Kopf/Arm/Bein/Bauch/Rücken-Schmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopf/Arm/Bein/Bauch/Rücken-Schmerzen



Alex!
14-01-2002, 18:23
Hi,
hab heute mal beim Kick-Boxen mitgemacht und durfte da direkt mal gegen die creme de la creme ran und bekam voll die kiste vollgehauen, aber hallo. Hab zwar viel gelernt, aber 1,5 Stunden gegen Leute die das 5-15 Jahre machen war mir dann doch was viel :D

Sind das Kopfschmerzen und man kriegt die mit Aspirin oder sowas weg oder bringt das nichts ?

Ansonsten noch irgendwelche Tips vielleicht ?

Baden und Thai-Öl soll gut sein :D

so long,
Alex

fire
14-01-2002, 19:51
och du armer... soll ich pusten? :devil:

"Nichts als unsere eigene Kampfkunst kann uns besiegen !"

(Thailändisches Sprichwort)

dieses Zitat ist ziehmlich gewagt...

Alex!
14-01-2002, 19:55
Weiter so, solche Antworten braucht das Forum ...

fire
14-01-2002, 19:59
hmm, naja gut am anfang hat man sehr viele Schmerzen, das war bei mir auchso. :D

Gegen die Kopfschmerzen würde ich nichts machen, da sie von allein weggehen. ;)

Alex!
14-01-2002, 21:31
Hi,
ich hatte es von dieser Page :

http://www.mabi.de/~thomas/thai/

Morag
15-01-2002, 03:02
Gegen Muskelkater und -verspannungen hilft Magnesium. Ansonsten sachte weitertrainieren, sachte dehnen, so bekommste den Muskelkater am schnellsten wieder weg.
Keinfalls in Inaktivität verharren.

Alex!
16-01-2002, 02:40
uuuuiiii ich hatte bis heute Mittag noch Kopfschmerzen. Ich bin bei weitem keine Heulsuse und hart im nehmen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Mir ging es den ganzen Tag so dreckig, als ob ich die ganze Nacht durchgesoffen hätte :D

Naja, hat vielleicht jemand einen Tip anbei ... bin ja noch am Anfang :

Immer wenn ich angreife im Sparring, dann bin ich so nervös, daß ich eine rein kriege, daß ich mich garnicht richtig auf den Angriff konzentrieren kann. Liegt das alles im Bereich des normalen am Anfang und man bekommt dann die Routine irgendwann rein oder sollte ich mir da besser irgendetwas aneignen ?

so long,
Alex

Nino
16-01-2002, 07:53
@Alex

Ist wohl das bekannte Phänomen (mit dem Angst vor Schlägen haben). Kann dir sehr gut passieren daste das nie oder nur sehr schwerlich wegbekommst, oder mit Glück isses wirklich nur ne Angfangsschwierigkeit.

Gruß
Nino

Harrington
16-01-2002, 10:39
Hey Alex,


Versuch ne dichtere Deckung aufzubauen,etwa in der Art der Doppeldeckung und beweg Dich mehr.
Dabei ist aber drauf zu achten,das Du nicht sinnlos hin und herhüpfst,sondern ökonomisch,damit Du nicht ausser Puste kommst.
Wenn Du gegen einen Normalausleger sparrst,achte drauf das Du Dich rechts um Ihn herumbewegst um Seine Schlaghand zu neutralisieren,sonst trifft Dich die Rechte.
Gut ist immer in der Defensive nen Sidestep zu machen und dann versuchen zu kontern.
Ist natürlich als Anfänger schwer aber Du machst das schon.Aus Schmerzen lernt man...

Irgendwann ist die Angst Schläge zu kriegen und die Nervosität weg.


Greetinxxx...