Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport als Kombination zu WT
KhRYZtAL
23-06-2009, 16:47
Wie im Titel schon angesprochen mache ich wt aber mir fehlt hier das sparring bzw generell das lernen um mal "richtig" zuzuschlagen und nicht nur einfach vorher anhalten....auch für die fitness einwenig
was würdet ihr empfehlen ? ich hatte an muay thai gedacht aber habe leider nicht besonders viel ahnung von muay thai...
NunchakuFreak
23-06-2009, 17:00
Ja MT ist sicher eine gute Idee. Vieleicht auch Kickboxen.
Jiu-Jitsu oder Sanda/Leitei wären sicher auch eine Möglichkeit.
Nunchaku
KhRYZtAL
23-06-2009, 17:07
Ich wollte eher was rein tritt/schlagtechnisches machen also kein jiu-jitsu oder ähnliches....was ist sanda leitei ?
NunchakuFreak
23-06-2009, 17:38
Ich wollte eher was rein tritt/schlagtechnisches machen also kein jiu-jitsu oder ähnliches....was ist sanda leitei ?
Der Kung Fu Freikampf! Rein Tritte= Taekwondo
oder eben MT!
KhRYZtAL
23-06-2009, 17:59
ah okay ;) danke für die info :D
ich glaub ich versuchs mal mit mt...
Dr. Fighter
23-06-2009, 18:02
MT, Boxen, Kickboxen, ...
Wo es halt viel Sparring gibt.
Frage: Wofür genau machst du dann noch WT?
Dass es in deinem Training kein ausreichendes Sparring gibt ist sträflich...
Trinculo
25-06-2009, 11:00
Alle genannten Sportarten vertragen sich nicht sonderlich gut mit WT, da sie auf völlig verschiedenen Bewegungsmustern aufbauen.
Das ist worauf ich hinaus wollte. Wenn er bspw. MT trainiert mit ordentlich Sparring kann er sich WT Training zusätzlich stecken, er wird ohnehin nur noch MT machen. Sparring ist doch am Ende auch dass was Techniken in Fleisch und Blut einschleift. Der Punkt an dem du vage einen Eindruck davon bekommst, was du und was du im Ernstfall nicht beherrschst.
@threadersteller: Oder hast du vor dann dort im Sparring WT zu machen!?
Dr. Fighter
25-06-2009, 12:08
@threadersteller: Oder hast du vor dann dort im Sparring WT zu machen!?
Das könnte böse enden. Für die Anderen. :p
Wie im Titel schon angesprochen mache ich wt aber mir fehlt hier das sparring bzw generell das lernen um mal "richtig" zuzuschlagen und nicht nur einfach vorher anhalten....auch für die fitness einwenig
was würdet ihr empfehlen ? ich hatte an muay thai gedacht aber habe leider nicht besonders viel ahnung von muay thai...
Versuch mal JKD, das ist meistens als Ergänzung am bestens geeignet.
MaitoGai
25-06-2009, 13:38
also ich würde da zu BJJ oder so raten, weil sich das dann gut ergänzt mit wt da es im wt keine bzw mangelnde bodenkampf kenntnisse gibt.
Kenji the next Lee
25-06-2009, 13:59
Jkd
kenne wt nicht so gut aber denke das wird sich mit den meisten genannten kk schlecht verbinden lassen.
such dir doch einfach ne sparring gruppe oder so was wo du gegen andere aus anderen sparten sparrst. sowas ist sehr interessant und bringt einem viel an erfahrung
L.B. aus T.
25-06-2009, 14:54
also ich würde da zu BJJ oder so raten, weil sich das dann gut ergänzt mit wt da es im wt keine bzw mangelnde bodenkampf kenntnisse gibt.
Ich stimme MaitoGai zu.
Falls du WT als SV Gründen trainierst,
hättest du noch das Gefühl für den fall,
das der Kampf auf den Boden geht.
Gruss Lukas
Trinculo
25-06-2009, 14:58
BJJ ist wohl eher nicht die richtige Antwort, wenn es darum geht:
"mir fehlt hier das sparring bzw generell das lernen um mal "richtig" zuzuschlagen und nicht nur einfach vorher anhalten"
Oder ;)?
MaitoGai
25-06-2009, 17:36
na dann mach boxen :) aber wenn du so siehst ist ja jede kk/ks nicht im prinzip von WT.
mach was du willst
Scorp1on King
20-07-2009, 12:30
ich denke kickboxen ist das beste für deine wuensche.es ist sehr anstrengend und du lernst auch richtig zuzuhauen(treten.)...:)
wt-hannover
20-07-2009, 13:51
Falls dir dein WT Training zu lasch ist, dann schau dir doch mal DVT an.
MAT Hannover
20-07-2009, 15:23
... Wenn er bspw. MT trainiert mit ordentlich Sparring kann er sich WT Training zusätzlich stecken, er wird ohnehin nur noch MT machen. Sparring ist doch am Ende auch dass was Techniken in Fleisch und Blut einschleift. Der Punkt an dem du vage einen Eindruck davon bekommst, was du und was du im Ernstfall nicht beherrschst...
so isses :yeaha:
KhRYZtAL
02-09-2009, 11:52
hab mittlerweile auch erfahren dass es sparring gibt aber halt separat als kampftraining :) von daher hat sich das eigentlich schon wieder erledigt :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.