Vollständige Version anzeigen : Ideen zum Workout gesucht
Alohhhaaa
Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie ich mich mehr quälen kann. In letzter Zeit hab ich leider aufgrund des Prüfungsstresses nicht mehr in der Lage gewesen regelmäßig ins Training zu gehen, auch so, war häufig das training konditionell nicht anstregend genug gewesen.
Nun hab ich den Beschluss gefasst auf dem Sportplatz bei mir in der näjhe "privat" zu trainieren, speziell allgemeine Fitness und Kondition.
Geplant sind schon mal
Intervalltraining (laufen 2km, also 100 meter laufbahn hin und her, und jeweils 60 meter sprinten)
burpees
klimmis ...
sonst noch irgendwelche ideen? ^^
mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorhinein.
Freefight4life
21-06-2009, 15:08
dipps
Kniebeugen
Beine um eine Stange wickelt, der Kopf zeigt nach unten und dann wie bei situps nach oben gehen (hab keine ahnung wie die übung heißt)
Kenji the next Lee
21-06-2009, 15:21
handstandstütze
schön schön... :D jetzt ist fast jede Muskelgruppe bedient.
also planmäßig zuerst laufen, dann die BWEs und mit Burppes auspowern?
registered
21-06-2009, 15:28
dipps
Kniebeugen
Beine um eine Stange wickelt, der Kopf zeigt nach unten und dann wie bei situps nach oben gehen (hab keine ahnung wie die übung heißt)
Was für ein Deutsch... Hyperextensions?
Dr. Fighter
21-06-2009, 16:29
YouTube - Barilla and Hannibal Original 1st Clip (http://www.youtube.com/watch?v=jT_3LAhd0LE)
Versuch's auch mal mit "playground/simple/ghetto/... workout".
chillakilla
21-06-2009, 17:00
Was für ein Deutsch... Hyperextensions?
Ne. Hyperextensions sind ne Rückenübung. ;) Und was der von dir Zitierte meinte ist eine Bauchübung.
registered
21-06-2009, 17:04
Dann sind es eifach Rumpfbeugen mit fixierten Beinen? Das Hyperextensions ne Rückenübung ist, wusste ich gar nicht.. :D
chillakilla
21-06-2009, 17:06
Wenn es in erster Linie um anstrengendes Intervalltraining geht, würde ich Tabata machen oder Zirkeltraining. Z.B.
12 Burpees
24 Pushups
36 Squats
400 Meter Run
Complete four circuits
(von Ross Enamait)
und das natürlich möglichst schnell und mit möglichst wenig Pausen
oder alle möglichen Abwandlungen. Sprinten mit Liegestütze oder Burpees zu verbinden, finde ich immer ziemlich hart.
Hinkelstein
21-06-2009, 17:06
was, das ich kürzlich im fighters only gesehen habe, ist die sogenannte langsame muskeldehnung. damit kannst du dich quälen ohne ende. und das ist nur zum warmmachen^^ da gehst du in eine anstrengend zu haltende position (z.B Liegestütz) und hälst die so lange, bis die erschöpfung die muskeln nachgeben lässt. viel spaß
Die Ross Compilations schauen toll aus ... Quality Over Quantity zB .. da werd ich sicher einige ausprobieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.