung. das ganze kannst du natürlich beliebig und endlos kombinieren, richtig fies ist es eben, wenn man übungen wählt, die wirklich den ganzen körper beanspruchen.
Sascha.M
26-06-2009, 07:23
also ich kann wirklich auch nur caveman training empfehlen
und den link zu rosstraining ist fasst das selbe!
ein sehr guter link!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.