Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seifenzwergs Ausflug durch die EWTO Geschichte

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 12:08
Phase 1: KRK hat oberflächlichen Kontakt zu LT. Zusammen mit Freunden bastelt er sein System und übernimmt auch Dinge aus den FMAs und Jesse Glover. Graduierung und Titel sind von vorneherein sehr wichtig obwohl man das unter Freunden macht (Fragt PhB).
Das Ergebnis ist ein System, mit dem man sich wenigstens Prügeln kann.
Emin-Cheung ist bezeichnend für diese Phase. Keine Kampfkunst, aber eine klare Linie.
In Büchern und Aufsätzen wird WT als Ultima Ratio und KRK als weiser Meister beschrieben.

Phase2: KRK hat regelmässigen Kontakt zu LT. Er baut das, was zu verstanden haben glaubt, in sein WT ein. Das Ergebnis ist das Vollchaos, das weiche Aufnehmen geschieht gerne mit der Nase. Das allgemeine Gelächter über WT beginnt.
Giese-Blech ist bezeichnend für diese planlose Phase.
In Büchern und Aufsätzen wird WT als Ultima Ratio und KRK als weiser Meister beschrieben. Das nach eigenen Angaben 'epochale' Werk ‚Vom Zweikampf’ tut dies in besonders bescheidener Weise.
Nur am Rande: Weite Passagen sind von Jack Dempsey geklaut: Championship Fighting and Aggressive Defense .

Phase3: Jetzt wird geflickt was das Zeugs hält. KRK macht ja nie Fehler und wurde auch noch nie getroffen. BD, Anti-Combat, ReakTsun, Anti-Grappling entstehen, in den Editorials beginnt der Eiertanz: Die Schüler waren noch nicht weit genug, um die volle Wahrheit zu verstehen, deshalb brauchen sie jetzt ‚Brücken’. Ying und Yang, Konfuzius und Buddha, Fix und Foxi…

Edit: Auf Wusch von Trinculo wurde aus dem weissem Mann einer weiser Manni

Häretiker
23-06-2009, 12:22
Hallo!

Sagen wir mal: Deine Berichtserstattung ist reichlich tendenziös. Die Spiele sind eröffnet!

Grüße
Häertker

Persönliche Anmerkung: Mir gefällt die Zusammenfassung. :D Neutral ist aber anders ...

Trinculo
23-06-2009, 12:37
Mach doch bitte aus dem "weissen" Meister einen weisen ;)

Sun Tsu
23-06-2009, 12:43
Phase 1: KRK hat oberflächlichen Kontakt zu LT. Zusammen mit Freunden bastelt er sein System und übernimmt auch Dinge aus den FMAs und Jesse Glover. Graduierung und Titel sind von vorneherein sehr wichtig obwohl man das unter Freunden macht (Fragt PhB).
Emin-Cheung ist bezeichnend für diese Phase. Keine Kampfkunst, aber eine klare Linie.
In Büchern und Aufsätzen wird WT als Ultima Ratio und KRK als weisser Meister beschrieben.

Phase2: KRK hat regelmässigen Kontakt zu LT. Er baut das, was zu verstanden haben glaubt, in sein WT ein. Das Ergebnis ist das Vollchaos, das weiche Aufnehmen geschieht gerne mit der Nase. Das allgemeine Gelächter über WT beginnt.
In Büchern und Aufsätzen wird WT als Ultima Ratio und KRK als weisser Meister beschrieben. Das nach eigenen Angaben 'epochale' Werk ‚Vom Zweikampf’ tut dies in besonders bescheidener Weise.
Nur am Rande: Weite Passagen sind von Jack Dempsey geklaut: Championship Fighting and Aggressive Defense .

Phase3: Jetzt wird geflickt was das Zeugs hält. KRK macht ja nie Fehler und wurde auch noch nie getroffen. BD, Anti-Combat, ReakTsun, Anti-Grappling entstehen, in den Editorials beginnt der Eiertanz: Die Schüler waren noch nicht weit genug, um die volle Wahrheit zu verstehen, deshalb brauchen sie jetzt ‚Brücken’. Ying und Yang, Konfuzius und Buddha, Fix und Foxi…

Schonmal was mit dem weisen Meister gemacht oder warst du überhaupt mal in der EWTO?

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 13:03
Schonmal was mit dem weisen Meister gemacht oder warst du überhaupt mal in der EWTO?

Beides 'Ja'. Kann sogar die Gesundheits-SNT:D

Kraken
23-06-2009, 13:09
kkb-bingo;)

Sun Tsu
23-06-2009, 13:11
Beides 'Ja'. Kann sogar die Gesundheits-SNT:D

Und woher ziehst du deine Infos bezüglich KRK Lebenslauf?

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 13:16
Und woher ziehst du deine Infos bezüglich KRK Lebenslauf?

Hab das meiste miterlebt, z.B. wie der Kontakt zu LT wieder enger wurde.

Sun Tsu
23-06-2009, 13:17
Hab das meiste miterlebt, z.B. wie der Kontakt zu LT wieder enger wurde.

Oh, die alte Garde also? Bei wem hast du gelernt?

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 13:22
Oh, die alte Garde also? Bei wem hast du gelernt?

Ja, die alte Garde. Nur soviel: gelernt habe ich hauptsächlich bei Dai-Sifu Vilimek, über den ich hier kein schlechtes Wort verlieren werde.

D-Nice
23-06-2009, 13:23
was machen die immer nur mit euch ..dass ihr so verbittert seit ? :D

Sun Tsu
23-06-2009, 13:25
Ja, die alte Garde. Nur soviel: gelernt habe ich hauptsächlich bei Dai-Sifu Vilimek, über den ich hier kein schlechtes Wort verlieren werde.

Ist ein netter Kerl!

Und warum schreibst du jetzt so provokante Texte hier im Forum?

ShantiX
23-06-2009, 13:27
Na ja, wenn ich mir vorstelle jemand hat Phase 1 bis 3 mitgemacht und denkt darüber nach, kann ich einen minimalen Frust verstehen:o
Kann aber auch am weissen Manni liegen :D

Ansonsten nette geschichtliche Kurzzusammenfassung, zwar eindeutig tendentiell provokant aber was solls :p

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 13:28

Ich bin doch nicht verbittert, kann der Sachen inzwischen sogar einen gewissen Spass abgewinnen.

ShantiX
23-06-2009, 13:35
Ich bin doch nicht verbittert, kann der Sachen inzwischen sogar einen gewissen Spass abgewinnen.
Ich denke das ist das wichtigste :)

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 13:35
Ist ein netter Kerl!

Und warum schreibst du jetzt so provokante Texte hier im Forum?

Gibt noch mehr nette und anständige Leute in der EWTO. Sifu Volker zum Beispiel.

Was ich schreibe ist nicht provokant sondern schlicht wahr.
Vergleich doch mal die Kapitel 'Falling Step' und 'Power Line' von Dempsey mit den enstsprechenden Stellen aus 'Vom Zweikampf'. Teilweise wortwörtlich übernommen und die Abbildungen 1:1 nachgestellt. Vergleich mal, was KRK
einst und jetzt zu Partnerübungen schreibt.

Sun Tsu
23-06-2009, 13:38
Gibt noch mehr nette und anständige Leute in der EWTO. Sifu Volker zum Beispiel.

Was ich schreibe ist nicht provokant sondern schlicht wahr.
Vergleich doch mal die Kapitel 'Falling Step' und 'Power Line' von Dempsey mit den enstsprechenden Stellen aus 'Vom Zweikampf'. Teilweise wortwörtlich übernommen und die Abbildungen 1:1 nachgestellt. Vergleich mal, was KRK
einst und jetzt zu Partnerübungen schreibt.

Ja, genau. Alles geklaut und das ist der Grund, warum du hier so rumtobst? Du bist nicht der erste und gern gesehen ist das hier auch nicht...:)

ShantiX
23-06-2009, 13:41
Ja, genau. Alles geklaut und das ist der Grund, warum du hier so rumtobst? Du bist nicht der erste und gern gesehen ist das hier auch nicht...:)
Ich hatte es nach seiner Aussage eher wie eine Vermischung, kreative Erweiterung verstanden, die anders verpackt wurde und teilweise didaktisch aus dem Ruder gelaufen ist ?!?!?!:o

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 13:44

Ich tobe nicht, ich sehe mich heute als weisen alten Mann (war da nicht der
philosophische Grad), der die Vergangenheit bewahren und die Jugend schützen muss.

Sun Tsu
23-06-2009, 14:24
Ich tobe nicht, ich sehe mich heute als weisen alten Mann (war da nicht der
philosophische Grad), der die Vergangenheit bewahren und die Jugend schützen muss.

Wenn du deine göttliche Aufgabe nicht anders, als so bewältigen kannst, lass es lieber.:)

Klaus
23-06-2009, 14:32
Bin das nur ich, oder wird hier ein Denkmal beschützt und Kritik als todeswürdige Häresie gesehen, koste es was es wolle ?

ShantiX
23-06-2009, 14:34
Bin das nur ich, oder wird hier ein Denkmal beschützt und Kritik als todeswürdige Häresie gesehen, koste es was es wolle ?
Neee:o das siehst Du nicht allein so :o
:beer:

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 14:37
Jetzt mal im Ernst: Schade, was aus dem alten WT gemacht wurde.
Hätte man damals gleich den ganzen Unsinn mit Formen und Titeln in die Tonne und LT in den A.. getreten, wäre vielleicht sowas wie bei Paul Vunak rausgekommen. Ganz primitiv: Reinschlagen was das Zeugs hält und dabei den anderen an seiner Entfaltung behindern. Beim Blockieren der Arme, 'Chi-Sao' oder High-Low und weiterprügeln. Heute machen das andere.

Lars´n Roll
23-06-2009, 15:01
Wenn du deine göttliche Aufgabe nicht anders, als so bewältigen kannst, lass es lieber.:)

Hat er irgendwelche Boardregeln gebrochen, oder warum versuchst Du - ganz freundlich, mit harmlosen Smilie :rolleyes: - ihm den Mund zu verbieten?

Jackson1
23-06-2009, 15:02
Finde es witzig, wenn jemand der Krav Maga macht von "klauen" der Techniken redet !

Krav Maga ist ein Musterbeispiel einer Kampfkunst die theoretisch und praktisch "zusammengeklaut" wurde !

Ich sehe im übrigen sowieso nichts schlimmes am Übernehmen wirksamer Techniken, egal von wo.

KRK ist auf alle Fälle eine Koryphäe im Kampfkunstbereich.

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 15:15
Ich sehe im übrigen sowieso nichts schlimmes am Übernehmen wirksamer Techniken, egal von wo.

Ich auch nicht, solange man dazu steht. Das haben Glover, Lee und Fairbain auch gemacht. Aber FMA Drills als eigene Kreation zu verkaufen, noch dazu, wenn sie lustigerweise (fast) allen WT-Prinzipien widersprechen , hehe

BumBumKiwi
23-06-2009, 15:25
KRK ist auf alle Fälle eine Koryphäe im Kampfkunstbereich.

Das ist immer noch die Frage, oder? ;) Ich selbst wage da mal keine Aussage, hab ihn ja nur einmal live gesehen. Aber meine Einschätzung geb ich jetzt mal um des lieben Friedens Willen mal nicht wieder.

@Seifenzwerg
So seh ich das auch. So lange man seine Quellen korrekt benennt ist alles völlig in Ordnung. Über die Sinnhaftigkeit der Drills zum Erlernen von IngUng sagt das ja auch erstmal nix :)

Alephthau
23-06-2009, 15:52
In Büchern und Aufsätzen wird WT als Ultima Ratio und KRK als weiser Meister beschrieben.

In Büchern und Aufsätzen wird WT als Ultima Ratio und KRK als weiser Meister beschrieben. Das nach eigenen Angaben 'epochale' Werk ‚Vom Zweikampf’ tut dies in besonders bescheidener Weise.

Edit: Auf Wusch von Trinculo wurde aus dem weissem Mann einer weiser Manni

Büschen sehr krude das ganze und auch nicht so ganz der Realität entsprechend...eine interessante Mischung aus Gehörtem, Vermutetem und ein paar wahren Geschehnissen! :D (Die negative Entwicklung ist aber definitiv über die Jahre fortgeschritten....)

Was den Dempsey-Teil im "vom Zweikampf" angeht:

In dem Buch wird extra Dempsey erwähnt, es wird sogar allgemein erwähnt wo er was her hat und es ist total legitim und wird von diversen Sachbuch-Autoren betrieben! ;)

Gruß

Alef

Klaus
23-06-2009, 16:03
Wörtliches Kopieren ohne es als Zitat zu kennzeichnen ist legitim ?

Alephthau
23-06-2009, 16:07
Wörtliches Kopieren ohne es als Zitat zu kennzeichnen ist legitim ?

Er verheimlicht zu keiner Zeit welche Aussagen von Dempsey oder anderen sind, hinten findet sich auch eine wunderbare Aufzählung (Fachbegriff vergessen :D) wo er was her hat! ;)

Das ist hier ja fast so schön wie die Märchen von der ungeschnittenen Version des Emin vs Cheung-Videos was angeblich im Schloßkeller im Tresor verwahrt wird! :D

Gruß

Alef

Sun Tsu
23-06-2009, 16:49
Hat er irgendwelche Boardregeln gebrochen, oder warum versuchst Du - ganz freundlich, mit harmlosen Smilie :rolleyes: - ihm den Mund zu verbieten?

Naja, ich kann ihm das Verbreiten von Unwahrheiten und Müll nicht nachweisen. Tatsächlich ist aber nur ein achtel von dem wahr, was er sagt. Der Rest die die übliche Propaganda und der bekannte Mist.

Sun Tsu
23-06-2009, 16:50
Ich auch nicht, solange man dazu steht. Das haben Glover, Lee und Fairbain auch gemacht. Aber FMA Drills als eigene Kreation zu verkaufen, noch dazu, wenn sie lustigerweise (fast) allen WT-Prinzipien widersprechen , hehe

Ach wirklich? Du meinst das Latsao-Spiel, oder? Welche Prinzipien werden gebrochen?

hansevingtsun
23-06-2009, 16:55
Welche werden denn nicht gebrochen? :D

Sun Tsu
23-06-2009, 16:58
Welche werden denn nicht gebrochen? :D

Welche kennen wir überhaupt?:D

Sportler
23-06-2009, 17:07
Naja, ich kann ihm das Verbreiten von Unwahrheiten und Müll nicht nachweisen. Tatsächlich ist aber nur ein achtel von dem wahr, was er sagt.

Geil... :D:D:D
Na, irgendwer?

Sun Tsu
23-06-2009, 17:13
Na, irgendwer?

Du weißt es natürlich besser!

Lars´n Roll
23-06-2009, 17:13
Na, irgendwer?

Ich fand den ersten Satz aus Suns Posting, das mit dem Verbreiten von Müll und Unwahrheiten, viel lustiger. :D Oh, diese Ironie... :D

Sportler
23-06-2009, 17:26
Du weißt es natürlich besser!

Ich weiß es besser als zu sagen: "Der liegt falsch aber ich hab keine Beweise...":-§

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 17:29
Prinzipien und Lat-Sao Spiel an Sun Tsun

Vor allem die überall als Alleinstellungsmerkmal postulierte Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff. Keine lauwarmes 1.Pak - 2.Faust sondern ... ach was laber ich, wisst ihr alle selbst. Mach mal mit nem WTler das 'Spiel' und zieh dann Pak/Faust richtig durch - bis hoch zum xxx hab ich noch ausnahmslos jeden getroffen. Ein 'Spiel' kann es im WT, wie in jedem anderen System auch gar nicht geben. Richtig: Techniken einschleifen und dann Sparring.

OK, Du willst mehr Fehler: Frontal drauflaufen, ja ich weiss, macht man im WT bis zur Holzpuppe und lernt es dann erst richtig. Also warum nicht jahrelang in den Schwinger als Folgetechnik laufen? Der Zahnarzt freut sich.

Gewicht muss ja jederzeitig zu 100% auf dem hinteren Bein sein - in 'Vom Zweikampf' sieht man ja die doofen WCler, die es falsch machen. Geht das aber z.B. im 3 SG Programm mit dem Rückfaustschlag? Ich lieg natürlich wieder falsch, die Rückfaust kommt weil Bruce den Yip nicht verstanden hat. Wär eigentlich ein Fak, aber Yip hat mit der Rückfaust immer den Bong von Bruce getestet.

Anders rum, nenn mir irgendwas, aus dem Pak-Sao Spiel, das WT-Prinzipien (ich meine ab dem 2-3. TG entspricht)
Ich schau so lange die Simpsons.
(xxx = ich kann's eh nicht beweisen)

DerLandvogt
23-06-2009, 18:27
hi seifenzwerg , scheint als wärste ma in menden gewesen :D

schon irgendwie doof mit einundvierzig nochma die kurve kriegen , ich wünsche dir viel spass auf deinem weiteren weg :)

Björn2004
23-06-2009, 18:47
ach nee, wat is dat wieder schööööön:D

Kommentar eines grenzdebilen MMAler, der eh´null Technikverständniss hat, nur draufkloppen kann und jedes mal beim Takedown von einer perfekten Wendung gestoppt wird

hansevingtsun
23-06-2009, 19:21

Vor allem die überall als Alleinstellungsmerkmal postulierte Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff. Keine lauwarmes 1.Pak - 2.Faust sondern ... ach was laber ich, wisst ihr alle selbst. Mach mal mit nem WTler das 'Spiel' und zieh dann Pak/Faust richtig durch - bis hoch zum xxx hab ich noch ausnahmslos jeden getroffen. Ein 'Spiel' kann es im WT, wie in jedem anderen System auch gar nicht geben. Richtig: Techniken einschleifen und dann Sparring.

OK, Du willst mehr Fehler: Frontal drauflaufen, ja ich weiss, macht man im WT bis zur Holzpuppe und lernt es dann erst richtig. Also warum nicht jahrelang in den Schwinger als Folgetechnik laufen? Der Zahnarzt freut sich.

Gewicht muss ja jederzeitig zu 100% auf dem hinteren Bein sein - in 'Vom Zweikampf' sieht man ja die doofen WCler, die es falsch machen. Geht das aber z.B. im 3 SG Programm mit dem Rückfaustschlag? Ich lieg natürlich wieder falsch, die Rückfaust kommt weil Bruce den Yip nicht verstanden hat. Wär eigentlich ein Fak, aber Yip hat mit der Rückfaust immer den Bong von Bruce getestet.

Anders rum, nenn mir irgendwas, aus dem Pak-Sao Spiel, das WT-Prinzipien (ich meine ab dem 2-3. TG entspricht)
(xxx = ich kann's eh nicht beweisen)
Noch einen Fehler gefällig? Den gegnerischen Fauststoß generell erstmal mit Paak beantworten! Ja ich weiß, Eiiiiigentlich soll das ja ein Fauststoß sein... Nur, warum macht man dann keinen? So wird nicht das hineinschneiden trainiert (ach fuck, das kennt im WT ja keiner !) sondern das Arme haschen. So gesehen bei einem 5. PG aus dem hohen Norden, der in einem lockeren Sparring nach der dritten bis fünften Bewegung sofort wieder ins Pitschepatsche verfiel.... Nix mit kürzestem Weg, der frei ist und man zustößt und so weiter... nein, schön warten bis der andere Fauststoß macht, damit ich ihn paaken kann etc.... dolle Wurst! Echtes kingsbums!

cravor
23-06-2009, 20:26
Noch einen Fehler gefällig? Den gegnerischen Fauststoß generell erstmal mit Paak beantworten! Ja ich weiß, Eiiiiigentlich soll das ja ein Fauststoß sein... Nur, warum macht man dann keinen? So wird nicht das hineinschneiden trainiert (ach fuck, das kennt im WT ja keiner !) sondern das Arme haschen. So gesehen bei einem 5. PG aus dem hohen Norden, der in einem lockeren Sparring nach der dritten bis fünften Bewegung sofort wieder ins Pitschepatsche verfiel.... Nix mit kürzestem Weg, der frei ist und man zustößt und so weiter... nein, schön warten bis der andere Fauststoß macht, damit ich ihn paaken kann etc.... dolle Wurst! Echtes kingsbums!

O_o

Das scheint sich bei vielen WT'lern so eingebürger zu haben, dass sie absichtlich darauf aus sind, abzuwehren, anstatt gleich in die Lücke reinzuschlagen, aber ein 5. PG, das ist schon übel...Aber diese Angewohnheit muss echt weit verbreitet sein, sonst würde mein Trainer nich ständig darüber lästern^^.

Sun Tsu
24-06-2009, 00:04

Sehr nett von dir. Nur für mich!:)

Vor allem die überall als Alleinstellungsmerkmal postulierte Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff. Keine lauwarmes 1.Pak - 2.Faust sondern ... ach was laber ich, wisst ihr alle selbst.

Da hast du recht. Das ist das einzige, was im Zyklus nicht WT-Konzepten entspricht. Aber eben nur beim Zyklus. Der Zyklus ist rein dafür da den Ablauf beizubehalten, um aus ihm diverse Dinge zu trainieren. Die Gleichzeitigkeit bleibt weiterhin bestehen, sobald man sich aus dem Zyklus löst.

Mach mal mit nem WTler das 'Spiel' und zieh dann Pak/Faust richtig durch - bis hoch zum xxx hab ich noch ausnahmslos jeden getroffen. Ein 'Spiel' kann es im WT, wie in jedem anderen System auch gar nicht geben. Richtig: Techniken einschleifen und dann Sparring.

Das glaube ich dir nicht. Das, was du da beschreibst, ist genau das, was ich meine. Wenn man Latsao richtig macht, wäre das eine Möglichkeit richtig zu trainieren, sich also aus dem Zyklus gelöst zu haben, um diverse Angriffe zu machen. Wenn das jemand nicht abwehren kann, hat das aber nichts mit dem System zu tun.;)

Warst wohl nicht oft beim Training damals, oder? Nirgendwo lernt man sturr rein zu laufen. Das Flankieren beginnt in den untersten Schülergraden. Blitzdefense 1 geht es schon los. Im Latsao wird ebenfalls wert darauf gelegt, die Flanke zu suchen.

Das Gewicht muss gar nicht immer hinten sein! Wer sagt sowas? In Latsao 5 nicht und vorher auch nicht. Was ihr immer alle glaubt. Heute macht das kein Mensch mehr. Die Idee hat ihre Berechtigung, das stimmt. Aber man muss auch wissen, wann man sie nutzt und wann nicht.

Och, das geht mit der Schrittarbeit, dem Fühlen, Kleben, Nachgeben, Flankieren, Aufladen los, über den Fauststoß bis hin zur Wendungen und der gesamten Körperarbeit. Wer weiß, wie es geht, kann eine Menge raus ziehen. Du hast wohl nicht richtig zugehört aber du bist nicht der erste, dem ich sowas unterstelle.;):)

Sun Tsu
24-06-2009, 00:16

Hä? Ab dem 2. oder 3. TG gibt es neue Prinzipien?:D Nein, das stimmt nicht. Eigentlich ändert sich nicht viel. Nichts neues, weltbewegendes. Alle Prinzipien und Konzepte kennt der Schüler schon vorher.

DerLandvogt
24-06-2009, 08:13
Hä? Ab dem 2. oder 3. TG gibt es neue Prinzipien?:D Nein, das stimmt nicht. Eigentlich ändert sich nicht viel. Nichts neues, weltbewegendes. Alle Prinzipien und Konzepte kennt der Schüler schon vorher.

das ist definitiv FALSCH .... entweder du lügst absichtlich oder du weisst es nicht besser , hab immerhin bis 3tg wt gemacht (ewto) durfte sogar PRÜFUNGEN abnnehmen (ÜL T1 T2 chikung Escrima Ausbilder :soldat:)

selbstverständlich wurde postuliert dass bt ck schlägt hp dann wieder bt ... stein schere papier und immer schön die möhre vor die nase halten !

sag hier nicht es wäre nicht generelle politik - schön wenn es dort wo du bist nicht so ist - freut mich dann ehrlich sehr für DICH . aber alle die ich kennen gelernt habe von krk , lt mannes emin avci tausend edel pfaff schwarz auch vilimek , gross sowieso ebenso die italiener und auch und vor allem schembri und könig ALLE haben die gleiche schiene gefahren ,

noch was zu deinem "Zyklus" training wenn du immer wieder erst pak , DANN FS trainierst dann entfernst du dich mit jeder wiederholung von dem was GLEICHZEITIGKEIT ausmacht du wieder holst öfter NICHT gleichzeitig zu agieren als GLEICHZEITIGKEIT zu üben , dass du dann uns wann versuchst den rythmus zu ändern und pak punch gleichzeitig anzubringen ändert daran nichts .

im gegensatz zu dir habe ich eine echte vergleichsmöglichkeit ich hab ja jahrelang alles versucht im wt aufzusaugen um weiter zu kommen und WEISS ( durch gemachte erfahrung !) dass PHB VT die bessere Trainingsmethode ist!

ähnlich wie andere VT Leute hier ;):zwinkern:

ehrlich ich verstehe deinen standpunkt gut ich hatte ja mal einen ganz ähnlichen aber das persönliche gespräch /training in menden hat dann meine wt welt recht heftig durchgerüttelt bis dann ein paar groschen gefallen sind , tu dir selber den gefallen und nimm phb s angebot an . fahr hin und tausch dich persönlich aus , ich erinnere mal an LINDENER vom KKF der war noch glühender als du WT begeistert und dann hat ein Life Besuch alles geändert ,
seitdem kriege ich dort keine verwarnungen mehr :D

in diesem Sinne : *Händereich* :blume:

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 08:17
Wir sprachen von den Lat-Sao Spielchen ,nicht vom BD. BD ist einer jener jämmerlichen Korrekturversuche. Und wenn in der Bibel des WT nunmal steht, das vordere Bein habe Nullgewicht drücke aber gegen den Boden (hä), dann gilt das in alle Ewigkeit, kommt ja vom Erleuchteten.
Auf BD will ich aber hier nicht eingehen, sonst kommt mein Boss doch mal dahinter, warum ich unseren Indern alles so gründlich erklären muss.

Neue Prinzipien ab dem 2-3 TG: 'Ein Schüler, der die Prinzipien der Holzpuppe verstanden hat, wird gegen einen Schüler gewinnen, der nur die 3.Form beherrscht' Ist Dir noch nie aufgefallen, wie die sich freuen, dass sie jetzt nicht mehr frontal drauflaufen müssen. Nach unbestätigten Berichten warten manche mit der Nasen OP bis nach der Holzpuppe:D

Gilt natürlich alles nur für die EWTO. VT hat ein anderes Verständnis von 'Blitzdefence': Knack und Back und an die Holzpuppe gehn die, wenn die CK sitzt.

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 08:46
hi seifenzwerg , scheint als wärste ma in menden gewesen :D

schon irgendwie doof mit einundvierzig nochma die kurve kriegen , ich wünsche dir viel spass auf deinem weiteren weg :)

Nein, war nicht in Menden, schätze aber PhB und ganz besonders WSL.
Was KRK zu viel gequatscht hat, hat WSL leider zu wenig. Habe zwar, glaub ich, alle Interviews, das Videos und diverse youtube clips aber warum hat er nicht ein 500 Seiten Werk über VT geschrieben? Ich vermute, er hatte angenehmeres zu tun, glaub nicht, dass er stundenlang bei einer SNT meditiert hat. *grins* Und mein Ding hab ich im Laufe der letzten drei Jahre glaub ich gefunden, erzähl ich andersmal.

Jibril
24-06-2009, 09:15
Werbetrommel...:soldat:

Wurde ja wieder Zeit das man über ein gewissen Zweig diskutiert (Ich meine damit kein WT).

*Eric*
24-06-2009, 09:20
Werbetrommel...:soldat:

Wurde ja wieder Zeit das man über ein gewissen Zweig diskutiert (Ich meine damit kein WT).

Hatte den Eindruck, dass er für dich Werbung macht!

"Habe zwar, glaub ich, alle Interviews, das Videos und diverse youtube clips" klingt doch 100% nach dir

Tststs so kann man sich täuschen :D

Jibril
24-06-2009, 09:25
Hatte den Eindruck, dass er für dich Werbung macht!

"Habe zwar, glaub ich, alle Interviews, das Videos und diverse youtube clips" klingt doch 100% nach dir

Tststs so kann man sich täuschen :D

Tja, wenigstens bilde ich mich weiter und bin nicht so engstirnig. ;)

"Open minded"....:D

*Eric*
24-06-2009, 09:34
Tja, wenigstens bilde ich mich weiter und bin nicht so engstirnig. ;)

"Open minded"....:D

Dafür bekommst du von mir jetzt 2 Fleisspunkte ;)
Tolle Leistung, welche man echt würdigen muss.
Ein Hoch auf Jibril, der sich wenigstens weiterbildet.

Glückskind
24-06-2009, 09:36
Da hast du recht. Das ist das einzige, was im Zyklus nicht WT-Konzepten entspricht. Aber eben nur beim Zyklus.

Sun Tzu: Du gibst es zwar zu - relativierst es aber im nächsten Atemzug sehr stark. Mach Dir doch bitte mal wirklich ganz für Dich selbst bewusst wie krass das eigentlich ist! Das Prinzip der Gleichzeitigkeit ist ja nicht irgendein drittrangiges larifari-Prinzip im *ing *un sondern eines der absolut wesentlichsten.

(Darüber sollten sich ja mal ausnahmsweise alle *ing *un ler einig sein. :) )

Und im WT-Lat-Sau wird ja nun mal nicht nur "mal eben so" "ein klein wenig" dagegen verstoßen sondern doch sehr konsequent, sehr häufig und immer wieder. Diese vielen Wiederholungen prägen sich tief ein. (Das muss ich Dir zwar eigentlich sicher nicht erklären, leider scheint es dennoch nötig zu sein.)

Und das "pitsche patsche" welches gegen ein Kernprinzip verstößt übt man ja nicht nur so ein bisschen ab und zu. Ich kenne es so das man dieses über viele Jahre hinweg sehr regelmäßig übt bzw. wiederholt.

Bei dem 5.TG hat es sich ja offensichtlich auch recht tief eingebrannt, hm?

Was KRK zu viel gequatscht hat, hat WSL leider zu wenig. Habe zwar, glaub ich, alle Interviews, das Videos und diverse youtube clips aber warum hat er nicht ein 500 Seiten Werk über VT geschrieben?

Wenn jemand sich nicht so übermäßig profilieren will oder muss spricht das für Denjenigen. Zumindest ich halte das für einen sehr feinen Charakterzug.

Also aus meiner Sicht kein "leider zu wenig erzählt". Er hat alles Wichtige weitergegeben - aber er hat sein Wissen eben nicht jedem Hinz und Kunz ungefragt aufgedrückt, zig Bücher veröffentlicht usw.

Schöne Grüße

Glückskind

Trinculo
24-06-2009, 09:42
Schluss mit dem Gezänk, weiter zum Thema.

Mugi
24-06-2009, 09:58
Tut mir Leid falls ich störe, aber kann mir hier jemand sagen was ein KRK ist?:o

Jibril
24-06-2009, 10:00
Tut mir Leid falls ich störe, aber kann mir hier jemand sagen was ein KRK ist?:o

Ist ein Name.

Keith R. Kernspecht ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Keith_R._Kernspecht)

Sun Tsu
24-06-2009, 10:55
das ist definitiv FALSCH .... entweder du lügst absichtlich oder du weisst es nicht besser , hab immerhin bis 3tg wt gemacht (ewto) durfte sogar PRÜFUNGEN abnnehmen (ÜL T1 T2 chikung Escrima Ausbilder :soldat:)

selbstverständlich wurde postuliert dass bt ck schlägt hp dann wieder bt ... stein schere papier und immer schön die möhre vor die nase halten !

sag hier nicht es wäre nicht generelle politik - schön wenn es dort wo du bist nicht so ist - freut mich dann ehrlich sehr für DICH . aber alle die ich kennen gelernt habe von krk , lt mannes emin avci tausend edel pfaff schwarz auch vilimek , gross sowieso ebenso die italiener und auch und vor allem schembri und könig ALLE haben die gleiche schiene gefahren ,

noch was zu deinem "Zyklus" training wenn du immer wieder erst pak , DANN FS trainierst dann entfernst du dich mit jeder wiederholung von dem was GLEICHZEITIGKEIT ausmacht du wieder holst öfter NICHT gleichzeitig zu agieren als GLEICHZEITIGKEIT zu üben , dass du dann uns wann versuchst den rythmus zu ändern und pak punch gleichzeitig anzubringen ändert daran nichts .

im gegensatz zu dir habe ich eine echte vergleichsmöglichkeit ich hab ja jahrelang alles versucht im wt aufzusaugen um weiter zu kommen und WEISS ( durch gemachte erfahrung !) dass PHB VT die bessere Trainingsmethode ist!

ähnlich wie andere VT Leute hier ;):zwinkern:

ehrlich ich verstehe deinen standpunkt gut ich hatte ja mal einen ganz ähnlichen aber das persönliche gespräch /training in menden hat dann meine wt welt recht heftig durchgerüttelt bis dann ein paar groschen gefallen sind , tu dir selber den gefallen und nimm phb s angebot an . fahr hin und tausch dich persönlich aus , ich erinnere mal an LINDENER vom KKF der war noch glühender als du WT begeistert und dann hat ein Life Besuch alles geändert ,
seitdem kriege ich dort keine verwarnungen mehr :D

in diesem Sinne : *Händereich* :blume:

Ich habe bereits erläutert, warum sich der Gedanke eingebrant hat, die nächste Form würde die davor schlagen. Das liegt daran, dass jede nächste Form Konzepte von der davor aufnimmt und welche hinzufügt. Nicht umsonst greift man eben auf genau diese Reihenfolge zurück. Rein theoretisch betrachtet, schlägt nun die zweite Form die erste.;)

Dennoch werden die Konzepte bereits in den SG-Programmen vermittelt. Das geht bei BD1 los. Die 1.Sektion (1. Partnerform) greift ebenfalls schon HP-Konzepte auf. Es ist einfach falsch zu behaupten, dass man alles erst zum Ende hin lerne.

Sun Tsu
24-06-2009, 10:56
Sun Tzu: Du gibst es zwar zu - relativierst es aber im nächsten Atemzug sehr stark. Mach Dir doch bitte mal wirklich ganz für Dich selbst bewusst wie krass das eigentlich ist! Das Prinzip der Gleichzeitigkeit ist ja nicht irgendein drittrangiges larifari-Prinzip im *ing *un sondern eines der absolut wesentlichsten.

(Darüber sollten sich ja mal ausnahmsweise alle *ing *un ler einig sein. :) )

Und im WT-Lat-Sau wird ja nun mal nicht nur "mal eben so" "ein klein wenig" dagegen verstoßen sondern doch sehr konsequent, sehr häufig und immer wieder. Diese vielen Wiederholungen prägen sich tief ein. (Das muss ich Dir zwar eigentlich sicher nicht erklären, leider scheint es dennoch nötig zu sein.)

Und das "pitsche patsche" welches gegen ein Kernprinzip verstößt übt man ja nicht nur so ein bisschen ab und zu. Ich kenne es so das man dieses über viele Jahre hinweg sehr regelmäßig übt bzw. wiederholt.

Bei dem 5.TG hat es sich ja offensichtlich auch recht tief eingebrannt, hm?

Wenn jemand sich nicht so übermäßig profilieren will oder muss spricht das für Denjenigen. Zumindest ich halte das für einen sehr feinen Charakterzug.

Also aus meiner Sicht kein "leider zu wenig erzählt". Er hat alles Wichtige weitergegeben - aber er hat sein Wissen eben nicht jedem Hinz und Kunz ungefragt aufgedrückt, zig Bücher veröffentlicht usw.

Schöne Grüße

Glückskind

Das heißt diverse Autoren müssen sich ständig profilieren? Alle, die Bücher schreiben, scheinen profilierungsbedürftig zu sein?;)

Straight
24-06-2009, 11:16
Dennoch werden die Konzepte bereits in den SG-Programmen vermittelt. Das geht bei BD1 los. Die 1.Sektion (1. Partnerform) greift ebenfalls schon HP-Konzepte auf. Es ist einfach falsch zu behaupten, dass man alles erst zum Ende hin lerne.

Agree!

Sun hat schon recht, denn bereits in den untersten SG Bereichen wird sauber und entsprechend den WT Prinzipien bzw. Konzepten gearbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=8aFrvxZmseU#t=2m0s

Gruß
s

Glückskind
24-06-2009, 11:39
Das heißt diverse Autoren müssen sich ständig profilieren? Alle, die Bücher schreiben, scheinen profilierungsbedürftig zu sein?;)

Nein, da habe ich mich in der Kürze ungenau ausgedrückt und wurde dann prompt missverstanden. Die Menge der Veröffentlichungen alleine ist selbstverständlich kein gutes Kriterium für Profilierungssucht und ich maße mir auch gar nicht an Profilierungssucht komplett verstanden zu haben oder so.

Aber wenn jemand viel veröffentlicht, gerne im Rampenlicht steht usw. sind das für mich persönlich gute Indizien für eine Profilierungssucht bzw. gut ausgeprägte Eitelkeit.

Der kurze Satz von mir den Du da rausgepickt hast wollte ja eigentlich vor allem betonen das ich es eben so sehe das Wong a.) alles Wichtige weitergab und er dies b.) definitiv nicht auf eine Profilierungssüchtige Art und Weise tat und c.) ich das gut finde.

Wenn Du gleich daraus ableitest ich würde jeden der ein Buch veröffentlicht für profilierungssüchtig halten ist das keine zwangsläufig gültige Schlussfolgerung.

Das Thema möchte ich auch gar nicht beiter ausdiskutieren da sowas eh größtenteils Ansichtssache ist.

Erzähl mir doch lieber was Du denn zu dem anderen Teil meines Beitrages meinst. Das fände ich viel spannender und da es u.a. um die Frage der Gleichzeitigkeit im Pak-Sau-Zyklus geht handelt es sich auch (teilweise) um reine Sachfragen die (eigentlich) nicht der persönlichen Ansicht unterworfen sind (bzw. es zumindest nicht sein sollten). Du willst doch nicht etwa unliebsames verdrängen nur weil es, ähm, unliebsam ist?

Schöne Grüße

Glückskind

Mugi
24-06-2009, 11:50
Ist ein Name.

Keith R. Kernspecht ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Keith_R._Kernspecht)

Jetzt scheint vieles klarer danke :D

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 12:02
Jetzt scheint vieles klarer danke :D

Leider sehr unvollständig, da fehlen mindestens noch ein gekaufter Adelstitel und der silberne Rang:D

Äh, welchen Grad hatten Yip Man und WSL denn gleich noch?

hansevingtsun
24-06-2009, 12:19
Ich habe bereits erläutert, warum sich der Gedanke eingebrant hat, die nächste Form würde die davor schlagen. Das liegt daran, dass jede nächste Form Konzepte von der davor aufnimmt und welche hinzufügt. Nicht umsonst greift man eben auf genau diese Reihenfolge zurück. Rein theoretisch betrachtet, schlägt nun die zweite Form die erste.;)

Völliger Quatsch! Der Hintergrund ist einfach der, das KRK immer mit einigen neuen Mosaiksteinchen aus HK zurückkam, diese im geheimen übte, und dann die Schüler, denen er eh nur die Hälfte erzählte, vermöbeln konnte. Und dann hiess es "...ist aus derundder Form/Sektion/Anwendung, habe ich aus HK von LT!" Ausserdem mußte schon sehr früh die Bezahlstruktur der EWTO gerechtfertigt werden.

Warum sagt man das niemandem? Ich habe mal in die erste Sektion eine Bewegung aus der HP hineingemogelt. Da kam mein Sihing quer durch den Raum gesegelt, zog mich an den Ohren hinaus und hielt mir eine Standpauke.

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 13:11
Also Tassos sage immer, alles bis zum 1.TG habe rein gar nichts mit WT zu tun. Er müsse es aber leider unterrichten....:devil::devil:

Sun Tsu
24-06-2009, 13:18
Also Tassos sage immer, alles bis zum 1.TG habe rein gar nichts mit WT zu tun. Er müsse es aber leider unterrichten....:devil::devil:

Jaja, gut, dass andere entscheiden, was in seinem Verband so gemacht wird...;)

PH_B
24-06-2009, 14:27
Die 1.Sektion (1. Partnerform) greift ebenfalls schon HP-Konzepte auf. Es ist einfach falsch zu behaupten, dass man alles erst zum Ende hin lerne.

Ihr mit euren Konzepten! HP-Konzept... lächerlich.
In eurer Ahnenriege hat doch niemand die HP Form, oder noch weiter gelernt.. auf jedenfall nicht von Yip Man!

Frag mal euren KRK... als er sich die HP Form aus dem roten kleinen Yip Chun-Büchlein beibrachte, saß ich abgewendet auf einem Stuhl und sollte seine Anschläge mitzählen... er gab sich erst zufrieden, als ich ihm genervt und zu seiner Beruhigung 116 zurief!

btw: es gibt nur ein Konzept , nämlich die "kleine Idee" und die ist durchgängig! Deine Texte lassen keinen anderen Schluss zu: Vom Ving Tsun hast Du keine Idee und LTWT ist kein Ving Tsun, nichtmal mit ihm verwandt.

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 14:41
:D:D:D
Das ist natürlich gaanz falsch: LT hat KRK zwei Bewegungen gezeigt und ist dann Spazieren gegangen. Der hört nämlich schon am Ton, wenn eine Bewegung falsch ist. Später gabs die nächsten zwei Bewegungen.
Und LT hat die Holzpuppe von Yip Man. Er kann dies durch Photos belegen!!!

*Eric*
24-06-2009, 14:49
Das ist natürlich gaanz falsch: LT hat KRK zwei Bewegungen gezeigt und ist dann Spazieren gegangen. Der hört nämlich schon am Ton, wenn eine Bewegung falsch ist. Später gabs die nächsten zwei Bewegungen.
Und LT hat die Holzpuppe von Yip Man. Er kann dies durch Photos belegen!!!

Allerdings kann man am Ton der Puppe erkennen, ob etwas nicht stimmt.
Ist auch kein grosses Geheimnis, wenn man blickt, um was es dabei geht.

Häretiker
24-06-2009, 15:35
Frag mal euren KRK... als er sich die HP Form aus dem roten kleinen Yip Chun-Büchlein beibrachte, saß ich abgewendet auf einem Stuhl und sollte seine Anschläge mitzählen... er gab sich erst zufrieden, als ich ihm genervt und zu seiner Beruhigung 116 zurief!

Boah, das ist das Härteste, was ich seit langem über KRK gelesen habe. Naja, heutzutage hätte e es auf Youtube sehen können. Moderne Zeiten ...

Grüße
Häretiker

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 15:39

Uups, da trank ich ja einst aus derselben Quelle. Ich hatte aber auch noch diverse Videos - die Einsicht sollte mit den Techniken kommen. Die HP lässt sich als einzige Form ja direkt auf den Mann übertragen.
Nach ein paar Wochen hatte ich 108 oder 116 Bewegungen und viele Tan-Saos. Viel später hat mir ein netter VTler die Sache erklärt, einfach so.
Vielleicht war er aber gar nicht so nett, erste Zweifel begannen zu nagen...

*Eric*
24-06-2009, 16:13
Uups, da trank ich ja einst aus derselben Quelle. Ich hatte aber auch noch diverse Videos - die Einsicht sollte mit den Techniken kommen. Die HP lässt sich als einzige Form ja direkt auf den Mann übertragen.
Nach ein paar Wochen hatte ich 108 oder 116 Bewegungen und viele Tan-Saos. Viel später hat mir ein netter VTler die Sache erklärt, einfach so.
Vielleicht war er aber gar nicht so nett, erste Zweifel begannen zu nagen...

Die Puppenform als solches ist VT mässig nicht auf den Mann 1:1 zu übertragen. Genau hier steckt man im ersten Dilemma. Wie viele Bewegungen muss ich wohl erlernen, um jede erdenkliche Situation im Kampf Mann gegen Mann an der Puppe zu simulieren? Und das die Puppenform nun nur diese paar Anwendungen hat, lässt sie doch recht sinnfrei sein.

Genau dies kann also eben nicht die Essenz der Puppenform sein.

Gruss Eric

Straight
24-06-2009, 17:19
Die Puppenform als solches ist VT mässig nicht auf den Mann 1:1 zu übertragen. Genau hier steckt man im ersten Dilemma. Wie viele Bewegungen muss ich wohl erlernen, um jede erdenkliche Situation im Kampf Mann gegen Mann an der Puppe zu simulieren? Und das die Puppenform nun nur diese paar Anwendungen hat, lässt sie doch recht sinnfrei sein.

Genau dies kann also eben nicht die Essenz der Puppenform sein.

Gruss Eric

Vielleicht passen die Videos unten zum Thema, denn erstmalig findet sich HP Chi Sao. Ich konnte mir bisher nichts darunter vorstellen.

9qw0lOMkz_I

DBdyoQMAFhM

PH_B
24-06-2009, 17:30
Vielleicht passen die Videos unten zum Thema, denn erstmalig findet sich HP Chi Sao. Ich konnte mir bisher nichts darunter vorstellen.

9qw0lOMkz_I

DBdyoQMAFhM

Toll... die Realität wird einfach verändert, damit alles passt.

Primo
24-06-2009, 17:34

Fängt ab dem 1.TG die ganze Sinnlosigkeit des Systems nicht erst richtig an ?

Gruss

SifuSeifenzwerg
24-06-2009, 17:51
als solches ist VT mässig nicht auf den Mann 1:1 zu übertragen.

Hat mir der nette VTler auch erklärt. KRK hat aber eben dies geschrieben, als Grund, warum die HP so geheim ist. Na ja geheime Techniken kann es in einem lebendigen System, das aus reiner Verformung und Kraftspeicherung - so hiess es damals - besteht ja auch gar nicht geben.

Killer Joghurt
24-06-2009, 17:53
fängt ab dem 1.tg die ganze sinnlosigkeit des systems nicht erst richtig an ?

Gruss
:d

MaitoGai
24-06-2009, 22:28
Also mal zu dir Moderator SunTzu, aber bitte nicht persönlich nehmen :) :
Ich meine jeder merkt doch wie du die EWTO verteidigst, dazu brauch man nicht
WingChun praktizieren. In meinen Augen bist du wie ein kommunistischer Diktator der den anderen Forummitgliedern es nicht erlaubt irgendwas gegen KRK
oder die EWTO zu schreibem. Bleib mal locker und cool man.
Glaube zwar ehe nicht das du das so hier stehen lassen wirst, aber zumindest
wirst du meine Meinung zu dir lesen ;)
Nicht ernst nehmen, aber bleib mal locker alter :)
Peace

Lars´n Roll
24-06-2009, 22:30
Deshalb hat er den Job gekriegt - als Gegengewicht. ;)

MaitoGai
24-06-2009, 22:36
Revolution!!:D:D

wfn.j
24-06-2009, 22:46
Revolution!!:D:D
Nö, zurück zum Thema! ;)

Gruß,
Spielverderber

Killer Joghurt
25-06-2009, 04:26
Deshalb hat er den Job gekriegt - als Gegengewicht. ;)
und wer ist schuld dran?
mal wieder die schweiz

*Eric*
25-06-2009, 05:43
und wer ist schuld dran?
Mal wieder die schweiz

Gruss aus der Schweiz :D

ShantiX
25-06-2009, 07:10
Fängt ab dem 1.TG die ganze Sinnlosigkeit des Systems nicht erst richtig an ?

Gruss
:D
Was lernt/erfährt man den in den TG Graden? Bzw. ab dem 1.TG?
Also ab wo wird oder sollte die Sache so einigermaßen Rund werden, damit sich dem Lernenden dann auch der Sinn des ganzen erschließt???

Trinculo
25-06-2009, 07:29
Ich lese gerade einen Roman ("La isla del fin de suerte"), bei dem die Leser nach jedem Kapitel entscheiden durften, wie es im nächsten Kapitel weitergeht ... mir scheint, die WT-Geschichte zeigt auch eine gewisse Offenheit ;)

PH_B
25-06-2009, 07:54
WingChun praktizieren. In meinen Augen bist du wie ein kommunistischer Diktator der den anderen Forummitgliedern es nicht erlaubt irgendwas gegen KRK
Glaube zwar ehe nicht das du das so hier stehen lassen wirst, aber zumindest
wirst du meine Meinung zu dir lesen ;)
Nicht ernst nehmen, aber bleib mal locker alter :)
Peace

Mich hat er angemahnt.... wünscht wohl, dass ich seinem Idol irgendwie Respekt zollen soll... wohlmöglich für seine "Verdienste".

OK... wenn man überlegt, dass er ständig neue Programme entwickelt und das schon über einen Zeitraum von 30 Jahren, dann...... in diesem Zusammenhang mal ne Frage: Gibts eigentlich für die alten Programme (älter als 10 Jahre) 'ne Abwrackprämie?

Mirco W.
25-06-2009, 08:02
Mich hat er angemahnt.... wünscht wohl, dass ich seinem Idol irgendwie Respekt zollen soll... wohlmöglich für seine "Verdienste".

OK... wenn man überlegt, dass er ständig neue Programme entwickelt und das schon über einen Zeitraum von 30 Jahren, dann...... in diesem Zusammenhang mal ne Frage: Gibts eigentlich für die alten Programme (älter als 10 Jahre) 'ne Abwrackprämie?

:D....neee, das ist wie mit billigen Reifen- die werden nur runderneuert :rolleyes:

SifuSeifenzwerg
25-06-2009, 08:11
OK... wenn man überlegt, dass er ständig neue Programme entwickelt und das schon über einen Zeitraum von 30 Jahren, dann......

Eben meine Theorie, man hat ständig halb verdautes als die letzte Wahrheit verkauft und muss deshalb ständig nachbessern. Irgendwann wurde auch KRK klar, dass man einen Angriff auch schneiden kann --> BD usw.
Nur ist das nichts organisches, es gibt keine roten Faden. Im Latsao macht man dies, im BD das, im RT wieder was anderes. Von dem minimalistischen und geradlinigen System ist nix mehr vorhanden. Da doch lieber ein gutes JKD.

Trinculo
25-06-2009, 08:15

SunTsu verteidigt die Position der EWTO, und das ist im Sinne der Ausgewogenheit und Objektivität im KKB auch sinnvoll und erwünscht. Es geht nicht darum, nichts gegen Keith R. Kernspecht oder EWTO zu schreiben, es geht um die Form. Beleidigungen sollten tabu sein, und ebenso Nachplappern zum Zweck des reinen Bashings. Es gibt Boardmitglieder, die persönlich negative Erfahrungen mit Kernspecht gemacht haben, und es steht ihnen natürlich frei, sich dazu zu äußern. Für den großen Rest handelt es sich aber um gefälligkeitsheischendes Nachbeten von Hörensagen.

Fit & Fight Sports Club
25-06-2009, 08:45
Ich danke KRK dafür, dass es so mies ist, sonst wäre es mir womöglich gar nicht aufgefallen und ich würde es heute noch trainieren!:ups::D

Für alle Erbsenpisser hier an board: Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und somit nicht objektiv.

Häretiker
25-06-2009, 09:14

Nur, wenn Du ein Neu-Programm oder ein Jahres-Programm kaufst. Du darfst aber das abzuwrackende Programm nicht vorher abmelden, dnan gibt's die Prämie nicht ... beliebter Fehler.

Grüße
Häretiker

Jibril
25-06-2009, 09:17
Ich danke KRK dafür, dass es so mies ist, sonst wäre es mir womöglich gar nicht aufgefallen und ich würde es heute noch trainieren!:ups::D

Für alle Erbsenpisser hier an board: Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und somit nicht objektiv.

Warum hast Du dich dann erst bei dem Verein angemeldet?

Leute leute, nur am beschweren, aber die Unterschrift habt IHR SELBST getätigt. :p

PH_B
25-06-2009, 09:47
Warum hast Du dich dann erst bei dem Verein angemeldet?

Leute leute, nur am beschweren, aber die Unterschrift habt IHR SELBST getätigt. :p

Was ist das denn für ein Kommetar?? Als 19 jähriger Bub habe ich auch mal meine Unterschrift geleistet und erst hinter den Kulissen bemerkt, wo ich da reingeraten bin.

Denk mal nach bevor du unsinniges Zeug verbreitest.

Jibril
25-06-2009, 09:54
Was ist das denn für ein Kommetar?? Als 19 jähriger Bub habe ich auch mal meine Unterschrift geleistet und erst hinter den Kulissen bemerkt, wo ich da reingeraten bin.

Denk mal nach bevor du unsinniges Zeug verbreitest.

Ich weiß, Du hast auch unterschrieben, deine Unzufriedenheit bezüglich meines Beitrages kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Vielleicht sollte man nachdenken bevor man unterschreibt.:D

Das gibt es auch...

Fit & Fight Sports Club
25-06-2009, 09:59
Ich weiß, Du hast auch unterschrieben, deine Unzufriedenheit bezüglich meines Beitrages kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Vielleicht sollte man nachdenken bevor man unterschreibt.:D

Das gibt es auch...

Quatsch, das kann man doch gar nicht beurteilen und die Internetinfo war da auch noch nicht so dolle;)

Trinculo
25-06-2009, 10:01
Man kann es wirklich schlecht beurteilen

a) wenn man noch nicht lange genug dabei ist
b) und/oder keinen Vergleich hat :)

Jibril
25-06-2009, 10:04
Quatsch, das kann man doch gar nicht beurteilen und die Internetinfo war da auch noch nicht so dolle;)

Die Intuition ist diesbezüglich ein guter Ratgeber. Manchmal hört man drauf, manchmal nicht.

Stille Post war auch vorhanden...

Killer Joghurt
25-06-2009, 10:20
Die Intuition ist diesbezüglich ein guter Ratgeber. Manchmal hört man drauf, manchmal nicht.

quatsch.
man geht in ne schule
a) weil sie da ist
b) weil die von jemanden empfohlen wurde
c) werbung.

bei den meisten trifft eher a) und zufall zu

DerLandvogt
25-06-2009, 10:44

Käse , was du da sagst in den 90 ern war noch ausser krk´s publikationen nix von anderem dingsbums zu lesen hören sehen , jedenfalls in meinem bundesland nicht :(

und als LY in SB ne schule hatte hab ich mir das training angeschaut ( war in meinem alten aikido dojo) fand es nicht dolle und dachte es stimmt was lt so über andere WC stile abgelästert hat :o

richtig bekannt wurden alternativen erst mit dem wt4um so ab 2002

aber natürlich hast du insofern recht als dass man selbst immer bei sich die verantwortlichkeit für sein tun sehen sollte :)

bei einem dauert es halt eher länger bis er blickt dass er irgendwo unglücklich ist bei nem andern geht das schnell bei nem andern is hopfen und malz verloren , aber egal hauptsache das individuum lebt sein leben ;)

Häretiker
25-06-2009, 11:02
Als ich damals vor 20 Jahren unterschrieb, da gab's zwar Internet, aber kein WWW. Kannte keinen, mit dem ich mich hätte austauschen können. Tja, früher war beileibe nicht alles besser, die Informationsmöglichkeiten sind - im Vergleich vor 20 Jahren - ein Traum.

Heute kann man sich sachlich und neutral über Themen austauschen ... naja, bei manchen Themen klappt's mit "sachlich und neutral" eher weniger.

Grüße
Häretiker

Huangshan
25-06-2009, 11:09
Hi

War ende der 80 er als Jugendlicher auch mal in einer WT Bude.
Habe damals die Unterschiede zwischen den einzelnen V/W-C/T Systemen nicht gekannt,Informationen waren damals rar.

Nachdem der WT-Guru mir im Unterricht weismachen wollte wie ueberlegen WT gegenueber anderen Stilen ist und wie unwirksam andere Stile in der SV sind , ist bei mir eine Warnleuchte angegangen.:idea:

Bin froh, dass ich damals meiner Intuition gefolgt bin und meine Seele nicht der WT Sekte verkauft habe.

Jibril
25-06-2009, 11:11
Käse , was du da sagst in den 90 ern war noch ausser krk´s publikationen nix von anderem dingsbums zu lesen hören sehen , jedenfalls in meinem bundesland nicht :(

und als LY in SB ne schule hatte hab ich mir das training angeschaut ( war in meinem alten aikido dojo) fand es nicht dolle und dachte es stimmt was lt so über andere WC stile abgelästert hat :o

richtig bekannt wurden alternativen erst mit dem wt4um so ab 2002

aber natürlich hast du insofern recht als dass man selbst immer bei sich die verantwortlichkeit für sein tun sehen sollte :)

bei einem dauert es halt eher länger bis er blickt dass er irgendwo unglücklich ist bei nem andern geht das schnell bei nem andern is hopfen und malz verloren , aber egal hauptsache das individuum lebt sein leben ;)

Vielleicht hättest Du dich lieber in anderen Sportarten umschauen sollen statt im Wing Chun?! Das wäre allemal besser gewesen.

Es stimmt schon, das dass Internet mehrere Möglichkeiten zur informierung bietet, ich selbst habe dies auch genutzt um mich zu informieren, aber gänzlich alles auf die nicht vorhandenen Info-Portale zu beschränken und somit jegliche Selbstveranwortung von sich zu weisen ist doch dann zu viel des guten.

Letzen Endes muss man das mit sich selbst aus machen. Dafür oder dagegen...:D

Aus einer gering gemachten Erfahrung kann ich sagen:

Im Wing Chun treiben sich so viele Scharlatane rum, das ist echt unglaublich. Habe ich vorher noch nie woanders gesehen. Beim Muay Thai war alles gaaaanz einfach. Thaiboxen war Thaiboxen.

Trinculo
25-06-2009, 11:18
Beim Muay Thai war alles gaaaanz einfach. Thaiboxen war Thaiboxen.

Nope, Thaiboxen war auch oft schlechtes Kickboxen mit aus Mawashi-Geris selbstgebastelten Lowkicks ;)

DerLandvogt
25-06-2009, 11:46
und unter anderem haben mir thaiboxer aus der grenzregion saar/franz ganz fix die augen bezügl. WT Effektivität geöffnet :)

bzgl, scharlatane : ich geb jibril da recht es gibt massenhaft müll im Dingsbums Supermarkt ...

Trinculo
25-06-2009, 11:47
und unter anderem haben mir thaiboxer aus der grenzregion saar/franz ganz fix die augen bezügl. WT Effektivität geöffnet :)

Hast Du sie nach Deinem Wechsel erneut getroffen?

Huangshan
25-06-2009, 11:55
Hi

bzgl, scharlatane : ich geb jibril da recht es gibt massenhaft müll im Dingsbums Supermarkt ...

Auch in anderen Stilen gibt es Scharlatane, siehe pseudo Ninja,Shaolin usw. .

Heutzutage ist es dank der Globalisierung und der modernen Medien leichter an Informationen zu kommen !

Jibril
25-06-2009, 12:01
Nope, Thaiboxen war auch oft schlechtes Kickboxen mit aus Mawashi-Geris selbstgebastelten Lowkicks ;)

Kann sein. Aber hier ist die Chance geringer auf so welche Protagonisten zu treffen als im Wing Chun.

Killer Joghurt
25-06-2009, 14:16
Kann sein. Aber hier ist die Chance geringer auf so welche Protagonisten zu treffen als im Wing Chun.
spaetestens im wettkampf muss der trainer halt beweisen dass sein unterricht was taugt.