wt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wt



Todaivonsifu
04-07-2003, 14:44
hier war doch bestimmt von euch einer in einer WT-Schule, oder? was waren euere Eindrücke??
war schon einer mal in er LYWC_Schule???

JuMiBa
04-07-2003, 14:47
Original geschrieben von Todaivonsifu
hier war doch bestimmt von euch einer in einer WT-Schule, oder? was waren euere Eindrücke??

Hy,

hab das mal ein halbes Jahr mitgemacht.

Eindrücke in Bezug auf was ?

Gruß Micha

Todaivonsifu
04-07-2003, 18:41
ich meine:
- wie ist die stimmung in einer wt schule
- lehren sie nur selbstverteidigung
- aggressive stimmung
- wird das so gelehrt, wie prf. kernspecht sagt
- usw.

Bruce1962
04-07-2003, 18:48
@Todivonsifu

Bin immer noch in einer WT-Schule. Die Stimmung war von Anfang an locker und freundlich. Das Verhältnis zu den anderen kameradschaftlich. Das Training ist abwechslungsreich.
Also, ich fühl mich einfach wohl da.

Aber das könnte natürlich auch an den Leuten dort liegen und nicht nur am Stil.

Wenn du schon ine Schule im Auge hast, geh doch einfach mal hin und mach ein paar Probetrainings. Die sind gewöhnlich umsonst. Dann merkst du schnell wie die Stimmung dort ist.

Gruß


Bruce1962

JuMiBa
04-07-2003, 18:54
Original geschrieben von Todaivonsifu
ich meine:
- wie ist die stimmung in einer wt schule
- lehren sie nur selbstverteidigung
- aggressive stimmung
- wird das so gelehrt, wie prf. kernspecht sagt
- usw.

Ich denke, das ist von Schule zu Schule verschieden.
Mir hat es leider Gottes gar nicht gefallen. Wohlgefühlt habe ich mich dort höchstens beim Escrima. Wobei mir aufgefallen ist, daß die meisten WT-Freaks dort über die Escrimadoren nur gespöttelt haben.
Aggressiv war die Stimmung allerdings nicht. Eher im Gegenteil. Die konnten gar nicht mehr damit aufhören sich gegenseitig in den Himmel zu loben und über ihre Heldentaten zu sprechen.

Also wie gesagt... ich fühlte mich dort nicht wohl ! Kann aber in einer anderen WT-Schule schon wieder ganz anders sein...

Gruß Micha

Bruce1962
04-07-2003, 19:00
Original geschrieben von JuMiBa
Ich denke, das ist von Schule zu Schule verschieden.
Mir hat es leider Gottes gar nicht gefallen. Wohlgefühlt habe ich mich dort höchstens beim Escrima. Wobei mir aufgefallen ist, daß die meisten WT-Freaks dort über die Escrimadoren nur gespöttelt haben.
Aggressiv war die Stimmung allerdings nicht. Eher im Gegenteil. Die konnten gar nicht mehr damit aufhören sich gegenseitig in den Himmel zu loben und über ihre Heldentaten zu sprechen.

Also wie gesagt... ich fühlte mich dort nicht wohl ! Kann aber in einer anderen WT-Schule schon wieder ganz anders sein...

Gruß Micha

Jep, kommt wahrscheinlich sehr auf den Ausbilder an. Wenn er zulässt, das sich eine solche Gruppenidentität entwickelt, ist das schade.


Gruß

Bruce1962

JuMiBa
04-07-2003, 19:03
Original geschrieben von Bruce1962
Jep, kommt wahrscheinlich sehr auf den Ausbilder an. Wenn er zulässt, das sich eine solche Gruppenidentität entwickelt, ist das schade.

Yepp... aber der hatte eh nur die Dollarzeichen in den Augen... :D
Jedenfalls ist mir danach die Lust vergangen, irgendwelche anderen WT-Sifus kennenzulernen und zu testen... :o

Gruß Micha

Franz
04-07-2003, 20:01
ja das ist bei vielen SIfus so dass das Herz zu einem Bereich stärker tendiert und da sie insgesamt mehr für das WT abdrücken mussten hängen sie da anscheinend auch emotional etwas tiefer drin.
Bei uns gab es keine Grüppchen wer sich nicht für Escrima eingeschrieben hatte ist einfach nach dem WT gegangen und die anderen ahben Escrima weitergemacht

freelancer
05-07-2003, 07:11
Ich habe mich damals :rolleyes: (lang lang ists her) auch wohl gefühlt.Die Stimmung war locker und kameradschaftlich.

Nur gab es hin und wieder Probleme und Herausforderungen von den Leuten die MT in der selben Schule trainierten,das fand ich nicht so prickelnd.

Aber im großen ganzen war das Training abwechslungsreich.

Gruß Markus