Vollständige Version anzeigen : KZ-Wächter unter Berlusconi?
Also irgendwie weiß ich nicht wirklich, was man dazu noch alles sagen soll.
Ich habe beinahe den Eindruck gewonnen, dass die Deutschen, sobald sie etwas sagen, was dem Ausland nicht ganz passt, als Nazis bezeichnet werden oder zumindest ein Vergleich in diese Richtung gezogen wird.
Ich habe ein gewisses Maß an Verständnis, wenn jemandem in der Hitze des Gefechts einmal so eine Entgleisung entfährt. Aber sollte es nicht dann auch selbstverständlich sein, sich im Anschluss daran bei der betroffenen Person zu entschuldigen?
Gruß Mark
FAZ 04.Juli 2003:
"Nazi-Vergleich
Berlusconi: „Habe mich nicht entschuldigt“
04. Juli 2003 Der italienische Ministerpräsident Berlusconi will von einer Entschuldigung für den im Europaparlament gemachten Nazi-Vergleich nichts wissen. Er habe sich nach eigenen Aussagen keineswegs bei Deutschland für seinen Nazi-Vergleich entschuldigt, wie es die Bundesregierung am Donnerstagabend erklärt hatte. Vielmehr habe er Bundeskanzler Gerhard Schröder nur sein Bedauern ausgedrückt, dass seine scherzhaft gemeinten Äußerungen missverstanden worden seien.
Nach einem Treffen mit der EU-Kommission in Rom verteidigte er zur Überraschung aller seine verbale Entgleisung vom Mittwoch, als er den SPD-Europaabgeordneten Martin Schulz mit einem KZ-Aufseher verglichen hatte. Eine Entschuldigung schloss er kategorisch aus. Im Grunde genommen sei er derjenige, der beleidigt worden sei. Aus seiner Sicht müsste sich also der SPD-Abgeordnete bei ihm entschuldigen, nicht umgekehrt.
Für das höhere Wohl Europas
Jetzt hat sich die kuriose Situation ergeben, dass Schröder etwas als Entschuldigung akzeptiert hat, was Berlusconi nie so gemeint hat. Schröder habe wohl „für das höhere Wohl Europas“ so gehandelt, kommentierte die römische Tageszeitung „La Repubblica“ am Freitag. Nach einem Telefonat zwischen Berlusconi und Schröder am Donnerstagabend erklärte die Bundesregierung, sie halte die Sache für erledigt, da sich der italienische Ministerpräsident für seine Äußerungen entschuldigt habe.
Regierungssprecher Béla Anda sagte, Schröder habe deutlich gemacht, dass Berlusconi „sein Bedauern über die Wahl des Begriffes und des Vergleichs“ ausgedrückt habe. „Das ist klar und unmissverständlich gewesen, das konnte auch nicht missverstanden werden, das ist allgemein als Entschuldigung gewertet worden.“ Alles andere seien semantische Überlegungen.
Semantische Überlegungen
Berlusconis Erklärung ließ indes wenig Raum für semantische Überlegungen: „Was die Angelegenheit mit dem deutschen Abgeordneten betrifft, so habe ich mich nicht entschuldigt“, beteuerte er. Er habe im Gegenteil unterstrichen, dass er sich beleidigt fühle von Schulz' Worten, „die nicht nur gegen mich, sondern gegen mein Land gerichtet waren. Ich habe hinzugefügt, dass es mir Leid tue, wenn jemand das, was als ironischer Scherz gemeint war, als Verletzung des tiefen Empfindens eines Landes interpretiert haben sollte.“ Berlusconi sagte weiter, er habe sich bei dem Telefonat mit Schröder über Schulz beschwert.
Auch beim Europäischen Parlament will sich Berlusconi nicht entschuldigen, wie es der Präsident des Europäischen Parlaments, Pat Cox, forderte. „Was das EU-Parlament betrifft, so ist die Sache die gleiche“, sagte er. Er habe hohe Anerkennung und hohen Respekt gegenüber der Institution, sei jedoch als ihr Gast angegriffen worden. „Es tut mir leid, aber die Empfindsamkeit ist keine Einbahnstraße.“
Text: dpa, AP, AFP"
Echt mal... ein kleines Wort und die Sache ist gegessen... Warum sind sich manche Politiker Ihrer Verantwortung und Pflicht nicht bewußt ???
Gruß Micha
hanzaisha
04-07-2003, 23:28
ausgerechnet berlusconi… :narf:
vor allem da der angriff von seiten schulz gegen berlusconi nicht unbegründet war. es ging darum, dass berlusconi sich von rechtsorientierten abgeordneten seiner regierung distanzieren sollte, die immer wieder und wieder gegen eu-regeln verstoßen.
daran kann ich nichts falsches finden.
gruß mark
Michael Kann
05-07-2003, 08:18
Original geschrieben von rosi
vor allem da der angriff von seiten schulz gegen berlusconi nicht unbegründet war. es ging darum, dass berlusconi sich von rechtsorientierten abgeordneten seiner regierung distanzieren sollte, die immer wieder und wieder gegen eu-regeln verstoßen.
daran kann ich nichts falsches finden.
gruß mark
Genau das!
Gruß
Mike
Sebastian
05-07-2003, 08:28
Egal vor welchem Hintergrund, dieser Vergleich war unpassend und einfach nur untragbar. Berlusconi hat sich zu entschuldigen, da der deutsche Abgeordnete für einen Teil der deutschen Bevölkerung im Parlament steht und nicht nur als einzelne Person.
Michael Kann
05-07-2003, 08:39
Original geschrieben von KarateKid
Egal vor welchem Hintergrund, dieser Vergleich war unpassend und einfach nur untragbar. Berlusconi hat sich zu entschuldigen, da der deutsche Abgeordnete für einen Teil der deutschen Bevölkerung im Parlament steht und nicht nur als einzelne Person.
Nicht nur der Vergleich ist unpassend, sondern Berlusconi ist in diesem Parlament unpassend!
Nicht nur der Vergleich ist untragbar, sonder Berlusconi ist untragbar ... gleich in welcher politischen Ebene, ob national oder international!
Gruß
Mike
Nicht nur der Vergleich ist unpassend, sondern Berlusconi ist in diesem Parlament unpassend!
Nicht nur der Vergleich ist untragbar, sonder Berlusconi ist untragbar ... gleich in welcher politischen Ebene, ob national oder international!
so sehe ich das auch.
doch seien wir einmal ehrlich, so lange gerade in italien diese verkrustungen nicht aufgebrochen werden können und sich die mafiösen strukturen halten, ist an diesem zustand nichts zu ändern.
gerade in diesem schönen land, in dem zu leben es sich wirklich lohnen könnte, haben korruption und kriminalität eine derart stabile tradition, dass es nicht wunder nimmt, dass es immer wieder durch solche menschen wie berlusconi oder andreotti repräsentiert oder regiert wird. gerade uns deutsche, die zumindest nach aussen gerne als sauber und rechtsstaatlich gelten (was auch nicht immer der fall ist, wie der fall friedmann oder der fall krause zeigen), wundert die offene missachtung der gesetze durch die italienischen offiziellen.
gruß mark
arnisador
05-07-2003, 10:35
Original geschrieben von Michael Kann
Genau so ist es! Wird Zeit, daß in Italien wieder wahlen sind und Berlusconi wieder in der Versenkung verschwindet! Ich hoffe mal, die Italiener haben daraus gelernt und wählen den nicht wieder.
Gruß
Martin
Michael Kann
08-07-2003, 11:32
Berlusconi ist ja offensichtlich nicht der einzige italienische Schwachpunkt ...
Sorry Leute, aber für solche Aussagen
"Sie (die Deutschen) bevölkern im Sommerurlaub lautstark unsere Strände, besoffen vor arroganter Selbstsicherheit." und "Es handele sich um einförmige, supernationalistische blonde, die lärmend über unsere Strände herfallen!"
Zitat Stefano Stefani Wirtschafts-Staatssekretär
gehört es sich einfach, dies zu tolerieren und dem Wunsch entsprechend andere Urlaubsländer zu besuchen. Vielleicht ist dort das hart verdiente Geld der Deutschen Urlauber erwünschter ;)
Gruß
Mike
Wir haben doch auch schöne Seen und die Ostsee ist ja auch mal schön, übrigen die Algarve in Portugal soll auch Prima sein!
the_ANSWER
08-07-2003, 12:01
Mal davon abgesehen, dass dieser Nazi-Vergleich so oder so untragbar ist, sollten gerade die Italiener solche Vergleiche lassen. Schließlich lebten sie auch lange Zeit unter einem faschistischen Dikator namens Pinochet.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen - wie man doch so schön sagt.
Hausmeister
08-07-2003, 12:06
Original geschrieben von the_ANSWER
...sollten gerade die Italiener solche Vergleiche lassen. Schließlich lebten sie auch lange Zeit unter einem faschistischen Dikator namens Pinochet.
Oder so ähnlich ;) .
Pinochet = Chile = ganz weit weg von Italien
Mussolini = Italiener = Il Duce der Fasci Bewegung
Michael Kann
08-07-2003, 12:12
Original geschrieben von Hausmeister
Oder so ähnlich ;) .
Der war echt klasse ... ich fall vom Hocker! :D
Gruß
Mike
Michael Kann
08-07-2003, 12:17
Original geschrieben von Franz
Pinochet = Chile = ganz weit weg von Italien
Mussolini = Italiener = Il Duce der Fasci Bewegung
Mann seit Ihr Kleinlich ... :D
Gruß
Mike
arnisador
08-07-2003, 20:20
"Sie (die Deutschen) bevölkern im Sommerurlaub lautstark unsere Strände, besoffen vor arroganter Selbstsicherheit." und
Naja, wo er recht hat, hat er recht!
Gruß
Martin
Michael Kann
09-07-2003, 08:13
Original geschrieben von arnisador
Naja, wo er recht hat, hat er recht!
Gruß
Martin
Na ja, sehe ich nicht so ... ist schon sehr Pauschal! Ich war in meinem Leben fünf mal in Italien und sehe keinerlei Bezug zu den Äußerungen dieses Herren!
Finde es auch bedenklich, dass in Zeitungen der von ca. 85 % der Bevölkerung Deutschlands gewünschte Italien-Boykott (sprich sucht Euch ein neues Urlaubsland) als Dummes Gerede und Maßlos übertrieben abgetan wird, jedoch die Entscheidung des Bundeskanzlers seinen Urlaub nicht in Italien zu verbringen im gleichen Blatt gelobt wird.
Wenn ein deutscher Politiker ähnliche Worte über einen europäischen Kollegen gefunden hätte wie Berlusconi oder über die Bevölkerung eines befreundeten europäischen Landes wie Stefani, so hätte man ihn aus der Politik gekickt ... dies schon alleine aufgrund der Interventionen aus dem Ausland!
Valentino
09-07-2003, 10:29
Hallo Leute,
habe gerade eure Diskussion mitverfolgt.
Ich kann nur sagen das ich als Italiener (und ein Großteil meiner
Landsleute) nicht mit den Ansichten von Berlusconi und dessen Partei "Lega Nord" einverstanden sind.
Auch wenn ein Herr Schulz sich nicht in die innerpolitische Politk einmischen sollte, ist das unprofessionelle und peinliche
Auftreten von Berlusconi unentschuldbar. In dieser hohen politischen Position kann und darf man sich nicht wie ein zickiger Firmenboss aufführen...sobald ein wenig Kritik ausgeübt wird !!!
Ich persönlich finde Berlusconi zu kotzen.
Er besitzt für eine einzige Person zuviel Macht in Politik und Wirtschaft.
Kritik wird nicht geduldet und mit ewig langen Prozessen unterdrückt oder gar nicht erst in den Medien
gezeigt, da Mister B. ein sogenannter MedienMogul ist und ein großes Stück von Italiens Medienlandschaft (TV-Sender, Zeitungen.Magazine...etc) Ihm gehören ist das relativ einfach....!!!
Abgesehen von seinem nicht vorhanden diplomatischen Geschick, hat dieser Mann auch sonst nichts für das Italienische Volk getan. Er arbeit sehr zielgerichtet für seine persönlichen Interessen und verbiegt die Politik zu seinen gunsten.
Sein kleiner Speichellecker Stefani steht Ihm diesbezüglich in nichts nach.
Die deutsch-italienische Beziehnung ist dank dieser Sch...ß- Politiker ganz schön angknackst.
Ich persönlich lebe diese deutsch-italienische Freundschaft und kann euch nur sagen, das alle mir bekannten italienischen Landsleute NICHT wie ein Berlusconi oder Stefani denken.
Speziell diese zwei (mit Herrn Bossi sinds drei) Politiker empfinde ich als wahre Schande für Italien.
Vor allem weil Sie mein Land international repräsentieren sollen....!!
Gruß
MD
Original geschrieben von MisterDevil
Ich persönlich lebe diese deutsch-italienische Freundschaft und kann euch nur sagen, das alle mir bekannten italienischen Landsleute NICHT wie ein Berlusconi oder Stefani denken.
Speziell diese zwei (mit Herrn Bossi sinds drei) Politiker empfinde ich als wahre Schande für Italien.
Vor allem weil Sie mein Land international repräsentieren sollen....!!
:klatsch: :klatsch: :beer: :beer: :klatsch: :klatsch:
Di prima classe, mi ragazzo.
arnisador
12-07-2003, 14:51
Na ja, sehe ich nicht so ... ist schon sehr Pauschal! Ich war in meinem Leben fünf mal in Italien und sehe keinerlei Bezug zu den Äußerungen dieses Herren!
Also ich war zwar noch nicht in Italien, aber dafür schon in jeder Menge anderer Länder. Und die deutschen Touristen (natürlich nicht alle, aber viele) benehmen sich teilweise dermaßen unmöglich, daß es einem direkt peinlich sein kann dieser Volksgruppe anzugehören. So erlebt z.B. in Spanien, Portugal und Kanada! Ich denke wenn man in ein fremdes Land fährt sollte man sich minimale Sprachkentnisse aneignen, zumindest um Guten Tag sagen und fragen zu können, ob der andere evtl. Deutsch oder Englisch spricht. Auch Respekt vor der Kultur des Gastlandes kann nicht schaden. Wenn man allerdings Kirchen oder andere Heiligtümer in Badehosen und Badeschlappen betritt, dann finde ich das mehr als peinlich!
Manche Touristen meinen halt, das sie sich alles erlauben können, nur weil sie Geld dafür bezahlen. Das trifft natürlich insbesondere auf Pauschalurlauber zu, weshalb ich diese Gruppe auch nicht besonders schätze!
Gruß
Martin
Michael Kann
14-07-2003, 13:13
Also ich war zwar noch nicht in Italien, aber dafür schon in jeder Menge anderer Länder. Und die deutschen Touristen (natürlich nicht alle, aber viele) benehmen sich teilweise dermaßen unmöglich, daß es einem direkt peinlich sein kann dieser Volksgruppe anzugehören. So erlebt z.B. in Spanien, Portugal und Kanada! Ich denke wenn man in ein fremdes Land fährt sollte man sich minimale Sprachkentnisse aneignen, zumindest um Guten Tag sagen und fragen zu können, ob der andere evtl. Deutsch oder Englisch spricht. Auch Respekt vor der Kultur des Gastlandes kann nicht schaden. Wenn man allerdings Kirchen oder andere Heiligtümer in Badehosen und Badeschlappen betritt, dann finde ich das mehr als peinlich!
Manche Touristen meinen halt, das sie sich alles erlauben können, nur weil sie Geld dafür bezahlen. Das trifft natürlich insbesondere auf Pauschalurlauber zu, weshalb ich diese Gruppe auch nicht besonders schätze!
Gruß
Martin
Ist diese Stellungnahme nur auf DEUTSCHE zutreffend?
Ich weiß, der offizielle Streit ist ja, mit dem Rücktritt von Stefani beigelegt ... aber ein fader Nachgeschmack bleibt ;)
Tja ... wir Deutschen haben eben keinen Humor :D
Gruß
Mike
da hast du recht...
wir sind supernationalistische blonde arrogante Säufer...
ständig am rülpsen:D :D :D :D :D
na und???
nur weil so ein penner mal sein maul aufreist...
vielleicht ist er nur neidisch;)
pengeiweg
14-07-2003, 15:46
Gruß
Martin
Haste Dir schon mal die englischen Touristen angeguckt ? :D
Naja, aber es sind nicht alle Menschen gleich...(egal von welchem Volk !)
arnisador
14-07-2003, 17:59
Original geschrieben von pengeiweg
Haste Dir schon mal die englischen Touristen angeguckt ? :D
Naja, aber es sind nicht alle Menschen gleich...(egal von welchem Volk !)
Nur weil andere vielleicht auch so sind macht das die deutschen Touris ja nicht besser ;)
Gruß
Martin
Ja,Ja der gute alte Berlusconi!!!
Ein Satz vom Paten und alle anderen Probleme sind unwichtig!!
Kommt deutschen Politikern bestimmt auch gelegen!!Manche Menschen sehen Dinge soooooooo flach und nehmen solche Worte wirklich bei Wort!!! Berlusconi ist doch nicht DUMM oder
sagt Mal was EINFACH SO!! Es geht doch gar nicht um was er geasgt hat sodern ums WARUM????Hier wieder ein Karusell zu starten........!! Legt euch zurück und genießt einfach Diese herrliche Seifenopern !! Und jetzt von Italiern zu Reden ist einfach schrecklich!! Berlusconi ist NICHT ITALIEN !!
Wir sind die Menschen, wir sind das Blut der Welt und nicht diese
weltfremden abgehobenen Politiker! Die uns Versuchen zu unterhalten und zu Steuern!!
kalimaniac
15-07-2003, 23:09
Wenigstens hat die Blöd-Zeitung ein drittes Thema neben "Kanzler setz die Steuern runter" und "Gewinnt die Hunziger den Streit ums Sorgerecht" - also: einen Gewinner gibt es immer...
Michael Kann
21-07-2003, 08:48
Berlusconis Verfahren seit 1990
Geheimloge P2 (ja gell, da schaut Ihr ... auch ne Loge ;)) - Anklage Meineid - aktueller Stand = Amnestie
All Iberian 1, Offshore-Geschäfte - Anklage Illegale Parteienfinanzierung - aktueller Stand = Freispruch wegen Verjährung
Fininvest, Medien - Anklage Bestechung von Finanzbeamten - aktueller Stand = Freispruch wegen Verjährung
Medusa, Film - Anklage Bilanzfälschung - aktueller Stand = Freispruch
Villa Macherio, Immobilien - Anklage Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung - aktueller Stand = Freispruch/Amnestie
Finivest/RAI, Werbefernsehen - Anklage Amtsmissbrauch - aktueller Stand = eingestellt
Mediaset, Fernsehen - Anklage Bestechung - aktueller Stand = eingestellt
Telecinco (Spanien), Fernsehen - Anklage Steuer- und Wettberwerbsdelikte - aktueller Stand = ruht, solange er im Amt ist ;)
All Iberian 2, Offshore-Geschäfte - Anklage Bilanzfälschung - aktueller Stand = verjährt
Mondadori, Buch und Zeitungsverlag - Anklage Korruption; Richterbestechung - aktueller Stand = verjährt
Lentini, Fußball - Anklage Bilanzfälschung - aktueller Stand = verjährt
SME, Lebensmittel - Anklage Korruption; Richterbestechung - aktueller Stand = ruht wegen neuer Immunitätsregelung :D
Fininvest, Offshore-Finanztransaktion - Anklage Bilanzfälschung - aktueller Stand = Gesetzesänderung, Prozess beendet ;)
Fininvest, Filmrechte - Anklage Steuerhinterziehung - aktueller Stand = Ermittlungsverfahren ... mal gespannt was rauskommt ;)
Ab in die Politik ... da geht was :winke:
Mike
pengeiweg
21-07-2003, 19:33
Also ich habe im Fernsehen eine Szene gesehen, die geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
Berlusconi sollte vor einem Ausschuß von Staatsanwälten und Richtern zu Bestechungsvorwürfen befragt werden:
Nach ein paar Fragen steht Berlusconi auf und sagt, daß er jetzt gehen wird und keine Fragen mehr beantworten tut.
Einfach so ! Na wenn der keine Mafia-Verbindungen hat !? :confused:
Verbindungen!!!! HAHAHAHAHAHAHAHAHA
pengeiweg
22-07-2003, 16:57
Achso, Du meinst: Er ist Mitglied der Mafia ? :D
Michael Kann
24-07-2003, 12:28
Die deutschen Geschäfte des Silvio B.
Den Göttern sei Dank, Herr Saban suchte zwar einen Co-Investor, aber keinen mehrheitshungrigen Kontrolleur, weshalb die Gespräche bzgl. Beteiligung an der Übernahme der vier Sender ProSiebenSat.1MediaAG gemeinsam mit Fedele Confalonieri (Chef des italienischen Medienriesen Mediaset - Firmeneigner S. Berlusconi) zu übernehmen scheiterten :D
Der Deutsche Markt ist schon immer Interessant für Herrn Berlusconi und das sehen sein "Geschäftspartner" ebenso ;)
"...dann wären wir wieder mit dabei - Deutschland ist ein sehr interessanter Markt!"
Zitat Giuliano Adreani - Mediaset-Geschäftsführer
Das Berlusconi schon immer mit den Geschäft seines Busenfreundes "Fernseh"-Leo Kirch liebäugelt ist hinlänglich bekannt! Hat er doch schon einmal in die Geschäfte des Fernsehleos investiert und rund 331 Millionen Euros abschreiben dürfen ;) Wie weit er seine Fühler schon ausgestreckt hatte und wie nah er seinem Ziel war, eher nicht!
Man stelle sich vor ... Berlusconi als dritte Säule neben ARD, ZDF und Bertelsmann?!
Zuhause in Bella Italia ist ein weiteres expandieren kaum noch möglich, daher sind nahe liegende Märkte höchst interessant ...
Ebenso unbekannt ist, dass Berlusconis Druckereien (Verlag Mondadori Italien und Toledo - Spanien) mit deutschen Druckaufträgen rund 25 Millionen Euro Geschäft macht. Zu den Kunden gehören neben dem Kunstbuchverlag Taschen auch Gräfe und Unzer, der Comic-Spezi Dino-Verlag, Katalogdrucke für Neckermann, Quelle, Tui und Dertour!
Auch mit der Bertelsmann (!) Gruppe arbeitet Berlusconi zusammen ... drei gemeinsame Gesellschaften zeugen davon ... Joint Venture Mondolibri (die italienische Variante des Bertelsmann Buchclubs), Verlag Gruner+Jahr Mondadori pupliziert u.a. das Frauenmagazin Vera Magazine und natürlich das populärwissenschaftliche Focus, mit rund 770.500 Exemplaren Italiens auflagenstärkstes Monatsmagazin, Bertelsmann-Buchsparte Random House und Berlusconi Verlag kümmern sich seit dem Wahlsieg Berlusconis auch um den spanischen und lateinamerikanischen Buchmarkt :D
Ohne großen öffentlichen Wirbel agieren auch andere Zweige der Berlusconi eigenen Fininvest in Deutschland. So erwarb etwa die Finanzsparte Mediolanum, an der Fininvest mit 35 % der Anteile größer Aktionär ist, im Juli 2001 den Fondsverwalter Gamax Finanzdienste Vermittlungs GmbH sowie das private Münchner Bankhaus August Lenz - jeweils zu 100 %. Damit habe man, so freuten sich die Italiener, nun auch in Deutschland und Österreich ein umfassende Plattform für den Vertrieb von Fonds und Versicherungen.
Da geht noch was :winke:
Mike
Original geschrieben von pengeiweg
Na wenn der keine Mafia-Verbindungen hat !?
Kürzlich kam durch eine Panne aus:
Auftragsgeber des Mordes (20. Mai 1992) an Giovanni Falcone (= berühmter und beliebter Mafiajäger): Silvio B.
Aktueller Stand: verjährt........ Es kommt also gar nicht erst vor Gericht.
Gruss Oxford
Michael Kann
28-07-2003, 09:22
Original geschrieben von Oxford
Kürzlich kam durch eine Panne aus:
Auftragsgeber des Mordes (20. Mai 1992) an Giovanni Falcone (= berühmter und beliebter Mafiajäger): Silvio B.
Aktueller Stand: verjährt........ Es kommt also gar nicht erst vor Gericht.
Gruss Oxford
Quelle?
Gruß :winke:
Mike
Original geschrieben von Mike
Quelle?
1. Spiegel TV. Ist ca. 4-5 Wochen her. Ich bin beim Durchzappen darauf gestossen, frag mich aber nicht mehr nach dem Datum.
2. Ein (Aikido-)Kollege ist Journalist in Palermo.
Silvio B. ist nicht der einzige Auftragsgeber, das Ganze ist ziemlich verschachtelt, aber er ist einer davon.
Aussagen dazu gab es schon während des Prozesses gegen Toto Riina und Komplizen, Beweise (=Aussagen von immerhin mehreren Ex-Mafiosi) gab es aber damals "nicht" . Nun sind aber neue Dokumente und Telefongespräche aufgetaucht.
Aber:
a) Das Ganze ist "verjährt"
b) das ital. Volk ist am resignieren...
Gruss Oxford
Michael Kann
28-07-2003, 11:43
Ich zweifle immer mehr an der Menschheit :(
Danke für den Hinweis :winke:
Mike
Original geschrieben von the_ANSWER
Mal davon abgesehen, dass dieser Nazi-Vergleich so oder so untragbar ist, sollten gerade die Italiener solche Vergleiche lassen. Schließlich lebten sie auch lange Zeit unter einem faschistischen Dikator namens Pinochet.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen - wie man doch so schön sagt.
peinlich peinlich !!! Das war der Chilenische Diktator ! Du meinst Mussolini, das war der Italiener !
Gruss
Cruz
ps. Sorry hab die anderen Posts nicht gelesen ! Aber bitte vergleicht Pinochet nicht mit Hitler oder Mussolini ! Der Vergleich mit diesen beiden Herren ist gar ein bisschen zu weit hergeholt !
Das ist eine andere Sache !
Gruss
Michael Kann
04-08-2003, 08:04
NFO Infratest Umfrage
"Glauben Sie, dass die anti-deutschen Äußerungen führender italienischer Politker...
...die Meinung der Mehrheit der Italiener wiedergeben
8 %
...zugespitzte Meinungen Einzelner sind?
85 %
Mike
Michael Kann
13-08-2003, 09:43
Tja ... die deutsch-italienischen Verstimmungen sollen ein Ende haben, deshalb will Herr Schröder sich mit Herrn Berlusconi treffen.
Na ja, ich weiß ja nicht, aber ich würde einen solchen Menschen nicht treffen wollen und zu bereden mit ihm hätte ich vermutlich nur was mir an ihm nicht gefällt!
Die umstrittene Spiegel-Darstellung - Berlusconi als Pate - fand ich paßend! Lebt er doch offensichtlich nach dem Motto einer Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt!"
Mike
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.