PDA

Vollständige Version anzeigen : Raab in Gefahr ... Fragen über Fragen



TheSash
21-06-2009, 18:10
Hi Leute,
ich hoffe ihr breche nicht irgendwelche Foren Regeln oder so. :)

Ich hab vor einiger Zeit mal "Raab in Gefahr - Beim Karate" gesehen.

Karate Training - TV Total - Raab in Gefahr Video - SirMatze - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1304709/Karate_Training_TV_Total_Raab_in_Gefahr)

Nun würde ich mal gerne von euch erfahrenen Karatekas wissen, ob die Techniken im Video Quatsch sind oder ob sie wirklich existieren :)

Hab schon im Forum gesucht aber nix zu der speziellen Frage gefunden.

Also ich meine jetzt `:

1. Was macht der da mit seinem Fuß? Wie bekommt der so viel Kraft auf die Füße übertragen?

2. Macht ein Schwarz-Gurt wirklich so "spezielle" Techniken wie die ganzen Armhebel (oder wie es heißt)?

3. Können so Vitalpunkte wie die Nerven am Hals wirklich so spielerisch leicht zu Schmerzen führen?

Bitte keine Diskusionen wie sinnvoll es ist sowas im TV zu zeigen, wie in den anderen Beiträgen zu dieser "Raab in Gefahr Folge" will nur wissenschaftliche Beiträge die aus Erfahrung beruhen. :)

Danke für eure Antworten im Voraus.

euer Anfänger

TheSash

oliverhh
21-06-2009, 18:51
die speziellen techniken waren jujutsu

Freefight4life
21-06-2009, 19:32
der schreit ja wie am spieß

ZoMa
21-06-2009, 19:54
die speziellen techniken waren jujutsu

Ach Quatsch und die Techniken funktionieren (je nach Gegner) auch wirklich. Wie früh man das lernt (und ob überhaupt) hängt dabei vom Karatestil und Dojo ab.

Die Sache mit dem Fuß benötigt übrigens nicht sehr viel Kraft, man benutzt ja nicht den ganzen Fuß sondern nur den großen Zeh.

Royce Gracie 2
21-06-2009, 19:56
1.) glitteringprizes
2.) Kommt aufs Dojo an
3.) Bei Anfängern ja ,bei aktiven VK Wettkämpfern oder von Natur aus nicht so zart Beseiteten in der Regel kaum.

Habe die Erfahrung gemacht das viele dieser VitalPunkt Schmerz Sachen
bei mir z.B kaum funktionieren während neulinge davon im Kreis hüpfen.

Kommt immer auf die Schmerztoleranzgrenze des einzelnen an.

`Eagle´
21-06-2009, 20:22
lol, ist der am kreischen :rofl:

EltonvsSimon
21-06-2009, 20:30
krass kicksboxen dicka ha ha ha auch nicht schlecht

NeverQuit
21-06-2009, 23:19
Wer so hochnäsig ist und im schwarzen Anzug mit schwarzem Gürtel kommt, der hat es nicht anders verdient.

Lei Wulong
21-06-2009, 23:38
alt und bestimmt schon 10 mal gepostet aber immer wieder geil! thx:)

Sportler
22-06-2009, 00:10
Wer so hochnäsig ist und im schwarzen Anzug mit schwarzem Gürtel kommt, der hat es nicht anders verdient.

:o:o:o
Ich trag auch nen schwarzen Gürtel. Aus Leder...:p

Trisomie78
22-06-2009, 01:00
Wer so hochnäsig ist und im schwarzen Anzug mit schwarzem Gürtel kommt, der hat es nicht anders verdient.

find ich allerdings auch. hab ganz schön blöd geschaut. ich finde, das war mehr als frech.

RAGE.
22-06-2009, 02:16
was ja nun TOTAL untypisch für stefan raab ist :D

Schnueffler
22-06-2009, 06:50
Nutz doch einfach mal die SuFu und du wirst ne ganze Menge finden.
Der Typ heißt Willi Donner.
Alt aber immer wieder witzig!
Hatte gerne mal Raab in Gefahr bei der UFC 99 in Köln gesehen, mitten im Octagon!

der herbie
22-06-2009, 07:39
Jepp, *Werbemodusan* Sportschule Kaminari, Düsseldorf, Jiu Jitsu, Karate, Muay Thai (MTBD), alteingesessene Sportschule, sehr empfehlenswert *Werbemodusaus*.

Grüße,

der herbie

EltonvsSimon
22-06-2009, 08:18
aber raab sagt doch das ist nur was für krass KIXXXBOXER:D:D:D

Budostar80
22-06-2009, 08:31
Guten Morgen,
bei Willi wird

- Karate ( Inyo-Ryu-Kempo-Karate )
- Jiu-Jitsu
- Judo
- Kickboxen
- Muay-Thai
- Iai-Do

gelehrt!

Kenne Willi persönlich sehr gut und haben uns schon öfter über diese Aufnahmen mit Raab unterhalten! ER wollte es immer so, für die Kamera!

Gruß
Dirk

Schnueffler
22-06-2009, 08:38
Guten Morgen,
bei Willi wird

- Karate ( Inyo-Ryu-Kempo-Karate )
- Jiu-Jitsu
- Judo
- Kickboxen
- Muay-Thai
- Iai-Do

gelehrt!

Kenne Willi persönlich sehr gut und haben uns schon öfter über diese Aufnahmen mit Raab unterhalten! ER wollte es immer so, für die Kamera!

Gruß
Dirk

Mit "ER" meinst du doch sicherlich den Raab, oder?

Budostar80
22-06-2009, 08:42
Mit "ER" meinst du doch sicherlich den Raab, oder?

Genau, mit " ER " meinte ich den Raab!

Polarlicht
23-06-2009, 21:33
Wer so hochnäsig ist und im schwarzen Anzug mit schwarzem Gürtel kommt, der hat es nicht anders verdient.

Na, wenn schon dann richtig. Immerhin hat er den schwarzen Gürtel *gggg* Der Überflieger schlechthin (und ich meine natürlich den Raab, den Willi finde ich echt sympatisch, vor allem das er sich nicht so auf das Raab-Niveau herablässt....)

Was mich jetzt eigentlich wirklich im Ernst interessiert:

Ich habe mich öfter mit einer Freundin unterhalten. Sie erzählt von ihrem Bruder, der auch auf Druck der Vitalpunkte reelle Schmerzen auslösen kann. Sie hat nach einem Duck auf den Nervenpunkten noch tagelang Kopfschmerzen. Aus den Erzählungen - sie hat keine Ahnung von KK - tippe ich einfach mal auf WT. Das soll jetzt KEINE Wertung sein, aber exotischere KK / KS ist nun mal auf dem platten Land nicht anzutreffen. WT ist schon der Exot schlechthin. Krav Maga** Was*n das? *hääääää????) , selbst MT, neeee zu exotisch.......

Was macht denn nun der Gute? Ich bin ja neugierig......

LG
Polarlicht

Shugyo
24-06-2009, 13:41
Was mich jetzt eigentlich wirklich im Ernst interessiert:

Ich habe mich öfter mit einer Freundin unterhalten. Sie erzählt von ihrem Bruder, der auch auf Druck der Vitalpunkte reelle Schmerzen auslösen kann. Sie hat nach einem Duck auf den Nervenpunkten noch tagelang Kopfschmerzen. Aus den Erzählungen - sie hat keine Ahnung von KK - tippe ich einfach mal auf WT. Das soll jetzt KEINE Wertung sein, aber exotischere KK / KS ist nun mal auf dem platten Land nicht anzutreffen. WT ist schon der Exot schlechthin. Krav Maga** Was*n das? *hääääää????) , selbst MT, neeee zu exotisch.......

Was macht denn nun der Gute? Ich bin ja neugierig......

LG
Polarlicht

Vielleicht Kyusho Jitsu:
Kyusho Jitsu ? Wikipedia (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=3&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKyusho_ Jitsu&ei=ax5CSqe_OI_J_gbmvt3NCA&usg=AFQjCNF5IyinTNl5ybDYtB7E_lcjGtUL3g)

Grüße

Polarlicht
24-06-2009, 19:32
Danke Shugyo. Das könnte sein, dass der Trainer die Elemente in das Training einfließen lässt. Ich habe mich noch mal mit ihr unterhalten und sie meinte er macht Tae Bo :ups::ups: Naja........ Nichts dagegen aber unter KK /KS verstehe ich was anderes. ;-)

LG
Polarlicht

Budostar80
24-06-2009, 19:47
- Karate ( Inyo-Ryu-Kempo-Karate )
- Jiu-Jitsu
- Judo
- Kickboxen
- Muay-Thai
- Iai-Do



Das macht Willi Donner und nicht mehr...

icken
24-06-2009, 20:34
Das macht Willi Donner und nicht mehr...

Aber mit Druckpunkten, kennt er sich gut aus.:D
Bei mir wäre Raab nicht zu Wort gekommen und hätte nur geschrien.:p

NorYon
25-06-2009, 18:06
Das Video weckt nostalgische Erinnerungen an die ersten Trainingseinheiten im Jiu Jitsu damals...

Pfadfinder
25-06-2009, 18:10
Na, wenn schon dann richtig. Immerhin hat er den schwarzen Gürtel *gggg* Der Überflieger schlechthin (und ich meine natürlich den Raab, den Willi finde ich echt sympatisch, vor allem das er sich nicht so auf das Raab-Niveau herablässt....)

Was mich jetzt eigentlich wirklich im Ernst interessiert:

Ich habe mich öfter mit einer Freundin unterhalten. Sie erzählt von ihrem Bruder, der auch auf Druck der Vitalpunkte reelle Schmerzen auslösen kann. Sie hat nach einem Duck auf den Nervenpunkten noch tagelang Kopfschmerzen. Aus den Erzählungen - sie hat keine Ahnung von KK - tippe ich einfach mal auf WT. Das soll jetzt KEINE Wertung sein, aber exotischere KK / KS ist nun mal auf dem platten Land nicht anzutreffen. WT ist schon der Exot schlechthin. Krav Maga** Was*n das? *hääääää????) , selbst MT, neeee zu exotisch.......

Was macht denn nun der Gute? Ich bin ja neugierig......

LG
Polarlicht

Beim Hapkido gibts auch Nerventechniken ;)
Haben mal Rugby gespielt zum Aufwärmen und ich hatte meinen Trainer umklammert das er ausm Spiel ist, da hat er auch Nervenpunkte am Kopf gedrückt bei mir...hatte noch 2 Tage lang Kopfschmerzen :ups:

Juli
25-06-2009, 19:11
Die Nervendruckpunkte lernt man im Ju-Jutsu auch, sogar schon relativ bald. Das genialste: Mein Mann besucht Lehrgänge zu dem Thema und verursacht mir seither nicht Kopfschmerzen, er drückt sie weg. :)

Daeel
26-06-2009, 14:36
Die Nervendruckpunkte lernt man im Ju-Jutsu auch, sogar schon relativ bald. Das genialste: Mein Mann besucht Lehrgänge zu dem Thema und verursacht mir seither nicht Kopfschmerzen, er drückt sie weg. :)

Kann ich bestätigen, mache ich inzwischen auch, und das nach einem viertel Jahr Kyusho.

Vor allem aber lernen wir, das was wir da "kaputt" machen (wenn's weh tut) auch wieder "ganz" zu machen. Da tut nix mehr weh nach dem Training. Vorausgesetzt, die Techniken waren sauber.

Jin Rho
26-06-2009, 14:53
Also nichts mehr mit der Ausrede, Liebling ich habe Kopfschmerzen.:D

:o Tschuldigung, der musste einfach raus. Sonst wäre ich noch dran erstickt.

Daeel
26-06-2009, 15:03
Also nichts mehr mit der Ausrede, Liebling ich habe Kopfschmerzen.:D

Korrekt!

Sie: Schatz, sorry, aber ich habe Kopfweh...
Er: Kein Problem, mach ich dir weg!
Sie: Und mein Rücken bringt mich heute auch um.
Er: Auch kein Problem, mach ich dir weg!
Sie: Und schlecht is mir auch, ich glaub ich werd krank...
Er: Macht nix, mach ich dir weg :-)

(Frei ausm Kopp, Spruch ist von unserem Kyusho-Trainer)