kennt ihn jemand [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kennt ihn jemand



scientist
03-07-2003, 20:49
hallo, kennt von euch jemand jan silberstorff?
was haltet ihr von seinem Unterricht?
von seinem neuen buch über chen tai chi?
würde gern etwas mehr über ihn erfahren, da sich seine artikel und besonders sein buch sich ziemlich interessant anhören...
schon mal herzlichen dank für antworten

Xiaoshi
03-07-2003, 20:50
Frag taiji-ulrich, der schaut häufiger auf dem board vorbei, der ist ein Schüler von Herrn Silberstorff!

Dao
07-07-2003, 22:21
Hallo Scientist,
Jan ist im Oktober in Nürnberg und im November in München.
Schau mal hier
http://www.wctag.de/termin.html
Da würde ich mir doch selbst ein Bild machen.
Sein Artikel "Tempelpark Hamburg" (oder so ähnlich) im tqj.de hat mich schon beeindruckt. Der Ansatz ist Klasse.

volla72
08-07-2003, 12:04
jan silberstorf ist der vertreter der wctag (world chen tai ji association germany) . ein sehr offener sympatisch und menschlicher typ, der auch nicht davor zurückscheut fragen zu beantworten und seine theorie praktisch an sich prüfen zu lassen. ich bin selber mitglied der wctag und habe ihn 200o in berlin auf einem seminar kennengelernt. da ich seit 1987 eher harte kk`s trainiere (thai/kickboxen, tkd, boxen) waren seine demonstrationen für mich umso erstaunlicher und sehr überzeugend. damals stand er z.b. auf einem bein und ich sollte ihn wegschieben- was mir natürlich nicht gelang(immerhin drückte ich damlas ca. 140 kg beim bankdrücken, doch er verstand es meine druckenergie einfach durch körper und beine in den boden zu leiten und so seinen stand mit größer werdender kraft zu festigen). auch sollte ich ihn richtig heftig, also so stark und schnell wie ich kann einen halbkreistritt zum kopf semmeln. damit hab ich schon son manch einen wt`ler überrascht (sieht bei mir oft so aus als würd ich zum körper kicken doch dann dreh ich im letzten moment die hüfte und treff den kopf). doch er ging tief und geschmeidig in den angriff und stand hinter meinen rücken. so hatte er mich erstmal überzeugt, doch auch seine art der vermittlung ist empfehlenswert (nicht nur praktisch, gerade theorie ist kein bloßes blablabla, macht richtig spaß ihm zuzuhören und ist ohne viel zauber und esohokuspokus für uns aus dem westlichen kulturkreis gut nachvollziehbar und logisch) und daß er supergeile bewegungsformen parat hat ist bei nem repräsentant einer chen tai ji org. nicht verwunderlich. könnte jetzt noch tausend und eine geschichte aus seinem lebenslauf zitieren um ihn hier in beeindruckender form dazustellen, ist aber nicht so mein ding (dafür gibts hier andere spezialisten, die immer wieder gerne n schwank ausm leben von jan berichten- ja taiji-ullrich wo bist du?!?!? ullrich ist ein kursleiter der wctag hatte bei ihm unterricht, daher mein rat wende dich mal an ihn, er kann dir so viel und schön von jan erzählen;) ).
viele grüße und vielleicht sieht man sich mal aufm lehrgang von jan
volla72

taiji-ulrich
08-07-2003, 13:25
Original geschrieben von volla72
- ja taiji-ullrich wo bist du?!?!?


Hallo Jens,

ich bin hier und habe scientist schon per PM berichtet.

Gruß

Ulrich

scientist
09-07-2003, 16:30
danke nochmal für alle antworten.
werde im nov einen lehrgang besuchen. hab schon jetzt etliche fragen auf lager:-)
gruß

volla72
09-07-2003, 17:54
hi ullrich,
siehste hab ich mir doch gedacht daß du weiterhelfen kannst.
viel spaß in slowenien (kann leider nicht mitkommen wie ich erst vorhatte,uni geht noch bis zum 20.07.03, in der endwoche gibts das wichtigste:die scheine, darf ick nicht fehlen, darum gehtsim august mit alex 10 tage nach taiji-hausen zu gerhard, ich meld mich nach deinem camp wg. übungsstunden..).
gruß jens

taiji-ulrich
09-07-2003, 18:28
Original geschrieben von scientist
danke nochmal für alle antworten.
werde im nov einen lehrgang besuchen. hab schon jetzt etliche fragen auf lager:-)
gruß

Dann frag doch - vielleicht können von den Leuten hier schon einige Fragen beantwortet werden. Was machst Du denn bis November - hast Du Übungs-/Unterrichtsmöglichkeiten?

Gruß
Ulrich

scientist
10-07-2003, 14:27
na woran ich erst mal wieder zu üben habe. ist das "stehen". hatte es vor drei jahren schon mal zuiemlich intensiv geübt, und nun hat mich das buch inspiriert, es mal wieder zu probieren. am anfang erstaunt mich die einfachheit, aber eben auch wirksamkeit dieser übung immer wieder.

meine fragen stell ich mal besser in einem neuen thread....

scientist
10-07-2003, 14:38
na woran ich erst mal wieder zu üben habe. ist das "stehen". hatte es vor drei jahren schon mal zuiemlich intensiv geübt, und nun hat mich das buch inspiriert, es mal wieder zu probieren. am anfang erstaunt mich die einfachheit, aber eben auch wirksamkeit dieser übung immer wieder.

meine fragen stell ich mal besser in einem neuen thread....