Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann den Zeh noch immer nicht bewegen!! Was ist da los??

wushuuu
21-06-2009, 15:28
Hallo Leute,
Ich habe vor etwas längerer Zeit meinen Zeh umgeknickt, die Diagnose lautete: Kapselriss. nun, nach ca. 5 Monaten, kann ich den Zeh noch immer nicht bewegen, weder aus eigener Kraft noch mit den Fingern. Er ist STEIF! Kennt dieses Problem jemand? Was kann ich tun, um den Zeh wieder beweglich zu machen? Der Arzt sagt, ich solle warten, kann aber nichts genaues sagen.. :(
Bitte helft mir!

Kenji the next Lee
21-06-2009, 16:18
gefühl? wärme kälte schmerz ?

Freefight4life
21-06-2009, 16:23
Geh doch einfach zum Arzt ich glaube nicht das hier jemand alleine durch deine Beschreibung besondere Hilfestellung leisten kann.

wushuuu
22-06-2009, 15:16
der Schmerz ist weder warm noch kalt. Es gibt auch nur Schmerzen bei Flexion, ansonsten spüre ich den Zeh gar nicht. Habe ihn heute aber mal für ca. 30 Minuten bewegen können, nachdem ich umgeknickt bin und es geknackt hat. Tat anfangs auch weh, aber jetzt gehts. Der Zeh ist rot. Vielleicht eine Sehnenscheideentzündung?

Kraken
22-06-2009, 15:20
arzt?

klingt mmn nach sehnen verletzt, und evt splitter im gelenk, dass kann die zehen ganz gewaltig versteifen!

Dr. Fighter
22-06-2009, 16:08
Ich bin vor einem halben Jahr gestolpert und habe mir dabei ein Zehengelenk demoliert. Der Arzt hat mir nur eine Salbe verschrieben.
Inzwischen schmerzt das Gelenk nur noch bei direkter Krafteinwirkung aber die Bewegungsamplitude ist und bleibt deutlich verringert.