Vollständige Version anzeigen : was ist das für ein submission, wie heisst der
wie heisst dieser submission bei 1:04 es ist keine giullitine danke im vor aus
Rocky777
23-06-2009, 18:26
hum....
neck crank?
öhh..
Video wäre sicher hilfreich :)
hum....
neck crank?
öhh..
Video wäre sicher hilfreich :)
wie behindert ich bin sorry hhahahaha
YouTube - Brazilian Jiu-Jitsu 2 (http://www.youtube.com/watch?v=RkxEz3B5dWo&feature=related)
itto_ryu
23-06-2009, 18:44
Eine neck crank-Variante?
Eine neck crank-Variante?
ja aber was für eine, wie nennt man die?
Björn2004
23-06-2009, 18:54
hey schönes Video:thx:
Hmm, würde auch sagen Neck Crank. Aber wie sowas genau heist? Keine Ahnung, ich weis wie es geht das reicht mir meistens:D
Dem Technik ist ein modified guillotine.
Rocky777
23-06-2009, 21:18
Hab das Video noch nicht gesehen, will aber loswerden:
Cool hab es gewusst ohne das Video zu sehen :hehehe:
:p
:ups:rock:verbeug:
damn, er kann die lösung auf eine frage geben ohne den geringsten anhaltspunkt!
kungfuschnitzel
24-06-2009, 10:11
Was ist denn das für ein Spinner am Anfang des Videos?
Tappt und haut dem dann noch eine rein? Pfui! :mad:
Um ehrlich zu sein, bin ich mir, ohne Rocky seine Mystik abzusprechen, nicht sicher, dass das ne Neck Cranck Variante ist... Eventuell eben auch Gilloutine...
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Submission so wie in dem Vid allein darauf baut, dass der Untere seinen Hintern nicht von der Wand wegbewegt und auf die Knie kommt. Sprich: die Submission ist in dem Fall eine, generell aber nicht ratsam, da der TopMann der BottomMann nicht kontrolliert!
hab's video jetzt geguckt...
das würgt mmn schon ein wenig, aufgeben allerdings muss er wegen der enormen genickbelastung!
ist auch kein neck-crank im engeren sinne, sondern die belastung ist ähnlich wie beim can opener...
kann recht gefährlich werden, da es nciht so stark schmerzt, aber die genickbelastung doch extrem ist.
mach ich allerdings gerne von oben aus der guard:)
Rocky777
24-06-2009, 14:26
Lasst mir den Erfolg :cry:
:p
naja, zumindest geht's aufs genick;)
und ne vielzahl von leuten bezeichnet nunmal jegliche art von genickhebeln als neck crank:)
ich nehm's da eher wörtlich, für mich sind nur neck cranks, was das genick auf torsion belastet;)
Dudeplanet
24-06-2009, 15:21
ich stimme stefan s zu. guillotine. fertisch. Und klappt auch nur mit Wand als Helfer. Wall-Guillotine.:)
itto_ryu
24-06-2009, 15:53
ist auch kein neck-crank im engeren sinne, sondern die belastung ist ähnlich wie beim can opener...
Dachte immer ein can opener sei eine neck crank-Variante :confused:
Einigen wir uns eine neck-cranking-wall-guillotine-catch-as-can-opener ;)
Rocky777
24-06-2009, 16:28
ich stimme stefan s zu. guillotine. fertisch. Und klappt auch nur mit Wand als Helfer. Wall-Guillotine.:)
naja oder wenn man auf dem Gegner drauf sitzt also mit Boden..
da muss ich dir anscheinend wiedersprechen hier der Beweis vom Huntingten Beach bad boy
fuck hab den link dazu vergessen hier sorry YouTube - ufc tito ortiz vs yuki kondo (http://www.youtube.com/watch?v=-hmtzbtBS_A)
itto_ryu
24-06-2009, 20:15
Hab nochmal mein Krabbel-Büchlein gecheckt: Da ist das Ganze in ähnlicher Variante auch als Neck Crank deklariert. :idea:
Im Mastertext nannte Gene Simco eine Guillotine mit Arm: Gravata.
Die Wand hat der Mann gut ausgenutzt, geht aber auch ohne.
Gruß Maluco
Hab nochmal mein Krabbel-Büchlein gecheckt: Da ist das Ganze in ähnlicher Variante auch als Neck Crank deklariert. :idea:
wie gesagt, jeder ennnt's da bisschen anders;)
im grappling haben sich nicht (wird's wohl auch nie geben) eindeutige bezeichnungen durchgesetzt:)
Im Mastertext nannte Gene Simco eine Guillotine mit Arm: Gravata.
Gruß Maluco
früher nannten wir jegliche guillotine gravata... hab' das noch nie als variante gehört, macht aber durchaus sinn:)
bin sowieso nicht so der namen-experte um ehrlich zu sein:o
BloodRage
25-06-2009, 09:35
Also für mich sieht das nach einer neck-crank-Variante aus. :)
Hi Michael!
Kurze Frage an Dich:
Wie sieht die Kontrolle ohne Wand aus?
Mein Gedankengang war bislang, dass der Untermann die Beine seitlich vom Obermann weg rausbewegt und dabei seinen Bauch dem Boden zudreht, auf die Knie kommt, seine Hüfte seitlich zum Obermann hält und von Außen ein Bein angreift (wie ein Single Leg, nur gehockt).
Insofern wäre auch der Ortiz Kampf ein Beispiel dafür, dass die Wand mitspielt, weil Kondo zwar nicht mit dem Rücken, aber wie ich meine doch mit den Füßen noch am Cage festhängt und so diese NAch-außen-Bewegung verhindert wird.
Danke im Voraus!
Beste Grüsse,
Stefan.
Hallo Stefan,
wenn du die Gravata machst kannst du deinen Partner einfach mit Guard oder Halfguard kontrollieren. Da ich noch keinen Käfig habe, kommt es extrem selten vor (wir haben ca 180qm Mattenfläche:)) daß ich an die Wand komme und grade in der Situation bin...
Komme mit Guard oder Halfguard gut zurecht.
Gruß aus dem Süden,
Maluco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.