Anmelden

Vollständige Version anzeigen : k.o. verhindern durch training

HeadBudSpencer
23-06-2009, 21:10
Hallo,
YouTube - Kickboxing Muay Thai (http://www.youtube.com/watch?v=fPV1RXwWBZU)
habe dieses video gesehen und frage mich jetzt wie es möglich ist sowas auszuhalten und ob man das irgendwie trainieren kann ohne sich die birne platt zu haun. habe mal gehört das genickmuskulatur dabei helfen soll aber keine ahnung. die sf hab ich schon benutzt aber nichts gefunden. falls es schon nen fred gibt dann wäre ich für den link dankbar.
danke schonmal im vorraus, freue mich auf antworten

Tori
23-06-2009, 21:16
Die haben schon so oft eine auf die Birne bekommen, die spüren das noch nicht mal mehr ;)

Anton_
23-06-2009, 21:31
Das ist mal eine schöne Frage! Ich kann dieses wie härte ich meine Beine ab, wie trainiere ich meinen Schließmuskel um jemand KO zu schlagen, etc nicht mehr sehen!

Man sollte zwischen dem Blackout oder dem (Ring-)Knockout unterscheiden. Beim Blackout gehen die Licher aus, beim Knockout kann man lediglich nicht innerhalb der 10 Sekunden den Kampf wieder aufnehmen. Da ich kein Mediziner bin überlasse ich die technischen Details anderen ;) Ich habe nur etwas von Kopf dreht sich bei einem Schlag schneller als das Gehirn sich mitdrehen kann, es stößt an die Schädelwand und schwupps ist man KO.

Bitte, bitte korrigieren wenn das absoluter Quatsch ist!

Unter anderem auch aus diesem Grund stärkt man die Nackenmuskulatur, damit der Kopf bei Schlägen (und im Clinch) nicht abfällt. Ansonsten gilt: was uns nicht umbringt macht uns härter (und tötet ein paar unnötige Gehirnzellen) - man gewöhnt sich an alles ;)

MrBlue
24-06-2009, 01:39
Das ist mal eine schöne Frage! Ich kann dieses wie härte ich meine Beine ab, wie trainiere ich meinen Schließmuskel um jemand KO zu schlagen, etc nicht mehr sehen!

Man sollte zwischen dem Blackout oder dem (Ring-)Knockout unterscheiden. Beim Blackout gehen die Licher aus, beim Knockout kann man lediglich nicht innerhalb der 10 Sekunden den Kampf wieder aufnehmen. Da ich kein Mediziner bin überlasse ich die technischen Details anderen ;) Ich habe nur etwas von Kopf dreht sich bei einem Schlag schneller als das Gehirn sich mitdrehen kann, es stößt an die Schädelwand und schwupps ist man KO.

Bitte, bitte korrigieren wenn das absoluter Quatsch ist!

Unter anderem auch aus diesem Grund stärkt man die Nackenmuskulatur, damit der Kopf bei Schlägen (und im Clinch) nicht abfällt. Ansonsten gilt: was uns nicht umbringt macht uns härter (und tötet ein paar unnötige Gehirnzellen) - man gewöhnt sich an alles ;)

Grob stimmt das ;)

Kyoshi
24-06-2009, 06:38

:halbyeaha

Daeel
24-06-2009, 08:55
Dass man dadurch irgendwie unempfindlicher wird mit der Zeit, denke ich auch. "Ungezielt", quasi mit Punkt "Kopf", spielt sicher auch der Wumms eine Rolle (Gehirnerschütterung).
Wenn man allerdings gezielt gewisse Stellen angreift, wird's wesentlich schwerer mit der Abhärtung/Gewöhnung, am Kopf kann man nun mal sehr schlecht bis gar nicht irgendwas muskeltechnisch antrainieren, womit wir beim gewollten/gezielten KO wären (siehe z.B. im Kyusho). Davon unterscheidet man im übrigen 3 Arten (kennt ihr bestimmt auch erfahrungsgemäß):
Level 1 KO: Uke steht noch, ist aber etwas desorientiert und "nicht mehr ganz da".
Level 2 KO: Uke muss sich setzen bzw. fällt hin, der Körper tut nicht mehr, wie er soll, Uke ist aber noch bei Bewusstsein.
Level 3 KO: Uke ist bewusstlos = euer Blackout

Anton_
24-06-2009, 08:59
... Level 3 KO: Uke ist bewusstlos = euer Blackout

Wer ist Uke? Meinst Du Ute? Oder Uwe? Oder Huke Hogan?

Bessa-Wissa
24-06-2009, 09:10
Wir hatten erst letztens einen ähnlichen Thread im offenen Forum.

Daeel
24-06-2009, 09:11
Uke ist der, der eins drauf bekommt (der Gegner). Den Angreifer nennen wir Tori.

Octagon
24-06-2009, 09:25
Wer ist Uke? Meinst Du Ute? Oder Uwe? Oder Huke Hogan?

Das ist der Gegner.Das nennt man so in den japanischen KK!:D

Anton_
24-06-2009, 09:53
So ein Quatsch...

Das mache ich demnächst auch. Gehe ins Karateforum und nenne meinen Gegner Nak Muay und die Techniken als thai. Wortlaute mit "Mann tritt einem Affen auf den *******" und dergleichen.

Wenn man sich stilübergreifend unterhält, sollte man sich auf einen gemeinsamen Nenner beschränken. Das wäre dann hier die deutsche Sprache :cool:

Jin Rho
24-06-2009, 10:39
Erstens sind die Leute ja einiges gewöhnt, was einstecken betrifft.
Eine gute Fitneß und kräftige Hals/Nackenmuskaltur hilft schon Schläge besser einzustecken.
Das bitte jetzt nicht als abwertung der Fähigkeiten, dieser Kampfmaschinen verstehen.
Aber von der möglichen Power, die diese in den Ellenbogenschlag bringen könnten, kommt ja nicht volle LAdung an.
Schon durch das gerangel im Clinch wird es ja schwieriger einen guten Treffer zu Landen.
Außerdem haben die ja ziemlich gute Reflexe und schaffen es ziemlich oft auszuweichen oder wenigsten den Kopf zu wegzunehmen das sie nicht die volle Wucht abbekommen.
Trotzdem schon heftig, was die abkönnen.

Black Adder
24-06-2009, 21:18
Den Angreifer nennen wir Tori.
Tori Amos? Ich dachte immer die ist mehr der friedliche hippie typ.

daegun
24-06-2009, 21:26
naja man darf nich vergessen die thais wiegen nix :p .... die prügeln aufeinander ein seit dem die 6 sind... alles faktoren die man nich vergessen sollte.... ansonsten ... wie anton schon sagt ... schön nacken und kiefer trainieren...

Dime
24-06-2009, 21:37
Im Prinzip gibt es nur eine Art von Knockout.
Bei einem Knockout ist man bewusstlos PUNKT (darum heißt es KnockOUT).
Es wird lediglich als KO gewertet wenn man nichtmehr ganz klar ist. Im Boxen zb gilt es nur als Knockout wenn man bewusstlos bzw bei 10 nicht wieder auf den Beinen ist (auch wenn man dann mit einem Auge den Kampfrichter und mit dem andern den Gegner ansieht)

HeadBudSpencer
25-06-2009, 14:53
Also hilft nur nackenmuskulatur, halsmuskulatur, kiefermuskulatur und öfters mal härter sparren um mehr einzstecken zu können? und wie kann man so muskeln trainieren wie den kiefer hals oder nacken?

Anton_
25-06-2009, 15:14
Wie man den Nackentrainieren kann? 5 Threads unter deinem steht ein Post mit dem Thema "Rücken und Nacken". Aber wäre doch viel zu einfach gewesen, ne?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/r-cken-nacken-96895/

Ghostwriter
25-06-2009, 16:05
Die kiefer muskulatur kannste trainieren indem du ingwer wurzeln kaust, den
ganzen tag!!!!!!!!
ausserdem kannste knoblauch unter die ohren schmieren da wo das kiefergelenk sitzt,nachts!!!!!!!
:ironie:

Anton_
25-06-2009, 16:21
Ich wüsste ja wie er/sie die Nacken- und Kiefermuskulatur gut trainieren könnte aber dann wäre das nicht mehr Jugendfrei *duck und weg* :D

Black Adder
25-06-2009, 16:55
Ich wüsste ja wie er/sie die Nacken- und Kiefermuskulatur gut trainieren könnte aber dann wäre das nicht mehr Jugendfrei *duck und weg* :D

DU SAU!!!!:mad:
Ich dachte dasselbe.:D:D:D

Anton_
25-06-2009, 16:56
DU SAU!!!!:mad:
Ich dachte dasselbe.:D:D:D

Beim nicken HubaBuba kauen? ;)

Black Adder
25-06-2009, 17:01
Beim nicken HubaBuba kauen? ;)

Ich dachte zwar mehr an Freedent, suckerfrei und gut für die zähne, aber Huba Bubba geht auch.

Anton_
25-06-2009, 17:04
... suckerfrei ...

Hrhrhr!

micha lange
25-06-2009, 17:49

richtig und so gesehn geh ich lieber k.o. als jedes wochenende so, wie viele jugendlichen absturzsaufen zu betreiben.

weiß nich was schädlicher ist, aber auf lange zeit gesehn denke ich das es der aljohol sein dürfte.