Vollständige Version anzeigen : TKD Filme
FuriousDragon
22-06-2009, 14:32
Hallo alle zusammen,
weiß jemand von euch ob es Spielfilme gibt in denen Taekwondo irgendwie eine Rolle spielt?
Den einzigen den ich kenne heißt glaub ich "Hard to Fight" und da gehts um einen Ex TKD Kämpfer dessen Tochter entführt wird und er muss sie sich irgendwie zurückkämpfen usw.
Gruß
FuriousDragon
shenmen2
22-06-2009, 14:46
Ja, es gibt einen total guten Fernsehfilm. Leider weiss ich den Titel nicht mehr, vielleicht kennt den jemand hier ?
Ein ca. 16jähriger Junge trainiert TKD, sein Verein bereitet sich auf eine Meisterschaft vor, er hat eine (farbige) Freundin, die im gleichen Verein trainiert. Alles happy...
Dann muss er mit seinem Vater in eine ostdeutsche Kleinstadt ziehen, wo er bald mit gleichaltrigen Neonazis aneinandergerät. Dank TKD kann er sich gegen den Versuch, ihn zu verprügeln, wehren.
Der Anführer der Nazis (nicht ganz so eine Dumpfbacke wie seine Gefolgsleute) möchte ihn daraufhin in seiner Gang haben. Und TKD von ihm lernen.
Daraufhin beginnt ein sehr spannendes "Tauziehen". Der junge Nazi ist fasziniert von der fernöstlichen Philosophie, und versucht, sich mithilfe des TKD neu zu orientieren. Gleichzeitig gerät der andere immer mehr in den Sumpf aus Alkohol, Rassismus, Gewalt.
Und die eifersüchtige Gang ist ja auch noch da...
taekwondofighter069
22-06-2009, 14:49
der heißt kombat sechzehn. kann man schon empfehlen.
Der kam ungefähr vor einem Jahr im Kino.
TKD-Dragon
22-06-2009, 15:24
In Karate Tiger 4 gehts auch um TKD.
Und dann gibt es noch Beyond the Ring, geht dabei um einen TKD Kämpfer, der kämpft um eine OP für seine Tochter bezahlen zu können. Hab ihn allerdings nicht gesehen.
YouTube - Beyond the Ring (http://www.youtube.com/watch?v=Pq5xLoE0jBg)
da wäre noch "spin kick" zu nennen. Ist glaub ich sogar kostenlos zum Download verfügbar! Den fand ich aber ehrlich gesagt nicht so gut.
Sehr interessanter Thread übrigens.
Am besten wir erstellen hier eine Liste...
Samurai85
22-06-2009, 18:03
"The Foot Fist Way"
ich zitiere: Taekwon-Do is deadly Martial Art Killing System and Jiu Jitsu sucks :D
man die kenn ich alle nicht. sollte ich mich wohl mal etwas bilden ;)
"The Foot Fist Way"
"spin kick"
Karate Tiger 4
kombat sechzehn
FuriousDragon
23-06-2009, 13:06
hey, na da gibts ja doch ein paar, danke für die infos
die kannte ich alle noch nicht...
Drunken-MastA
23-06-2009, 13:41
Geht es dir nur um Filme, in welchen das TKD auch eine wichtige Rolle spielt? Oder Filme in denen es überhaupt vorkommt?
FuriousDragon
24-06-2009, 07:12
Je mehr TKD desto besser, soll heißen wenn es ein Hauptbestandteil des Films ist wäre das super. Nur denke ich das es nicht allzu viele solcher Filme gibt, nehme auch Vorschläge an worin TKD auch eine nebensächlich Rolle spielt. Hast du auch was, was noch nicht erwähnt wurde?
kampfsport_freak
21-07-2009, 11:03
Never Back Down in diesesm Film geht es nicht direckt um
TKD aber es kommen ein paar elemente aus dem TKD vor
aber der Film ist einfach HAMMER
YouTube - Never Back Down Fight Scene 1 (http://www.youtube.com/watch?v=yYTZmCHjyIw)
der final tritt ist einfach sau geil
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.