Pierre Geisensetter vs Thaiboxchamp [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pierre Geisensetter vs Thaiboxchamp



Jazzman
05-07-2003, 00:06
Hats jemand gesehen? Hab heute beim Zappen ne Sendung auf RTL entdeckt. "Life & Stile" oder so hiess die. Dort trat Peter Geisensetter gegen einen angeblichen Thaiboxchamp an. Vorbereitet hatte sich Geisensetter gerade mal 3 Tage. Der Kampf war dann auch der totale Witz, und der Thaiboxchampion sah auch nicht mehr so nach Champion aus. Die haben sich dann 5 Runden lang ein bisschen abgetastet. Wobei das ganze als Zusammenfassung gebracht wurde.
Und Geisensetter sah nach den 5 Runden Thaiboxen ausgeruhter aus als nach dem Promiboxen.
Ist schon traurig, was für ein Käse man im Fernsehen mit vollem Ernst aufgetischt bekommt.

Grüsse

Jazz

marq
05-07-2003, 01:35
nee gesehen nicht.................., aber der geisendörfer ist echt fit wie man beim prombiboxen gesehen hat und talentiert ist er meiner Meinung auch....


Aber bei RTL muss er ja sogar einen Champion besiegen LOL.

Wie "fertig" war der Champion denn?

jkdberlin
05-07-2003, 07:24
Ich habe es gesehen. Lustig fand ich, dass ich schon in diesem Stadium war. Meiner Meinung nach das einzig authentische an dem Film. Also gekämpft haben die nicht. Die haben sich mit ihren Beinen ja kaum berührt, getreten komplett ohne Hüfte. Ich halte das ganze für einen Fake!

Grüsse

Michael Kann
05-07-2003, 08:11
Original geschrieben von Jazzman
Hats jemand gesehen? Hab heute beim Zappen ne Sendung auf RTL entdeckt. "Life & Stile" oder so hiess die. Dort trat Peter Geisensetter gegen einen angeblichen Thaiboxchamp an. Vorbereitet hatte sich Geisensetter gerade mal 3 Tage. Der Kampf war dann auch der totale Witz, und der Thaiboxchampion sah auch nicht mehr so nach Champion aus. Die haben sich dann 5 Runden lang ein bisschen abgetastet. Wobei das ganze als Zusammenfassung gebracht wurde.
Und Geisensetter sah nach den 5 Runden Thaiboxen ausgeruhter aus als nach dem Promiboxen.
Ist schon traurig, was für ein Käse man im Fernsehen mit vollem Ernst aufgetischt bekommt.

Grüsse

Jazz

Jazz ... Du hast absolut Recht! Ein schlechter Witz! Er wurde förmlich gestreichelt :D

Habs mal hier rein gelegt, paßt so schön ;)

Gruß
Mike

error404
05-07-2003, 09:15
Hehehe klasse, wollte grade auch den gleichen Beitrag schreiben. Da warst aber a bissel schneller als ich, Jazzman :D ;)

Naja, wie auch immer, ein Kampf war es gewiss nicht aber das stört die Leute vorm Fernseher doch eh nicht. Außerdem vergessen die spätestens nach 3 Tagen sowieso was Muay Thai den überhaupt ist :D :o
Von daher brauchen wir uns auch nicht aufregen wenn mal wieder so ein schmarrn gezeigt wird :rolleyes:

matjes
05-07-2003, 09:26
Den Trainer fand ich auch ein bischen seltsam. Sah so aus, als hätte er zum ersten Mal in seinem Leben Thaipads an den Händen gehabt. Kannte den vielleicht einer hier? Naja, vielleicht wirkte es auch nur auf mich etwas seltsam. Aber der Kampf war ein Witz, das ist sicher.



grüse matjes

munter eingeschenkt
05-07-2003, 11:11
Jau moin,
das war mal wieder nicht schlecht von RTL. Vielleicht hat der Thai die Übersetzung nicht richtig verstanden und dachte, sie machen Thai-Bo :D Oder sie haben ihm einen Täusi eingereicht damit er dem Rundauge nicht die Ei.. lang zieht, hehe!

Jazzman
05-07-2003, 12:31
Original geschrieben von error404
Hehehe klasse, wollte grade auch den gleichen Beitrag schreiben. Da warst aber a bissel schneller als ich, Jazzman :D ;)


Und das, obwohl mir der Compi 3 (!) mal abgestürzt ist während dem schreiben :D

Grüsse

Jazz

Guido Reimann
05-07-2003, 12:47
Mensch!

Sowas muß ich natürlich wieder mal verpassen!:( ;) :rolleyes:

Kommt da irgendwie mal ne Weiderholung?

Naja egal was soll´s.:) ;)

Wer ist denn dieser Geisenetter oder ....dörfer oder wie auch immer??

Gruß
Guido

marq
05-07-2003, 13:03
Der ehemalige Herzblatt - Moderator....

Er hat beim 1 RTL Promi Boxen mitgemacht.....

Guido Reimann
05-07-2003, 13:05
Original geschrieben von marq
Der ehemalige Herzblatt - Moderator....

Er hat beim 1 RTL Promi Boxen mitgemacht.....

Aah der! Alles klar, Danke!

Und wer war der angebliche Muay Thai Champ???


Gruß
guido

daigoro
06-07-2003, 20:20
die thaibox-nummer ist echt nicht der rede wert gewesen.
auf der anderen seite muss man positiv erwähnen, dass die in der sendung nicht auf die rotlichtschiene abgeglitten sind. es gab zwar auch keinen grossen einblicke in eine fremde kultur, aber dafür das sich ein fernsehteam von RTL in thailand aufhält ist das schon bemerkenswert.
naja, RTL2 wird bestimmt noch etwas nachschiessen.

gruß

Guido Reimann
07-07-2003, 10:54
Original geschrieben von daigoro
die thaibox-nummer ist echt nicht der rede wert gewesen.
auf der anderen seite muss man positiv erwähnen, dass die in der sendung nicht auf die rotlichtschiene abgeglitten sind. es gab zwar auch keinen grossen einblicke in eine fremde kultur, aber dafür das sich ein fernsehteam von RTL in thailand aufhält ist das schon bemerkenswert.
naja, RTL2 wird bestimmt noch etwas nachschiessen.

gruß


Hey daigoro,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind die mit einem TV Team irgednwo in Thailand gewesen, wo dann ein MT Schaukampf zwischen den oben angsprochenen Kämpfern für die Kamera organisiert wurde, oder?

Wo waren denn die Lokalitäten in Thailand? In Pattaya?

Gruß
Guido

Joachim
07-07-2003, 10:55
Phuket wenn ich recht erinnere...

jkdberlin
07-07-2003, 11:02
Jau, Phuket ist richtig, ich war da schon, auch in der Arena als Zuschauer ;)

Grüsse

Franz
07-07-2003, 11:02
naja die Transenschiene haben sie schon noch bedient
naja das Magazin bei RTL heißt ja auch Life die Lust zu Leben

Harrington
07-07-2003, 11:02
Jo,Phuket war`s...

Schaukampf ist zuviel gesagt,nur ein Wort beschreibt`s richtig..

LÄCHERLICH!!!!:rolleyes: :mad:

Btw..der Thaichamp war bestimmt so um die 40 Jahre alt und hatte seine besten Zeiten schon hinter sich,für den Pierre hätts aber bestimmt noch locker gereicht,aber er durfte halt nicht..

Das beste war aber das die das als echten Fight verkaufen wollten...(Pierre ist am Ende seiner Kräfte,der Thai auch...er hat aber voll Respekt vor Pierres durchtrainiertem Körper...)

Da waren bestimmt so um die 20 Kg Unterschied..

Joachim
07-07-2003, 11:06
Wir wissen alle das vom guten Geissensetter nicht viel übriggeblieben wäre, wäre das ein Kampf gewesen.

Aber was solls...

Werbung fürs Muay Thai.

Michael Kann
07-07-2003, 11:07
Original geschrieben von Joachim
Werbung fürs Muay Thai.

Werbung?

Joachim
07-07-2003, 11:10
Ich denke als solches wars gedacht (ist ja garnicht so schlimm...usw.).

Klar ist das was da gezeigt wurde weit entfernt vom MT aber es sollte ja auch nur ein Durchschnittsbild für den Durchschnittsdappschädel liefern.

Ich sag nur WT in der Coupé...

Harrington
07-07-2003, 11:11
Nee,wirklich nicht...Tztz..:rolleyes:

Michael Kann
07-07-2003, 11:11
Original geschrieben von Joachim
Ich denke als solches wars gedacht (ist ja garnicht so schlimm...usw.).

Klar ist das was da gezeigt wurde weit entfernt vom MT aber es sollte ja auch nur ein Durchschnittsbild für den Durchschnittsdappschädel liefern.

Ich sag nur WT in der Coupé...

Also, lieber schlechte Werbung als gar keine ... oder wie?

Gruß
Mike

Joachim
07-07-2003, 11:15
Meine persönliche Wertung halt ich mal aussen vor...

Ich denke das viele unserer DUmpfdeutschen Mitbürger ein anderes Bild (nicht nur wilde Schlägerei...) vom MT gewonnen haben...

Der WEg ist zweifelsohne Fragwürdig...

Franz
07-07-2003, 11:15
Genau
der Thaoboxer wurde als fairer sehr guter Kämpfer präsentiert und nicht als halbnackter Killer
ist doch schon mal ein Anfang

Michael Kann
07-07-2003, 11:17
:cry:

Joachim
07-07-2003, 11:21
Tja Mike,
DU bist doch auch nicht erst gestern auf die Welt geschissen worden...und Du weisst (da bin ich mir sicher) ziemlich genau was Sache ist.

Kein Grund zu weinen, sondern die Ärmel hochzukrempeln und dagegen zu arbeiten...

Die Chancen gegen unsere Bildungssender stehen allerdings schlecht...

Grüsse,

Jaochim

Franz
07-07-2003, 11:23
he Mike, die hätten ihn auch als den gemeinen Killern der den armen deutschen Promi schlachtet darstellen können, war doch so viel netter

Guido Reimann
07-07-2003, 11:24
Also so was gehört nicht als Werbung für das Muay Thai.

Dann lieber gar nichts zeigen, als solche Pseudo Kämpfe auf Phuket.

Das verunglimpft mehr als das es förderlich für das Thai Boxen wäre.

Ist außerdem mehr als schlecht recherchiert.

Die sollten lieber mal einen ordentlichen Bericht über die beiden Stadien in Bangkok bringen.

Aber halt typisch für unsere schnelllebige und sensationslüsternde Medienlandschaft wie z.B. RTL usw.



Gruß
Guido

Joachim
07-07-2003, 11:27
Hi Guido,
ich verstehe deine Meinung (vielleicht teile ich sie gar),
aber wir leben nunmal in dieser Medienlandschaft.

Also müssen wir auch damit umgehen und nich alles verdammen (auch wenn aus sportlicher Sicht verdammenswürdig ist) was unsere Bilödungssender so bringen...

Franz
07-07-2003, 11:29
he Guido inklusive Glücksspiel von der Chinesenmafia im Stadion die ab und nur Leute rauslassen gegen Kohle?
so mal als ein Punkt der ab und an von Damen in Thailand angeführt wurde wenn ich Karten für nen Kampf kaufen wollte.
(sind wirklich Damen -> nicht alles ist in Thailand käuflich!!! nur um Gerüchten vorzubeugen)

Michael Kann
07-07-2003, 11:30
Also was bitte schön hat der Zuschauer aus diesem Bericht an Informationen gezogen?

Gruß
Mike

Harrington
07-07-2003, 11:32
Original geschrieben von Guido Reimann
Also so was gehört nicht als Werbung für das Muay Thai.

Dann lieber gar nichts zeigen, als solche Pseudo Kämpfe auf Phuket.

Das verunglimpft mehr als das es förderlich für das Thai Boxen wäre.

Ist außerdem mehr als schlecht recherchiert.

Die sollten lieber mal einen ordentlichen Bericht über die beiden Stadien in Bangkok bringen.

Aber halt typisch für unsere schnelllebige und sensationslüsternde Medienlandschaft wie z.B. RTL usw.



Gruß
Guido


Ganz deiner Meinung...

@Franz

Häh,versteh nicht was du genau meinst?!:confused:

Harrington
07-07-2003, 11:33
Original geschrieben von Michael Kann
Also was bitte schön hat der Zuschauer aus diesem Bericht an Informationen gezogen?

Gruß
Mike

Das man Thaiboxen in Thailand in 3 Tagen lernen kann....:D ;)

cujo
07-07-2003, 11:34
Ich hab's zwar nicht gesehen, aber wenn ich alles Wichtige aus euren Postings ziehen konnte, dann:

Einfach nur peinlich :motz:

Ob sich dadurch irgendein Vorteil für Otto Normalverbraucher eröffnet? Spätestens nach zwei Wochen Training wird der schon wissen, dass Muay Thai doch etwas anders ist, als Herr Geisensetter ihm das vorgestellt hat. Das Ganze besitzt für mich den selben Stellenwert wie der oben schon genannte WT-Artikel in der Coupè.

Gruß, cujo

Guido Reimann
07-07-2003, 11:38
Original geschrieben von Franz
he Guido inklusive Glücksspiel von der Chinesenmafia im Stadion die ab und nur Leute rauslassen gegen Kohle?
so mal als ein Punkt der ab und an von Damen in Thailand angeführt wurde wenn ich Karten für nen Kampf kaufen wollte.
(sind wirklich Damen -> nicht alles ist in Thailand käuflich!!! nur um Gerüchten vorzubeugen)

Falsch Franz, die chinesischen Triaden haben in Bangkok oder in ganz Thailand nicht die "Fingerchen" im Glücksspiel drin, und schon gar nicht bei den Wetteinsätzen der Muay Thai Kämpfe!

Das auch nur mal so am Rande und zur Information!

Aber das gehört wohl nicht hier zum Thema, und überlasst das der Touristen Polizei in Thailand!

Gruß
guido

Franz
07-07-2003, 11:44
ich sagte es nur das haben die Einhimschen erzählt die Geschichten könntet ihr von RTL oder RTL 2 noch viel schicker haben da ist dann so ein Kampf doch etwas angenehmer!

Michael Kann
07-07-2003, 11:52
Also was bitte schön hat der Zuschauer aus diesem Bericht an Informationen gezogen?

Gruß
Mike

Tyson
07-07-2003, 11:55
Ich fand den Bericht insgesamt positiv. Für den Zuschauer kam doch rüber, Thaiboxen ist zwar hart, aber keine primitive Schlägerei, Training macht Spass und ist toll für die Fitness.

Die Leute werden doch sowieso nur ein paar Bruchstücke in Erinnerung behalten und wenn die positiv sind, ist doch alles bestens.

Außerdem hatte ich den Eindruck, die Moderatorin wollte die ganze Zeit zu Pierre sagen . "Nimm Mich" !:beer:

Michael Kann
07-07-2003, 12:06
Original geschrieben von Tyson
Ich fand den Bericht insgesamt positiv. Für den Zuschauer kam doch rüber, Thaiboxen ist zwar hart, aber keine primitive Schlägerei, Training macht Spass und ist toll für die Fitness.

Na ich weiß ja nicht ... ich hatte eher das Gefühl mir will einer verkaufen, dass wenn die Grundlagen passen, dann kann ich in drei Tagen mit nem Thai-Champion in den Ring steigen ;)

Wenn die Zuschauer nur einmal im Leben vorher nen Boxkampf gesehen haben, dann sind sie bei Muay Thai nach dieser Vorstellung mit Sicherheit der Auffassung, dass es was zum "Kuscheln" ist! Sind wir ehrlich, die Action war ja überragend! Die Technik vom alle feinsten! Ich glaub langsam, ich hab nen anderen Bericht gesehen als die meisten hier! Ich verzichte liebend gern auf solch eine Präsentation! Wer will sich nach so einem Bericht noch MT Live oder auf nem Sportkanal ansehen? Würg!


Original geschrieben von Tyson
Die Leute werden doch sowieso nur ein paar Bruchstücke in Erinnerung behalten und wenn die positiv sind, ist doch alles bestens.

Bitte, mach mir keine Hoffnungen ;) Ich hoffe, dass die Zuschauerzahl niedrig war und die Zuschauer NULL Interesse am MT haben. Leider, so wie es aussieht, haben es aber doch mehr gesehen als von meiner Seite erhofft! :(


Original geschrieben von Tyson
Außerdem hatte ich den Eindruck, die Moderatorin wollte die ganze Zeit zu Pierre sagen . "Nimm Mich" !:beer:

Das hab ich genauso gesehen ... mir fault der "Lurch" in der Hose ... *schüttel*

Gruß
Mike

Franz
07-07-2003, 12:12
gut dass die Moderatorin auf den Stand und gebaggert hat
hat ja erstmal mit dem Thaiboxen nix zu tun oder?
Das verzweifelte geschleime a la Deutschland schönster durhctrainiertester Promi dem die Fruaenherzen entgegenfliegen
ist ja eher der Nebenschauplatz gewesen

Joachim
07-07-2003, 12:57
Tyson hats erkannt...@Mike: Ich denke man sollte bei Dir nicht von jemandem ausgehen, der keine Ahnung hat, folglich siehst Du einen solchen Bericht anders.

Grüsse,

Joachim

Franz
07-07-2003, 13:05
So welche Information hat der Zuschauer?

a) Thais sind netz
b) Thaiboxen erfordert fleiß
c) es ist für jeden sportlich begabten möglich
d) ist gar nicht so brutal wie es aussieht

die unterschwelligen Botschaften waren ja dabei durch die Rhetorik!