Vollständige Version anzeigen : Neuer Kampfkunstfilm Kracher "Big Stan"
Wer endlich mal wieder einen richtig harten Martial Arts Film braucht, der sollte demnächstg ins Kino gehn:
BIG STAN - KLEINER ***** GANZ GROSS! - Ab 25. Juni im Kino! (http://www.bigstan-derfilm.de/)
***Nakatomi***
23-06-2009, 18:47
sehr geil:) ich liebe rob schneider
...obwohl ich mich vor dem carradine jetzt fast ein bischen ekle...nach seiner schrank-nummer
John Preston
23-06-2009, 18:51
Was ein Trailer :rotfltota
Trinculo
23-06-2009, 18:52
...obwohl ich mich vor dem carradine jetzt fast ein bischen ekle...nach seiner schrank-nummer
Hey, das war eiskalter Mord, alles inszeniert ;)
John Preston
23-06-2009, 19:54
[...]
Naaa jaaaa :rolleyes:
Können sie mir etwas um mein Poloch herum tätowieren, damit es nicht so..einladend aussieht? Har ;)
Superkicker
23-06-2009, 20:02
Das kann doch wohl nicht wahr sein, was war das nur für ein bescheuerter Trailer? Hat man nach über 30 Jahren immer noch nicht begriffen, Martial Arts und Klamauk, das geht überhaupt nicht zusammen. Ich will einen richtigen ernsthaften Kampfkunstfilm sehen, keinen Kinderfilm mit Lachzwang.
Traurig, dieses Ding läuft im Kino. Streifen zum Thema Kampfkunst gibt es bestenfalls direkt auf DVD, eine Schande
Ich hasse diesen Rob Schneider dafür
Hinkelstein
23-06-2009, 20:10
awa, hauptsache bob sapp ist dabei und macht sich wieder zum affen :D
Das sieht ja tatsächlich mal wieder nach einem guten Rob Schneider Film aus.
Superkicker
23-06-2009, 20:15
awa, hauptsache bob sapp ist dabei und macht sich wieder zum affen :D
Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich würde Sapp gerne in einem richtigen Film sehen als ernsthaften Kämpfer. Eindrucksvoll genug ist er auf jeden Fall und die Rolle des Bösewichtes würde passen. Aber leider wird auch das veralbert.
Kenji the next Lee
23-06-2009, 20:18
Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich würde Sapp gerne in einem richtigen Film sehen als ernsthaften Kämpfer. Eindrucksvoll genug ist er auf jeden Fall und die Rolle des Bösewichtes würde passen. Aber leider wird auch das veralbert.
kommt dieses jahr nicht auch ninja raus? oder ist sogar schon raus?! wäre doch sicher was für dich ^^ ich mag die "ernsten" zwar auch lieber aber die komödien sind einfach oft der brüller wie geil da manches auf die schippe genommen wird
ich kann die meisten 'ernsten' kampfkunstfilme nicht mehr leiden, seit ich selbst kampfsport mache. ganz speziell 1 vs 100-szenarios oder wire-fu
da kommen mir KK-komödien ganz recht.
trioxine
23-06-2009, 20:40
hab ihn geshen,das muss man gesehen haben,ich hab tränen gelacht! :D
Wäre der Fim mit Ben Stiller gedreht worden hätte ich ihn mir bestimmt angeschaut . Aber dieser Komiker geht mal gar nicht . Find den eher peinlich als witzig !
Hat der nicht auch diesen Love Guru Film gemacht ?
Gruss
Wäre der Fim mit Ben Stiller gedreht worden hätte ich ihn mir bestimmt angeschaut . Aber dieser Komiker geht mal gar nicht . Find den eher peinlich als witzig !
Hat der nicht auch diesen Love Guru Film gemacht ?
Gruss
Nein das war Mike Myers, Rob Schneider war Deuce Bigelow
***Nakatomi***
23-06-2009, 21:06
hast du denn rob schneider schon als "schlamperich" deuce bigalow gesehen?
sein bester film:) deutscher titel: rent a man
YouTube - Deuce Bigalow-Tourette Syndrome (http://www.youtube.com/watch?v=XBhlyXQeAL0#)
der mann hat einen genialen humor
Mir egal wer da schauspielert. Der Trailer hat mir gefallen und somit gucke ich mir den Film an...
Das kann doch wohl nicht wahr sein, was war das nur für ein bescheuerter Trailer? Hat man nach über 30 Jahren immer noch nicht begriffen, Martial Arts und Klamauk, das geht überhaupt nicht zusammen. Ich will einen richtigen ernsthaften Kampfkunstfilm sehen, keinen Kinderfilm mit Lachzwang.
Traurig, dieses Ding läuft im Kino. Streifen zum Thema Kampfkunst gibt es bestenfalls direkt auf DVD, eine Schande
:megalach:
trioxine
23-06-2009, 21:12
hast du denn rob schneider schon als "schlamperich" deuce bigalow gesehen?
sein bester film:) deutscher titel: rent a man
YouTube - Deuce Bigalow-Tourette Syndrome (http://www.youtube.com/watch?v=XBhlyXQeAL0#)
der mann hat einen genialen humor
japp,das ist der mit dem aquarium,oder? der war geil!
trioxine
23-06-2009, 21:13
:megalach:
scheisse,wenn ihr den kopiert muss ich seinen mist trotzdem lesen,omg der typ ist wie rotz an meinem ärmel...
scheisse,wenn ihr den kopiert muss ich seinen mist trotzdem lesen,omg der typ ist wie rotz an meinem ärmel...
Hab ich extra gemacht :p;)
trioxine
23-06-2009, 21:18
Hab ich extra gemacht :p;)
na danke, ich dachte wir ostblock kanacken halten zusammen?? :p
na danke, ich dachte wir ostblock kanacken halten zusammen?? :p
Ja echt das letzte sind wir. Nur in Gruppen sind wir stark und die Deutschschule schwänzen wir auch noch :o
:D
Superkicker
23-06-2009, 21:46
Hätte man sich denken können, da wird auch ein Poloch tätowiert, sehr witzig!
trioxine
23-06-2009, 21:49
Ja echt das letzte sind wir. Nur in Gruppen sind wir stark und die Deutschschule schwänzen wir auch noch :o
:D
nieder mit der RECHTschreibung :D,
bitte zitiert ihn nicht wieder:p
@Superirgendetwas
In dem Alter ists dann auch schon was schwer Witze zu verstehen. Dauert halt alles was länger. Ham se schon nen Zivi für dich abgestellt? :D
Superkicker
23-06-2009, 22:12
@Superirgendetwas
In dem Alter ists dann auch schon was schwer Witze zu verstehen. Dauert halt alles was länger. Ham se schon nen Zivi für dich abgestellt? :D
Der hat umgeschult, er arbeitet als Integrationsbeauftragter für Ostblock Kanaken mit Intelligenzdefizit, Lese und Rechtschreibschwäche. Ihr müßtet ihn eigentlich kennen.
Was ist mit Witzen gemeint, dieser Schundfilm oder ihr beide?
ein super tag im kkb heute :D
erst EP vs ACT und jetz das http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/happydance.gif
mh rob schneider find ich echt geil..und der film wird auch der kracher. die kampfkunst dient wirklich nur als lustiges beiwerk..
also ich versteh dich auch nicht wirklich "superkicker".
es kommen immer noch genug ernste filme raus..in nächster zeit haben wir "ninja", "ninja assasion", "undisputed 3" wird auch gedreht und evtl wird es bei "universal soldier 3" auch genug kampfsport geben- alles mit ernsten hintergrund. nebenbei kommen genug videothekenklopper aufm markt, wo man die übersicht schnell verliert..guck dir direct contact mit dolph lundgren an, ist auch gerade frisch inner videothek und dort wird auch realistisch gekickt..
ich find rob schneider und adam sandler echt super und kann eigentlich bei den meisten ihrer filme schmunzeln und lachen, was ich bei vielen andern komödien oder deutschen knalltüten nicht kann..da ist mir egal ob die kampfszenen realistisch oder übertriebn sind..in erster linie ist es doch eine knastkomödie
***Nakatomi***
23-06-2009, 22:35
oh-oh....
ich geh schon mal in deckung:p
Superkicker
23-06-2009, 22:40
mh rob schneider find ich echt geil..und der film wird auch der kracher. die kampfkunst dient wirklich nur als lustiges beiwerk..
also ich versteh dich auch nicht wirklich "superkicker".
es kommen immer noch genug ernste filme raus..in nächster zeit haben wir "ninja", "ninja assasion", "undisputed 3" wird auch gedreht und evtl wird es bei "universal soldier 3" auch genug kampfsport geben- alles mit ernsten hintergrund. nebenbei kommen genug videothekenklopper aufm markt, wo man die übersicht schnell verliert..guck dir direct contact mit dolph lundgren an, ist auch gerade frisch inner videothek und dort wird auch realistisch gekickt..
ich find rob schneider und adam sandler echt super und kann eigentlich bei den meisten ihrer filme schmunzeln und lachen, was ich bei vielen andern komödien oder deutschen knalltüten nicht kann..da ist mir egal ob die kampfszenen realistisch oder übertriebn sind..in erster linie ist es doch eine knastkomödie
K-1 Fan
Vielleicht kommen auch ernste Filme raus, aber die Kritik an diesem bestimmten Film bleibt doch trotzdem bestehen. Wir haben hier doch ein Kampfkunstforum und keinen Comedy-Club, der sich nichts aus Martial Arts macht. Ich habe immer noch den hohen Anspruch, die Kampfkünste populärer zu machen und dazu dient ein solches Werk meiner Meinung nach nicht.
Ich muß aber auch zugeben, mit einem solchen Brachialhumor kann ich ohnehin wenig anfangen. Wenn dann die Leute in einem Fachforum? über Komödien diskutieren, anstatt über gut gemachte Martial Arts Streifen, fehlt mir etwas das Verständnis. Ist das zu kleinlich? Ich meine, Fußballfans diskutieren tausendmal mehr über ernsthaften Sport, anstatt über einen Film, indem ihr Sport verarscht wird. Nur bei Kampfsportlern ist das anders?
K-1 Fan
Vielleicht kommen auch ernste Filme raus, aber die Kritik an diesem bestimmten Film bleibt doch trotzdem bestehen. Wir haben hier doch ein Kampfkunstforum und keinen Comedy-Club, der sich nichts aus Martial Arts macht. Ich habe immer noch den hohen Anspruch, die Kampfkünste populärer zu machen und dazu dient ein solches Werk meiner Meinung nach nicht.
Ich muß aber auch zugeben, mit einem solchen Brachialhumor kann ich ohnehin wenig anfangen. Wenn dann die Leute in einem Fachforum? über Komödien diskutieren, anstatt über gut gemachte Martial Arts Streifen, fehlt mir etwas das Verständnis. Ist das zu kleinlich? Ich meine, Fußballfans diskutieren tausendmal mehr über ernsthaften Sport, anstatt über einen Film, indem ihr Sport verarscht wird. Nur bei Kampfsportlern ist das anders?
mh der film möchte aber auch gar keine botschaft vermitteln sondern nur witzig sein..ich finde du bist da vielleicht doch ein wenig zu kleinlich..
es gibt hier genug threads wo die besten filme vorgestellt werden und irgendwie ist man bei den themen auch durch..jeder nennt da seine favoriten, erklärt warum und wieso und dann ist das thema auch meist gegessen,
bzw macht irgendwann auch kein spass mehr. wenn man jetzt für jeden einzelnen film einen eigenen thread in einer art movie forum hätte, dann könnte man sich da drüber bestimmt wochenlang unterhalten und reviews verfassen...also das würde dann vielleicht ein wenig mehr sinn machen..
kannst ja mal fragen ob du ein unterforum aufmachen kannst, wo nur filme vorgestellt werden und nur über den film diskutiert wird und nicht über andere dinge..
so nochmal zu rob scneider:
wenn in so einer brachial komödie kampfkunst eingesetzt wird find ich das auch nicht schlimm..ich guck übrigens auch kaum jackie chan, weil ich meist humor bei kampfsportfilmen auch nicht unbedingt mag. aber das ist etwas völlig anderes in meinen augen...denn es ist kein kampfsportfilm sondern einfach herrlicher scheiss zum ablachen..
Superkicker
24-06-2009, 10:24
mh der film möchte aber auch gar keine botschaft vermitteln sondern nur witzig sein..ich finde du bist da vielleicht doch ein wenig zu kleinlich..
es gibt hier genug threads wo die besten filme vorgestellt werden und irgendwie ist man bei den themen auch durch..jeder nennt da seine favoriten, erklärt warum und wieso und dann ist das thema auch meist gegessen,
bzw macht irgendwann auch kein spass mehr. wenn man jetzt für jeden einzelnen film einen eigenen thread in einer art movie forum hätte, dann könnte man sich da drüber bestimmt wochenlang unterhalten und reviews verfassen...also das würde dann vielleicht ein wenig mehr sinn machen..
kannst ja mal fragen ob du ein unterforum aufmachen kannst, wo nur filme vorgestellt werden und nur über den film diskutiert wird und nicht über andere dinge..
so nochmal zu rob scneider:
wenn in so einer brachial komödie kampfkunst eingesetzt wird find ich das auch nicht schlimm..ich guck übrigens auch kaum jackie chan, weil ich meist humor bei kampfsportfilmen auch nicht unbedingt mag. aber das ist etwas völlig anderes in meinen augen...denn es ist kein kampfsportfilm sondern einfach herrlicher scheiss zum ablachen..
Guten Morgen allerseits
Wenn dieser komische Film nur witzig sein soll, natürlich auch keine Botschaft hat und Kampfsport nur verulkt, frage ich mich, warum er überhaupt in einem Kampfkunstforum besprochen wird? Wäre da nicht off Topic eher die richtige Rubrik?
Ich meine aber, das ganze Kampfsportfilmgenre wurde durch Jackie Chan und andere Komiker ziemlich verdorben und in eine falsche Richtung geführt. Darum reagiere ich recht empfindlich bei der Verbindung Kampfkunst-Klamauk.
Mich befremdet es auch ein wenig, wenn einige Leute offensichtlich an Kampfkunst wenig Interesse haben, noch keinen vernünftigen Film angeschaut haben, bei einer Komödie dieser Art aber sofort in Jubel ausbrechen.
Guten Morgen allerseits
Wenn dieser komische Film nur witzig sein soll, natürlich auch keine Botschaft hat und Kampfsport nur verulkt, frage ich mich, warum er überhaupt in einem Kampfkunstforum besprochen wird? Wäre da nicht off Topic eher die richtige Rubrik?
Ich meine aber, das ganze Kampfsportfilmgenre wurde durch Jackie Chan und andere Komiker ziemlich verdorben und in eine falsche Richtung geführt. Darum reagiere ich recht empfindlich bei der Verbindung Kampfkunst-Klamauk.
Mich befremdet es auch ein wenig, wenn einige Leute offensichtlich an Kampfkunst wenig Interesse haben, noch keinen vernünftigen Film angeschaut haben, bei einer Komödie dieser Art aber sofort in Jubel ausbrechen.
Ich finde eher Chackie Chan hat dem etwas Lockerheit und Selbstironie gegeben.
trioxine
24-06-2009, 11:59
du hast es wieder getan :mad:
Guten Morgen allerseits
moin..naja da sag ich einfach nochmal geschmäcker sind verschieden..
bekehren wird man mit den alten filmhelden wie bruce lee etc eh keine leute mehr..das jüngere publikum steht auch schnelle schnitte und viel action, während storie erst irgendwo weiter hinten kommt..kann man nicht ändern, aber sollte man auch nicht seine zeit mit vertrödeln..ich denk mal jeder soll am besten gucken was er mag..ich guck auch lieber filme aus den 80ern und 90ern..aber guck mir doch den einen oder anderen neumodischen klopperfilm doch gerne an..
und nochmal zum film zurückzukehren, ich glaub wenn einem solche filme eher aufm senkel gehn sollte, man den thread einfach meiden ;).ich geb auch nicht überall mein senf ab, wenn mir was nicht gefällt- bringt doch auch kuam was darüber zu diskutieren, wenn ich da eh von abgeneigt bin..
erst EP vs ACT und jetz das http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/happydance.gif
http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-dance005.gif
Yihaa, war ja lange genug ruhig hier :D
jaa
die jugend von heute ködert man anders!
fFzuxgivmQ8&feature=related
jaa
die jugend von heute ködert man anders!
fFzuxgivmQ8&feature=related
Wenn das ein Film für die Jugend ist, dann bin ich ja noch richtig jung.:D:D:D
Was liebe ich diesen Film.
Superkicker
24-06-2009, 12:56
moin..naja da sag ich einfach nochmal geschmäcker sind verschieden..
bekehren wird man mit den alten filmhelden wie bruce lee etc eh keine leute mehr..das jüngere publikum steht auch schnelle schnitte und viel action, während storie erst irgendwo weiter hinten kommt..kann man nicht ändern, aber sollte man auch nicht seine zeit mit vertrödeln..ich denk mal jeder soll am besten gucken was er mag..ich guck auch lieber filme aus den 80ern und 90ern..aber guck mir doch den einen oder anderen neumodischen klopperfilm doch gerne an..
und nochmal zum film zurückzukehren, ich glaub wenn einem solche filme eher aufm senkel gehn sollte, man den thread einfach meiden ;).ich geb auch nicht überall mein senf ab, wenn mir was nicht gefällt- bringt doch auch kuam was darüber zu diskutieren, wenn ich da eh von abgeneigt bin..
Natürlich kann sich jeder ansehen was er will und bekehren kann man ohnehin keinen. Die Überschrift hier heist neuer Kampfkunstkracher und das möchte ich anzweifeln. Falls du glaubst ich würde aus Altersgründen nur Streifen aus den siebzigern und Achtzigern ansehen, das stimmt natürlich nicht. Vor allem hatte jene der frühen Zeit ebenfalls ihre Defizite. So setzte man etwa bei den viel gerühmten Shaw Brothers fast nur Darsteller ein, die nie Kampfsport praktizierten. Die Ninja Welle brachte Schund hervor, wie auch die Kickboxfilmchen aus USA, die schrecklichen Bruce Lee Imitatoren, oder die schon erwähnten Kung Fu Komödien. Es war also nicht alles gut früher.
Ist es vertrödelte Zeit bessere Filme zu fordern die eine Story haben und noch dazu gute Kämpfe? Ong Bak, Revenge of the Warrior, Chocolate, Undisputed 2, Flash Point...waren moderne! Filme mit hervorragenden Kampfszenen. Was fehlte war eben noch eine entsprechende Story, Spannungsaufbau, Dramatik und schauspielerische Leistungen. Die Filmfans müssen sagen was sie wirklich wollen, nicht nur alles hinnehmen.
Ich denke aber schon, gerade Dinge die einem nicht gefallen sollte man kritisieren und vor allem darlegen, wie man es sich selbst vorstellt.
so ein mist..alles gelöscht oder ? ... zu spät :p:p:p
Was fehlte war eben noch eine entsprechende Story, Spannungsaufbau, Dramatik und schauspielerische Leistungen.
welcher KK film hat das denn bitte? also mir fällt auch bei den älteren filmen keiner ein.
fightclub vielleicht...
ich meine, irgendne alibi-story hat jeder...
so ein mist..alles gelöscht oder ? ... zu spät :p:p:p
jap.
Superkicker
24-06-2009, 13:02
Das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen. Nur wurde augrund des großen Erfolges solcher Filme jahrelang nichts anderes mehr abgeliefert als Komödien, die immer schlechter wurden und an die ersten von Chan natürlich nicht annähernd heran reichten. Es dauerte einige Jahre, bis Hongkong mit der New Wave und den Modern Day Aktionstreifen diese Schiene wieder verlassen konnte.
Weshalb hätte der Eastern Selbstironie gebraucht? Das Genre war damals gerade erst 5-6 Jahre alt und bei weitem nicht ausgereizt.
Superkicker
24-06-2009, 13:17
welcher KK film hat das denn bitte? also mir fällt auch bei den älteren filmen keiner ein.
fightclub vielleicht...
ich meine, irgendne alibi-story hat jeder...
Mir fallen da einige ein:
Alle Bruce Lee Filme
der Bulldozer
Fist of Legend
Schwert des gelben Tigers
Bloodsport
Once upon a Time in China
Zhao der Unbesiegbare
Hapkido
Prodigal Son
Warrior 2
Rache der gelben Spinne
Stahlfaust
Mars Villa
Secret Rivals
36 Kammern der Shaolin
Karato, fünf tödliche Finger
Natürlich, Abstriche muß man bei jedem machen, aber sie funktionieren und haben eine Atmosphäre, die heutige Filme nicht mehr erzeugen können.
hä?!
bruce lee filme? 36 kammern der shaolin? BLOODSPORT?! stories?
da wars wieder das paralleluniversum.
für dich ist das also ne spitzenstory, wenn der meister vom lang lo lotusblumentempel herabsteigt um die verprügelten schüler seiner kung fu schule zu rächen?
Superkicker
24-06-2009, 14:06
hä?!
bruce lee filme? 36 kammern der shaolin? BLOODSPORT?! stories?
da wars wieder das paralleluniversum.
für dich ist das also ne spitzenstory, wenn der meister vom lang lo lotusblumentempel herabsteigt um die verprügelten schüler seiner kung fu schule zu rächen?
Ich sagte ja, man muß bei den genannten Filmen auch Abstriche machen. Aber weisst du wo der eigentliche Unterschied liegt zwischen den älteren Filmen und den modernen? Früher war die Kampfkunst selbst der Mittelpunkt, um den sich der ganze Film drehte. Heute sind die Kampfszenen nur Mittel zum Zweck. Es interessiert nicht mehr, ob der Darsteller seine Bewegungen selbst macht, oder ob sie im PC erstellt werden. Irgendwie kann heute scheinbar jeder im Film schlagen und kicken ohne Erklärung.
Bei Bloodsport etwa dreht sich alles um Frank Dux und seine Kampfkunst, wie er zu dem wurde was er ist, auch wenn das natürlich oft nur fiktiv ist. In heutigen Filmen geht es um Eroberungen von Weltreichen, oder um altchinesische Geschichte. Kampfkunst ist kein Thema mehr.
Bei Todesgrüsse aus Shanghai wird die japanische Bestzung thematisiert, was ist dagegen einzuwenden? Big Boss zeigt die Ausbeutung der rechtlosen Arbeiter.
Es ist sicher keine Spitzenstory, wenn ein Meister seine Schüler rächt, aber eine Jahrhundertgeschichte von Shakespearescher Wucht erwarte ich auch nicht. Die Story kann einfach sein, es kommt aber auf das Gesamtwerk an, auf die vielen Details und kleinigkeiten. Sieh dir dazu mal konzentriert die Bruce Lee Filme an. Dort wird systematisch Spannung aufgebaut für den Endkampf. Die Protagonisten stehen sich lange gegenüber. Die Augen der Kämpfer werden eingeblendet, dann setzt die Hintergrundmusik ein mit einem Trommelwirbel, man geht langsam in Kampfstellung. Alles hält kurz den Atem an. Heute dagegen stürmen die Kämpfer gleich wie wild aufeinander ein und es wird eine Stuntorgie abgeliefert die oft beeindruckend ist, aber nicht wirklich fesselt.
36 Kammern der Shaolin: Heute ist das wegen endloser Wiederholung abgedroschen, aber es war interessant zu sehen, wie sich Schüler über Monate für ein Ziel quälen und traineren und eine gewisse Atmosphäre hatte der Film doch auch?
Ich wünsche mir eine Neuverfilmung von Game of Death. Aus der Story wäre immer noch etwas zu machen, das Werk ist irgendwie immer noch unvollendet.
inwiefern ist das bei ong bak nicht der fall? war doch n ganz klassisch gemachter film
inklusive mittelteil-duell gegen den endgegner, wo der held erstmal schlecht aussieht, um zum schluss kraft seines hasses den überragend scheinenden oberfiesling doch noch zu zerstäuben...
er rächt halt nicht die verprügelten seiner kung fu schule, sondern die seines dorfes...
bruce lees überlegenes können in den filmen wurde doch auch nie erklärt. er war halt immer der auserwählte.
Superkicker
24-06-2009, 14:32
inwiefern ist das bei ong bak nicht der fall? war doch n ganz klassisch gemachter film
inklusive mittelteil-duell gegen den endgegner, wo der held erstmal schlecht aussieht, um zum schluss kraft seines hasses den überragend scheinenden oberfiesling doch noch zu zerstäuben...
er rächt halt nicht die verprügelten seiner kung fu schule, sondern die seines dorfes...
bruce lees überlegenes können in den filmen wurde doch auch nie erklärt. er war halt immer der auserwählte.
Die Kampfszenen bei Ong Bak waren absolute Klasse, da setzte Tony yaa wirklich Maßstäbe. Er zeigt Dinge, die kaum ein anderer auf der Welt kann.
Aber Thailand kann im Jahr 2009 nicht das, was HK bereits 1972 fertig brachte. Ong Bak war irgendwie oberflächlich, es fehlten die Dialoge, der Spannungsaufbau, die Vorstellung der Charakteure. Eine gewisse Ruhe und Besinnlichkeit zwischendurch hätte dem Film gut getan. Vor allem aber fehlte die Atmosphäre, welche frühere Filme hatten. Vielleicht ist das heute gar nicht mehr machbar?
Denke mal an den Vorspann von Enter the Dragon. Da schwenkt die Kamera über Hongkongs Metropole und stimmt den Zuschauer ein. Dabei werden nach und nach die Hauptdarsteller gezeigt. Dazu eine überragende Filmmusik, die unglaublich gut zu dem Film passt. Von solchen Dingen ist Ong Bak meilenweit entfernt. Für mich zeigt sich hier die Klasse eines Regisseurs.
Doch, Bruce Lees Können wurde schon erklärt. Bei Enter the Dragon war er Shaolinschüler und Lehrer. Bei T.a.S. der Meisterschüler des ermordeten Lehrers. Bei Todeskralle schlägt wieder zu erklärte er, dass er auf dem Land lebt und jeden Tag trainiert. So oder so, bei ihm war auf jeden Fall die Kampfkunst immer das zentrale Thema seiner Filme.
charaktereinführung bei ong bak:
ting: gewinnts dorffestspiel und kann ganz toll muay thai, weil bei bei großmeister dam in der lehre
hum lae und muay: leben von betrügerei in der glücksspielszene, was ihre probleme erklärt... muay ist die verwaiste schwester einer koksenden hure...
der oberschurke bzw sein dealender lakaie schmuggeln kunstgegenstände
story: ting holt einen buddhakopf zurück.
zum vergleich bei enter the dragon: bruce lee gewinnt in einem nicht näher spezifizierten wettkampf und wird zum meisterschüler erklärt o.ä.
roper is abgebrannt und hat gaunerprobleme wie in der golfplatzszene gezeigt wird
williams hat stress mit der polizei, die ihn nachts überfällt, als er zum turnier aufbricht
der obergauner is ein ausgestoßener aus bruce' kloster und is dick im drogengeschäft auf seiner insel
story: bruce soll bei turnier mitmachen, um für die briten das drogenlabor auszuspionieren
nimmt sich jetz nicht soviel...
die dialoge sind in beiden filmen quasi nicht vorhanden
Sportler
24-06-2009, 17:53
Wenn ihr die Trolle füttert kommen sie immer wieder...
A propos: Kann mir mal einer erklären, was ACT ist?
ne splitterguppe vom EP... die ausgestoßenen heißt es :p
natürlich besser und billiger, aber auf jedenfall bisher sympathischer :p
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/act-inhalt-96839-neu/
In heutigen Filmen geht es um Eroberungen von Weltreichen, oder um altchinesische Geschichte. Kampfkunst ist kein Thema mehr.
Imho auch viel interessanter.
Aber ehrlichgesagt wird dem Bildungsauftrag eher mangelhaft entegegengekommen und die Historienszenarien dienen eher im Gegensatz zu deiner Auffassung als Rahmenhandlung für exotische Kulissen und möglichst Hahnebüchene Kämpfe.
Von den ganzen Historienschinken der letzten Zeit konnte mich eigentlich nur Königreich der Himmel überzeugen.
Superkicker
24-06-2009, 19:04
charaktereinführung bei ong bak:
ting: gewinnts dorffestspiel und kann ganz toll muay thai, weil bei bei großmeister dam in der lehre
hum lae und muay: leben von betrügerei in der glücksspielszene, was ihre probleme erklärt... muay ist die verwaiste schwester einer koksenden hure...
der oberschurke bzw sein dealender lakaie schmuggeln kunstgegenstände
story: ting holt einen buddhakopf zurück.
zum vergleich bei enter the dragon: bruce lee gewinnt in einem nicht näher spezifizierten wettkampf und wird zum meisterschüler erklärt o.ä.
roper is abgebrannt und hat gaunerprobleme wie in der golfplatzszene gezeigt wird
williams hat stress mit der polizei, die ihn nachts überfällt, als er zum turnier aufbricht
der obergauner is ein ausgestoßener aus bruce' kloster und is dick im drogengeschäft auf seiner insel
story: bruce soll bei turnier mitmachen, um für die briten das drogenlabor auszuspionieren
nimmt sich jetz nicht soviel...
die dialoge sind in beiden filmen quasi nicht vorhanden
noppel
Jetzt bist du aber etwas kleinlich. Ong Bak ist auf keinen Fall mit Enter the Dragon zu vergleichen. Wenn man die Handlung wie du es machst mit wenigen Sätzen beschreibt mag alles ähnlich sein. Das würde dann bestimmt auch für die allermeisten anderen Streifen gelten.
Die Schauplätze, Hintergrundgeräusche, Filmmusik, Charakteure, Schnitte, Dramaturgie, Ideen (Spiegelkabinett) usw. waren bei Enter the Dragon nahezu perfekt und auf den Hauptdarsteller zu geschnitten. Der Film übte damals auf Millionen Kinogänger eine geradezu magische Wirkung aus, das kannst du nachlesen, oder erfragen bei Leuten, die ihn damals gesehen haben. Die ganze Handlung bei Ong Bak dagegen diente nur dem Zweck Yaas Kunststücke vorzuführen. Nennenswerte Nebendarsteller wie Bolo, John Saxon, Jim Kelly, Ahna Capri oder Peter Archer bleiben nicht im Gedächtnis haften.
Die Dialoge passten bei Enter the Dragon, sogar in der deutschen Übersetzung. Sie unterstrichen genau den Charakter des Helden, nichts war aufgesetzt und übertrieben.
Superkicker
24-06-2009, 19:05
Wenn ihr die Trolle füttert kommen sie immer wieder...
A propos: Kann mir mal einer erklären, was ACT ist?
Sportler wenn meinst du, nakatomi und trioxine kommen nicht wieder...
da ich schon in bangkok war, find ich dieses szenario natürlich besser als HK...
ist wohl eine individuelle präferenz.
die hintergrundgeräusche?! ich glaub, dein gedächtnis spielt dir einen streich. die tonqualität ist mit heutigen filmen absolut nicht zu vergleichen... das war primitivste technik... sowas kann man mit heutigen handys besser drehen.
nenn doch mal bitte ein besonders markantes beispiel bei irgendeinem bruce lee film.. hab ja alle da.
filmmusik... reisstrohgedudel beim chinafilm, thaigedudel bei ong bak... aber ich stimme dir partiell zu: die (DVD-)euro-version, wo sämtliche musik durch französische ausgetauscht wurde, ist grausig. interessanterweise war die deutsche presseversion noch mit original musik und soundeffekten, die um welten besser passten.
die fügen sich dann auch stellenweise nahtlos in die filmgeräusche ein. z.b. fügen sich die geräusche der hochdrehenden rennmotorradmotoren nahtlos in die musik bei der motorradszene...
charaktäre: sind bei allen KK-filmen blass. mal hand aufs herz! ;) auch du als fanboy wirst zugeben müssen, dass die charaktäre auch in BL filmen reichlich blöde sind...
bei return of the dragon kommt noch so ne peinliche portion slapstick dazu... schlechter versuch dessen, was jackie chan noch perfektionieren sollte.
dramaturgie... naja... dass sie williams gekillt haben, war so nicht sofort vorhersehbar, aber sonst? KK-filme bestehen halt aus schlägereien und ner story, die irgendwie die zeit dazwischen überbrücken muss.
beim schnitt geb ich dir wieder recht... thai filme sind grauenhaft geschnitten mit handlundssträngen und figuren, die aus dem nichts auftauchen und im nichts verschwinden.
bspw ngek... die tote hurenschwester von muay... in der geschnittenen fassung erfährt man nichtmal, wer das ist... bei T.Y.G. verschwinden gar ganze charaktäre urplötzlich, obwohl sie sich eben noch ne schießerei mit einem der hauptdarsteller liefern
andererseits gilt das auch für BL filme... z.b. der stresser bei enter the dragon auf der dschunke kommt aus dem nichts, hat eine ganze szene, aber spielt im weiteren verlauf garkeine rolle...
ähnlich bolo...
und der schwache abgang von dem oberfiesewicht, wo der spannungsaufbau (schwester von B.L. implizit gekillt) garnicht zur restlichen fehlenden präsenz passt...
unterm strich sind alle mir bekannten KK-filme bisher schwach.
da fallen ausgerechnet verhasste filme wie kung fu hustle positiv auf, weil alles in sich geschlossen ist.
Superkicker
24-06-2009, 20:58
da ich schon in bangkok war, find ich dieses szenario natürlich besser als HK...
ist wohl eine individuelle präferenz.
die hintergrundgeräusche?! ich glaub, dein gedächtnis spielt dir einen streich. die tonqualität ist mit heutigen filmen absolut nicht zu vergleichen... das war primitivste technik... sowas kann man mit heutigen handys besser drehen.
nenn doch mal bitte ein besonders markantes beispiel bei irgendeinem bruce lee film.. hab ja alle da.
filmmusik... reisstrohgedudel beim chinafilm, thaigedudel bei ong bak... aber ich stimme dir partiell zu: die (DVD-)euro-version, wo sämtliche musik durch französische ausgetauscht wurde, ist grausig. interessanterweise war die deutsche presseversion noch mit original musik und soundeffekten, die um welten besser passten.
die fügen sich dann auch stellenweise nahtlos in die filmgeräusche ein. z.b. fügen sich die geräusche der hochdrehenden rennmotorradmotoren nahtlos in die musik bei der motorradszene...
charaktäre: sind bei allen KK-filmen blass. mal hand aufs herz! ;) auch du als fanboy wirst zugeben müssen, dass die charaktäre auch in BL filmen reichlich blöde sind...
bei return of the dragon kommt noch so ne peinliche portion slapstick dazu... schlechter versuch dessen, was jackie chan noch perfektionieren sollte.
dramaturgie... naja... dass sie williams gekillt haben, war so nicht sofort vorhersehbar, aber sonst? KK-filme bestehen halt aus schlägereien und ner story, die irgendwie die zeit dazwischen überbrücken muss.
beim schnitt geb ich dir wieder recht... thai filme sind grauenhaft geschnitten mit handlundssträngen und figuren, die aus dem nichts auftauchen und im nichts verschwinden.
bspw ngek... die tote hurenschwester von muay... in der geschnittenen fassung erfährt man nichtmal, wer das ist... bei T.Y.G. verschwinden gar ganze charaktäre urplötzlich, obwohl sie sich eben noch ne schießerei mit einem der hauptdarsteller liefern
andererseits gilt das auch für BL filme... z.b. der stresser bei enter the dragon auf der dschunke kommt aus dem nichts, hat eine ganze szene, aber spielt im weiteren verlauf garkeine rolle...
ähnlich bolo...
und der schwache abgang von dem oberfiesewicht, wo der spannungsaufbau (schwester von B.L. implizit gekillt) garnicht zur restlichen fehlenden präsenz passt...
unterm strich sind alle mir bekannten KK-filme bisher schwach.
da fallen ausgerechnet verhasste filme wie kung fu hustle positiv auf, weil alles in sich geschlossen ist.
Was sieht man denn schon in Thaifilmen? Meistens Dschungel, oder Kämpfe in Hütten, Straßen, Hallen und natürlich Studios. Faszinierende Schauplätze konnte ich noch nie entdecken. Aber das ist halt auch nicht die Stärke des Thaiaktionfilms, er öegt alles in waghalsige Stunts.
Bei den Geräuschen kommt es doch nicht auf die technische Qualität an, natürlich gibt es heute eine bessere Technik. Es ist aber keine technische Frage, die Geräusche müssen zur Aktion passen, insbesondere dezent einsetzende Musik.
Ein markantes Beispiel bei Bruce Lee Filmen? Als Han zum Schluß am Speer hängt und sich die Spiegelwand dreht, passt sich die Musik dieser Aktion an und so ist es bei allen Szenen. Je nach Aktion passt sich die Musik immer optimal an. Wenn sich ein Kampf zuspitzt wird sie schriller und schneller.
Thaimusik dagegen wird an einem Stück beliebig durchgenudelt. Sie ist austauschbar.
Nee, also ich finde nicht die Charakteure in Bruce Lee Filmen wären blöd. Sie sind sehr gut ausgearbeitet. Ist dir aufgefallen, dass Lee in 5 Filmen 5 unterschiedliche Charakteure verkörpert? Auch Norris, Wall, Baker, Bolo, Hwang Ing Sik, Dean Jaggar sind hervorragende Bösewichte. James Tien, Nora Miao, Angela Mao sind hervorragende Schauspieler. Die Besetzung könte nicht besser sein. Man muß nur darüber hinweg sehen, dass John Saxon kein Kampfsportler ist und Jim Kelly steif wie ein Brett.
Du täuscht dich ein wenig, der Stressmacher auf dem Boot verschwindet nicht im Nichts. Er darf den ersten Kampf gegen Jim Kelly bestreiten und verlieren. Das ist übrigens Peter Archer, ein australischer Karateka. Er wird im weiteren Verlauf des Films nicht mehr benötigt.
kapiere ich nicht, wieso ähnlich Bolo? Er wird von Rooper am Ende des Films in einem Kampf getötet, was willst du mehr?
was meinst du mit schwachem Abgang des Oberfieslings? Dieser wird von Lee beim Turnier getötet, auch da bleibe keine Fragen offen. Er darf sich dann sogar später in einem weiteren Film nochmals von einem Bruce Lee Double verkloppen lassen als Karl Killer Miller.
Alle bisherigen KK Filme schwach? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Bei der ungeheuren Vielfalt an Filmen von dort findet eigentlich jeder etwas für sich. Das Schwert des gelben Tigers etwa gefällt fast jedem, oder die aufwändigen frühen Werke von Chang Cheh mit David Chiang und Ti Lung.
Wer Tiefgang will schaut King Hu Streifen wie ein Hauch von Zen.
Modern Day Aktionfans werden bedient mit Ultraforce oder Red Force. Es gibt auch viele Filme mit weiblichen Helden. Fantasieangehauchte Filme mit Wang Yu wie die fliegende Guillotine. Oder New Wave Knaller wie Todesduell der Shaolin.
Hab den Film ,,Big Stan'' geguckt, der war Geil :D
Was sieht man denn schon in Thaifilmen? Meistens Dschungel, oder Kämpfe in Hütten, Straßen, Hallen und natürlich Studios. Faszinierende Schauplätze konnte ich noch nie entdecken. Aber das ist halt auch nicht die Stärke des Thaiaktionfilms, er öegt alles in waghalsige Stunts.
sidney? bangkok?
und mehr als kurze luftbilder gibts in BL filmen auch nie zu sehen.
chocolate ist übrigens voller anspielungen auf BL filme... das finale ist gewissermaßen eine mischung aus game of death und kill bill... fandest du aber bestimmt auch doof, oder?
Das mit der Thaimusik will ich überhört haben ! Die hört sich in Ong Bak 1 schon ziemlich genial an ( o.k. ich steh auch drauf:D) !
Gruss
Das mit der Thaimusik will ich überhört haben ! Die hört sich in Ong Bak 1 schon ziemlich genial an ( o.k. ich steh auch drauf:D) !
Gruss
dann haste aber nicht die euro-DVDs, wo alles mit französischem hiphop ersetzt wurde...
Superkicker
24-06-2009, 21:40
sidney? bangkok?
und mehr als kurze luftbilder gibts in BL filmen auch nie zu sehen.
chocolate ist übrigens voller anspielungen auf BL filme... das finale ist gewissermaßen eine mischung aus game of death und kill bill... fandest du aber bestimmt auch doof, oder?
Moment mal, in Enter the Dragon wird ein großer Teil von HK gezeigt vor allem vom Hafenviertel. Todeskralle schlägt wieder zu ist quasi eine Führung durch Rom!
Warum meinst du immer, ich würde bestimmte Sachen doof finden? Du hegst doch nicht etwa Vorurteile? Ich sagte doch schon, Chocolate fand ich ziemlich gut von den Kampfszenen her gesehen, obwohl mir weibliche Kämpfer weniger gut gefallen. Die Aktion war super und mehr habe ich nicht erwartet. Da mir Kill Bill sehr gut gefällt, habe ich da auch keine Probleme.
Warum wohl gibt es in unzähligen Filmen Anspielungen auf die Bruce Lee Streifen? Weil diese eben Maßstäbe setzten für Generationen und man auch heute noch einzelne Passgen wieder verwenden kann. Und wenn es nur der gelbe Anzug ist, wie in Kill Bill.
YouTube - Enter the Dragon theme (http://www.youtube.com/watch?v=HcLD_nLp-bg&feature=related)
die musik von enter the dragon ist auch heute noch cool..
die ärzte hatten das mal als tourintro..
Hunter_Joe
28-06-2009, 01:20
hat von euch denn keiner "spiel ohne regeln"( orginaltitel: the longest yard, mit adam sandler) gegugt und die paralelen bemerkt???!!!???
ich hab beide filme gesehn und hab praktisch gewusst was passiert. sogar die lokation ist fast gleich. man könnte fast meinen die hätten die grundideen und des bühnenbild einfach nochma verwendet.
der film is nich gehaltvoll aber trozdem sehr unterhaltsam!!! ich mag ihn!
chocolate war doch ein film mit johnny depp:confused:?
chocolate war doch ein film mit johnny depp:confused:?
http://en.wikipedia.org/wiki/Chocolate_(2008_film)
hat von euch denn keiner "spiel ohne regeln"( orginaltitel: the longest yard, mit adam sandler) gegugt und die paralelen bemerkt???!!!???
ich hab beide filme gesehn und hab praktisch gewusst was passiert. sogar die lokation ist fast gleich. man könnte fast meinen die hätten die grundideen und des bühnenbild einfach nochma verwendet.
der film is nich gehaltvoll aber trozdem sehr unterhaltsam!!! ich mag ihn!
hab ihn auch gesehn..find den film auch sehr witzig..ich finde auch bei den kampfszenen stellt sich rob schneider ganz gut an.
du hast natürlich recht, der film ist auch schon 2007 entstanden, also 2? jahre nach spiel ohne regeln, da hat er sich bestimmt gedacht sowas ähnliches wie spiel ohne regeln könnte man auch nochmal mit anderer story machen. bob sapp ist ja auch wieder dabei und auch sonst erinnert einem da einiges an den "vorgänger".
der karate typ ist übrigens der kerl aus karate tiger 4, der im endkampf mit der augenklappe kämpft.
der "shorts" ist der doc aus meine teuflischen nachbarn, er hat sich noch ganz gut gehalten und sieht immer noch so merkwürdig aus.
kann. ich sehe gerade es gab hier schon ein thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/big-stan-trailer-81542/
MikePike
28-06-2009, 11:13
http://en.wikipedia.org/wiki/Chocolate_(2008_film)
Äh.....bin ich zu doof (HALT-erst weiterlesen...) oder sagt mir diese WIKI-Seite so......gar nichts?
:p
die faszination BB-code.
versuchs nochmal im originalpost.
MikePike
28-06-2009, 11:28
die faszination BB-code.
versuchs nochmal im originalpost.
Ah, jetzt ja....Thx.
"A young autistic woman named Zen has developed uncanny martial arts skills by watching television, and from living next door to a Muay Thai academy. It is shown that Zen has uncanny reflexes and is able to catch balls thrown without even looking."
Muss ich mir anschauen.
:ups: sieht echt vielversprechend aus!
Brezlmeier
05-07-2009, 12:59
lustig:D
den muss man anschauen
Jo stimmt so... ist eigentlich schon blöd. Mir würden Filme wie du es sagst auch besser gefallen. Wie z.B Fearless von Jet Li... ich glaube so eine Art Film gibt es nicht ein zweites Mal... zumindest kenne ich keinen Vergleichbaren wie den!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.