Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Kampfsport..?

rombo
23-06-2009, 17:28
Hola liebe KKB-Kollegen

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr einen Kampfsport kennt, der ein Gemisch aus Kung Fu und Karate ist aber auch noch ein paar Würfe und Hebeltechniken beinhaltet. Welchen KS denkt ihr suche ich?

Zudem betreibe ich seit einem Jahr Shaolin Tempel Kung Fu,wo wir fast nur Kicks lernen,was mir verdammt viel Spass macht, jedoch fehlen mir halt ein wenig noch die Würfe. Ich würde die Gesuchte KK gerne mit Kung Fu gemeinsam betreiben wenn das möglich ist. Ich bin (falls das eine Rolle spielt) 1.80m, 61 Kg und 15(in 4 Tagen 16) Jahre alt.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüssen Robin

Ezares
23-06-2009, 17:37
Wird wohl eine Frage der Kompatibilität zwischen den verschiedenen Kampfkünsten sein, aber gerade als Anfänger ist es schwer zweigleisig zu fahren.
Hebel/ Würfe sind z.B. im Ju-Jutsu, Hapkido, Aikido enthalten. In den ersten beiden Vorschlägen wirst du auch Fußtechniken (ähnlich dem Karate?) finden.

rombo
23-06-2009, 20:01
Hebel/ Würfe sind z.B. im Ju-Jutsu, Hapkido, Aikido enthalten. In den ersten beiden Vorschlägen wirst du auch Fußtechniken (ähnlich dem Karate?) finden.

Vielen Dank erstmal. Ich werde sicher ein Probetraining im Ju-Jutsu und Hapkido machen und dann weiter entscheiden. Oder gibts es im Karate eigentlich auch Würfe? Oder ist das je nach Schule anders? Privat hat mir jemand Ninjutsu empfohlen, könnt ihr mir das auich empfehlen oder was "lernt" man im Ninjutsu eigentlich?

Fox67
23-06-2009, 20:04
Schwertkampf, das weiß ich auf jedenfall und halt wie ein richtiger Ninja kämpft ne :D

Naja Hebel sind aufjedenfall mitdabei..
Würfe glaub ich auch...
Treten, Kicken
Schlagen, Boxen

€: Das mit Schwertkampf stimmt auch!

Ezares
23-06-2009, 20:17
Oder gibts es im Karate eigentlich auch Würfe? Oder ist das je nach Schule anders?
Schau mal in diesen Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/w-rfe-haltegriffe-bodenkampf-karate-96052/

Ich persönlich habe vor Jahren Shotokan Karate ausgeübt. Würfe, Hebel, Fallschule? Fehlanzeige. Allerdings habe ich nur bis zum Orangegurt trainiert. Shotokan hat aber meiner Meinung nach genügend andere Vorzüge.

rombo
24-06-2009, 20:10
Danke für die Antworten. Sieht fast so aus als müsste ich mal ein Probetraining in Hapkido und Ninjutsu besuchen, hab mich so eben für eines in Hapkido angemolden, jedoch finde ich keine Ninjutsu Schule in Zürich(Schweiz), wo man unter 18 Jahren trainieren kann. Kennt ihr per Zufall eine?