Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triangel bei schwereren gegner?

pretty boy
22-06-2009, 22:31
hallo mal ne frage also wenn ich zur triangel ansetzen will beim sparring gegen gegner die ein wenig mehr wiegen dann schaffen sie es jedesmal sich zu befreien oder mich anzuheben so das ich dann lieber loslassen , was soll ich am besten beachten??

tommaso
22-06-2009, 22:39
hallo mal ne frage also wenn ich zur triangel ansetzen will beim sparring gegen gegner die ein wenig mehr wiegen dann schaffen sie es jedesmal sich zu befreien oder mich anzuheben so das ich dann lieber loslassen , was soll ich am besten beachten??

greif z.b. ins bein,wenn die triangle schon sitzt.dann dürftes du nicht angehoben werden.

Flibb
22-06-2009, 22:39
Wenn du ausgehoben wirst, im Bein einhaken.

tommaso
22-06-2009, 22:40
Wenn du ausgehoben wirst, im Bein einhaken.

jaja...schneller;):p

pretty boy
22-06-2009, 22:43
ok und wie soll ich das machen wenn ich sein kopf mit runterziehen will damit sie schneller wirkt aber gleichzeit sein bein festklammer??

domi81
22-06-2009, 22:48
ok und wie soll ich das machen wenn ich sein kopf mit runterziehen will damit sie schneller wirkt aber gleichzeit sein bein festklammer??

warum ziehst du am kopf, macht doch niemand mehr oder? da gibts eh sinnvolleres (schienbein) und selbst fürn kopf sollte ein arm reichen. ansonsten musst halt schauen was dir wichtiger is, nicht angehoben werden oder feste triangle.

El Carnal
22-06-2009, 22:57
Ich würde sagen du drückst deine kniee zusammen....achte darauf das du 90° zu seiner wirbelsäule liegst,dann ist es einfacher.

tommaso
22-06-2009, 22:59
Ich würde sagen du drückst deine kniee zusammen....achte darauf das du 90° zu seiner wirbelsäule liegst,dann ist es einfacher.

yep druck mit den knien und dann halt ins bein greifen...versuchs einfach!

Hauser
23-06-2009, 09:27
warum ziehst du am kopf, macht doch niemand mehr oder?

Sagt wer?

Dudeplanet
23-06-2009, 10:58
Sagt wer?

jop... wer? Das ist immer noch eine Möglichkeit.

Irongriffon
23-06-2009, 11:11
in dem moment wo sie dich versuchen anzuheben (und das versuchen sie bei meinen 68kg ziemlich oft) wechselst du einfach von der triangle schnell in den armbar: waden nach unten drücken, hüfte hoch, arm langziehen, spass haben :D

die ganz coolen haken das bein ein, lösen die triangle, schlüpfen mit einem knie zwischen den beinen des gegners durch und machen nen kneebar; bringt immer wieder verdutzte gesichter ;)

Rocco S.
23-06-2009, 11:19
jop... wer? Das ist immer noch eine Möglichkeit.

Und die beste Posturecontrol - gerade gegen schwerere Gegner.

Dudeplanet
23-06-2009, 12:20
Und die beste Posturecontrol - gerade gegen schwerere Gegner.

die tendieren meiner erfahrung nach allerdings mehr zum plattdrücken. da würde ich dann auch nicht am kopf zerren. wie immer: kommt darauf an.

Rocco S.
23-06-2009, 14:21
die tendieren meiner erfahrung nach allerdings mehr zum plattdrücken. da würde ich dann auch nicht am kopf zerren. wie immer: kommt darauf an.
Das sollte wohl klar sein, dass man seine Aktionen denen des Gegners anpasst. Bei uns arbeiten mehr Leute mit Posture als mit Pressure gegen Triangles.

Dudeplanet
23-06-2009, 15:21
Das sollte wohl klar sein, dass man seine Aktionen denen des Gegners anpasst. Bei uns arbeiten mehr Leute mit Posture als mit Pressure gegen Triangles.

na... ich kenn da jemand... aber der hat auch die passende statur;)

Rocco S.
23-06-2009, 15:29
na... ich kenn da jemand... aber der hat auch die passende statur;)
Unter einer Quetschwalze haben wohl die Wenigsten Spaß - zum Glück haben wir nicht so viele. :)

Kraken
23-06-2009, 15:33
postura ist meist auch die bessere variante;)

aber gerade striker versuchens sehr gerne mit druck, oder auch sonstige anfänger....

in den armbar wechseln finde ich ne schlechte idee... kann funktionieren, aber gegen fortgeschrittene gegner schwer, da rutscht du leicht runter

ich greif gern unters bein (standart) oder um den kopf das eigene bein, fällt mir leichter die triangel geschossen zu halten...

Irongriffon
23-06-2009, 16:28
in den armbar wechseln finde ich ne schlechte idee... kann funktionieren, aber gegen fortgeschrittene gegner schwer, da rutscht du leicht runter

jap, die gefahr besteht halt immer. obwohl ich mit meinen kurzen haxen sowieso ziemliche probleme habe, die triangle komplett zu schließen, dafür komm ich aber recht schnell in den armbar rein.

letztendlich ists beim grappling aber sowieso wie im swinger-club: alles kann, nichts muss :D

Rocco S.
23-06-2009, 16:35
jletztendlich ists beim grappling aber sowieso wie im swinger-club: alles kann, nichts muss :D

Herrlicher Vergleich!
:rofl:::hehehe:

El Carnal
24-06-2009, 00:11
Herrlicher Vergleich!
:rofl:::hehehe:

Das das Mr.Sifredi gefällt ist ja klar!! :D

tommaso
24-06-2009, 00:21
das das mr.sifredi gefällt ist ja klar!! :d

:d:d:d

Gordinho
24-06-2009, 02:03
pretty boy - schau dir die DVD's von Ryan hall an. Dort bekommst du deine antworten. Ansonsten: Kopf kontrollieren, Bein einhaken.

P.S.: Wo trainierst du? Frag doch mal beim Trainer nach...

Rocco S.
24-06-2009, 08:50
Das das Mr.Sifredi gefällt ist ja klar!! :D

Daddy weiß halt was gut ist. :D