Vollständige Version anzeigen : Gewicht machen
Royce Gracie 2
23-06-2009, 09:15
Ich war doch überrascht das so viele Kämpfer derart runter gehen von ihrem Off_Wettkampf Gewicht auf das Wettkampfgewicht.
10-12 Kilo scheinen ja mittlerweile normal geworden zu sein.
Die Empfehlungen die ich noch aus der Sportwissenschaft kenne waren eher 3 Kilo bei einem durchtrainierten Menschen.
Ich hab mal 7 Kilo aufgrund 1 monatiger Krankheit verloren (wo ich eh nur so 14% KF habe).... ich hab mich derart schwach und Kraftlos gefühlt.
Frag ich mich wie dsa psychisch von der Belastung sein muss 11Kilo runter zu gehen ?
BJJ Fighter
23-06-2009, 10:05
Ich war doch überrascht das so viele Kämpfer derart runter gehen von ihrem Off_Wettkampf Gewicht auf das Wettkampfgewicht.
10-12 Kilo scheinen ja mittlerweile normal geworden zu sein.
Die Empfehlungen die ich noch aus der Sportwissenschaft kenne waren eher 3 Kilo bei einem durchtrainierten Menschen.
Ich hab mal 7 Kilo aufgrund 1 monatiger Krankheit verloren (wo ich eh nur so 14% KF habe).... ich hab mich derart schwach und Kraftlos gefühlt.
Frag ich mich wie dsa psychisch von der Belastung sein muss 11Kilo runter zu gehen ?
Nun ja- es ist ja auch nur ein "kurzfristiges" Runtergehen im Gewicht- innerhalb von 30 Stunden (zwischen dem Einwiegen und Kampf) ist es ein leichtes 6-8 kg zu generieren und durch die vorherige Diät geben die Kohlehydrate, die dann wieder geladen werden zusätzlich eine Menge Energie.
Das Verlieren von Gewicht durch eine "Krankheit" ist von daher auch ein ganz anderer Prozess, den du ja auch nicht mit in dein Training integriert hast.
[QUOTE=BJJ Fighter;1819359]Nun ja- es ist ja auch nur ein "kurzfristiges" Runtergehen im Gewicht- innerhalb von 30 Stunden (zwischen dem Einwiegen und Kampf) ist es ein leichtes 6-8 kg zu generieren und durch die vorherige Diät geben die Kohlehydrate, die dann wieder geladen werden zusätzlich eine Menge Energie. QUOTE]
Du meinst das Gewicht zu verlieren oder wieder drauf zu bekommen? Mit den 30 Stunden meine Ich.
Thx.
Gruss,
Ivo
BJJ Fighter
23-06-2009, 10:28
[QUOTE=BJJ Fighter;1819359]Du meinst das Gewicht zu verlieren oder wieder drauf zu bekommen? Mit den 30 Stunden meine Ich.
Thx.
Gruss,
Ivo
Das Gewicht wieder drauf zu bekommen natürlich- habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt :o- wobei auch das Verlieren eine (ungesunde) Option darstellen würde, die wir aber nicht anstreben.
na ja bei den profis ist ein solch drastisches abkochen möglich, weil sie wieder nach dem wiegen ausreichend zeit haben "aufzuladen".....
bei amateuren, die auf die waage gehen müssen, um dann anschließend in 1-3 stunden zu kämpfen, ist ein solches verfahren nicht mglich. da sollten höchsten 1-2 kg in den letzten tagen gemacht werden, ansonsten ist der kraftverlust zu groß..
[QUOTE=ivo c.;1819367]
Das Gewicht wieder drauf zu bekommen natürlich- habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt :o- wobei auch das Verlieren eine (ungesunde) Option darstellen würde, die wir aber nicht anstreben.
Ok danke.
Gruss,
Ivo
Bullmastiff 30
23-06-2009, 14:54
ich weiss wirklich nicht wie es in den unteren gewichtsregionen so aussieht,aber ich denke hier wird einfach diese haarspalterei bei jedem gramm körpergewicht einfach zu hoch bewertet.. am ende ist das hier kein bodybuilder wettbewerb sondern ein kampfsportevent.. ob der eine jetzt 2-3 kilo mehr wiegt als der andere, was solls? So entscheident kann das ja wohl nicht sein. Man sieht ja in regelmassigen abständen, das Gewichtsunterschiede Im Kampfsport gar nicht mehr so entscheident sind wie es immer dargestellt wird.Selbst 20kg schwerere Athleten verlieren oft gegen leichtere.
Nur in den unteren Regionen soll das auf einmal anders sein,naja..
Jetzt werden einige hier sagen, warum gibt es dann so viele Gewichtsklassen. Da sage ich, das das weniger mit dem sportlichen zu tun hat ,als viel mehr mit dem wirtschaftlichen. Mehr gewichtsklassen bedeuten mehr champions, mehr interesannte kämpfe ,also mehr geld.
Am solidesten ist es immer sein gewicht auch in der off season zu halten. Kann man das nicht, dann ist man in der falschen gewichtsklasse. Punkt
Martin-MMA
23-06-2009, 15:04
...Du gehst zu sehr von den Amateuren aus! ;)
Chicano187
23-06-2009, 16:22
ich weiss wirklich nicht wie es in den unteren gewichtsregionen so aussieht,aber ich denke hier wird einfach diese haarspalterei bei jedem gramm körpergewicht einfach zu hoch bewertet.. am ende ist das hier kein bodybuilder wettbewerb sondern ein kampfsportevent.. ob der eine jetzt 2-3 kilo mehr wiegt als der andere, was solls? So entscheident kann das ja wohl nicht sein. Man sieht ja in regelmassigen abständen, das Gewichtsunterschiede Im Kampfsport gar nicht mehr so entscheident sind wie es immer dargestellt wird.Selbst 20kg schwerere Athleten verlieren oft gegen leichtere.
Nur in den unteren Regionen soll das auf einmal anders sein,naja..
Jetzt werden einige hier sagen, warum gibt es dann so viele Gewichtsklassen. Da sage ich, das das weniger mit dem sportlichen zu tun hat ,als viel mehr mit dem wirtschaftlichen. Mehr gewichtsklassen bedeuten mehr champions, mehr interesannte kämpfe ,also mehr geld.
Am solidesten ist es immer sein gewicht auch in der off season zu halten. Kann man das nicht, dann ist man in der falschen gewichtsklasse. Punkt
Wie viel wiegst du denn? und falls du kämpfst, in welcher Gewichtsklasse?
Wieder beweist Bullmastiff seine großartigen "Kenntnnisse".
Im Profikampfsport ist jedes Kilogramm ausschlaggebend.
Ich weiss noch nicht, wie ich die Idee finden soll. Ich finde eigentlich, dass wir in Dt. mehr talentierte Weltergewichtler brauchen, aber es ist seine Entscheidung.
Bullmastiff 30
23-06-2009, 16:31
Wie viel wiegst du denn? und falls du kämpfst, in welcher Gewichtsklasse?
ich wiege 103kg. bei 28 prozent körperfett. habe schon gegen deutlich leichtere gegner verloren aber auch deutlich schwerere geschlagen. kla ist ein gewicht vom vorteil, aber bei weitem nicht die paar gramm unterschiede die da in den unteren regionen sich abspielen
Bullmastiff 30
23-06-2009, 16:42
wieder beweist bullmastiff seine großartigen "kenntnnisse".
Im profikampfsport ist jedes kilogramm ausschlaggebend.
Ich weiss noch nicht, wie ich die idee finden soll. Ich finde eigentlich, dass wir in dt. Mehr talentierte weltergewichtler brauchen, aber es ist seine entscheidung.
bla bla bla
Chicano187
23-06-2009, 16:47
ich wiege 103kg. bei 28 prozent körperfett. habe schon gegen deutlich leichtere gegner verloren aber auch deutlich schwerere geschlagen. kla ist ein gewicht vom vorteil, aber bei weitem nicht die paar gramm unterschiede die da in den unteren regionen sich abspielen
also ich kämpfe im leichtgewicht und finde hier merkt man schon die paar gramm...ich hab ein normal gewicht von ca. 74 und bin auch immer runter gegangen. natürlich hab ich auch schon gegen leichtere gegner verloren aber einen vorteil durch n paar kilo seh ich trotzdem:)
MARIO STAPEL
23-06-2009, 21:51
@hauser
du hast recht!
aber dann müssen sich mal die 90er
daran machen und lernen gewicht zu machen.
mit 80 kilo ist man heute im internationalen MMA
einfach zu leicht... ist einfach so :(
Baka Survivor
23-06-2009, 21:53
@ bullmastiff
finde deine Äußerungen in bezug auf die Gewichtsklassen irgendwie lustig, da du ja aus dem Ringen kommst... da spielt das Gewicht doch ne extreme Rolle?
Kämpfst du bis -96 oder bis -120 ??? und welche Liga normal müsstest du ja bis 96 abnehmen...
Bullmastiff ist Internet-Ringer.
Schwerthase
23-06-2009, 22:13
nur mal rein Interesse halber. Wie schafft man es 10 kg abzunehmen? Kann mir das wer in kurzen Stichworten erklären, muss auch nicht detailiert sein...
Ich mach durch entwässern vor einem Grapplingwettkampf 2-3 kg, geht recht problemlos. Aber 10kg klingt irgendwie ... ungesund...
MARIO STAPEL
23-06-2009, 22:15
WAS!!! 28 % körperfett - WOW :ups:
was bist du ne frau???
ich meine ist echt viel für nen mann
Bullmastiff 30
23-06-2009, 22:18
WAS!!! 28 % körperfett - WOW :ups:
was bist du ne frau???
ich meine ist echt viel für nen mann
was soll ich sagen, ich denke schon das ich ein mann bin. So ist man halt, wenn man ohne anabolika 103kg wiegt bei 177cm.
Da ich auch kein konditionstraining so extrem mache sondern mehr reines Krafttraining mit maximalgewichten bin ich halt bei so einem hohen körperfettanteil. Aber bei mir ist das auch genetisch
MARIO STAPEL
23-06-2009, 22:23
ja ok... aber dann geh doch einfach runter auf 93kg
ich will dich auch nicht doof anmachen jetzt
nicht das du das in den falschen hals bekommst
Bullmastiff 30
23-06-2009, 22:26
ja ok... aber dann geh doch einfach runter auf 93kg
ich will dich auch nicht doof anmachen jetzt
nicht das du das in den falschen hals bekommst
ich war schon auf 86kg, 93kg, 96kg. aber am wohlsten und stärksten fühle ich mich mit 103kg..
sgt. Johnnie Beton
23-06-2009, 22:28
was soll ich sagen, ich denke schon das ich ein mann bin. So ist man halt, wenn man ohne anabolika 103kg wiegt bei 177cm.
Da ich auch kein konditionstraining so extrem mache sondern mehr reines Krafttraining mit maximalgewichten bin ich halt bei so einem hohen körperfettanteil. Aber bei mir ist das auch genetisch
uuuui, dann biste in diesem sport ja genauso gut aufgehoben, Osama im Weißen-Haus.
kondition ist im mma genauso unerlässlich wie ein auto und reifen
MARIO STAPEL
23-06-2009, 22:28
@schwerthase
schau mal auf seite 1 hatte ich schon mal was geschrieben.
bei 10 kilo brauchst du schon deine zwei wochen.
ich mache viel über cardio weg und dann nochmal so
3-4 kilo die letzten 24 stunden vor der waage.
aber du brauchst dann schon eine gewisse zeit zum erholen
... spass ist etwas anders ;)
Bullmastiff 30
23-06-2009, 22:29
uuuui, dann biste in diesem sport ja genauso gut aufgehoben, Osama im Weißen-Haus.
kondition ist im mma genauso unerlässlich wie ein auto und reifen
Ich hab ausserdem so den bob sapp stil. entweder mein gegner ist nach den ersten 2 min platt oder ich tappe,aber mehr wegen meiner kondition
hast du nicht den Wunsch/Anspruch in allen Bereichen immer ein bisschen besser zu werden? Dazu würde dann ja auch Kondition und Kraft/Masse Verhältnis gehören...
Nur aus Interesse....
Oder ist es halt nur Hobby, zum Spass oder es fehlt dafür die Zeit?
Bullmastiff 30
23-06-2009, 22:35
hast du nicht den Wunsch/Anspruch in allen Bereichen immer ein bisschen besser zu werden? Dazu würde dann ja auch Kondition und Kraft/Masse Verhältnis gehören...
Nur aus Interesse....
Oder ist es halt nur Hobby, zum Spass oder es fehlt dafür die Zeit?
ich bin sehr kräftig(200kg Deadlift, 200 kg kniebeugen etc). Ich lege mehr wert auf kraft und technik. Dafür geht schon viel zeit drauf. Ich hab nicht die zeit für so viel kondi training und auch nicht die lust.
2 min hab ich gute kondition, da versuche ich meistens den kampf auch zu beenden, und es klappt ziemlich gut. Und wenns nicht klappt, was solls :-)
Ich hab ausserdem so den bob sapp stil. entweder mein gegner ist nach den ersten 2 min platt oder ich tappe,aber mehr wegen meiner kondition
:D:D:D
ich bin sehr kräftig(200kg Deadlift, 200 kg kniebeugen etc). Ich lege mehr wert auf kraft und technik. Dafür geht schon viel zeit drauf. Ich hab nicht die zeit für so viel kondi training und auch nicht die lust.
2 min hab ich gute kondition, da versuche ich meistens den kampf auch zu beenden, und es klappt ziemlich gut. Und wenns nicht klappt, was solls :-)
ich frag mich grade,wie bei dir dann sparring aussieht:ups:
@hauser
du hast recht!
aber dann müssen sich mal die 90er
daran machen und lernen gewicht zu machen.
mit 80 kilo ist man heute im internationalen MMA
einfach zu leicht... ist einfach so :(
Hoer mir auf!
Ich bin gerade bei 91 Kilo bei etwa ueber 1,80 m und schlage mich gerade damit rum ins welterweight runterzukommen.
Das ist hammer anstrengend.
Komme gerade vom Konditraining und bin gerade noch auf Diaet.
Nach 30 minuten Epilepticaltrainer musste Ich aber meine Kraft zusammenkratzen fuer Gewichtsheben und Powertraining.
Ich weiss jetzt was Du gemeint hast mit dem Kraftverlust beim abspecken.
Bitte, Ich bin um jeglich Tipps dankbar meine Energieresrven zu erhoehen und das Gewicht zu verringern.
Hab mir schon ueberlegt irgendwelche Preparate zu holen (L-Carnitin oder Stacker...).
Keine Ahnung aber es ist sehr muehsam!
Hab mal neues Thema hierzu aufgemacht.
Gruss,
Ivo
.
bei 10 kilo brauchst du schon deine zwei wochen.
ich mache viel über cardio weg und dann nochmal so
3-4 kilo die letzten 24 stunden vor der waage.
da sei dir mal nciht so sicher;)
ich habe athlten (besonders ringer) gesehen, die in unserer gewichtsklasse 10-12kg in 24 stunden gemacht haben:ups:
und zwar live, miterlebt, ich musste 7kg machen habe mir 2 tage eingeplant, die amis kommen 1 tag vorm wettkampf udn machen 10kg und mehr....
Schwerthase
24-06-2009, 14:19
in einem Tag 10kg????
das ist ja Raubbau am eigenen Körper...
ja schon...
nichtsdestotrotz ein gewaltiger vorteil dem gegner gegenüber der evt. nue 3 kg machen konnte für die gewichtsklasse;)
habe neulich 5 kg gemacht. Innerhalb von 1 1/2 tagen.
bis kurz vorm kampf fühlte ich mich so schwach das ich die ganze zeit nur essen wollte.
aber dann lief es!
wenn wir das thema grade haben. ich kämpfe im judo <73, demnach smw auch < 73 und bjj bis 76 (die wiegen ja im gi)
wenn ich jetzt judo bis 81 kämpfen wollte und sagen wir auf ca 79 kg kommen wollte ohne ein fetter sack zu werden wie lange bräuchte ich bis ich so viel masse an muckis zugelegt hätte wenn ich normal esse und nix von aufbaumitteln aller art halte (weder die legalen noch die illegalen normales trainig und gute eiwesrecihe/gesunde ernährung)????
2-3 g saubere muskeln sind jährlich natural möglich, wenn man bereits trainiert. wer etwas anderes behauptet, lügt...
dann lüge ich mal drauflos;)
im wachstum ist ein erhebliches mehr möglich
und auch wenn man noch nciht sonderlich trainiert ist, sind mehr muskeln möglich:)
habe selbst binnen eines jahres fast 10kg zugenommen, und das sogar ohne wirklcihes krafttraining, nur durch sehr intensives grapplingtraining mit vielen ring-elementen.
abzüglich des zugenommenen fettes dürften es immer noch mindestens 7kg sein....
aber gleich kommen wieder jene die das nciht glauben:rolleyes:
mir ists egal, hauptsache ich bin nichtmehr ein 62-65kg stecken wie früher;):D
Sanusuke
24-06-2009, 14:56
zum thema 10 kg abnehmen an einem tag, das hat doch Bobby Southworth in der ersten Ultimate Fighter Staffel gemacht.
Chicano187
24-06-2009, 15:02
zum thema 10 kg abnehmen an einem tag, das hat doch Bobby Southworth in der ersten Ultimate Fighter Staffel gemacht.
war das der mit dem spinning bike in der sauna???
Schwerthase
24-06-2009, 15:13
dann lüge ich mal drauflos;)
im wachstum ist ein erhebliches mehr möglich
und auch wenn man noch nciht sonderlich trainiert ist, sind mehr muskeln möglich:)
habe selbst binnen eines jahres fast 10kg zugenommen, und das sogar ohne wirklcihes krafttraining, nur durch sehr intensives grapplingtraining mit vielen ring-elementen.
abzüglich des zugenommenen fettes dürften es immer noch mindestens 7kg sein....
aber gleich kommen wieder jene die das nciht glauben:rolleyes:
mir ists egal, hauptsache ich bin nichtmehr ein 62-65kg stecken wie früher;):D
ich glaub das schon, allerdings bist du aber auch erst 19. In dem Alter verändert sich der Körper noch recht schnell.
Mit Mitte Zwanzig geht sowas schon wesentlich langsamer...
Sanusuke
24-06-2009, 15:58
war das der mit dem spinning bike in der sauna???
jo, wo koshcheck und lidell ihm die tür zugehalten haben
ich glaub das schon, allerdings bist du aber auch erst 19. In dem Alter verändert sich der Körper noch recht schnell.
Mit Mitte Zwanzig geht sowas schon wesentlich langsamer...
glaub ich gern, dass das später nimmer möglich ist;)
und war auch schlecht austrainiert, ein recht schmächtiger teenager (der allerdings damals dachte er wäre super trainiert:o)
wenn ich darüber nachdenke wieviel sport ich mache in der woche (durchschnittlich 3-5 mal 1,5 - 2,5 h wettkamporientiertes training) glaube ich wirklich das es sich im maximal 100 gr pro jahr bewegen kann.
@kraken ich glaube dir schon das du ordentlich zulegst. du hast ja ein heftiges programm und bist im wachstum.
Bullmastiff 30
24-06-2009, 18:33
ich finde es ziemlich verantwortunslos wie man hier irgendwelche rezepte fürs "Gewicht machen" gibit.
Jeder der so ein quatsch macht wie hier teils auch von etabilierten kämpfern beschrieben wird, sollte vorher mal den arzt aufsuchen und sich checken lassen.
Denn eins ist klar, was hier gemacht wird, kann für den körper niemals gut sein. Abgesehen davon bezweifele ich stark, das soetwas einen vorteil für einen kampf bringt.
Wenn überhaupt kann man das machen, wenn das jmd beruflich tut und von ärzten überwacht wird. Aber der normale freizeitsportler wie 95prozent hier auf dem board, sollten diesen schwachsinn lassen und in der gewichtsklasse kämpfen die seinem off gewicht am nähesten ist.
Wenn man dort nicht erfolgreich kämpfen kann, dann ist man einfach zu schlecht dafür und sollte mehr trainieren.
Schwerthase
24-06-2009, 23:43
wenn ich darüber nachdenke wieviel sport ich mache in der woche (durchschnittlich 3-5 mal 1,5 - 2,5 h wettkamporientiertes training) glaube ich wirklich das es sich im maximal 100 gr pro jahr bewegen kann.
jo, ist auch ungefähr mein Trainingspensum und kann das ebenfalls so bestätigen.
Hab auf 194 cm ca 86kg und geh für Wettkämpfe 2 kg runter. Geht recht einfach mit viel Brennesseltee am Tag vor dem Turnier. Mehr Gewicht zu cutten wär für einen ambitionierten Hobbysportler wie mich eigentlich unsinnig und ohne ärztliche Beratung auch gefährlich, denke ich mal...
ambitionierter hobbysportler das trifft es bei mir sehr gut.:)
Jeder der so ein quatsch macht wie hier teils auch von etabilierten kämpfern beschrieben wird, sollte vorher mal den arzt aufsuchen und sich checken lassen.
Denn eins ist klar, was hier gemacht wird, kann für den körper niemals gut sein. Abgesehen davon bezweifele ich stark, das soetwas einen vorteil für einen kampf bringt.
JEDER der kämpft sollte sich vom arzt checken lassen!
KEINER der nicht 100% fit ist sollte dran denken zu kämpfen, unabhängig vom abkochen oder nicht, nur gesunde fitte athleten gehören an den wettkampf, hobby oder profi tut da gar nichts zur sache.
abkochen ist nicht das gesündeste für'n körper das stimmt. allerdings geht's hier nur darum, wie bei einem schwamm, ein wenig wasser rauszudrücken udn nach dem wiegen wieder reinzumachen.
ein vergleich:
ein kater sind kopfschmerzen hauptsächlcih ausgelöst durch dehydration und seine folgen.
vom abkochen habe ich erst einmal kopfschmerzen gekriegt, also eine vergleichbare dehydration erreicht wie wenn jemand massiv alkohol trinkt!
trotzdem mockieren hier alle die vermeintliche gsundheitsschädigung durchs abkochen:rolleyes: klar ist es nicht das tollste was man machen kann für siene gesundheit, andererseits kann man es auch als entgiftungskur betrachten:D
und du bezweifelst, dass es vorteile bringt?
stimmt du hast recht, es bringt nur nachteile, das ist auch der grund weshalb das so ziemmlcih jeder kämpfer weltweit macht und insbesondere die ringer extrem viel abkochen, weils nachteile bringt, kämpfer sind so dumm die machen generell nur dinge die schlecht sind:rolleyes:
n bissel abnehmen ist schon o denke 2-3 kilo sind drin vor nem wettkampf mehr sollte es aber nicht werden.
ich kenne ringer die nehmen immer 6 kilo ab!!!:ups:
schaut euch den film reversal an! der beruht auf wahren begebenheiten.
das darf alles nicht wichtiger gemacht werden al es tatsächlich ist.
ich mein wenn ich jetzt mal ne klasse höher starte und jeden kampf versemmel dann ist das zwar uncool aber weder ist das wichtig noch hat sich irgendeiner darüber aufzuregen. leistungsdruck habe ich schon im beruf und studium. da brauche ich keinen trainer der rumsabbelt wie ein miesepeter!
Bullmastiff 30
25-06-2009, 10:22
KEINER der nicht 100% fit ist sollte dran denken zu kämpfen, unabhängig vom abkochen oder nicht, nur gesunde fitte athleten gehören an den wettkampf, hobby oder profi tut da gar nichts zur sache.
abkochen ist nicht das gesündeste für'n körper das stimmt. allerdings geht's hier nur darum, wie bei einem schwamm, ein wenig wasser rauszudrücken udn nach dem wiegen wieder reinzumachen.
ein vergleich:
ein kater sind kopfschmerzen hauptsächlcih ausgelöst durch dehydration und seine folgen.
vom abkochen habe ich erst einmal kopfschmerzen gekriegt, also eine vergleichbare dehydration erreicht wie wenn jemand massiv alkohol trinkt!
trotzdem mockieren hier alle die vermeintliche gsundheitsschädigung durchs abkochen:rolleyes: klar ist es nicht das tollste was man machen kann für siene gesundheit, andererseits kann man es auch als entgiftungskur betrachten:D
stimmt du hast recht, es bringt nur nachteile, das ist auch der grund weshalb das so ziemmlcih jeder kämpfer weltweit macht und insbesondere die ringer extrem viel abkochen, weils nachteile bringt, kämpfer sind so dumm die machen generell nur dinge die schlecht sind:rolleyes:
viele ringer machen das, weil sie in gewichtsklassen antreten ,die gar nicht ihrem naturell entspricht, da sie sich bessere chancen erhoffen.
Einige behaupten, wenn man vor dem kampf abkocht und danach wieder auffüllt kurz vor dem kampf, das man 2-3 kilo im vorteil ist zu seinem gegenüber. Mag vll sein das man 2-3 kilo im vorteil ist, nur die sache ist, das dieser gewichtsvorteil gar nicht zu 100 prozent umgesetzt werden kann, da der körper einfach viel zu sehr geschwächt wurde.
Wenn man sein gewicht allerdings schon mindestens 1 woche vor dem wettkampf erreicht hat, dann kann man mit dem gewicht auch schon trainieren und sich einen noch viel bedeutenderen kraftvorteil erhoffen.
Auch wenn Ringen eine Kraftsportart ist, gehört auch einwenig technik dazu.
Cucombre
25-06-2009, 10:40
Komme gerade vom Konditraining und bin gerade noch auf Diaet. Nach 30 minuten Epilepticaltrainer musste Ich aber meine Kraft zusammenkratzen fuer Gewichtsheben und Powertraining.
Ich weiss jetzt was Du gemeint hast mit dem Kraftverlust beim abspecken.
Bitte, Ich bin um jeglich Tipps dankbar meine Energieresrven zu erhoehen und das Gewicht zu verringern.
ich empfehle dir die cardio einheit nach dem krafttraining zu machen. erstens hast du mehr power und kannst intensiver das eisen drücken/ziehen und zweitens sind danach deine KH-Speicher leer und du verbrennst eher fett in der cardio einheit.
Hab mir schon ueberlegt irgendwelche Preparate zu holen (L-Carnitin oder Stacker...).
Keine Ahnung aber es ist sehr muehsam!
dat würd ich schön sein lassen. l-carnitin halte ich für unnütz und abzocke die bei hausfrauen funktionieren kann, die meinen ein wundermittel gefunden zu haben, aber nicht bei aufgeklärten disziplinierten kampfsportlern.
und stacken. also bitte :-§
Ich habe in meiner aktiven zeit immer das problem mit den gewicht gehabt,habe weder gerungen noch mma gemacht sondern TK-D und kick boxen.
Mit meinen 1.83 und 95 kg war ich einfach zu klein fuer die +84kg gewichtsklasse so musste ich vor jeden turnier 9-10kg abkochen was nicht unbedingt eifach war aber zur rutine wurde.
Das problem lang eher darin das am kampftag gewogen wurde aber zum glück startete das schwergewicht alls letztes das man so ca 4-6std zeit hatte viel zu trinken und zu essen um halbwegs zu regenerieren.
viele ringer machen das, weil sie in gewichtsklassen antreten ,die gar nicht ihrem naturell entspricht, da sie sich bessere chancen erhoffen.
Einige behaupten, wenn man vor dem kampf abkocht und danach wieder auffüllt kurz vor dem kampf, das man 2-3 kilo im vorteil ist zu seinem gegenüber. Mag vll sein das man 2-3 kilo im vorteil ist, nur die sache ist, das dieser gewichtsvorteil gar nicht zu 100 prozent umgesetzt werden kann, da der körper einfach viel zu sehr geschwächt wurde.
Wenn man sein gewicht allerdings schon mindestens 1 woche vor dem wettkampf erreicht hat, dann kann man mit dem gewicht auch schon trainieren und sich einen noch viel bedeutenderen kraftvorteil erhoffen.
Auch wenn Ringen eine Kraftsportart ist, gehört auch einwenig technik dazu.
sie erhoffen sich ncith nur bessere chancen, sie HABEN bessere chancen;)
mit 3kg unter dem normalgewicht kämpfen viele leute (ich z.B. ) sogar noch besser als normal, nennt sich "hungriger wolf-effekt", nichts im magen was verdaut werden müsste, und der hunger treibt zusätzlich an!
wenn es DICH zu sehr schwächt ein paar kg zu verlieren, ist das schade, aber ien grossteil der kämpfer zieht einen gewaltigen vorteil aus dem gewicht machen, nciht umsonst hat sich das flächendeckend durchgesetzt auch wenn du diesen eindruck erwecken willst;)
ringen ist übrigens eine kampfsportart, dazu gehört weitaus mehr technik als kraft!
MARIO STAPEL
25-06-2009, 10:50
@kraken
... ja habe ich schon durch
habe mich dann wohl falsch ausgedrückt
also... wenn ich 12 kilo gewicht machen muss,
habe ich gern zwei wochen zeit, um viel durch
cardio weg zu bekommen u nicht alles abkochen zu müssen
... besser ? ;)
MARIO STAPEL
25-06-2009, 10:52
@ kraken die 2te.
ich sehe bei bullmastiff eher fehlende diziplin
als grund + evtl fehlendes wissen des
"wie mache ich das gewicht"
johannez
25-06-2009, 10:55
hi,
die meisten leute mit denen ich in den usa gesprochen habe machen es über salz und wasser. sie vermindern die aufnahme von salz auf ein minimum und trinken 5-7 tage nur destilliertes wasser (+zwei tage sauna). diejenigen die es probiert haben schwören drauf das es viel angenehmer ist als über hungern, nicht trinken und abkochen. die jungs die ich kenn gehen von 170-173 lbs. in 6 tagen auf 155lbs. beim einwiegen und bekommen zum fight alles wieder drauf und sind top fit als ob nix gewesen wäre. die 185lbs. jungs sind dann beim kampf bei ca. 203-208lbs.
ich denke derzeit machen es sehr viele so, spricht natürlich keiner drüber aber wenn sie gleich nach den weigh ins zu ihrem versalzenen tomatensaft greifen kann man schon ahnen das sich die methode rumgesprochen hat. ich glaube das es bald die meisten so machen werden da es so schonen und effektiv (im vergleich zu anderen methoden) funktioniert.
MARIO STAPEL
25-06-2009, 11:09
@johannez
oohhh
man ich weiß nicht...
also ich würde das echt keinen meiner jungs raten.
generell mag ich die sauna nicht.
ich nehme sie nur für die letzten 2-3 kilo
den rest über cardio und schwitzanzug
auserdem kannst du fast normal (sauber) essen
wirklich hungern tu ich nicht... ich achte nur auf das
was ich esse...
habe bevor ich zu hughes und co gekommen bin auch viel
falsch gemacht was gewichtmachen angeht
.. grade die auch so tollen ernährungsberater wissen oft
nichs davon (ne bjj fighter ;) )
seit dem ich dort bin habe ich sogar richtig zunehmen
können, weil ich einfach viel gewicht machen kann ohne
großartig an "kraft" zu verlieren
wobei es natürlich verschiedene arten gibt
.. aber destilliertes wasser - man das ist gefährlich!!!
Gebe Mario vollkommen recht es gehört ne menge disziplien um das durchzuhalten was sehr schwer ist wenn arbeitet und das nur alls amateur macht.
Was den vorteil angeht ist er doch zu merken mann bringt durch das mehr gewicht eifach mehr power in senen techniken zumindes was schälge und tritte angeht,ringen kann ich nicht beurteilen.
@kraken
... ja habe ich schon durch
habe mich dann wohl falsch ausgedrückt
also... wenn ich 12 kilo gewicht machen muss,
habe ich gern zwei wochen zeit, um viel durch
cardio weg zu bekommen u nicht alles abkochen zu müssen
... besser ? ;)
glaub ich gern... 12 kg sind schon extrem:)
abkochen tue ich am liebsten 3-5kg...
Bullmastiff 30
25-06-2009, 11:16
ringen ist übrigens eine kampfsportart, dazu gehört weitaus mehr technik als kraft!
Wissenswertes: Ringen - Kampfsportarten - Kampfsport-Deutschland.de (http://www.kampfsport-deutschland.de/kampfsport-kampfkunst/wissenswertes/ringen.html)
MARIO STAPEL
25-06-2009, 11:19
@kraken
hey.. ich lese grade:
shoot schweiz - am 19 september :)
wie wäre es.. du und ich.. mein bein ist wieder voll fit
und hatte es dir ja versprochen... setzt doch mal den
rafa drauf an... also wenn der termin für dich passt
und zum thema:
ja vorallem wenn man eh schon recht trocken ist
Wissenswertes: Ringen - Kampfsportarten*-*Kampfsport-Deutschland.de (http://www.kampfsport-deutschland.de/kampfsport-kampfkunst/wissenswertes/ringen.html)
ja, was willst du uns mitteilen? nur keine falsche scheu;)
dass man kraft braucht ist wohl jedem klar, dass die technik aber die hauptsache ist sollte auch klar sein...
@mario:
werd' mal rafi fragen, was der dazu meint:)
Bullmastiff 30
25-06-2009, 11:22
ja, was willst du uns mitteilen? nur keine falsche scheu;)
dass man kraft braucht ist wohl jedem klar, dass die technik aber die hauptsache ist sollte auch klar sein...
@mario:
werd' mal rafi fragen, was der dazu meint:)
Der Kraftfaktor im Ringen ist höher als in jeder anderen Kampfsportart. Daher geht es mehr als Kraftsport durch
ja, kein anderer kampfsportler ist so stark wie der ringer, das stimmt!
aber es wird zu den kraftsportarten (schwerathletik) gezählt, weils schon immer dort zuhause war, weil in schwerathletikvereinen nunmal die schweratheltischen sportarten geübt werden, und ringen traditionell dazugehört!
und das vor allem, weils ringen hier schon immer gab, es DIE kampfsportart schelchthin ist imeuropäischen raum....
MARIO STAPEL
25-06-2009, 11:30
kraken,
cool... den rest machen wir dann über pn
oder rafi soll mich anrufen :)
Schwerthase
25-06-2009, 14:28
was ist an destiliertem Wasser so gefährlich?
was ist an destiliertem Wasser so gefährlich?
Na wenn deinem Koerper alle Minerale entzogen werden...ist nicht so gesund...
Schwerthase
25-06-2009, 14:37
macht Sinn :o
macht Sinn :o
jetzt muss Ich mir aber selbst wiedersprechen.
Doch gesund? (http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/destilliertes-wasser/index.html)
MARIO STAPEL
25-06-2009, 15:21
ich erinnere mich das vor einigen jahren einer drauf
gegangen ist, weil er 5 liter destiliertes wasser getrunken hat
aber finde ich macht es trotzdem keinen sinn
a fehlen die mineralien
b wiegen 5 liter destiliertes wasser auch 5 kilo
raus müssen sie also so oder so!
aber naja..jedem das sein u ich schwöre natürlich
meine art :rolleyes:
Bullmastiff 30
25-06-2009, 15:49
ein vergleich:
Arthur abraham hat bei seinem letzen kampf 8 kilo in 2 wochen abgenommen. ich dachte es sei viel, aber wenn ich hier höre, was auf dem board so einige an verrückte stunts machen , das auch ncoh als ungefährlich deklarieren, da fehtl mir die sprache..
Abraham sagte, das er das seit jahren so mache. Nach dem kampf gab er zu, das es wohl doch zu viel an Substanz gekostet hat, 8 kilo abzunehmen,was sich auch an seiner schlagkraft gezeigt hat.
Alistair Overeem hat auch immer grosse kraft und konditionsdefizite gehabt,als er noch mit 93kg gekämpft hat. Sein off gewicht war da auch sicherlich 100kg. Im kampf selber wog er dann auch bestimmt 97-98kg. Und hat ihm das was gebracht gegen die natürlichen 93kg kämpfer? Eher wenig bis gar nichts.
Ich bin ganz klar dafür, das man sein gewicht, womit man kämpft, mindestens 1 woche vor dem Wettkampf haben sollte.
Felix sturm sagt zum beispiel auch, das er dieses abkochen für nachteilig hält. Er hat sein gewicht schon wochen vorher. Und er isst auch 3-4mal am tag, kann also viel kraft deposts speichern.
Er hat zwar kein punch, das liegt wohl mehr an seiner genetik, aber man sieht, was für eine bomben kondition er hat.
Und diesen Push Effekt von dem du redest an anderer stelle: Den kriegst du auch ,wenn du am kampftag wenig bis gar nichts isst
Black Adder
25-06-2009, 16:20
jetzt muss Ich mir aber selbst wiedersprechen.
Doch gesund? (http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/destilliertes-wasser/index.html)
Destilliertes wasser soll magenbluten verursachen?:D
Das hab ich ganz ehrlich noch nie gehört. Ich hab mal ne ganze woche das zeug getrunken als ich vor jahren mal auf den Phillipinen war. Hätte ich damals gewusst das es angeblich so schädigend sei soll hätte ich es nicht getrunken. Es schmeckte wirklich scheusslich. Bin dann auf Cola umgestiegen.:D
ich erinnere mich das vor einigen jahren einer drauf
gegangen ist, weil er 5 liter destiliertes wasser getrunken hat
aber finde ich macht es trotzdem keinen sinn
a fehlen die mineralien
b wiegen 5 liter destiliertes wasser auch 5 kilo
raus müssen sie also so oder so!
aber naja..jedem das sein u ich schwöre natürlich
meine art :rolleyes:
klar wiegen 5 liter destiliertes wasser genau so viel wie normales wasser, aber durch die fehlenden mineralien schwemmt der körper sehr viel wasser aus dem körper raus,
das mit dem destilliertem wasser ist im bodybuildingkreise schon sehr lange gang und gebe, wird benützt um das letzte bisschen wasser unter der haut los zu werden und die muskelhärte zu erhöhen.
inwiefern das beim kampfsport sinnig ist, darüber kann ich nicht urteilen.
aber abkochen ist ja nie sonderlich gesund, egal welche methode man verwendet...
Und diesen Push Effekt von dem du redest an anderer stelle: Den kriegst du auch ,wenn du am kampftag wenig bis gar nichts isst
probier das mal aus und sag' uns we viel du dann unter dienem normalgewicth bist;)
bei mir sinds, wnen ich nciths mache sondern, einfach mienem hungegefühl folge, welches an kampftagen praktisch ncith vorhanden ist, ca 3kg die ich verliere!
zum rest:
denkst du die "natürlcihen 93kg kämpfer" häten kein gewicht gemacht?
natürlich sit man schwäcer auf abgekochten 70kg als auf natürlcihen 80, aber immenroch störker als einer er natürcih 70 ist;)
Biomech242
25-06-2009, 20:03
Just my 2 cent, oder ich seh es genau so.... besonderst da ich das ganze nur als Hobby betreibe...
Suples Throwing Dummies, Greco and Free Style Wrestling Dummies (http://www.suples.com/fraser-losing-weight/)
jesse.björn
25-06-2009, 20:06
Es gehört Übung und Erfahrung - und vor allem Disziplin und Knowhow zum Gewicht machen. Früher hab ich 2 Kg "Gewicht gemacht" und fühlte mich furchbar Ehlend. Mittlerweile schaffe ich 3kg - selbst wenn ich am selben Tag kämpfen soll - ohne große Leistungseinbußen und ohne das es mir schlecht dabei geht.
Mir hat das Buch The Grapplers Guide to Sports Nutrition" sehr geholfen (Grapplers Guide To Sports Nutrition - Diet, Weight Loss, Nutrition for Grapplers, Wrestlers, MMA (http://www.grapplersnutrition.com))
Freefight4life
25-06-2009, 20:36
Es gehört Übung und Erfahrung - und vor allem Disziplin und Knowhow zum Gewicht machen. Früher hab ich 2 Kg "Gewicht gemacht" und fühlte mich furchbar Ehlend. Mittlerweile schaffe ich 3kg - selbst wenn ich am selben Tag kämpfen soll - ohne große Leistungseinbußen und ohne das es mir schlecht dabei geht.
Mir hat das Buch The Grapplers Guide to Sports Nutrition" sehr geholfen (Grapplers Guide To Sports Nutrition - Diet, Weight Loss, Nutrition for Grapplers, Wrestlers, MMA (http://www.grapplersnutrition.com))
Gibt es das Buch auch auf Deutsch?
na dann guck dir ma gsp an...!!!
johannez
26-06-2009, 00:44
@mario
joe duarte hat mir mal von nem crazy german erzählt den er auf na show (bzw. danach) getroffen hat. hab dann mal geraten um wen es sich handeln könnte und gleich beim ersten versuch ins schwarze getroffen. lo
gruß
j
MARIO STAPEL
26-06-2009, 12:20
oh gott,
woher kennt der mich denn.
hoffe das er mich nicht beim KOTC
getroffen hat bzw dannach... :o
denn leider erinnere ich mich nicht(mehr)
an ihn...hoffentlich gibt es dazu keine
allzu peiliche geschichte
..falls doch, was solls - wer hat die nicht :rolleyes:
Martin-MMA
26-06-2009, 14:39
..naja wieso peinlich...
Du warst jetzt schon Ringgirl, hast Bier in die Kameras, beim Karaoke geprustet...
LS-Ronin
26-06-2009, 15:06
na dann guck dir ma gsp an...!!!
oder seinen nächsten gegner...:rolleyes:
ja was ich am abkochen nicht verstehe ist nicht das verlieren von gewicht sonder innerhalb von 24 stunden die zunahme von 10 kg bis 12 kg. (GSP)
man kann doch nicht 10kg nur durch wasser zunehmen. oder? und vorm kampf vollfressen ist auch nicht die inteligenteste methode :D
Martin-MMA
26-06-2009, 15:27
Die ganzen Speicher/ Depots sind ja leer!
Das wird ja alles wieder aufgefüllt!
Der ganze Körper wird wieder praller!!
MARIO STAPEL
26-06-2009, 22:22
naja.. war ja nicht so dass das mit dem bier im tv lief :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.