Vollständige Version anzeigen : PhB Vt in Berlin
Paradiso
23-06-2009, 18:23
Hallo liebe PhBler.
Gibt es in Berlin die Möglichkeit, VT mit PhB Schülern zu trainieren?
Danke und Gruß.
DerLandvogt
23-06-2009, 18:29
es ist so viel ich weiss ne schule in planung , zengar is in leipzig frag den mal ...
und wie es scheint gibt es da einen 41 jährigen "seiffenzwerg" der sich grad neu orientiert , vielleicht macht ihr ne fahrgemeinschaft nach menden ;)
Am sonsten gibt es auch noch Weng Chun in Berlin ;)
Viele grüße,
Shin
es ist so viel ich weiss ne schule in planung , zengar is in leipzig frag den mal ...
Ne, frag mich nicht, ich bin (noch) inkompetent :) Ich bin aber bereit mich als einen freiwilligen Trainingspartner anzubieten. Primären Unterricht solltest du aber woanders suchen.
P.S. nächste PhB Station ist Hannover.
und wie es scheint gibt es da einen 41 jährigen "seiffenzwerg" der sich grad neu orientiert , vielleicht macht ihr ne fahrgemeinschaft nach menden ;)
P.S. Ich dachte der macht Krav Maga?
SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 18:50
... gibt es da einen 41 jährigen "seiffenzwerg" der sich grad neu orientiert , vielleicht macht ihr ne fahrgemeinschaft nach menden ;)
Hi Landvogt,
hätte ich 1985 oder so einen von euch getroffen, hätte ich mich später nicht neu orientieren müssen. Bin aber momentan zufrieden.:halbyeaha
Paradiso
23-06-2009, 19:00
Am sonsten gibt es auch noch Weng Chun in Berlin ;)
Viele grüße,
Shin
Hätte ich nicht gedacht das es sowas tolles in Berlin gibt !
Paradiso
23-06-2009, 19:02
Hi Landvogt,
hätte ich 1985 oder so einen von euch getroffen, hätte ich mich später nicht neu orientieren müssen. Bin aber momentan zufrieden.:halbyeaha
Ich werde mich die Tage mal bei dir per PM melden, KM wäre meine 2. Wahl, nach dem was ich so davon gehört habe, faires Training.
Paradiso
23-06-2009, 19:49
Vielleicht ganz kurz, was mir an PhB Vt so gefällt:
Der Bong ist Angriff.
Der Tan ist Fauststoß.
Der Stand schult kampfrelevantes Verhalten.
Die Wendung schult Kraftgenerierung und offensives Kampfverhalten.
Die Bewegungen werden genutzt, um offensiv den Kampf zu führen, einen Eingang und Vorteile zu erzwingen.
Die Waffen schulen strategisches Denken der waffenlosen Techniken.
Chi sao entwickelt die Kraft in den Gelenken und Stand.
Hoffe ich habs soweit verstanden.:)
DerLandvogt
24-06-2009, 07:49
Vielleicht ganz kurz, was mir an PhB Vt so gefällt:
Der Bong ist Angriff.
Der Tan ist Fauststoß.
Der Stand schult kampfrelevantes Verhalten.
Die Wendung schult Kraftgenerierung und offensives Kampfverhalten.
Die Bewegungen werden genutzt, um offensiv den Kampf zu führen, einen Eingang und Vorteile zu erzwingen.
Die Waffen schulen strategisches Denken der waffenlosen Techniken.
Chi sao entwickelt die Kraft in den Gelenken und Stand.
Hoffe ich habs soweit verstanden.:)
passt soweit :cool:
DerLandvogt
24-06-2009, 07:51
Hi Landvogt,
ja schade , wenn man bedenkt dass die lebenszeit nicht mehr wieder zu erlangen ist wär ich auch froh ich hätte VT 15 Jahre früher kennen gelernt - aber hauptsache wir haben spass da wo wir jetzt sind :gewicht:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.