Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klitschko vs Tyson

uekwo
22-06-2009, 15:06
http://www.youtube.com/watch?v=Cv-APfDzWjY

Bullmastiff 30
22-06-2009, 15:50
Kick ass ban!!!

slickride
22-06-2009, 15:54
aha.

klitschko vs tyson

YouTube - Wladimir Klitschko vs Ruslan Chagaev Runde 9 letzte ko (http://www.youtube.com/watch?v=IOOvZFz81K4)

hat der thread irgendeinen sinn?

tu2b0l3nt
22-06-2009, 16:22
Danke für den tolen Link, wusste gar nicht das Tyson gegen Klitschko gekämpft hat :rolleyes:

...Vollidiot...:-§

Kyoshi
22-06-2009, 16:23
YouTube - Wladimir Klitschko vs Ruslan Chagaev Runde 9 letzte ko (http://www.youtube.com/watch?v=IOOvZFz81K4)

Das war ein der besten Runden von Klitschko :verbeug:

uekwo
22-06-2009, 16:52
...Vollidiot...:-§

nicht frech werden :p

Dr.Jab
22-06-2009, 17:01
nicht frech werden :p

und was sollte das ganze? soll das lustig sein oder so? :rolleyes:

uekwo
22-06-2009, 17:12
und was sollte das ganze? soll das lustig sein oder so? :rolleyes:

so stelle ich mir denn kampf zwischen denn beiden vor bzw. ist es das was ich sehen will und nicht so ein trauer spiel wie Samstag nacht.;)

tu2b0l3nt
22-06-2009, 17:37
was heisst hier nich frech werden? Dein Threadtitel und dazu dieser Kommentarlose Link zu dem kack Video ist ja wohl mal die Frechheit schlechthin!

Junge, beim Training nich immer nur den Kopf hinhalten ;)

uekwo
22-06-2009, 17:42
Junge, beim Training nich immer nur den Kopf hinhalten ;)

das merke ich mir:D

itto_ryu
22-06-2009, 17:43
aha.

hat der thread irgendeinen sinn?

Zumindest kann man nochmal sehen, wie bescheiden der Kampf war ;)

Klaus
22-06-2009, 18:02
Zumindest kann man nochmal sehen, wie bescheiden der Kampf war ;)

Genau, und wie Klitschko immer nur gehalten hat ... :rolleyes:

Man kann im Laufe des Kampfes auch sehen was Klitschko gegen eingesprungene Haken macht - er wartet gar nicht sondern drückt Chagaev vor dem Sprung an der Schulter aus dem Stand so dass er nicht zum Sprung kommt. Fies, gemein, hinterhältig, böse, und VERBOTEN !!!! aber effektiv und funktioniert. Alternativ macht er das bei grösseren Gegnern mit Wegführen am Kopf. Einmal gegen Ende des Kampfes springt Chagaev auch mal erfolgreich rein, und Klitschko springt weg und blockiert den Haken mit dem Arm. Das hat er gegen Ibragimov ungefähr mit 20 solchere gesprungenen Haken gemacht.

Klar ist Tyson noch mal ein Tacken härter, da darf er sich keinen von fangen, sonst hat er ein Problem. Darum wäre der beste Tyson den es je gab auch Favorit, allerdings hatte der eine Halbwertzeit von einem Jahr.

Und es kann auch genauso gut das hier passieren:
YouTube - tyson vs tillis part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=quG2u7p5fd0)
YouTube - tyson vs tillis part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=PmZ3NfFG9g4)

Oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=aMe2Vqr7j8o&feature=PlayList&p=8D708C48CF37D31B&index=3
http://www.youtube.com/watch?v=WN39fBZs8ac&feature=related

uekwo
22-06-2009, 18:47
ziemlich deftig das mit douglas mir wird immer schlecht wenn ich denn kampf sehe.

Ich empfehle deshalb YouTube - The Best Of Sugar Ray Robinson (http://www.youtube.com/watch?v=QcNedh3Rkuw) dannach gehts wieder viel besser :)

Klaus
22-06-2009, 18:54
Man beachte wie selbst so ein guter Mann immer wieder geklammert hat um sich nach den Serien wieder zu erholen. ;)

Kraken
22-06-2009, 18:55
hats nie gegeben wirds nie geben.... wieso zum teufel darüber reden?

LoneWolf
22-06-2009, 19:22
hats nie gegeben wirds nie geben.... wieso zum teufel darüber reden?

Weil es den Leuten Spaß macht und weil es sonst nichts gibt im Boxsport! Das ist leider so und die Leute sehnen sich eben nach guten Fightern aber es sind keine da, außer den Klitschkos!

Nur können die eben auch nicht das Meer teilen! :D

Dr.Jab
22-06-2009, 21:11
Nur können die eben auch nicht das Meer teilen! :D

und wenn sies machen würden würde es das rtl-operettenpublikum immernoch langweilen und alle würden nach tyson schreien :D

LoneWolf
23-06-2009, 03:25
und wenn sies machen würden würde es das rtl-operettenpublikum immernoch langweilen und alle würden nach tyson schreien

Oder selbst wenn die Klitschkos das Meer teilen könnten, so wäre selbst jetzt noch ein Fight mit dem alten Tyson elektrisierender. :D

Ich mag die Klitschkos als Boxer nicht. Ich finde auch, dass sie maßlos überschätzt werden und halt davon profitieren, dass das Boxen bis auf ein paar Ausnahmen eine Epoche durchlebt wo es kaum richtig gute gibt!

Dennoch muss man froh sein, dass es wenigstens die Klitschkos gibt denn ansonsten wäre der Boxsport bald so uninteressant wie Tennis!

Es ist mir ein Rätsel weshalb keine guten Leute in den USA nachkommen!

Klaus
23-06-2009, 12:33
Wenn jemand masslos überschätzt wird, dann sind es die alten Kämpen die in vielen ihrer Kämpfe phasenweise ohne viel zu schlagen sich gegenseitig haltend durch den Ring geschoben haben. Da werden immer Highlights rausgekramt wo sie mal ne Runde lang reingeklotzt haben, und die Stehparties in den Runden danach werden mal eben ausgeblendet. Und dann heisst es "boah, Tyson gegen Holyfield, wie die reingehauen haben, und so technisch, und überhaupt". Wenn man sich unbefangen mal die ganzen Kämpfe ansieht, findet man genauso viel Licht wie Schatten. Und an Geschwindigkeit war das auch alles recht ausbaufähig, man sehe sich mal Tyson gegen Douglas an.

Die Klitschkos haben genauso ihre Stärken und Schwächen wie diese Leute alle auch. Da mag der eine mehr als Favorit in den Ring gehen als der andere, aber insgesamt brauchen sich beide nicht zu verstecken im Vergleich. Ich würde soweit gehen dass der gesunde, unoperierte Vitali vom Anfang seiner Karriere von vielleicht 2 Leuten geschlagen werden könnte, wobei einer ein topfitter 100%iger Lennox Lewis wäre, wenn der sich konzentriert. Der ganze Rest würde auseinandergenommen weil die Schläge die die einzelnen Leute landen grinst der weg (wenn er überhaupt grinsen kann), und keilt doppelt zurück.

Kraken
23-06-2009, 12:39
Wenn jemand masslos überschätzt wird, dann sind es die alten Kämpen

hach, ich mag klaus immer mehr:blume:

kaum einer sieht ein, dass die leistungen der alten helden in den himmerl gejauchzt werden udn aufgebläht wie wetterballons rumschweben!

je länger her die leistung, desto gewaltiger war sie:rolleyes:

LoneWolf
23-06-2009, 15:30
Wenn jemand masslos überschätzt wird, dann sind es die alten Kämpen die in vielen ihrer Kämpfe phasenweise ohne viel zu schlagen sich gegenseitig haltend durch den Ring geschoben haben. Da werden immer Highlights rausgekramt wo sie mal ne Runde lang reingeklotzt haben, und die Stehparties in den Runden danach werden mal eben ausgeblendet. Und dann heisst es "boah, Tyson gegen Holyfield, wie die reingehauen haben, und so technisch, und überhaupt".

Dann wage ich mal folgendes zu behaupten: Von all den Kämpfen die, die Klitschkos bis heute gemacht haben wird kaum jemand mehr reden wenn die beiden nicht mehr boxen. Mir fällt es heute schon schwer mich an die ganzen Kämpfe erinnern zu können und es gibt keinen den ich verpasst habe. Selbst damals als die Kltschkos noch auf DSF geboxt haben.

Wenn ich so mal mein Umfeld höre dann sagen die meisten, dass das eben ein langweiliger Kampf gewesen ist aber soll man Klitschko dafür die Schuld geben? Das wäre nicht fair denn die können nichts dafür, dass die Leistungsdichte nicht vorhanden ist.

Wenn man sich unbefangen mal die ganzen Kämpfe ansieht, findet man genauso viel Licht wie Schatten. Und an Geschwindigkeit war das auch alles recht ausbaufähig, man sehe sich mal Tyson gegen Douglas an.

Natürlich waren das auch meistens Kämpfe die viel aus Halten und Klammern bestanden. Viele der Kämpfe die Tyson gemacht hat erinnerten eher mehr an ein Wrestlingmatch und hatten mit Boxen nicht viel zu tun. Damals hielten die Fachleute Tyson für einen grausamen Techniker und er musste immer mit Vergleichen gegen Ali herhalten.

Nur war es gerade Mike Tyson der dem Schwergewicht wieder Leben einhauchte und zwar zu einer Zeit wo kein anderer da war! Er war kein Supertechniker aber er war ein spektakulärer Kämpfer der die Massen begeistert hat, egal ob man ihn nun liebte oder hasste.

Ist mir wurscht was andere sagen und es ist sicher eine subjektive Betrachtungsweise dennoch war ich bei jeder Boxnacht begeistert wenn ich einen Tyson Fight gesehen habe. Dieses Feeling vermisse ich und kein anderer Fighter hat mich so in seinen Bann gezogen.

Ich als Boxsportfan ertappe mich immer mehr dabei die alten Kämpfe von Leonard, Hagler, Hearns, Frazier, Ali, Foreman, Holyfield, Tyson, Lewis rauszukramen und das obwohl ich in den letzten Jahren keine Boxübertragung verpasst habe. Aber ich habe keinen dieser Kämpfe von Sauerland und Co in Erinnerung wo es sich für mich lohnen würde sie zu archivieren und darunter fallen auch die Klitschkos.

Ich schreibe es noch einmal: Die Klitschkos sind das Maß aller Dinge und es gibt aus meiner sicht keinen der sie zur Zeit schlagen kann. Der Boxsport kann froh sein, dass er sie hat denn ansonsten wäre das Schwergewicht Mausetot! Es ist nicht deren Schuld, dass sie keine Gegner haben denn der ganze Boxsport hat nicht mehr die Leistungsdichte als es noch Ende der 80iger oder Mitte der 90iger der Fall war. Von den Ali Zeiten brauch man wohl erst gar nicht zu reden!

Nein diese Alten Kämpfer waren nicht besser oder schlechter (Das ist alles Geschmacksache) denn diese Zeiten kann man nicht miteinander vergleichen denn da hat sich auch bei der Athletik und der Taktik viel geändert aber es gab mehr von ihnen und das fehlt dem Boxsport in der heutigen Zeit und genau das ist das Kernproblem dieses Sports.

Es scheint wohl in der Tat so zu sein, dass selbst die Jungs aus den US Gettos andere Sportarten bevorzugen als sich im Ring die Rübe einschlagen zu lassen. Heute kommen die Jungs aus Osteuropa und vielleicht stimmt meine Theorie, dass eine Gesellschaft nur dann gute Kämpfer hervorbringt wenn die Jungs dort kämpfen müssen. Ist das so dann wird der Boxsport irgendwann noch mehr an Stellenwert verlieren.

Саша
23-06-2009, 15:35
Tyson war kein Supertechniker:confused:

LoneWolf
23-06-2009, 15:51
kaum einer sieht ein, dass die leistungen der alten helden in den himmerl gejauchzt werden udn aufgebläht wie wetterballons rumschweben!

Ich glaube das liegt daran, dass diese alten Kempen sich eben Ringschlachten geliefert haben und deswegen werden sich die Leute an sie erinnern und zwar noch dann wenn sie schon lange nicht mehr da sind.

Schau Dir Roy Jones an. In seiner Prime ein Supermann aber er hatte kaum Kämpfe an die sich die Leute noch lange erinnern werden. ;)

LoneWolf
23-06-2009, 16:08
Tyson war kein Supertechniker

Nein das war er nie! Du hättest die Kritik damals von den Fachleuten hören sollen denn die wollten einen neuen Ali und fanden ein Getto Monster vor der aber gleichzeitig als unschlagbar galt. Er hatte Handspeed, Schlagkraft und aus meiner Sicht bis zum ersten Bruno- Fight eine unglaublich starke Defensive. Die Pendelbewegungen im Oberkörper und die gute Deckung ließen seine Gegner verzweifeln. Er wurde nicht getroffen, setzte aber gleichzeitig Blitzschnelle Kombinationen die mit einer Urgewalt auf den meist überforderten Gegner einschlugen und sein Jab war auch nicht das übelste. Aber ein Supertechniker das war er nie.

"Cus" D'Amato hatte für den kleinen 1,80 Mann den passenden Boxstil gefunden und der war aus meiner Sicht der Spektakulärste den es jemals in der Boxgeschichte gab. Leider hat Tyson sein Leben außerhalb des Rings nie in den Griff bekommen und spätestens als er sich von Kevin Rooney trennte ging es auch boxerisch mit ihm bergab.

Ich glaube Tyson hatte einen kurzen Höhepunkt und dann merkte man, dass auch sein Boxen unter seinen privaten Eskapaden litt!

Michael1
23-06-2009, 16:09
Aber ich habe keinen dieser Kämpfe von Sauerland und Co in Erinnerung wo es sich für mich lohnen würde sie zu archivieren und darunter fallen auch die Klitschkos.

Vitali Klitschko vs Joe Lewis ?

LoneWolf
23-06-2009, 16:35
Vitali Klitschko vs Joe Lewis ?

*lol*

Ja, klar und 1999 in der London Arena gegen Herbie Hide! Den fand ich schon richtig gut!

Саша
23-06-2009, 17:06
wenn tyson so ne miese techn ik hätte würde sein punch bestimmt nicht so gut sein,sorry,aber in sachen Schlagtechnik gehört Tyson zu den Besten aller Zeiten;)

LoneWolf
23-06-2009, 18:24
wenn tyson so ne miese techn ik hätte würde sein punch bestimmt nicht so gut sein,sorry,aber in sachen Schlagtechnik gehört Tyson zu den Besten aller Zeiten

Deswegen würde ich ihn eben auch als Puncher und Angriffsboxer einstufen und nicht als Techniker! Oder meinst Du er konnte auch Rückwärts boxen? Floyd Mayweather Jr. Ist ein Techniker oder um im HW zu bleiben natürlich Ali!

Der Unterschied zwischen Techniker und Puncher! Das hat nichts damit zu tun, dass er eine schlechte Schlagtechnik hatte, sondern beschreibt nur den unterschiedlichen Kämpfertyp. Im Fußball gibt es auch Techniker und Holzhacker!

Klaus
23-06-2009, 18:51
Tysons Technik war nicht schlecht. Seine Taktik war sehr eindimensional, er konnte keine überraschenden Tempowechsel, hatte keine "eingebauten" Meidbewegungen die passiv ausgelöst werden (also sich instinktiv zu ducken wenn ne Hand kommt statt das proaktiv bewusst zu machen), und hatte auch keine variablen Überaschungsmanöver, oder eine Vielzahl an Setups. Er ging mit aktiven Meidbewegungen (später auch ohne) nach vorne, und sprang dann in den Mann mit möglichst explosiven Hakenserien. Er hatte keinen defensiven Jab, keine richtigen Konter, kein Gefühl dafür wann er mal wegbleiben muss, hatte keine defensive Schrittarbeit oder Kontrolle der Distanz, keine intuitiven Kombinationen oder Überraschungen (siehe Hopkins oder Mayweather), sondern nur sein eingespieltes Programm. Klappte das nicht, verlor er (Lewis, Holyfield, Douglas).

LoneWolf
23-06-2009, 19:10
Zudem war sein Stil sehr aufwendig und wie von Klaus richtig beschrieben war seine Defensive etwas „aktives“. Die Defensive und die Offensive von Tyson war Eins! Aber diesen Stil kann man sicherlich nicht lange boxen und ob er heute auch noch so effektiv wie damals wäre bliebe abzuwarten.

Es ist halt Unsinn Boxer aus älteren Zeiten mit den modernen zu vergleichen. Schaut euch mal an wie die Fußballer in den 80igern gespielt haben und sogar zwischen mitte der 90iger und heute gibt es einen Unterschied in der Athletik, Taktik und in den Trainingsmethoden. Das ist beim Boxen nicht anders. Ob es heute oder früher schöner ist oder war hängt sicherlich vom Betrachter ab. ;)

Klaus
24-06-2009, 13:35
Stimmt, es ist lustig sich die Spiele der 80er Jahre anzusehen und dann Kommentare der damaligen Altstars zu hören dass sich die heutigen Spieler "zu wenig bewegen" würden.

LoneWolf
24-06-2009, 18:51
Stimmt, es ist lustig sich die Spiele der 80er Jahre anzusehen und dann Kommentare der damaligen Altstars zu hören dass sich die heutigen Spieler "zu wenig bewegen" würden.

Das muss man sich echt anschauen! Das Spiel läuft ab wie in Zeitlupe und dann die Rückpässe zum Torwart. *lol* Natürlich gabs aber mehr Fallrückzieher aller Klaus Fischer aber so was sieht man heute eher selten denn alles ist viel schneller geworden und auch die Spielweise hat sich verändert.

Das kann man natürlich nicht 1:1 auf den Boxsport übertragen obwohl mich würden die Ursachen mal echt interessieren weshalb keine guten mehr nachkommen.

Harman
25-06-2009, 08:27
Tysons Technik war nicht schlecht. Seine Taktik war sehr eindimensional, er konnte keine überraschenden Tempowechsel, hatte keine "eingebauten" Meidbewegungen die passiv ausgelöst werden (also sich instinktiv zu ducken wenn ne Hand kommt statt das proaktiv bewusst zu machen), und hatte auch keine variablen Überaschungsmanöver, oder eine Vielzahl an Setups. Er ging mit aktiven Meidbewegungen (später auch ohne) nach vorne, und sprang dann in den Mann mit möglichst explosiven Hakenserien. Er hatte keinen defensiven Jab, keine richtigen Konter, kein Gefühl dafür wann er mal wegbleiben muss, hatte keine defensive Schrittarbeit oder Kontrolle der Distanz, keine intuitiven Kombinationen oder Überraschungen (siehe Hopkins oder Mayweather), sondern nur sein eingespieltes Programm. Klappte das nicht, verlor er (Lewis, Holyfield, Douglas).

in einigen Punkten hast du recht aber das er keine Konter Schlug ist unsinn. Kaum jemand hatte solche geniale harte Konter drauf wie der 88er tyson.

Zudem war sein Jab zur damaligen zeit für seine kurzen Arme ne richtige Dampframme mit welcher er oft Typen über 1.90 zuerst traf.

Der späterer Tyson schlug kaum noch nen Jab oder konterte die Gegner ab da er nur noch versuchte nach vorne zu gehen und mit einem Punch den kampf zu beenden.