Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Por Pramuk Trainingsplan

Ashkan
21-06-2009, 15:29
Hallo,

Profi Training | Profi Fitness | UFC Training | MMA Training (http://www.fitness4mma.de/profi-training.php)

Überlege schon seit längerem, den Por Pramuk Trainingsplan auszuprobieren. Da ich demnächst 6 Wochen frei habe, mache ich das doch dierekt mal. Allerdings hätte ich da noch ein paar fragen, da ich noch kein "so" erfahrener martial artist bin.
Also, wie könnte ein warm up aussehen?Wie das cool down? Da ich kein MT'ler sondern Kickboxen bin, bräuchte ich eine Alternative zum Clinchen.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal euren Ideen freien lauf lasst.
Ps: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Vielen Dank&Grüße
Phil

Black Adder
21-06-2009, 16:39
Warmup: seilspringen, sprints
cool-down: entspannt und ohne kraft schattenboxen.

Ras Thai
21-06-2009, 22:54
Wo wirst du denn trainieren?

Wenn zuhause, dann sollte dir bewusst sein, dass du den Plan nicht alleine durchziehen kannst. (Pratzentraining, Clinch, Drills, ev. Sparring)

Als Alternative würde ich an deiner Stelle einfach mit dem Sandsack in Clinch gehen.
Und beim Warm Up Gelenkkreisen, leicht andehnen, Jumping Jacks, Mountain Climbers,...)

Peace

StoicOne
22-06-2009, 09:36
sprints zum aufwärmen halte ich für keine gute idee...verletzungsgefahr viel zu groß wenn du unaufgewärmt sprints machst
würd ja sagen laufen in mäßigem tempo , aber das steht ja eh auf m plan.
seilspringen , kleine runde schattenboxen und dann laufen sollte in ordnung sein.

Ashkan
22-06-2009, 13:01
@Ras Thai
Jo ich trainiere hauptsächlich zuhause, außer Drills lass ich öfter weg, da ich ins fitness Studio gehe,aber keine Sorge, ich pump mir nach dem Training ordentlich Eiweiß rein.
Bzgl. Pratzenarbeit usw., ich habe 3 Kampfsportler in meinem Dorf, dass sollte keine Probleme geben :)

Was haltet ihr von einer Runde lockerem Sparring als Ersatz für's Clinchen?
Grüße

Anton_
22-06-2009, 13:14
Was haltet ihr von einer Runde lockerem Sparring als Ersatz für's Clinchen?

genauso könntest Du fragen was man von Situps als Eraatz für Liegestütze halten würde.

Ashkan
22-06-2009, 13:18
Ja, wie gesagt, ich bin Kickboxer, ich brauche keine Clinches.
Deine Kritik hätte auch etwas konstruktiver ausfallen können :halbyeaha

Anton_
22-06-2009, 14:45
Und dann fragst du im MT Forum wie du einen MT Trainingsplan für Kickboxen umstrukturierst?

tomzilla
22-06-2009, 15:00
@ anton

Vieleicht solltest Du ihm zeigen wie lustig es sein kann, beim Clinchen durch den Ring gewirbelt zu werden, dann braucht er nicht mehr umstrukturieren und bleibt gleich bei MT. :teufling:

Dr. Fighter
22-06-2009, 15:19
Und du denkst, dass du als Nicht-Profisportler 6 Tage pro Woche 7h trainieren kannst? Ich stelle mir das ziemlich hart vor...

Anton_
22-06-2009, 15:25
@ anton

Vieleicht solltest Du ihm zeigen wie lustig es sein kann, beim Clinchen durch den Ring gewirbelt zu werden, dann braucht er nicht mehr umstrukturieren und bleibt gleich bei MT. :teufling:

Ich habe ja schonmal von einer Clincherfahrung mit einem Boxer bei uns im Gym berichtet.

"Hey! Der hat mich gepackt und mit Knien auf mich eingedroschen! Darf der das?!" ;)

*StreetA~StyleS*
22-06-2009, 19:49
o gott,
der trainingsplan is ja pervers:ups:

10 km laufen und dann noch drills:D:D

jap, die thai´s sind harte burschen:cool:

Ashkan
22-06-2009, 22:48
Genau deswegen will ich das ausprobieren, mal sehen wie das so abläuft bei den Profis :cooolll:
Clinches...ach ihr lieben MT'ler, Technik ist einfach nicht die Stärke eures Sports :)

banana128
22-06-2009, 23:21
und kickboxen ist natürlich die perfideste, ausgefuchsteste klopperei auf erden und immer einmal mehr so toll und technisch anspruchsvoller bzw ausgereifter als muay thai(clinchen ist ja kindergarten;)) oder wahlweise wetthäkeln :p

bouncer
23-06-2009, 07:45
Genau deswegen will ich das ausprobieren, mal sehen wie das so abläuft bei den Profis :cooolll:
Clinches...ach ihr lieben MT'ler, Technik ist einfach nicht die Stärke eures Sports :)

Du warst noch nie im Clinch, oder?:D

banana128
23-06-2009, 07:50
wir clinchen doch eh nur weil wir nichts anderes können :)

nEEdLzZz
23-06-2009, 15:18
clinchen ist sowas von kinderkacke..^^

muss mal auf thailand um denen zu zeigen wie man "richtig" clincht...

Rachegott
23-06-2009, 15:24
Kinder tuts net streiten!! Wir sind ja nur neidisch weil wir nicht solche **** Hosen tragen dürfen!:p:p:D:D:p:p

Ashkan
23-06-2009, 21:42
Ich hab euch lieb <3
Clinchen? Meint ihr da kommt ihr ran?
Naja egal ich hasse solche Mentalschlachten, die hauptsächlich über "was wäre wenn" gehen ;D
Grüße

Anton_
23-06-2009, 21:58
Mach dich mal ins Muay Thai Training, suche Dir einen in deinem Gewicht und deiner Erfahrung und bitte ihn sich aufs clinchen zu konzentrieren. Und dann probierst Du mal aus ob Du da permanent in den 3x3 Minuten weg kommst.

banana128
23-06-2009, 23:42
wenn dann noch das knie und eventuell noch der ellbogen zum einsatz kommt solltest du dich eigentlich gut beschäftigt fühlen.
hab da mal ein schönes was wäre wenn video ausgegraben:

Dieselnoi vs Moncayo (http://www.youtube.com/watch?v=rAxcPE_0eXw)

Anton_
24-06-2009, 08:09
Dieselnoi ...

Der "Kniegott" schlechthin!

Aber nichtmal er kommt an Ashkan ran, denn er summt wie eine Biene und sticht wie ein Stecher! Oder war's andersrum? ;)

McVictim
29-06-2009, 10:07
gibts eigentlich noch trainingspläne von anderen mma fightern?

oder hat die jemand?