PDA

Vollständige Version anzeigen : Verweiblichung der Männer



devzero
22-06-2009, 09:46
Shopping wichtiger als Sex
Der Philosoph Morioka sieht die Japaner von dem Druck, "männlich zu sein", befreit.

Die Zeit der Workaholics in Japan scheint bei der jüngeren Generation vorbei zu sein. Statt ihr Leben dem Unternehmen und der Familie zu widmen, konzentrieren sich zahlreiche 20- bis 30-jährige Männer auf ihr Aussehen, Kosmetik und Kleidung.

Bei den älteren Generationen, die Japan zu einer der wichtigsten Industrienationen gemacht haben, rufen die "Pflanzenfresser", wie die oft vegetarisch lebenden Jungjapaner gerne genannt werden, Unverständnis hervor.

Die Marketingbranche stellte sich bereits auf das Umdenken der Japaner im Alter zwischen 20 und Mitte 30 ein. Bei Haarprodukten, Make-up und Modeaccessoires zählen sie schon zu den Hauptabnehmern.

"Damenhafte Männer"
Die Chefin des Marktforschungsunternehmens Infinity, Megumi Ushikubo, war es auch, die die Charakteristika der neuen, modebewussten Generation der Japaner in ihrem Buch "Soshokukei Danshi Ojyo-man Ga Nippon wo Kaeru" (etwa: Die pflanzenfressenden, damenhaften Männer, die Japan ändern) in Interviews herausfilterte. Das Wort Ojyo-man - damenhafter Mann - prägte Ushikubo.

Deutlich zeigte sich, dass die 20- bis 34-Jährigen weit weniger wettbewerbsorientiert sind als ihre Eltern. Sie essen wenig und kleiden sich gerne in hautengem Gewand. Laut Ushikubo begleiten sie ihre Mütter beim Shoppen. Viele leben auch noch zu Hause bei ihren Eltern.

Haar muss sitzen
"Viele Männer, mit denen ich gesprochen habe, erzählten mir, dass sie nicht außer Haus gehen können, wenn ihr Haar nicht perfekt sitzt", sagte Ushikubo im Interview mit der "Japan Times". Wenn ihre Nägel gut aussehen, steige auch deren Selbstwertgefühl.

Die Marketingexpertin glaubt, dass rund 60 Prozent der 20- bis 34-jährigen Männer in diese Kategorie fallen.

Kondomnachfrage geht zurück
Nicht einmal für die Rituale des Flirtens scheinen sie viel übrigzuhaben. In Beziehungen sind sie kaum zu Zugeständnissen bereit - aus Angst, zu schnell lebenslange Verbindlichkeiten einzugehen.

Statt mit Frauen auszugehen, greifen sie gerne auf eine Vielzahl von Sexspielzeug zurück. Das merken auch die japanischen Kondomhersteller. Deren Lieferungen gehen seit 1999 kontinuierlich zurück.

Leistungsgesellschaft erodiert
Experten führen unterschiedliche Gründe für diese Entwicklung an. Ein Drittel der Japaner ist mittlerweile gelegentlich oder mit Teilzeitverträgen statt mit einer fixen Anstellung beschäftigt. Darunter sind auch viele der 20- bis 34-Jährigen. Das wirkt sich auf die Einkommen aus.

Vertreter dieser jungen Generation leben in Zeiten, wo die Werte der japanischen Leistungsgesellschaft erodieren und die Armut steigt. Die über 40-Jährigen profitierten noch von dem Aufschwung der späten 80er Jahre. Seit den 90er Jahren ging es mit der Wirtschaft kontinuierlich bergab.

Abschied der Machos
Einen positiven Aspekt können Soziologen dieser Entwicklung aber auch abgewinnen. "Japanische Männer hatten es lange Zeit sehr gut. Sie waren Machos und Sexisten und vernachlässigten ihre Frauen. Es ist gut, dass sie ihre feminine Seite entdecken und lernen zu kooperieren", stellte etwa der Soziologe Yuko Kawanishi im Interview mit dem "Independent" fest.

Traditionell wurde von Männern erwartet, dass diese für alles zahlen, einen guten Job haben und die Familie unterstützen, stellte Ushikubo fest: "Dieses System übte enormen Druck auf Männer aus." Das entfalle nun und könnte zu einer besseren Balance in den Beziehungen zwischen Männern und Frauen führen.

Kein Druck, "männlich zu sein"
Denn bei denjenigen, die sich dennoch für eine Heirat entscheiden, werden die Rollen zwischen Männern und Frauen in Arbeit und Haushalt stärker aufgeteilt.

Auch der japanische Philosoph Masahiro Morioka sieht die Wurzeln dieser Veränderungen darin, dass japanische Männer von dem Druck, "männlich zu sein", befreit wurden. "Es ist gut für Männer und die Gesellschaft, wenn mehr Männer von fixen Wertvorstellungen befreit sind."


Nun was ich (unter anderem auch hier) gelesen und gesehen hab , geht bei uns die Tendenz anscheinend auch in diese Richtung, die Japaner sind und in dem Fall mal wieder "vorraus" *brr*

***Nakatomi***
22-06-2009, 09:49
kommt durch das östrogen im leitungswasser:D
nee, die japaner haben ein anderes problem und das liegt in der kultur begründet- die männer entwickeln sich zurück.
japanerinnen heiraten immer häufiger koreaner, weil sie "echte männer" haben wollen und nicht solche neurotischen weichwürste

Primo
22-06-2009, 09:59
Vielleicht liegt es ja auch an den Japanerinnen ! :gruebel::D


Gruss

devzero
22-06-2009, 10:10
Vielleicht liegt es ja auch an den Japanerinnen ! :gruebel::D


Gruss

Meinst du, dass die männlicher werden? Und dass es dann so endet, dass dort die Frauen ein männliches Geschlechtsorgan haben und umgekehrt? :D

Primo
22-06-2009, 10:11
Ja genau so meinte ich das !!! :D

Gruss

ShantiX
22-06-2009, 10:17
Ja genau so meinte ich das !!! :D

Gruss

:hammer:

noppel
22-06-2009, 10:17
mh ok

Kraken
22-06-2009, 10:21
hmmm.... böse gesagt wirkte der "typische" japaner nie besonders männlich auf mich;)

diese glatte jungenhaften gesichtszüge und so, klein und handlicher körperbau etc...

jetzt aber nciht auf mich schiessen;)


die männer werden aber auch hierzulande immer mehr weibisch, seit alle welt denkt der heilige gral liege in den "softskills" und son schmarrn!

dingdong
22-06-2009, 10:28
wenn jeder für sich selber sagen kann das er männlich genug ist, ist noch alles okay denk ich

mykatharsis
22-06-2009, 10:33
Als ob die Japaner je "normal" gewesen wären...

ShantiX
22-06-2009, 10:43
Als ob die Japaner je "normal" gewesen wären...
:ups: Meinste nicht? :D
http://www.freewebs.com/hayatotani/Image40.jpg

Kraken
22-06-2009, 10:48
Als ob die Japaner je "normal" gewesen wären...

der war gut :D

http://www.myspacepicturecodes.com/myspace-graphics/myspace-graphics-funny/Pictures/myspace-graphics-funny-pictures335.jpg

gast
22-06-2009, 10:48
japanerinnen heiraten immer häufiger koreaner, weil sie "echte männer" haben wollen und nicht solche neurotischen weichwürste

Dazu kommt noch dass die auch größer sind... :D

Primo
22-06-2009, 10:54
Hier noch ein Beweis das japanische Männer immer mehr verweichlichen !!!

siehe :

devzero
22-06-2009, 10:56
Dieses Thema betrachten zurzeit 12 Personen. (8 registrierte Benutzer und 4 Gäste)
Jaja bei den richtigen Themen kommen die User in Scharen :D

mykatharsis
22-06-2009, 10:57
Verdammt Kraken! Genau das Bild hab ich jetzt ne viertel Stunde lang gesucht. :D

Aber da gibts ja noch mehr:

http://www.evilmilk.com/pictures/Asian_Girls.jpg

http://www.evilmilk.com/pictures/Wise_Men.jpg

Primo
22-06-2009, 11:02
Da sieht man ja wer der Kapitän ist !!! :megalach:

Kraken
22-06-2009, 11:06
das witzige dran ist, dass beide die frau im andern boot begucken;)

Primo
22-06-2009, 11:09
Auch nicht schlecht ........ :D

Kraken
22-06-2009, 11:16
WAS:ups:

japan ist nicht voll von nympho studentinnen in miniröcken?

dann sag ich meine japanreise ab:cry:

Billy_K
22-06-2009, 12:25
die japsen machens (wie so oft) richtig :D
früher hatte man noch nen grund zu heiraten, da ging der mann schaffen, und die frau kümmerte sich um den haushalt.
das wollen die frauen heute nicht mehr, ergo hat mann eigentlich keinen grund mehr, ne beziehung zu haben: das einzige was einem in ner beziehung noch bleibt, sind die üblichen negativen sachen: stress, untreue und genörgel. kochen und putzen muss man dank feminismus eh selbst, und wenn man sich nach unlogischem gelaber sehnt, gibts internetforen.

warum sollte mann sich sowas antun? also ich geb da mein geld lieber für mich selbst aus und mach mirn schönes leben, abseits von biologischer uhr, frauenfilmen, tampons kaufen und migräne statt sex. :)

Freefight4life
22-06-2009, 12:33
warum sollte mann sich sowas antun?

Also ein wichtiger Grund ist das wenn man die richtige Partnerin gefunden hat, eigentlich jederzeit jemanden hat der hinter einem steht, unterstützt und auch hilfe leistet. Man hat jederzeit jemanden zum Reden und da gibt es noch viele Gründe mehr.

Billy_K
22-06-2009, 12:37
Also ein wichtiger Grund ist das wenn man die richtige Partnerin gefunden hat, eigentlich jederzeit jemanden hat der hinter einem steht, unterstützt und auch hilfe leistet. Man hat jederzeit jemanden zum Reden und da gibt es noch viele Gründe mehr.

glaubst du auch an den weihnachtsmann? :D

naja viel glück beim suchen der "richtigen partnerin". du wirst es brauchen :D

Zunte
22-06-2009, 12:42
glaubst du auch an den weihnachtsmann? :D

naja viel glück beim suchen der "richtigen partnerin". du wirst es brauchen :D

Soetwas gibt es wider Erwarten aber trotzdem...

Billy_K
22-06-2009, 12:44
Soetwas gibt es wider Erwarten aber trotzdem...

nein.
es gibt paare, die sich arrangieren können (und selbst die sind äußerst selten), aber mehr auch nicht.

der starke ist am mächtigsten allein :)

Zunte
22-06-2009, 12:47
nein.
es gibt paare, die sich arrangieren können (und selbst die sind äußerst selten), aber mehr auch nicht.

der starke ist am mächtigsten allein :)

Eine Beziehung beruht auch af Kompromissbereitschaft. Aber Kompromisse will ja niemand mehr eingehen. Selbstverwirklichung um jeden Preis.

Trinculo
22-06-2009, 12:47
der starke ist am mächtigsten allein :)

Der Tell ist in dem Stück auch verheiratet, seine Frau heißt Hedwig :p

Billy_K
22-06-2009, 13:00
Eine Beziehung beruht auch af Kompromissbereitschaft. Aber Kompromisse will ja niemand mehr eingehen. Selbstverwirklichung um jeden Preis.

männer schon. frauen meistens nicht. warum sich sorgen drum machen? als obs nix wichtigeres gäbe als ne beziehung... :rolleyes:


Der Tell ist in dem Stück auch verheiratet, seine Frau heißt Hedwig :p

mag sein, ich hab den spruch aus nem lustigen taschenbuch. onkel dagobert hatte das mal irgendwo hängen. :D

Trinculo
22-06-2009, 13:05
mag sein, ich hab den spruch aus nem lustigen taschenbuch. onkel dagobert hatte das mal irgendwo hängen. :D

Geil :D Virales Bildungsmarketing, Schiller via Disney :p

Kraken
22-06-2009, 13:06
Eine Beziehung beruht auch af Kompromissbereitschaft. Aber Kompromisse will ja niemand mehr eingehen. Selbstverwirklichung um jeden Preis.

so ist es...leider!!!

wer führt heute noch langjährige beziehungen?

ehen werden nach weniger jahren geschieden, der kleinste streit ist schon grund, jemanden zu verlassen.

an einer beziehung arbeiten? NEVER!!!

wenn es streit gibt, es es wohl nciht der perfekte partner, wieso sollte ich dann bei ihm bleiben?:rolleyes:

wieso sollte ich mich einschränken für den partner, soll der sich doch einschränken!



echt traurig, wies heute aussieht mit den menschen.... mag gar nicht mehr weiter darüber nachdenken...

gast
22-06-2009, 13:13
WAS:ups:

japan ist nicht voll von nympho studentinnen in miniröcken?

dann sag ich meine japanreise ab:cry:

Nein, es stimmt eh. Die behaupten das nur damit nicht so viele Touristen das Land überschwemmen... :D

Kraken
22-06-2009, 13:31
dann bin ich ja beruhigt:)

noppel
22-06-2009, 13:37
und ich dachte, ICH sei krank im kopf...

John Preston
22-06-2009, 13:50
Als wäre das, was im ersten Beitrag gesagt wurde, so neu. Alle die das Hagakure gelesen haben, wissen, dass schon Tsunetomo Yamamoto darauf hingewiesen hat, dass die japanischen Männer immer weiblicher werden (hat also schon damals angefangen :D ).

Ob das in allem so schlimm ist oder nicht, sei dahingestellt.

devzero
22-06-2009, 13:57
Nun, auch wenns ein alter Schinken ist, ich wusste nicht, dass das bereits so ausartet...

John Preston
22-06-2009, 14:05
Nun, auch wenns ein alter Schinken ist, ich wusste nicht, dass das bereits so ausartet...
Da geb ich dir recht, ich wusste zwar, dass es in einem gewissen Maß so war, doch dass es diese extremen Formen annimmt, hätte ich auch nicht gedacht.

Aber fast alles in Japan ist auf die eine oder andere Weise extrem :D

noppel
22-06-2009, 14:11
wobei ich bei vielen punkten das gefühl habe, dass es doch eher an anderem liegt.

z.b. dass die immer länger bei mutti leben könnte ja an der wohn-/mietpreissituation liegen. trifft auf die japanischen mädels ja genauso zu
und, dass es zunehmend mehr teilzeitbeschäftigung gibt, ist wohl eher der wirtschaftskrise als der verweiblichung der männer geschuldet
zum heiraten gehören imho auch 2...

aber das nur am rande

Kraken
22-06-2009, 14:18
die mietspreise spielen bestimmt eine grosse rolle, das stimmt.

allerdings sollte mmn ein mann einen gewissen trieb nach selbstständigkeit mitbringen, 10mal lieber in eine wg ziehen und die miete teilen, aber nie und nimmer mit 20 noch zuhause wohnen, das wär mir peinlich gewesen, mit 30 wirds (finde ich) langsam tragisch...

teilzeit naja, ich glaube kein volk arbeitet so viel wie die japaner, wenn teilzeit haben die verrückten typen wahrscheinlich 5 teilzeitjobs statt 2 volle:D


heiraten, wieso? wieso sollte ich heiraten, danach verlässt mich die frau und ICH darf dafür bezahlen? ne, das machen die schon richtig, heiraten war früher mal angesagt...

Zunte
22-06-2009, 14:30
heiraten, wieso? wieso sollte ich heiraten, danach verlässt mich die frau und ICH darf dafür bezahlen? ne, das machen die schon richtig, heiraten war früher mal angesagt...

Für mich unterliegt heiraten keinem Modediktat...

Primo
22-06-2009, 14:35
Für mich unterliegt heiraten keinem Modediktat...


...........ich hoffe doch der Vernunft !

Gruss

Zunte
22-06-2009, 14:37
...........ich hoffe doch der Vernunft !

Gruss

Venrunft schließt mode ja sowieso aus

Kraken
22-06-2009, 15:12
hat mode nicht auch was mit vernunft zu tun?

früher war es vernünftige udn in mode z.B. lange kleider zu tragen;)


früher war es vernünftig zu heiraten, man ging eine partnerschaft fürs leben ein, war mann und frau, versprach sich alle widrigkeiten gemeinsam zu meistern, und das wurde meist auch so gehalten.


heute wird einfach aus dem bauch heraus geheiratet, halt weils schön ist (:rolleyes: ) die männer werden meist von den frauen dazu gebracht zu heiraten, dann nach ein paar jahren (monaten...wochen...) wird's der frau zu blöd, sie verlässt ihn und wird von vater staat kräftig dafür belohnt, denn er darf dafür blechen dass sie ihn verlässt!


früher, ja früher wurde mit vernunft geheiratet, aber das ist out, es zählen keine argumente etc. nein hollywood lebt uns vor wie das zu sein hat:

sich in jemanden verknallen, zusammenbleiben obwohl man nicht zusammenpasst alleine aufgrund von sexueller anziehung die sich hinter "schmetterlingen im bauch" und solchem unsinn verbirgt, und die die leute it liebe verwechseln, und dann wird schnell geheiratet und dann fällt einem auf, dass man eigentlich nur mit dem geschlechtsteilen zusammenpasst und ansonsten gar nicht:rolleyes:


kopf einschalten ist out, einfach irgendwen heiraten und irgendwo irgendwie lalalaland spielen, das ist in!

noppel
22-06-2009, 15:23
früher, ja früher wurde mit vernunft geheiratet, aber das ist out, es zählen keine argumente etc. nein hollywood lebt uns vor wie das zu sein hat:


es gab halt keine gesellschaftlich akzeptierte möglichkeit, die ehe zu lösen.

was ist daran vernünftig, jahrzehntelang zusammenzuleben, obwohl man sich eigentlich garnicht mehr leiden kann?

Kraken
22-06-2009, 15:27
das ist was anderes...

aber heute wird ja schon beim kleinsten streit einfach geschieden und fertig.

und auch ausserhalb der ehe, schon ein anderer musikgeschmack oder irgendetwas ist ein grund sich zu trennen.

noppel
22-06-2009, 15:32
vielleicht sind die ansprüche gestiegen oder die diskrepanz zwischen den ansprüchen?

also nicht jeder mann wird heute darauf gedrillt, sich ne kochputzwaschgebärmaschine zu suchen und viele frauen möchten sich halt lieber selbstverwirklichen.

also dadurch, dass das spektrum der wünsche und ansprüche breiter geworden ist, ist die partnerfindung natürlich auch schwerer...

und aus ner relativ simplen sache früher ist heute eben ein jahrelanger weg von versuch und irrtum geworden.

muss ja nichts schlechtes sein.

mykatharsis
22-06-2009, 15:40
Für mich unterliegt heiraten keinem Modediktat...
Ja stimmt. Es ist ein Gesellschaftsdiktat. Die Ehe dient in erster Line der gesellschaftlichen Stabilität. Besitzstandswahrung, Nachkommen, Vererbung. Diesen Blödsinn mit der Liebe haben sich erst hinterher ein paar Romantiker dazugedichtet.

Btw, die alten Griechen waren nicht so doof damals. Die wussten um Eros und Agape. Eros...die sexuelle Liebe...Agape...die familiäre, Geborgenheit spendende. Bei den Griechen war beide getrennt voneinander zu sehen. Es wurde nicht erwartet beides in einer Person zu finden. Wir Trollos aber tun das...dank jahrhundetlanger Indoktrination von Kirche und Gesellschaft + heillose, sich für ihre alberne Liebesphantasie in den Tod stürzende Romantiker.

So stellen sich jeden Sonntag wieder neue Pärchen vor den Altar und sagen "Ja, ich will." ohne zu realisieren, dass das eine glatte Lüge ist, denn wie Schopenhauer schon wusste, kann der Mensch zwar tun was er will, nicht aber wollen was er will.

Schopenhauer wusste auch, dass die Ehe nur ein Vertrag zur gegenseitigen Ausbeutung der Geschlechtsorgane ist. :cool:

Sven K.
22-06-2009, 15:48
"früher" sind die Leute auch nur knappe 50 geworden. ;)

heute ist eine "lebenslange" Ehe schon recht lang. :D

Zunte
22-06-2009, 15:52
"früher" sind die Leute auch nur knappe 50 geworden. ;)

heute ist eine "lebenslange" Ehe schon recht lang. :D

Dann müssen es meine Urgroßeltern ja wirklich langweilig gefunden haben. Die waren von Anfang 20 bis Ende 90 vehreiratet bis der Tod sie schied. :D

Sven K.
22-06-2009, 15:57
Dann müssen es meine Urgroßeltern ja wirklich langweilig gefunden haben. Die waren von Anfang 20 bis Ende 90 vehreiratet bis der Tod sie schied. :D

Nee. Nee ! "früher" waren die Abhängigkeiten viel stärke. Da mussten die Frauen
bei den Männern bleiben. Da half halt mal der Milchmann oder der Briefträger. :D;)

Primo
22-06-2009, 16:14
Da half halt mal der Milchmann oder der Briefträger. :D;)

Die gibts heute in anderer Form auch ! :D

Gruss

noppel
22-06-2009, 16:18
Da half halt mal der Milchmann oder der Briefträger. :D;)

den film kenn' ich... (http://jesse.blogsport.de/2006/08/11/strike-force-6-uk-vs-germany/)

imion
22-06-2009, 16:25
es gab halt keine gesellschaftlich akzeptierte möglichkeit, die ehe zu lösen.

was ist daran vernünftig, jahrzehntelang zusammenzuleben, obwohl man sich eigentlich garnicht mehr leiden kann?

Nicht ganz, das Preussiche Landesrecht kannte schon die Scheidung.

John Preston
22-06-2009, 18:06
hat mode nicht auch was mit vernunft zu tun?

früher war es vernünftige udn in mode z.B. lange kleider zu tragen;)
[...]
In diesem Falle wird aber das Wort "Vernunft" aus seiner eigentlichen Bestimmung herausgenommen und für etwas anderes eingesetzt.

Vernünftig wäre es zweckmäßige Kleidung herzustellen, die sich jeder leisten kann und niemand bevor- oder benachteiligt würde. ;)

noppel
22-06-2009, 18:13
und heute zahlste >100€ für ne jeans

John Preston
22-06-2009, 18:59
und heute zahlste >100€ für ne jeans
Na ja ich hab bis Dato noch nie so viel für eine Hose ausgegeben, zumal ich keine Jeans trage :D

Lars´n Roll
22-06-2009, 19:02
mag sein, ich hab den spruch aus nem lustigen taschenbuch.

Richtig! Ich auch. :)


onkel dagobert hatte das mal irgendwo hängen. :D

Nope, das sagt so ein Sheriff in ner Goldgräberstadt, der mit diesen Worten die Hilfe von Tick, Trick und Track ableht, bevor er sich den Bösen stellt! :p

Warum ich mir sowas merken kann? Keine Ahnung. :D

Aber natürlich kann es auch sein, dass das Zitat mehr als einmal Eingang in ein LTB gefunden hat. ;)

Primo
22-06-2009, 19:31
Na ja ich hab bis Dato noch nie so viel für eine Hose ausgegeben, zumal ich keine Jeans trage :D

Joggingpeitsche ??? :D

Gruss

John Preston
22-06-2009, 19:34
Joggingpeitsche ??? :D

Neee luftiges Elfenkostüm, mit Blütenblättern und so :D

devzero
22-06-2009, 19:43
Weils grad zum Thema passt, bei uns könnte das in die Richtung gehen:
Puppen im Trend (http://anonym.to./?http://www.dokus4.me/index.php/2009/06/20/real-dolls-wenn-manner-puppen-lieben/)
[Ich konnte an der Seite nichts illegales erkennen, ist eine reine Dokusammlung, sollts doch ein Problem sein,
bitte den Link kübeln, ich habe jedoch einen dereferrer dazwischen gesetzt, damit taucht das Forum nicht auf
deren Seite auf.]

Primo
22-06-2009, 19:44
@ John Preston

Mmmh ich verstehe ! Du hälst Dich bestimmt viel im Wald auf ,deswegen....... :D


Gruss

John Preston
22-06-2009, 19:49
@ John Preston

Mmmh ich verstehe ! Du hälst Dich bestimmt viel im Wald auf ,deswegen....... :D

Nicht nur da, auch in ganz anderen seltsamen Gefilden. Hauptsächlich bin ich von Männern in weiß umgeben :D


Weils grad zum Thema passt, bei uns könnte das in die Richtung gehen:
Puppen im Trend (http://anonym.to./?http://www.dokus4.me/index.php/2009/06/20/real-dolls-wenn-manner-puppen-lieben/)
[Ich konnte an der Seite nichts illegales erkennen, ist eine reine Dokusammlung, sollts doch ein Problem sein,
bitte den Link kübeln, ich habe jedoch einen dereferrer dazwischen gesetzt, damit taucht das Forum nicht auf
deren Seite auf.]
Hat das nicht eher mit einem Fetisch zu tun, als mit der Verweiblichung der Männer? Oder soll es eher darauf hinweisen, dass dieser Fetisch nur entstanden ist, aufgrund der Verweiblichung?

€dit: Hab's mir grad nochmal angesehen, ich denke es handelt sich dabei eher um ein psychisches Problem, welches die Männer in dem Film haben, da sie allgemein Probleme im Umgang mit Menschen besitzen.

dingdong
22-06-2009, 19:52
allerdings sollte mmn ein mann einen gewissen trieb nach selbstständigkeit mitbringen, 10mal lieber in eine wg ziehen und die miete teilen, aber nie und nimmer mit 20 noch zuhause wohnen, das wär mir peinlich gewesen, mit 30 wirds (finde ich) langsam tragisch...

20 find ich selber nicht so schlimm

wenn du schulisch ein- zweimal hängen bleibst kanns locker 20 werden
für ne wg musst du erstens leute haben die du magst und auf die man sich einiger maßen verlassen kann und darvon genug

devzero
22-06-2009, 20:05
Hat das nicht eher mit einem Fetisch zu tun, als mit der Verweiblichung der Männer? Oder soll es eher darauf hinweisen, dass dieser Fetisch nur entstanden ist, aufgrund der Verweiblichung?

Na gut das könnts auch sein, eventuell hab ich das da vermischt, verweiblichung meinte ich da gar nicht so sondern, ein Satz von der letzten Person, welcher meint, die Puppe, oder eine Frau, da nehme er die Puppe.
Naja da ich hier einige Posts gelesen habe, welche besagen, dass Beziehungen mit Frauen ohnehin für Männer am Ende immer sehr schlecht ausgeht (da die Frauen diesen ausgesogen haben soll und dann zum nächsten Wirt... äh Mann weiterwandert) kam mir es in den Sinn dass es doch irgendwie gepasst hätte...

John Preston
22-06-2009, 20:17
Na gut das könnts auch sein, eventuell hab ich das da vermischt, verweiblichung meinte ich da gar nicht so sondern, ein Satz von der letzten Person, welcher meint, die Puppe, oder eine Frau, da nehme er die Puppe.
Naja da ich hier einige Posts gelesen habe, welche besagen, dass Beziehungen mit Frauen ohnehin für Männer am Ende immer sehr schlecht ausgeht (da die Frauen diesen ausgesogen haben soll und dann zum nächsten Wirt... äh Mann weiterwandert) kam mir es in den Sinn dass es doch irgendwie gepasst hätte...
Na ja ich denke schon, dass es passt, denn in dem Zusammenhang der Verweiblichung, kann es ja durchaus sein, dass die Männer durch die Verweiblichung auch die normalen Verhaltensregeln und Erfahrungen, die man im Leben so macht (zB Körbe bekommt, etc.), verlieren und somit eine Puppe für diese attraktiver scheint.

Dazu ist mir grade noch etwas eingefallen: In Japan gibt es auch RealDoll-Freudenhäuser, das könnte entweder ein Hinweis sein, auf den Fetisch einer Person oder dessen soziale Inkompetenz.
Ich denke es ist ein schmaler Grad zwischen Fetisch und psychischen Problemen mit Menschen, kann aber dennoch eine Rolle bei der Verweiblichung der Männer spielen.

promo
22-06-2009, 21:03
Ihr schreibt am Tag 5 Seiten ohne das ich auch mal ein Satz geschrieben hab :(

Naja ich quetsch mich einfach mal in die Runde... und zwar... ist das nicht nur in Japan so! Schaut euch mal die ganzen "Stylas" in Deutschland an, die in Rosa Poloshirts rumlaufen, sich Ohrringe in BEIDE Ohrlöcher stechen... bald tragen die Jungs noch Röcke... wetten!? :(

kleinershredder
22-06-2009, 21:21
Ich finde ihr betrachtet die Sache mit der Heirat recht einseitig. Zwar gibt es viele Ehen, die geschieden werden, was sicher auch daran liegt, dass man heute nicht mehr so fest in einer Ehe gebundne ist. Dennoch gibt es auch heute noch Verantwortungen, die einen recht fest in eine Ehe binden. Wenn z.B. Kinder aus der Ehe hervorgehen haben beide Partner eine große Verantwortung den Kindern gegenüber.
Aber was zu beobachten ist, dass heute weniger über soetwas nachdenken.

Ich persönlich jedenfalls denke (was natürlich auch jeder für sich anders sehen kann) ist es schon ein guter Zeitpunkt mit 25 zu heiraten. Ich finds einfach schön zu sehen, wie junge Paare mit dem Kinderwagen durch die Gegend spazieren und hätte mit der richtigen Frau an meiner Seite auch kein Problem damit, wenn es bei mir jetzt schon so wäre. Aber ich denke besser wartet man noch ein bisschen um sich wirklich sicher zu sein. Außerdem muss dafür ja auch erst mal die passende Frau gefunden werden
Was acuh wieder so ne Sache ist. Eben weil es heute viele Leute gibt, die das nicht so sehen wie ich, sondern wirklich recht locker mit Beziehungen umgehen, ist die Gefahr halt auch groß an so jemanden zu geraten. Das heißt ja nicht, dass der andere ein schlechter Mensch ist oder so. Nur halt nichts für mcih.
Von daher würde ich schon ein paar Jahre mit jemandem eine Beziehung führen, bevor ich heirate.

So viel mal dazu von einem sonst absolut nicht koservativen 20 Jährigen :D

Kloing-Boing
22-06-2009, 22:19
hm also diese sache mit den realdolls hat nichts mit fetisch zu tun- ein "echter" fetisch bedeutet, dass man nur erregt werden kann, wenn das objekt der begierde zu gegen ist.

denke auch dass das eher mit psychischen problemen, nennen wirs mal sozialeinkompetenz:
andere menschen sind viel zu anstrengend- weil auf die müsste man sich ja einstellen, auf ihre bedürfnisse eingehen oder die eigenen vor ihnen verteidigen- da gehört schon charakter dazu, hat halt nicht jeder.......
ehrlich gesagt finde ich es ok wenn sich jemand, der (wie es in dem film ja auch vorkam) aus gesundheitlichen gründen nicht "vor die tür kann" sich einen bezugspunkt sucht, ist halt fraglich obs gleich eine nachgebaute frau sein muss-- aber wenn man es bevorzugt, nur weil der gegenüber doch bitte nichts zu melden haben soll, ist es echt zu krass

by the way:
möchte mal anmerken dass es nicht nur euch könnern so geht, sind nicht nur frauen die keine kompromisse eingehen wollen bzw. denen die anliegen des partners egal sind- aber achtung, das heißt jetzt nicht, dass gleich alle männer wieder nur die bösen sind- ich finde es gibt bei beiden geschlechtern "gute" und "schlechte", das darf man nicht vergessen

Kannix
22-06-2009, 22:37
früher war es vernünftig zu heiraten, man ging eine partnerschaft fürs leben ein, war mann und frau, versprach sich alle widrigkeiten gemeinsam zu meistern, und das wurde meist auch so gehalten.


Ich habe aus Angst geheiratet:aufsmaul:

:D

shenmen2
22-06-2009, 23:08
"früher" sind die Leute auch nur knappe 50 geworden. ;)
Nein, das mit den 50 Jahren Lebenserwartung stimmt so nicht ! Bis etwa Ende des 18 Jhdts. (oder noch länger, jedenfalls bis sich die moderne Medizin/Geburtshilfe einigermaßen entwickelt hatte) lag die Lebenserwartung von Frauen ganz erheblich unter der von Männern.
Frauen wurden (in "normalen Zeiten" also ohne Krieg, Seuchen usw.) im Schnitt etwas über 40, Männer über 70 Jahre alt (bereinigt um die Kindersterblichkeit, die den statistischen Durchschnitt sehr nach unten zieht).
Das bedeutet auch, dass Zweit- und Drittehen für Männer sowie Patchworkfamilien auch in der frühen Neuzeit sehr verbreitet waren.

mykatharsis
22-06-2009, 23:16
Schaut euch mal die ganzen "Stylas" in Deutschland an, die in Rosa Poloshirts rumlaufen, sich Ohrringe in BEIDE Ohrlöcher stechen... bald tragen die Jungs noch Röcke... wetten!? :(
Das ist aber nicht Verweiblichung sondern fehlgeleitetes Gockelgehabe.


Dennoch gibt es auch heute noch Verantwortungen, die einen recht fest in eine Ehe binden. Wenn z.B. Kinder aus der Ehe hervorgehen haben beide Partner eine große Verantwortung den Kindern gegenüber.
Die Verantwortung hat man auch ohne Ehe.


Ich habe aus Angst geheiratet:aufsmaul:

:D
Das ist ein gute Basis für Stabilität. :D

shenmen2
22-06-2009, 23:23
Noch was zum Topic:
Ich finde es befremdlich, was da als "Verweiblichung" angesehen wird.
Dass Männer auf Körperpflege und gut sitzende Kleidung Wert legen, macht sie doch nicht weiblich.
Was ist denn ein "männlicher Mann" ? Ein gutsituierter Kavalier Anfang des 20. Jahrhunderts, ein Grubenarbeiter aus der gleichen Zeit, in der Jetztzeit ein Schäfer, ein Börsenangestellter, ein Punk... wieviel Wert jemand auf sein Äußeres legt, hat meiner Ansicht nach wenig mit männlich/weiblich zu tun.
Und dass jemand sich um den Haushalt kümmert, ist auch nicht weiblich, so ein Unsinn.
Junggeselle managet Haushalt=männlich, zieht mit Frau zusammen und managet immer noch Haushalt=das ist dann plötzlich weiblich ? Finde ich unlogisch.

devzero
23-06-2009, 06:25
hallo
nun was ich zur verweiblichung zähle, ist
Fingernägel lackien hautenge Sachen und
erst dann raus gehen wenn das Haar perfekt
sitzt, ist durchaus ein anhaltspunkt
Klar geh ich auch nur mi gekämmten Haaren raus
aber wenn das bei uns wer so macht ist entweder
eine Frau oder vom anderem Ufer ;)
Naja vielleicht werden sie auch alle schwul und
alle intepretieren das anders, wobei schwule
Männer doch auch weibliche Männet sind oder?

kleinershredder
23-06-2009, 09:06
Die Verantwortung hat man auch ohne Ehe.


Durch eine Trennung kommt man dieser Verantwortung aber schon teilweise nicht mehr nach, da viele Kinder stark darunter zu leiden haben. Allgemein sollte maan sich vorher intensiv Gedanken machen mit wem man Kinder in die Welt setzt.

mykatharsis
23-06-2009, 09:14
Durch eine Trennung kommt man dieser Verantwortung aber schon teilweise nicht mehr nach, da viele Kinder stark darunter zu leiden haben. Allgemein sollte maan sich vorher intensiv Gedanken machen mit wem man Kinder in die Welt setzt.
Und was hat das jetzt mit Ehe zu tun?

devzero
23-06-2009, 09:19
Und was hat das jetzt mit Ehe zu tun?

Ich denke, er meint, eine einfache Trennung is leichter als eine Scheidung und eventuell überlegt man sichs dann doch noch...

Kraken
23-06-2009, 10:41
Noch was zum Topic:
Ich finde es befremdlich, was da als "Verweiblichung" angesehen wird.
Dass Männer auf Körperpflege und gut sitzende Kleidung Wert legen, macht sie doch nicht weiblich.
Was ist denn ein "männlicher Mann" ? Ein gutsituierter Kavalier Anfang des 20. Jahrhunderts, ein Grubenarbeiter aus der gleichen Zeit, in der Jetztzeit ein Schäfer, ein Börsenangestellter, ein Punk... wieviel Wert jemand auf sein Äußeres legt, hat meiner Ansicht nach wenig mit männlich/weiblich zu tun.
Und dass jemand sich um den Haushalt kümmert, ist auch nicht weiblich, so ein Unsinn.
Junggeselle managet Haushalt=männlich, zieht mit Frau zusammen und managet immer noch Haushalt=das ist dann plötzlich weiblich ? Finde ich unlogisch.

was ist denn dmn männlich???

das ist eben heute genau ein problem, dass den männern (wie auch den frauen) ein teil der identität genommen wird....

sich zu schminken und übertrieben zu pflegen war solange ich weiss immer ein weibliches attribut, wieso sollte das nciht so sein?

männliches bzw. weibliches verhalten wird subjektiv wahrgenommen, ich finde es befremdlich, wenn diese subjektive wahrnehmung untergraben wird, bzw. als schlecht anbgestemoelt wird.

noppel
23-06-2009, 10:49
warum sollte man sich an uralten klischees orientieren?

vom jäger und großen ernährer ist ja auch nix mehr übrig.

die soziale stellung der alten ist verworfen und die frauen sind aus ihrer unmündigkeit ausgebrochen.

also warum sollte heute noch jeder mann rumlaufen wie der cola light mann?

-Ays-
23-06-2009, 11:00
So wie ich das von "früher" gehört hab, war es die "Pflicht" der Frau gut auszusehen (aka Zierde) und die des Mannes sich um die Frau zu sorgen ( da sie nichts außer gut aussehen "konnte"). Ist alt und Gott sei dank nicht mehr so. Dennoch finde ich "nicht aus dem Haus gehen wenn die Haare nicht sitzen"-Verhalten eine Mischung aus kindisch und zickig. Das kann man (oder auch nicht) bei einer Frau noch tolerieren (weil solche Sachen aus der oben erwähnten "subjektiven Wahrnehmung" heraus bei einer Frau denkbar sind), aber bei einem Mann, mit dem ich Charakterstärke erwarte und auf den ich mich (im Idealfall) verlassen kann, geht es mir wirklich zu weit. Doch meistens merkt man das nicht nur bei den so genannten "Pflege-Beispielen" (also Beispielen aus dem Bereich Pflege :D ).
Im Grunde genommen, find ich ist der Trend schon deutlich zu sehen und finde das irgendwie traurig. (Ebenso wie man sieht, dass es bei den Frauen in die andere Richtung geht.... Und bevor einer das fragt: nein, bei den Frauen/Männert hat das alles nichts mit Kampfsport zu tun!)

@kleinerschredder: #2

Kannix
23-06-2009, 11:02
Ich denke, er meint, eine einfache Trennung is leichter als eine Scheidung und eventuell überlegt man sichs dann doch noch...

Ja, eine Ehe ist irgendwie (noch)mehr als der symbolische Akt.
Es ist sicher eine individuelle Sache wie man das auffasst. Wenn man will ist es ein Druckmittel, eine Kontrolle von außen die man sich selbst auferlegt. Schwer zu beschreiben. Die Normvorstellung Ehe zählt immer noch etwas bei uns. Scheidung ist ein Akt, einfach trennen nicht.
Ich habe mit meiner Hochzeit für mich und meine Frau formuliert: ernster geht es nicht, mit der will ich immer zusammen bleiben, davon bin ich felsenfest überzeugt.
In jeder Ehe kracht es mal, sonst wäre was faul. Aber ohne Ehe würde man schneller mal das Handtuch werfen.

shenmen2
23-06-2009, 11:11
was ist denn dmn männlich??? Für mich hat das vor allem mit körperlichen Attributen zu tun, nicht so sehr mit dem Verhalten.


sich zu schminken und übertrieben zu pflegen war solange ich weiss immer ein weibliches attribut, wieso sollte das nciht so sein?
Schon immer ? Das stimmt nicht ! In früheren Jahrhunderten haben sich adelige Männer genau so stark herausgeputzt und geschminkt wie ihre Frauen. Und beim einfachen Volk war die Kleidung bei beiden Geschlechtern sehr einfach gehalten (außer bei Feststrachten, da war die Frauenkleidung wirklich meist bunter und schöner)

männliches bzw. weibliches verhalten wird subjektiv wahrgenommen, ich finde es befremdlich, wenn diese subjektive wahrnehmung untergraben wird, bzw. als schlecht anbgestemoelt wird. Von wem wird sie denn untergraben/als schlecht abgestempelt ?

Kraken
23-06-2009, 11:17
mit körperlichen attributen?

gerade dies wird immer mehr in den hintergrund gestellt!

welche körperlichen attribute?

ist ein fetter mann weiblich weil er ****** hat? eine fette frau männlich, weil sie keine rundungen mehr hat? ein schwächlicher mann weiblich, weil er wenig muskeln hat?

oder reduzierst du körperliche merkmale nur auf primäre geschlechtsorgane?

heute verpönt, wo ein jeder sein geschlecht "auswählen" kann sich umoperieren etc...

ausserdem: solange ICH weiss, reicht in meinem fall etwa 20 jahre zurück;)


Von wem wird sie denn untergraben/als schlecht abgestempelt ?

von dir;)

meine subjektive wahnehmung und die vieler menschen, macht das geschlecht bzw, als wie männlich/weiblich jemand erscheint an zahlreichen merkmalen fest, nicht nur ob jemand einen penis oder ne vagina rumträgt, sondern z.B.am gehstil, am kleidungsstil, an vielen verhaltensweisen, du findest das befremdlich.

ich finde es befremdlich wenn jemand sein ewahnehmung soweit unterdrückt bzw, verkünstelt dass er/sie es befremdlcih findet, wie andere menschen wahrnehmen;)

devzero
23-06-2009, 11:19
warum sollte man sich an uralten klischees orientieren?

vom jäger und großen ernährer ist ja auch nix mehr übrig.

die soziale stellung der alten ist verworfen und die frauen sind aus ihrer unmündigkeit ausgebrochen.

also warum sollte heute noch jeder mann rumlaufen wie der cola light mann?

Nun ja da stellt sich mir nun die Gegenfrage:
wie hättest dus gerne?
Hautenge Sachen? Neben dass eh schon unbequem sein muss, schaut das jo auch irgendwie aus, dann kann man gleich in einer Ganzkörperleggins rumlaufen :D

3 Stunden Styling pro Tag, dass man den Anspruch der Frauen genüge tut?
Chirurgische Eingriffe?
Ein Mann sollte schon noch wie ein Mann aussehen, sonst endet dass noch in einer Freakshow, abgesehen davon sind halt auch nicht alle so Bildhübsch aus wir ihr vielleicht und dann schaut sowas noch schlimmer aus....

noppel
23-06-2009, 11:29
Nun ja da stellt sich mir nun die Gegenfrage:
wie hättest dus gerne?


dass jeder machen kann, worauf er bock hat.

ich wäre mit schick machen z.b. völlig überfordert bzw es lässt sich nicht mit meinem faulen gemüt vereinbaren, sich jeden tag hinzustellen und zu rasieren oder haare zu kämmen oder gar zu schminken oder meine halbe freizeit in irgendwelchen szene/modeläden zu lauern und zu jagen...

aber wenn jemand das bedürfnis danach verspürt, soller halt.

Zunte
23-06-2009, 11:31
Chirurgische Eingriffe?


Silikon für alle : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0301/horizonte/0005/index.html)

Trinculo
23-06-2009, 11:33
Silikon für alle : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0301/horizonte/0005/index.html)

Guter Artikel :yeaha:

Wie immer: Angebot & Nachfrage ...

Billy_K
23-06-2009, 13:40
sich zu schminken und übertrieben zu pflegen war solange ich weiss immer ein weibliches attribut, wieso sollte das nciht so sein?


naja, nein. also zumindest in gebieten mit starker sonnenstrahlung, ham auch männer immer kajal benutzt (prähistorische sonnenbrille sozusagen).
abgesehen davon: dandys gabs scho immer. und selbst cu chullain war immer gestyled... wenn der kein mann ist, dann weiß ich auch nich :D

Kraken
23-06-2009, 15:12
das fällt mmn nciht unter schminken;)

wenn ich mir ne wundsalbe ins gesicht schmiere, weil ich vom krieg verwundet bin, fällt das mmn auch ncith unter schminkender dandy:D

Sven K.
23-06-2009, 15:24
Männer schminken sich schon seit Jahrtausenden. ;)

"Die berühmtesten Hautmalereien Schwarzafrikas sind die der Nuba (Südsudan). Vor allem die Männer sind wahre Künstler der Köperbemalung und schmücken sich farbenprächtig. Meist finden sie sich dazu mit ihren Altersgenossen zusammen und helfen sich gegenseitig dabei, ihre Körper zu bemalen. Auf die Verzierung des Gesichts wird dabei besonderer Wert gelegt. Die Frauen der Nuba sind nicht mit Farbe, sondern mit ornamentalen Narbenmustern verziert, deren Anbringung streng reglementiert ist. Die Verzierung der Haut mit Schmucknarben war früher in ganz Afrika weit verbreitet. Der schmerzhafte Brauch ist heute jedoch in den meisten Staaten verboten."
Quelle (http://www.tattoostore.de/mhendi.htm)

Kraken
23-06-2009, 15:26
stimmt, bräuche und verhaltensweisen von afrikanischen stämmen von vor jahrhunderten (evt. haben manche überlebt, ja) haben sehr viel mit der heutigen wahrnehmung typisch männlicher verhaltensweisen in mitteleuropa zu tun:rolleyes:

gast
23-06-2009, 15:27
Die Tendenz geht einfach völlig in die falsche Richtung.

Traditionell gesehen müssen Frauen hübsch aussehen damit sie wertvoll sind.

Statt dass dieses Rollenbild endlich aufgelöst wird (was leider wohl nie passieren wird) werden jetzt Männer auch in diese Niesche gedrängt...

Trinculo
23-06-2009, 15:28
Die Tendenz geht einfach völlig in die falsche Richtung.

Traditionell gesehen müssen Frauen hübsch aussehen damit sie wertvoll sind.

Statt dass dieses Rollenbild endlich aufgelöst wird (was leider wohl nie passieren wird) werden jetzt Männer auch in diese Niesche gedrängt...

Komm schon, back to nature ... bei den Tieren sind auch die Männchen die hübscheren ;)

dingdong
23-06-2009, 15:32
naja, nein. also zumindest in gebieten mit starker sonnenstrahlung, ham auch männer immer kajal benutzt (prähistorische sonnenbrille sozusagen).

naja kajal http://www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/12/362068512_1225372732059.jpg
und black eye wie man es aus dem arabischen raum und dem sport kennt
http://corbis.demo.ltutech.com/static/rep111/images/000000000/000000/54000/54559.jpg
is noch nen unterschied

vorallem ist das eine praktisch

gast
23-06-2009, 15:45
Komm schon, back to nature ... bei den Tieren sind auch die Männchen die hübscheren ;)

Sind wir doch auch - Deshalb brauchen wir ja keine Schminke.

Ausserdem haben wir den Anstand abzutreten bevor wir alt und hässlich werden... :D

devzero
23-06-2009, 17:15
naja kajal http://www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/12/362068512_1225372732059.jpg
und black eye wie man es aus dem arabischen raum und dem sport kennt
http://corbis.demo.ltutech.com/static/rep111/images/000000000/000000/54000/54559.jpg
is noch nen unterschied

vorallem ist das eine praktisch

Achso ist das und ich dachte schon, diese spezielle Jugendkultur trägt schwarze Augenringe aus anderen Gründen :D

http://4.bp.blogspot.com/_30V00mdlp2E/SY8uG-bLhHI/AAAAAAAADS0/RJQl--qqWcE/s400/emo+55.jpg

Engonom
23-06-2009, 18:04
Ich habe den 7 Seiten Schinken mal nicht ganz gelesen, dennoch schreib ich mal :)

Bei den Japanern ist es evtl. etwas extremer aber überall in der "modernen" Welt passiert dies doch?

Seit Frauen "unabhängig" sind,sind sie der MachoNeandertaler der Neuzeit geworden.

Alles was ich hier aufzähle sagte man dem Mann nach:

-Saufen bis zum Filmriss
-Über Naturgegebene körperliche Defizite vom anderen Geschlecht
spotten
-Fremdgehen
-Onenightstands
-Karriere über Familie stellen
-und ich könnte noch ewig weitermachen, aber ihr versteht mich nun hoffentlich

...nun, die Frauen haben uns nachgesagt es sei unsere Natur und wir die Männer sind Schweine, jeder kennt wohl den Spruch.

Doch seit der "Emanzipation" (welche völlig falsch von den Frauen interpretiert wurde) stellte sich immer mehr raus,
wenn Frauen die Möglichkeit dazu haben,sind auch sie Schweine.

Auf einmal waren wir Männer überflüssig für die Frauenwelt, eine längere Bindung somit unnötig.

Nun , wenn wir ehrlich sind ist unser Trieb so stark, dass wir fast zu allem bereit sind, sogar zu Kompromissen ;)

Und ich möchte hier nicht alles aufzählen,aber diese "Kompromisse" haben uns über die Jahre ziemlich verweichlicht.

Meint ihr es war die Idee eines Mannes sich die Brust zu rasieren, die Fingernägel zu pflegen, topgestylt zu sein, kurz Metrosexuelles Verhalten?
Nö, unsere lieben Frauen wollten es, und wenn Man(n) das andere Geschlecht erleben wollte musste er sich dem anpassen.

Ich denke es ist eine Art Evolutionsphase, ein Mann wie es Ihn vor 100 Jahren gab braucht die Welt nicht mehr, also wird er immer "weniger".

Fest, fast unerschütterlich überzeugt, bin ich davon,dass dies nicht lange, im Verhältniss zur Existenz des Menschen, anhalten wird.
Lasst noch 50-150 Jahre vergehen und es kommt unweigerlich, bei der perversen Natur des Menschen, zum nächten Weltkrieg.
Bei dem Waffen die atm. existieren, wird wohl kaum noch was von unserer
Technologie und unserem Reichtum übrig bleiben.
Spätestens dann werden die Geschlechterrollen wieder dem eigentlichen Modell angepasst.

Danke für die Aufmerksamkeit, und sry für den ellenlangen Text aber das denke ich zu diesem Thema.

Ps.: Zur stützung meiner These hier noch ein Beispiel, in allen Ländern ohne Technologie und Reichtum, sind die Geschlechterrollen noch wie früher, weil es anders nich klappt.

Trinculo
23-06-2009, 18:06
Es gibt kein "eigentliches" Modell. Es ist eines der markanten Merkmale des Menschen, dass er sich durch seine selbstgeschaffene Kultur definiert und sich nicht lediglich an die "Natur" anpasst.

Engonom
23-06-2009, 18:14
Es gibt kein "eigentliches" Modell. Es ist eines der markanten Merkmale des Menschen, dass er sich durch seine selbstgeschaffene Kultur definiert und sich nicht lediglich an die "Natur" anpasst.

Du missverstehst mich.
Zum Bleistift:
Wenn die nötigen Mittel fehlen, MÜSSEN lebenserhaltende Aufgaben erfüllt werden, für die einen braucht man Kraft,Ausdauer, Orietierung (Mann)
für andere Braucht man feingefühl, soziale Kompetenz (Frau).

Das sind in meinen Augen unumstritten irgendwo Normen.
Ich seh schon die Amazonen auf mich zureiten :D
aber sowas ist die Ausnahme.

Ps.: Ja!! Ich bin fest davon überzeugt, dass nach dem nächsten Weltkrieg der Mensch mit steinzeitlichen Problemen zu kämpfen hat.

noppel
23-06-2009, 18:20
fühlst du dich in deiner männlichkeit irgendwie eingeschränkt?

was darfst du denn heute nicht mehr?

Engonom
23-06-2009, 18:27
fühlst du dich in deiner männlichkeit irgendwie eingeschränkt?

was darfst du denn heute nicht mehr?

Mir fehlt es mit meinen selbstgebastelten Waffen riesengroße Mammuts zu erlegen!

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe hier nur hingeschrieben wieso es so ist und nicht das ich mich benachteiligt fühle.

Gut ich muss einräumen, dass ich gerne ein MANN bin und somit vllt nich mehr Trendy, aber Modeerscheinungen ließen mich schon immer kalt :)

Trinculo
23-06-2009, 18:28
Du missverstehst mich.
Zum Bleistift:
Wenn die nötigen Mittel fehlen, MÜSSEN lebenserhaltende Aufgaben erfüllt werden, für die einen braucht man Kraft,Ausdauer, Orietierung (Mann)
für andere Braucht man feingefühl, soziale Kompetenz (Frau).

Ja, aber ich würde das eben nicht "eigentlich" nennen. Der Mensch hat es geschafft, sich von den rein physischen Zwängen ein Stück weit zu emanzipieren, und DAS zeichnet ihn aus ... nicht, was er mit anderen Säugetieren gemeinsam hat. Genausogut könntest Du sagen, die "eigentliche" Gangart des Menschen sei auf allen Vieren ;)

Selbst in Gesellschaften mit Existenznöten gibt es nicht überall zwangsläufig das gleiche Verhalten und die gleiche Rollenverteilung.

noppel
23-06-2009, 18:28
aber irgendwas scheint dich doch zu stören? und das obwohl es keine nachteile und einschränkungen für dich gibt?

Engonom
23-06-2009, 18:38
Ja, aber ich würde das eben nicht "eigentlich" nennen. Der Mensch hat es geschafft, sich von den rein physischen Zwängen ein Stück weit zu emanzipieren, und DAS zeichnet ihn aus ... nicht, was er mit anderen Säugetieren gemeinsam hat. Genausogut könntest Du sagen, die "eigentliche" Gangart des Menschen sei auf allen Vieren ;)

Selbst in Gesellschaften mit Existenznöten gibt es nicht überall zwangsläufig das gleiche Verhalten und die gleiche Rollenverteilung.

Ich weiss gebe dir auch Recht, und !!eigentlich!! müsste er doch wenn es so weiterläuft bald nur noch ein Geschlecht haben ,eine Art Zwitter werden,da zwei verschiedene Typen Mensch nicht mehr gebraucht werden, wie auch die vierbeinige Gangart.

Aber soweit wird es nie kommen, denn genauso wie er dazu in der Lage ist den physischen Wiederständen zu trotzen, genauso ist er von Natur aus zerstörerisch, und wird sich irgenwann selbst auslöschen.
Hm, es wird grad im Off topic Forum etwas zu off topic, drumm lass ich die evo Schiene mal.:D

Gruß

Engonom
23-06-2009, 18:48
aber irgendwas scheint dich doch zu stören? und das obwohl es keine nachteile und einschränkungen für dich gibt?

Doch für mich gibt es die schon, durch diese neue Art zu Leben sind Beziehungen unnötig geworden, 2 Jahre werden schon als lang betitelt, Wuuhuuu^^

Neuzeitliches Motto, wenns in der Beziehung nich passt, neuen Partner suchen aber bloß nicht, NEIN, auf garkeinen Fall an den Problemen arbeiten, was Personen nebenher bemerkt zusammenschweisst, da man durch dick und dünn geht.

Ich würde gerne Meinen Enkeln erzählen, dass ich ihre Oma Jung kennen,lieben und schützen gelernt habe und nicht das ich mich von ihr nach der Zeugung der Eltern des Enkels getrennt habe.
Wieso? Weil mein Opa mir seine Geschichten mit Oma immer wieder erzählt und weil mein Opa cool ist :cool::D

Kenji the next Lee
23-06-2009, 18:53
nein.
es gibt paare, die sich arrangieren können (und selbst die sind äußerst selten), aber mehr auch nicht.

der starke ist am mächtigsten allein :)

stimmt deswegen bleibst du auch alleine weil ja die schwachen alle an deiner breiten brust abprallen

noppel
23-06-2009, 18:56
Doch für mich gibt es die schon, durch diese neue Art zu Leben sind Beziehungen unnötig geworden, 2 Jahre werden schon als lang betitelt, Wuuhuuu^^

Neuzeitliches Motto, wenns in der Beziehung nich passt, neuen Partner suchen aber bloß nicht, NEIN, auf garkeinen Fall an den Problemen arbeiten, was Personen nebenher bemerkt zusammenschweisst, da man durch dick und dünn geht.

das passt jetz irgendwie nicht zu deinem vorherigen statement.



Nun , wenn wir ehrlich sind ist unser Trieb so stark, dass wir fast zu allem bereit sind, sogar zu Kompromissen ;)

Und ich möchte hier nicht alles aufzählen,aber diese "Kompromisse" haben uns über die Jahre ziemlich verweichlicht.

Meint ihr es war die Idee eines Mannes sich die Brust zu rasieren, die Fingernägel zu pflegen, topgestylt zu sein, kurz Metrosexuelles Verhalten?
Nö, unsere lieben Frauen wollten es, und wenn Man(n) das andere Geschlecht erleben wollte musste er sich dem anpassen.

Ich denke es ist eine Art Evolutionsphase, ein Mann wie es Ihn vor 100 Jahren gab braucht die Welt nicht mehr, also wird er immer "weniger".


die beziehungen werden immer kürzer, weil keiner mehr an sich arbeiten will, aber die männer verweichlichen immer mehr, weil sie sich nach den wünschen der frauen richten müssen?

no ma'am?

siehs positiv. mehr beziehungen heißt ja auch mehr chancen, eine frau zu finden, für die du dich nicht verbiegen musst.

Trinculo
23-06-2009, 18:57
Ich weiss gebe dir auch Recht, und !!eigentlich!! müsste er doch wenn es so weiterläuft bald nur noch ein Geschlecht haben ,eine Art Zwitter werden,da zwei verschiedene Typen Mensch nicht mehr gebraucht werden, wie auch die vierbeinige Gangart.

Nicht so viel Houellebecq lesen :p

John Preston
23-06-2009, 18:58
stimmt deswegen bleibst du auch alleine weil ja die schwachen alle an deiner breiten brust abprallen
:rotfltota

Engonom
23-06-2009, 19:12
das passt jetz irgendwie nicht zu deinem vorherigen statement.
Gut, Punkt für Dich ich habe mir wiedersprochen. :motz:




die beziehungen werden immer kürzer, weil keiner mehr an sich arbeiten will, aber die männer verweichlichen immer mehr, weil sie sich nach den wünschen der frauen richten müssen?

no ma'am?
Ja, und es wiederspricht sich nichteinmal, ernsthaft, denke mal nach.:cool:



siehs positiv. mehr beziehungen heißt ja auch mehr chancen, eine frau zu finden, für die du dich nicht verbiegen musst.

Es geht ja nich darum DIE richtige zu finden, sondern darum,dass wir heutzutage DIE richtige wegen DER nächstbesseren verlassen.
Höher,weiter,schneller und so ...
Klar gibt es Ausnahmen wie mich :D aber wir sind eine Minderheit.

Ps.: ich habe meine Oma in Spe schon :)

Engonom
23-06-2009, 19:15
Nicht so viel Houellebecq lesen :p

hehe, den Kerl musste ich erst googeln. Sry bin NOCH nicht so belesen :p

E:muss jetzt weg, euch noch ein frohes miteinander, bis bald und Gruß!

shenmen2
23-06-2009, 21:00
mit körperlichen attributen?
gerade dies wird immer mehr in den hintergrund gestellt! Im Gegenteil, der Körper wird immer mehr zum Blickobjekt für die Öffentlichkeit.

ist ein fetter mann weiblich weil er ****** hat? eine fette frau männlich, weil sie keine rundungen mehr hat? ein schwächlicher mann weiblich, weil er wenig muskeln hat? Es gibt unterschiedliche Abstufungen von "männlich" und "weiblich". (:D Übrigens: Wie sollte eine fette Frau es fertigkriegen, nicht rund zu sein ?)

oder reduzierst du körperliche merkmale nur auf primäre geschlechtsorgane? :rolleyes: Nein

ausserdem: solange ICH weiss, reicht in meinem fall etwa 20 jahre zurück;)
Na gut, das macht die Diskussion weitgehend sinnlos.

ich finde es befremdlich wenn jemand sein ewahnehmung soweit unterdrückt bzw, verkünstelt dass er/sie es befremdlcih findet, wie andere menschen wahrnehmen;) Ich habe übersehen, dass der Autor des Textes nur ein Philosoph ist. Ich dachte, er wäre Sozialwissenschaftler und darum hatte ich höhere Ansprüche an seine Fähigkeit, Begriffe sinnvoll zu definieren.

Billy_K
23-06-2009, 21:19
stimmt deswegen bleibst du auch alleine weil ja die schwachen alle an deiner breiten brust abprallen

ne, ich bleib alleine weil mich frauen nerven und ich net schwul bin :D

was das abprallen angeht: wennste das nich kannst, sind du und/oder dein lehrer halt versager. kann ich doch nix für. ;)

Kraken
24-06-2009, 09:32
Im Gegenteil, der Körper wird immer mehr zum Blickobjekt für die Öffentlichkeit.
Es gibt unterschiedliche Abstufungen von "männlich" und "weiblich". (:D Übrigens: Wie sollte eine fette Frau es fertigkriegen, nicht rund zu sein ?)
:rolleyes: Nein

Na gut, das macht die Diskussion weitgehend sinnlos.
Ich habe übersehen, dass der Autor des Textes nur ein Philosoph ist. Ich dachte, er wäre Sozialwissenschaftler und darum hatte ich höhere Ansprüche an seine Fähigkeit, Begriffe sinnvoll zu definieren.

es werden immer speziellere und auch extremere anforderungen an das aussehen gestellt. aber alles in allem ist der körper weit weniger wichtig als früher...
besonders typisch männliche köperattribute zählen heute zumeist ncht mehr sonderlich viel. es laufen "männer" rum schmöchtig wie bohnenstangen weibliches milchbubigesicht und solche werden dann noch als sexsymbole angehimmelt, obwohl sie vom typisch männlichen körper nicht viel haben...
männer können heute weitaus weibischer sein und trotzdem noch als männer gelten, während man sie früher längst als hansannis beschimpft hätte;)

und ich sehe dass du anschienend "rundungen" ganza nders definierst als ich;)
von oben bis unten gleicher umfang von 150cm als ein zylinderförmiges wabbelndes etwas, das ist zwar rund, hat aber keine rundungen....

Zunte
24-06-2009, 09:38
und ich sehe dass du anschienend "rundungen" ganza nders definierst als ich;)
von oben bis unten gleicher umfang von 150cm als ein zylinderförmiges wabbelndes etwas, das ist zwar rund, hat aber keine rundungen....

Zu definieren gibts da nichts. Eine fette Frau ist rund. Nur zu viel der Rundungen sind meist auch nicht das A und O.
Wobei der Fruchtbarkeitskult früheuropäischer Megalitkulturen genau das als Schönheitsideal betrachtete.

Ist also immer nur ne Frage des Zeitgeistes. Rubensfrauen waren jetzt auch nicht Gertenschlank.

Kraken
24-06-2009, 10:01
es gibt nen unterschied zwischen grössen wieblichen hüften (auch mit angesetztem fett) und im verhältnis dazu stehender taille etc.

oder einfach dick...

auch die kräftigeren frauen der barockzeit (-gemälde) hatten stets rundungen, schlankere taille als hüfte und schulter, und feste haut nicht hängende fettschwarten!

da gibt es sehr wohl zu definieren, rundungen bzw. kurven sind für mich ebendas *handbewegung mach* und nich einfach rundlcihe schwarten;)

bei den fruchtbarkeitssymbolen der megalihkulturen wäre ich mir nicht sicher, dass dies das schönheitsideal darstellt, vielmehr eine art "übermutter":)

noppel
24-06-2009, 10:33
es werden immer speziellere und auch extremere anforderungen an das aussehen gestellt. aber alles in allem ist der körper weit weniger wichtig als früher...
besonders typisch männliche köperattribute zählen heute zumeist ncht mehr sonderlich viel.

also diese diskopumperscheiße hätts vor 10 jahren hier zumindest nicht gegeben. ich weiß nicht, ob du in ner parallelwelt zu meiner lebst, aber hier rennen die leute wie verblödet jede minute ihrer freizeit ins fitti, um irgendwelche gewichte zu bewegen und fühlen sich furchtbar schlecht, wenn sie mal nen tag ausfallen lassen.

zum glück ist wenigstens diese kackebräune-mode inzwischen wieder halbwegs verschwunden.



es laufen "männer" rum schmöchtig wie bohnenstangen weibliches milchbubigesicht und solche werden dann noch als sexsymbole angehimmelt, obwohl sie vom typisch männlichen körper nicht viel haben...
männer können heute weitaus weibischer sein und trotzdem noch als männer gelten, während man sie früher längst als hansannis beschimpft hätte;)

diese metrosexuellen-welle ist auch schonwieder vorbei...

höchstens noch letzte enklaven in einigen hiphop-hoods

Primo
24-06-2009, 10:46
also diese diskopumperscheiße hätts vor 10 jahren hier zumindest nicht gegeben.


Die hatts vor 10 Jahren auch schon gegeben ! Und ich war einer von ihnen (Da Discopumpa Posse ) ! :cool:

Gruss :D

devzero
24-06-2009, 10:49
zum glück ist wenigstens diese kackebräune-mode inzwischen wieder halbwegs verschwunden.


diese metrosexuellen-welle ist auch schonwieder vorbei...

höchstens noch letzte enklaven in einigen hiphop-hoods

also auf das solltest dich nicht verlassen :D
Ich hab von mehreren ICQ Kontakten gehört, dass die Krocha sich
jetzt in Deutschland ausbreiten und in Österreich wurde bereits ein Revival
angedroht. Soviel dazu.

Primo
24-06-2009, 10:59
dass die Krocha sich
jetzt in Deutschland ausbreiten und in Österreich wurde bereits ein Revival
angedroht. Soviel dazu.


Oh man ! Da musst ich ja erstmal googeln , watt datt überhaupt ist ! :ups:

Gruss :D

noppel
24-06-2009, 11:00
Die hatts vor 10 Jahren auch schon gegeben ! Und ich war einer von ihnen (Da Discopumpa Posse ) ! :cool:

Gruss :D

das war was anderes :D

http://www.dortmund-beach.com/eddymyspace/aerobic_plakat_web.jpg

Primo
24-06-2009, 11:03
Das hatte wenigstens noch einen gewissen Stylefaktor parat ! :cool:

Gruss :D

-Ays-
24-06-2009, 11:04
Aber soweit wird es nie kommen, denn genauso wie er dazu in der Lage ist den physischen Wiederständen zu trotzen, genauso ist er von Natur aus zerstörerisch,...

Ein Vertreter der Instinkttheorie, ne? Du solltest mal Fromm lesen ;)

Spawn
24-06-2009, 11:10
Sagt mal was interressieren uns die Japaner. Haben wir hier doch bestimmt den ein oder anderen, der schon ein paar Jährchen eine MA-Schule betreibt. Schau euch mal eure Schüler an. Bei mir schleicht sich das Gefühl ein, das die zum Teil zwar gut gebaut aus der Mukkibude kommen, aber kaum noch Bewegungserfahrung mitbringen. Die Hand-Augen Koordination ist dank Playstation, PC, Xbox usw. super, aber sag denen mal sie sollen gleichzeit einen Schritt machen und schlagen. Oh Man(n). Und die Frisuren sind doch auch hier teilweise Weltspitze. Ich finde sie zum Schießen, unsere kleinen Streifenhörnchen. Naja, gute alte Zeit. Man(n) stellt sich halt darauf ein.

Grüße

Spawn

Billy_K
25-06-2009, 11:05
Sagt mal was interressieren uns die Japaner. Haben wir hier doch bestimmt den ein oder anderen, der schon ein paar Jährchen eine MA-Schule betreibt. Schau euch mal eure Schüler an. Bei mir schleicht sich das Gefühl ein, das die zum Teil zwar gut gebaut aus der Mukkibude kommen, aber kaum noch Bewegungserfahrung mitbringen. Die Hand-Augen Koordination ist dank Playstation, PC, Xbox usw. super, aber sag denen mal sie sollen gleichzeit einen Schritt machen und schlagen. Oh Man(n). Und die Frisuren sind doch auch hier teilweise Weltspitze. Ich finde sie zum Schießen, unsere kleinen Streifenhörnchen. Naja, gute alte Zeit. Man(n) stellt sich halt darauf ein.

Grüße

Spawn

also, der hier macht karate und judo :D:
http://img141.imageshack.us/img141/7639/gacktp.jpg (http://img141.imageshack.us/i/gacktp.jpg/)


bei den japanern gibts viele pretty boys, die auch kampfsport machen. teilweise auch shooto, boxen, usw.

Kraken
25-06-2009, 11:11
ne, das is nie und nimmer ein mann oder:ups:???

noppel
25-06-2009, 11:13
wenns nicht so überbelichtet wäre, würdest du es am hals sehen/merken

Billy_K
25-06-2009, 11:14
ne, das is nie und nimmer ein mann oder:ups:???

da gibts noch ganze andere kaliber :D die machen dann aber keinen kampfsport (meistens).

EDIT:
karate:
http://img81.imageshack.us/img81/6120/yuya1.jpg (http://img81.imageshack.us/i/yuya1.jpg/)

boxen:
http://img81.imageshack.us/img81/7500/baru1.jpg (http://img81.imageshack.us/i/baru1.jpg/)

hooligan (sagt er zumindest):
http://img222.imageshack.us/img222/4029/natsuki1.jpg (http://img222.imageshack.us/i/natsuki1.jpg/)


ohne japaner wär die welt grau und langweilig :D

Trinculo
25-06-2009, 11:17
ne, das is nie und nimmer ein mann oder:ups:???

Wieso, hast Du Dich verliebt :D?

Kraken
25-06-2009, 11:18
Wieso, hast Du Dich verliebt :D?

also ich find sie hübsch:blume:

und genick: wo ist da das genick? meine freundin hat ebensoviel genick wie die da auffem bild und adamsapfel mag ich ned erkennen...;)

noppel
25-06-2009, 11:21
also ich find sie hübsch:blume:

und genick: wo ist da das genick? meine freundin hat ebensoviel genick wie die da auffem bild und adamsapfel mag ich ned erkennen...;)

dann schau nochmal genau hin. btw: niemand hat genick gesagt.

Kraken
25-06-2009, 11:25
na, hals, genick, dachte du würdest auf den umfang anspielen;)

devzero
25-06-2009, 11:30
ich hatte es eh schon gespostet, aber da ihr trotzdem so schockiert seid, hier nochmal:
7yLHILk-LNY

Da gibts auch so einen, der redet sogar und macht die Moderatoren an :D

noppel
25-06-2009, 11:33
na, hals, genick, dachte du würdest auf den umfang anspielen;)

nein, ich spiele auf die lichter und schatten im adamsapfel-bereich an. die lassen eindeutig den rückschluss auf selbigen zu.

bei frauen wär der bereich bei der kopfhaltung eher konkav und somit schattiert bei seitlicher belichtung.

http://de.fitness.com/articles/uploaded/1216372808_1204900477_frau_hals_240.jpg
http://de.fitness.com/articles/uploaded/1216372808_1204900477_frau_hals_240.jpg

Billy_K
25-06-2009, 11:36
der hier macht keinen kampfsport, ist aber meiner meinung nach der könig aller japano-tunten (und er is stockhetero lol):

http://img411.imageshack.us/img411/2461/manat.jpg (http://img411.imageshack.us/i/manat.jpg/)


laut ihm selbst styled er sich so wie die frauen, die er gerne kennenlernen würde :D

-Ays-
25-06-2009, 11:36
da gibts noch ganze andere kaliber :D die machen dann aber keinen kampfsport (meistens).

EDIT:
karate:
http://img81.imageshack.us/img81/6120/yuya1.jpg (http://img81.imageshack.us/i/yuya1.jpg/)

boxen:
http://img81.imageshack.us/img81/7500/baru1.jpg (http://img81.imageshack.us/i/baru1.jpg/)

hooligan (sagt er zumindest):
http://img222.imageshack.us/img222/4029/natsuki1.jpg (http://img222.imageshack.us/i/natsuki1.jpg/)


ohne japaner wär die welt grau und langweilig :D

lol... die kommen doch alle aus der Misikbrache oder? xD

AjF ist das mein all-time-favo
(macht aber kein Kampfsport^^)

http://a5.vox.com/6a00c22521f4da8e1d00ccff99ac4d6ea5-500pi

noppel
25-06-2009, 11:37
was ihr für nen spaß in thailand hättet :D

Billy_K
25-06-2009, 11:37
lol... die kommen doch alle aus der Misikbrache oder? xD


lol, ja. visual kei halt :D

-Ays-
25-06-2009, 11:40
lol, ja. visual kei halt :D

hehe.... aber die sind schon länger da als im Artikel steht :D

Kraken
25-06-2009, 11:40
na, ein gut trainiertes frauengenick kann durchaus so aussehen von vorne....:o

aber hast recht, auf den zweiten blick erkennen ich etwas ganz winzig kleines, so ähnlich wie der adamsapfel eines 12 jährigen:D

Kraken
25-06-2009, 11:46
ausserdem: königin der tunten:

http://tokio-hotel.ru/wp-content/gallery/bill1/normal_15-bill-kaulitz-tokio-hotel.jpg

als frau wär die niedlich;)

übrigens ist es definitiv nciht schwul:

http://www.the-geiger-homepage.de/images/bill.bmp

Häretiker
25-06-2009, 11:47
Hallo!

ich weiss nicht ... "Verweiblichung der Männer" ... die Männer auf den Bilder sind größtenteils nicht "weiblich", sondern "weibisch". :D

So, bin wieder off, muss noch den Lidstrich nachziehen
Häretiker

devzero
25-06-2009, 11:57
Hmm, was ist der Unterschied zwischen weibliche Männer und weibische Männer?

Kraken
25-06-2009, 12:19
der häretiker mag die sprachlichen spitzfindigkeiten;) strenggenommen bezeichnet weiblich bzw. männlich nur das geschlecht, weibisch hingegen kann das verhalten und erschienungsbild bezeichnen.

es sind also alles männer und somit männlich, nichtsdestotrotz erscheinen sie sehr weibisch...

Häretiker
25-06-2009, 12:24
Bei Frauen meint man i.A. damit "übertrieben weiblich". Würde ich jetzt auch mal auf die asymmetrischen Chromosomensatzträger portieren. Sprich: Das fände ich auch an einer Frau total übertrieben. Beim Schminken empfinde ich den Ansatz "Corriger la nature" als weiblich, feminin.

Zuviel Schminke und Tamtam empfinde ich nicht mehr als weiblich. Aber - wie so Vieles - ist das natürlich vollkonmen subjektiv. Ich steh halt mehr auf "natürlich". De gustibus non est disputandum.

Grüße
Häretiker

devzero
25-06-2009, 13:33
Alles klar, danke, na gut, wennst unbedingt willst, kann ich den Threadtitel, falls mäglich ändern :P

Aber bei manchen von denen kanns schon passieren, dass dem "weibischem" das "weibliche" folgt.
Zumindest müsste man da nicht mehr viel rumdoktorn.

Wegen den Visual Kei heinzis da.. die machen sich jo nur für
ihre Show so her, auf der Strasse laufen die doch normal rum oder?

Billy_K
26-06-2009, 12:57
Wegen den Visual Kei heinzis da.. die machen sich jo nur für
ihre Show so her, auf der Strasse laufen die doch normal rum oder?

nö, die laufen auch normal so rum. nicht so extrem gestyled halt, aber in die richtung.

Sven K.
26-06-2009, 15:16
Zurück zu den starken Kerlen - frauTV - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2009/0625/thema_01.jsp)

devzero
26-06-2009, 17:24
Sven: naja da bin ich neugierig ob das weit kommt.

Kennt eigentlich wer die Final Fantasy Serie? Also die Spielserie und Advent Children?

Dort laufen nur solche weibischen Männer rum, da musst zusehen dass du m/w auseinanderhalten kannst :D
Wie der eine der Bösen im Advent Children zum heulen angefangen hat, hab ich mich echt gefragt, was sich der Produzent dabei dachte...

Kannix
26-06-2009, 19:36
„Stand up, when you pee“ :bang:

Kraken
26-06-2009, 21:19
Zurück zu den starken Kerlen - frauTV - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2009/0625/thema_01.jsp)

sehr interessanter artikel:)