PDA

Vollständige Version anzeigen : Katana aus der Seelenschmiede

Zirkane
23-06-2009, 20:46
Kennt wer die "Seelenschmiede" bzw den Schmied (Stefan Roth) dort ?

Die Seelenschmiede (http://www.seelenschmiede.de)

falls jmd infos dazu hat wäre ich ihm sehr verbunden , also was Qualität usw angeht.^^

MFG Zirk

Tori
23-06-2009, 21:18
Ist gut und kann man empfehlen :)

gast
23-06-2009, 21:20
Hab auch Gutes gehört... Nicht bilig natürlich...

Wind Dancer
23-06-2009, 22:37
Schliesse mich an: die Seelenschmiede ist super! Neben hervorragender Handwerkskunst ist auch der "Kontakt" super nett und kompetent. Klar haben die Schwerter ihren Preis, dafür stimmt aber auch die Leistung...

.

Zirkane
24-06-2009, 17:21
Das hört sich ja schon mal gut an , habe mal ne eMail Anfrage losgeschickt, mal sehn was zurück kommt ^^

Zirkane
25-06-2009, 20:45
Hab auch schon ne Antwort bekommen, sehr freundliche Rückmail mit ziemlich genauen Preis angaben usw.

mal ab vom Thema: Zur reinen "Handling"-Übung eher nen Boken oder nen laito ? So ums Feeling fürs Schwert zu bekommen?

MFG Zirk

yrider
01-07-2009, 21:46
nunya , Ich bin jetzt nich der profi , aber würde fast zim iaito tendieren ,
da du dort gleich das passende gewicht , die wicklung und ähnliches hast
Ich persönlich hab ein cheness iaito , und komme gut damit klar , bokken benutze ich nur wenn man mal zu 2. oder mehrt was macht , is einfach sicherer , ... son iaito is nicht scharf aber §$%& spitz ^-^

Klaus
03-07-2009, 13:13
Ein Iaito hat den Vorteil dass der Luftfluss ähnlich ist. Ein Bokken hört sich anders an und bewegt sich ggf. ein bischen anders.

Ich spiele gerade mit einem saumässig schweren Säbel herum, und da hört man nur am Pfeifen wenn man es richtig macht.

Zirkane
05-07-2009, 10:19
hm, das mit dem luftfluss hört sich eigentlich auch ganz plausible an , die bokken sind ja auch eigentlich ( denke ich) eher für das training zu 2t gedacht.