Vollständige Version anzeigen : Wie viele Boxhandschuhe
Patrick-G
22-06-2009, 18:41
Habe ein Paar 14er von Everlast.
Mit wie vielen Handschuhen trainiert ihr? Wie viele habt ihr?
Würde mir gerne noch ein paar 18er fürs Sparring zulegen und mit den 14er Sandsack und Technik.
Macht Sinn , oder?
ich trainiere grundsätzlihc mit zwei handschuhen und empfehle das auch jedem so, einhändigen langt ein einzelner:)
ich trainiere grundsätzlihc mit zwei handschuhen und empfehle das auch jedem so, einhändigen langt ein einzelner:)
:rofl: aber hast ja Recht, ich kenn auch keinen der mit nur 1em Handschuh trainiert :rofl:
14oz sind doch auch ok fürs Sparring, da brauchst du dir doch keine extra Handschuhe für holen ?
Patrick-G
22-06-2009, 19:04
2 paar handschuhe ---> unzengröße , wenn man ein paar 14er schon hat?
meinungen sind jetzt 2:1
Holmgang
22-06-2009, 19:10
ich habn paar 10er und freefight handschuhe(fürn sack), will mir aber demnächst nochn weiteres paar 10er hoeln,werden aber billige vom asia-shop will die mal austesten da ich hörte sie wären nich schlecht
...also das oben war meine erste antwort aber jetzt bin ich mir mehr sicher was genau eigentlich die frage sein soll ? wie viele paar handschuhe man hat oder welche unzen zahl fürs sparring ???
Patrick-G
22-06-2009, 19:18
ob 1 paar 14 reichen oder ein 2. paar empfehlenswert wäre? wenn ja , unzen???
Holmgang
24-06-2009, 09:10
also 18 unzen würd ich nich für sparring verwenden (wusst nich mal das es welche gibt^^) 14 unzen sollten in der regel mehr als genug sein. mit 14 unzen an den sandsack ?? find ich unsinnig am sandsack würde ich mit freefight/sandsackhandschuhen arbeiten
Ich hab ein paar 12er Twins und benutz die eigentlich für alles. Twins Sandsackhandschuhe hab ich auch noch, benutz die aber eigentlich nie.
Werde mir aber wohl noch 10er Windy zulegen, damit die Umstellung beim kämpfen nicht immer so groß ist ;)
boxhandschuhe: 5 paar glaube ich, 2 paare sind in benutzung...
Boxen: 12er von Paffen, 16er von Green Hill
MMA: 1 Paar von Everlast.
Denke mehr brauchts net :)
green hill 12 oder 14. modell tiger sind spitze fürs sparring bzw. training.
green hill 10 er gloves siehe : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/verkauf-green-hill-tiger-boxhandschuhe-aiba-dbv-marke-93530/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.