PDA

Vollständige Version anzeigen : Trittproblem...

Fox67
24-06-2009, 10:35
Hallo erstmal :winke:

Seid gestern habe ich Schmerzen zwischen dem rechten Oberschenkel und der Hüfte, genau da zwischen...
Und jedesmal wenn ich mein Bein hochhebe und ihn wieder zurückziehe/runterlasse, habe ich Schmerzen.

Wie ist das passiert?:
Naja ich mache Dehnübungen vor dem Training..
Da ich mal etwas ..Neues'' ausprobieren wollte, dehnte ich mein Bein mal anders.. Ich hielt mich an meinen Versen fest und streckte mein Bein 90° nach oben..
Als ich mein Bein zurückzog, hat es so ein komisches Geräusch gemacht...
Also das Geräusch, wenn man sein Bein, 90° hochhebt und danach 90° nach Rechts/Links dreht und runterlässt, war nur lauter, als diese üblichen und danach begannen die Schmerzen...

Wisst ihr vll wie ich das ,,bekämpfen'' kann?

Schnueffler
24-06-2009, 10:38
In oder außen am Oberschenkel?

Fox67
24-06-2009, 10:39
Innen

angHell
30-06-2009, 01:23
Arzt?

Nicht dass was mit der Sehne passiert ist? Oder is scho wieder besser?

Manchmal auch nerv verklemmt?

Kyoshi
30-06-2009, 03:00
Zerrung ?
Arzt ?

Thai-Tommy
30-06-2009, 06:51
Definitiv Arzt!

Meine Freundin (leidenschaftliche Thaiboxerin) hat das selbe/ähnliche Problem, komisches Geräusch bei nem Highkick....danach schmerzen und wie eine Blockade zwischen Hüfte und Leiste!
Sie hat das ganze ignoriert und ist auch von einer Zehrung ausgegangen! Nun ein halbes Jahr später ist das Problem immer noch da, Sie muß jetzt 3 mal wöchentlich zur Pysio (Laserbehandlung + Krankengymnastik). Bei Ihr ist eine Entzündung entstanden und irgendeine verhärtung (kenn diese ganzen Arztbegriffe ni) die nun relativ langsam wieder abheilt! Das heist wenig und leichtes Training nur noch in nächster Zeit!

Will damit sagen...Geh zum Arzt

xXx-Schnecke
30-06-2009, 13:31
ja geh besser zum artzt der kann dir genau sagen was los ist !!!!!! bb :cool2:

Fox67
30-06-2009, 15:15
Naja der Schmerz ist weg..
Hab vergessen zum Arzt hinzugehen und nach 3-7 Tagen ging der ganze Schmerz weg...
Also nach der Zeit ,,verschwindet'' es...
Aber ich gehe vorsichtshalber zum Arzt...
Ich benachrichtige euch, was los ist, wenn ich beim Arzt war..

Umbra Vitae
01-07-2009, 14:04
Wenn es der Muskelansatz ist, musst du nicht zum Arzt.
Bei mir wars so als ich längere Zeit den Muskelansatz nicht gedehnt, aber viel gekickt habe. Klassischer Muskelkater im Oberschenkelansatz.

Zum Dehnen: Wenn du den Schmerz im rechten Bein hast, gehe in eine lange Schrittstellung, linkes Bein vor (!Vorsicht, wenn du seitlich auf dein linkes Bein schaust, darf der Winkel am Knie nicht weniger als 90° haben, lieber mehr, sonst belastest du die Patellasehne zu stark!). Rechtes Bein durchstrecken, das einzige was Bodenkontakt hat ist der Fußrücken des rechten Beines, die Sohle des Linken und deine Rechte Hand. Jetzt wippst du leicht und drehst dich dabei Richtung Körpermitte. Sollte genau am Muskelansatz ziehen.
Wiederhole das ganze auf beiden Seiten ein paar mal, natürlich vorher aufwärmen. Nach dem Kicken ausdehnen.
Und Bananen essen, das Magnesium hilft schnell.

Gruß, Umbra