PDA

Vollständige Version anzeigen : Daniel Weichel geht ins Leichtgewicht!

BJJ Fighter
23-06-2009, 01:57
Wie bereits vor einigen Monaten beschlossen wird Daniel ins Leichtgewicht wechseln und seinen ersten Kampf am 16. August in den Niederlanden bei M1 bestreiten.

Wir haben bereits zwei Probeläufe hinter uns gebracht und es war für ihn kein Problem das Gewicht zu machen, zumal er ohnehin ein ziemlich leichtes Weltergewicht war.

Das Thema "Gewicht machen" wurde ja bereits in einem anderen Thread ausführlich und kontrovers diskutiert- in jedem Fall ist es für jemanden, der in der "off Phase" mit "nur" 80 kg rumläuft nicht unbedingt leicht kräftemäßig in der Weltergewichtsklasse an der Weltspitze mithalten zu können- dementsprechend haben wir unter Absprache von Daniels Sportarzt und auch seinem Ernährungsberater die Entscheidung getroffen mit dem Gewicht nach unten zu gehen.

Wir können die Premiere kaum erwarten und sind zuversichtlich, dass es dadurch einen erneuten Schub in seiner Karriere geben wird.

Schnueffler
23-06-2009, 05:19
Na dann drücke ich doch mal glatt die Daumen, das er sich dort dann wohler fühlt! ;)

jesse.björn
23-06-2009, 07:49
7-10 Kg runter zu gehen wird bestimmt kein vergnügen. Aber wenn er dass packt dann dürften die meisten Gegner bei M-1 (wie z.b. los Reyes) keine große Hürde mehr sein. Viel Erfolg!

ivo c.
23-06-2009, 07:55
Bin ja hier in Holland echt auf das M-1 Wochenende im August gespannt!
Samstag und Sonntag MMA ala M 1

Viel Glueck mit dem Gewicht. Ist ja kein Zuckerschlecken!

MARIO STAPEL
23-06-2009, 09:00
geh zurück in deine gewichtklasse, penner!

wir sehen uns morgen und dann ringen wir das aus :D

zetka
23-06-2009, 09:04
Viel Erfolg! ist glaub ich ne gute entscheidung

MARIO STAPEL
23-06-2009, 09:08
ja ist es - aber nicht wirklich
ganz neu für daniel...
hat früher schon in japan - 70 kg gekämpft
die 3 kilo mehr bekommt er auch "leicht" weg

marq
23-06-2009, 11:19
und in welcher gewichtsklasse fighted daniel im team germany oder ist das der angesetzte kampf?

MARIO STAPEL
23-06-2009, 11:23
hi bjj fighter,

bitte denkt bei eurer diät daran,
das daniel kohlenhydrate braucht
um energie zu haben... auch und grade wärend
der diät muss er für den wettkampf trainieren u
braucht dementsprechend viel energie!!!

also genug kohlenhydrate rein und lieber 45min cardio
pro tag zusätzlich! und erst die letzte 36 - 24 stunden
anfangen mit dem abkochen. (vor der waage)

- mario :)

York
23-06-2009, 12:28
daß daniel ins leichtgewicht wechselt gefällt mir persönlich zwar nicht so gut,

aber er und seine berater werden schon wissen was für ihn gut und richtig ist

und was nicht.

ich wünsche ihm auf jeden fall trotzdem viel erfolg und alles gute!

BJJ Fighter
23-06-2009, 14:40
und in welcher gewichtsklasse fighted daniel im team germany oder ist das der angesetzte kampf?

Genau das wird sein erster Kampf sein- und um deine Frage vorwegzunehmen- Ortega ist meines Wissens zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, da das Event vom September in den August vorverlegt und auch noch der Austragungsort gewechselt wurde- somit hat sich das ganze für ihn wohl überschnitten... ;)

@Mario: Vielen Dank für die guten Tips- Daniels Ernährungsberater hat genau dasselbe gesagt. :cool:

@York: Wieso gefällt es dir persönlich nicht?

M.O.B
24-06-2009, 00:25
ging es hier nicht um daniel weichel...?

jesse.björn
24-06-2009, 13:29
@Mod: Ich finde die Diskussion zerfasert sich hier ziemlich (geht ja nicht mehr um D.W.) - fände es aber prima wenn man hier irgendwo einen Extra Thema "Gewichtcutting" aufmachen würde. Denke es gibt viel Interesse daran zu lesen wie man so etwas richtig macht.

jkdberlin
24-06-2009, 13:42
done: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/gewicht-96842/ da geht es weiter, wenn es nicht um Daniels Gewicht geht...

ivo c.
24-06-2009, 13:45
done: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/gewicht-96842/ da geht es weiter, wenn es nicht um Daniels Gewicht geht...

Das war dann aber gleichzeitig...

jkdberlin
24-06-2009, 13:51
tja, du hast es umständlich gemacht, ich einfach :) Leg doch die beiden Themen zusammen...

ivo c.
24-06-2009, 14:01
tja, du hast es umständlich gemacht, ich einfach :) Leg doch die beiden Themen zusammen...

schon erledigt...

*Axl*
24-06-2009, 19:27
Wie wird das denn in Zukunft im M1 Team Germany ablaufen, wenn Franco nicht wegen Urlaub etc. verhindert ist?

ArschmitRingerohren
24-06-2009, 20:49
Oh Mann, diese Themenzusammenlegerei immer.
Checkt man gar nicht, wenn man im Nachhinein einsteigt...:o

BJJ Fighter
25-06-2009, 11:26
Wie wird das denn in Zukunft im M1 Team Germany ablaufen, wenn Franco nicht wegen Urlaub etc. verhindert ist?

Das ist eine sehr gute, als auch berechtigte Frage, die man/ich (noch) nicht beantworten kann. Zunächst werden wir uns auf diesen Kampf konzentrieren und dann weitersehen.

MARIO STAPEL
25-06-2009, 11:33
ja die -70kg klasse ist in deutschland derzeit recht stark

daniel
ortega
siver
ich selbst

das sind schon mal 4 namen wenn die jetzt alle
m-1 kämpfen wollten wird das eng ;)