Vollständige Version anzeigen : Die RICHTIGE BJJ Gi für Frauen
Seit kurzem habe ich mit BJJ angefangen und will mir jetzt meine erste Gi zulegen.
Jedoch... WELCHE?
ZurZeit trainiere ich mit einer geliehenen. Die Jacke ist mir VIEL zu groß. :D ich versinke buchstäblich darin.
Leider konnte ich in Hamburg keinen Laden finden der BJJ Gi´s vertreibt.... und somit bleibt mir nur der kauf übers www übrig.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Sache.
Ich bin 182 cm groß und wiege 72 kg und habe das gefühl das ich in keine dieser angegebenen A0-A4 kategorien (z.B. Gracie Barra) hinein passe.
ich freue mich über eure erfahrungsberichte
THANX
:)
***Nakatomi***
23-06-2009, 21:39
atama gis sind extra für frauen geschnitten und du bekommst jacken und hosen getrennt in verschiedenen grössen, wenn du willst
::::::::::: Atama Kimnos ::::::::::: (http://www.atama-kimonos.com/WOMEN.htm)
lg:)
p.s. ich glaube du hast a2jacke mit a3 hose,
wenn du auf nummer sicher gehen willst, bestell alles in a3
k.surfer
23-06-2009, 21:42
Seit kurzem habe ich mit BJJ angefangen und will mir jetzt meine erste Gi zulegen.
Jedoch... WELCHE?
ZurZeit trainiere ich mit einer geliehenen. Die Jacke ist mir VIEL zu groß. :D ich versinke buchstäblich darin.
Leider konnte ich in Hamburg keinen Laden finden der BJJ Gi´s vertreibt.... und somit bleibt mir nur der kauf übers www übrig.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Sache.
Ich bin 182 cm groß und wiege 72 kg und habe das gefühl das ich in keine dieser angegebenen A0-A4 kategorien (z.B. Gracie Barra) hinein passe.
THANX
M. E. ist ein Judo Gi genau das Gleiche und wahrscheinlich bei gleicher Qualität deutlich günstiger.
***Nakatomi***
23-06-2009, 22:16
das ist totaler quatsch!
k.surfer
23-06-2009, 23:16
das ist totaler quatsch!
Ich bin gerne bereit, dazuzulernen; warum ist mein Beitrag "totaler Quatsch"?
Oder verkaufst Du die von Dir angepriesenen Modelle, dann kann ich's verstehen.
***Nakatomi***
23-06-2009, 23:56
judo gi ist herausgeschmissenes geld! vielleicht nicht für judo- aber für bjj.
der kragen ist zu fest und zu dick, die ärmel zu weit, die jacken zu lang und zu weit, die hosen zu weit, der stoff zu fest.
beim bjj enstehen einem dadurch nur nachteile- ob beim training oder beim kampf. ausserdem besteht verletzungsgefahr, vor allem für den partner.
der fehler wird einmal gemacht, dann wird doch ein bjj gi gekauft- also am falschen ende gespart und draufgezahlt
judo=judo
bjj=bjj
deshalb ist dein beitrag totaler quatsch, weil du keine ahnung hast wovon du schreibst
nein, ich verkaufe keine kimonos- ich trage sie
Ich fand den harten Kragen und den festen Stoff immer als Vorteil für den Träger...
Ich fand den harten Kragen und den festen Stoff immer als Vorteil für den Träger...
das ändert nix an der tatsache das der schnitt einfach zu weit ist.
nakatomi hat das schon richtig erklärt
kenne auch nur die atama-frauen Gi's
finde es aber sehr bedauerlich, dass die immer so pinkes beiwerk haben oder gleich pink sind...
als ob jede frau auf pink stehen würde:rolleyes:
@judo-Gi
wer denkt ein judo-gi und ein bjj-gi seien dasselbe, kann sich ja gleich nen karategi kaufen, die sind noch billiger;)
k.surfer
24-06-2009, 12:33
Da war ich wohl falsch informiert. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen.
wer festen kragen und stoff will, dem sei howard combat empfohlem;):)
mmn momentan der beste bjj-gi auffem markt:)
Vielen vielen dank für eure hilfe.
am anfang war ich ein wenig gegen die Atama Gi. bin nun aber am überlegen (und fast schon am geldbeutelchen zücken), ob das nicht DIE gi für mich sein könnte. Schade is halt nur das man die dinger nicht einfach mal im laden anprobieren kann sondern wirklich nur über das www kaufen kann.
vielen dank an euch!!!
:D
***Nakatomi***
25-06-2009, 10:24
das überlegst du dir schnell anders wenn du dich schonmal beim rollen selber mit deinem judokragen submittet hast :D
viel schöne kimonowürger und fancy tricks mit eigenem kimono sind nicht möglich, weil er so steif ist.
da zahl ich doch lieber ein paar euro mehr...;)
das überlegst du dir schnell anders wenn du dich schonmal beim rollen selber mit deinem judokragen submittet hast :D
viel schöne kimonowürger und fancy tricks mit eigenem kimono sind nicht möglich, weil er so steif ist.
da zahl ich doch lieber ein paar euro mehr...;)
naja, ich find's eigentlcih erheblich schwerer jemanden mittels collar-choke zu kriegen wenn er nen dicken festen kragen hat, und auch den dicken kragen meines howard fand ich immer äusserst schützend.
den festen stoff kann man leicher jemandem aus der hand reissen....
und die fancy moves mag' ich eh nicht...
zahle lieber ien paar euro mehr für nen geilen howard combat kimono, und kriege dafür nen geilen gi wie de festung:D
***Nakatomi***
25-06-2009, 13:47
du verstehst nicht was ich meine, aber macht nix;)
sofern du dein eigenes revers fassen musst, oder die ausläufer davon-das meine ich-behindert dich ein judo-gi.
denn die sind dafür gemacht dass man sie schwer greifen kann- das ist nicht der sinn des bjj.
deshalb gibt es bjj kimonos.
ich hoffe, das war verständlich genug.
damit meine ich keinen 0815 collar choke mit dem revers deines opponent
ich weiss durchaus was du meinst:)
aber jeder hat einen anderen stil zu kämpfen...
ich judogis mag ich gar nciht, wegen des schnitts... aber ihc mag sehr feste bjj-gi's weil diese meinem stil entgegenkommen, ich kämpfe minimalistisch...
ich mag es meinen hals im howard zu verstecken, ich mag es dass der gi sitzt wie ein massanzug...
als ich noch jünger und leichter war, mochte ich die fancy moves, und entsprechend trug ich bevorzugt sehr leichte gi's die es mir erlaubten entsprechende moves durchzuführen.
der gi sollte mmn zum kämpfer passen, nicht jedes bjj ist dasselbe nicht jeder jiujitseiro kämpft gleich:)
aber ich find's toll, dass eben nciht jeder dasselbe mag:)
***Nakatomi***
25-06-2009, 14:23
wieso- howard ist doch ein bjj anzug ??
jetzt verwirrst du mich
goldweave hat mit judo-reibeisen- weave garnichts gemein, verstehe den vergleich nicht??
und den passus musst du mir auch erklären : "als ich noch jünger war...":p du bist doch erst 19
jop, howard ist ein bjj anzug, aber der den ich habe der ist verdammt "dicht" und hat nen extremen kragen:) sitzt auch sehr eng und fühlt sich ienfach toll an:)
der judo-gi den ich noch rumliegen habe allerdings fühlt sich an wie beton um den körper... da gibts kein bewegen drin...
allerdings ist der howard noch um einiges fester und sitzt um längen besser, auch der kragen ist nicth vergleichbar, mit nem gameness den ich mancmal trage.
schwer zu beschrieben, aber howard ist ienfach ne klasse für sich:)
Goldfisch
11-12-2009, 19:19
THANX
Ich bin 180 cm (oder 181?) gross und wiege 65 kg. Also noch schwieriger.
Ich wollte mir auch einen von Atama kaufen aber die wollen oder können mir derzeit keinen verkaufen.
Viel Auswahl gibt es sonst nicht und ich entschied mich für einen von Dragao (Hana) in A2 der angeblich bis 183cm passen soll. Die Jacke passt sehr gut um den Körper, ist nicht zu weit, hängt nix weg. Die Ärmel reichen bei ausgestrecktem Arm bis ca. 5cm zum Handgelenk womit ich leben kann. Nur die Hose könnte echt länger sein, auch gut 5cm. So viel ist sie im Stand von den Knöcheln entfernt. Wenn ich meine Beine ganz anwinkel endet sie Mitte der Unterschenkel. Die Schnürung der Hose finde ich sehr merkwürdig. Ich weiss nicht ob ich das so richtig mache oder wie das gedacht ist. Rechts und links kommt ein Band raus, da wo bei einer normalen Hose die Naht an der Seite ist. Vorne sind zwei Gürtelschlaufen wo ich die durchfädel und dann verknote. Nun hängt aber die Hose dazwischen raus. Ist das wirklich so gedacht?
***Nakatomi***
11-12-2009, 19:33
du must an den enden ziehen, damit sich hinten der stoff zusammenzieht:D
das mit dem dragao hätt ich dir vorher sagen können- grausam- ich hab auch so einen.:rolleyes:
Goldfisch
11-12-2009, 19:36
Na toll. :rolleyes: Hab das Thema gerade erst entdeckt.
Ich hab das jetzt nicht verstanden: Soll ich den dann hinten knoten oder wie? :gruebel:
Goldfisch
12-12-2009, 12:34
Ok, mir war schon klar daß ich an den Bändern ziehen muss denn die Hose hat einen Bundumfang von 110 cm. :ups: Mir ging es darum was ich dann mit den Bändern anfangen soll. Ist das so richtig wie auf dem Photo?
Schnueffler
12-12-2009, 20:22
So in der Art!
Versuch mal die Bänder nicht über dich Hüfte zu ziehen, sondern über den Stoff der Hose. Ist angenehmer zu tragen!
Goldfisch
12-12-2009, 22:01
Ich hatte gehofft zu hören es total falsch zu machen. :(
Ich versuche normalerweise schon die Bänder über dem Stoff zu haben, hält aber nicht sehr lange. Auf dem Photo habe ich es etwas zur Veranschaulichung übertrieben.
Sind andere Hosen auch so? Warum? Was bringt das? Das ist doch total unpraktisch! Wäre es nicht viel sinnvoller die Bänder weiter im Hosenbund zu führen und durch zwei Öffnungen vorne für den Knoten herauszuführen? Nach solchen Öffnungen habe ich schon gesucht aber nichts gefunden.
Schnueffler
12-12-2009, 22:08
Die kommen doch an der Seite raus?
Richtig?
Ist die "traditionelle" Art der Hosenschnürung. Hält die Hose besser oben, als die Dinger mit Gummizug und der einfachen Kordel.
Goldfisch
12-12-2009, 22:23
Ja, die kommen an der Seite raus, richtig.
Und gerade das irritiert mich so.
Ich wette diese Gürtelschlaufen reissen bald ab und dann habe ich die Bänder direkt über den Bauch laufen. Tradition hin oder her finde ich das so total bescheuert. Ich finde die Bänder sollten vorne aus dem Hosenbund austreten um dort geknotet zu werden und nicht seitlich. So wie das halt bei einer normalen Hose mit Bindeband ist. Tradition ist der Feind von Evolution.
Schnueffler
13-12-2009, 10:55
Wie gesagt, wenn man die so richtig bindet, bei den seitlichen Bändern, hält die Hose fester, als wenn sie vorn raus kommen und nur einmal um den Bauch gehen, anstelle wie jetzt, doppelt, ähnlich dem Gürtel.
Laß dir mal zeigen, wie man das Ding richtig knotet. In meinen 20 Jahren ist mir noch keine Schlaufe gerissen, egal wie daran geruppt wurde.
Goldfisch
13-12-2009, 16:14
Doppelt rum halte ich auch für gut. Nur könnten sie dann trotzdem vorne raus kommen. :)
Ich werde mich damit anfreunden müssen und wenn ich es echt nicht schaffe greife ich halt zu Nadel und Faden und ändere das. Wäre zwar sehr schwierig aber nicht unmöglich.
dummbatz
13-12-2009, 18:52
Schlaufe ist mir schon mal gerissen, hält aber trotzdem noch bombenfest... war am anfang auch recht skeptisch aber funktioniert super, wirst sehn ;)
Hi,
hier gibt es auch BJJ Gis für Frauen. Neben dem obligatorischen Pink auch in blau und weiß und preislich okay ;)
Ladies BJJ (http://www.tatamifightwear.com/category.php?id_category=15)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.