Wo sind sie? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo sind sie?



Dr.Jab
24-06-2009, 15:22
Das Thema ist ja grad wieder aktuell geworden, auch hier im Forum.....WO SIND SIE, die us-amerikanischen Schwergewichtsboxer? Ist da überhaupt mal wieder Land in Sicht oder haben die sich mittlerweile alle dem MMA verschrieben? Mir ist diese Entwicklung irgendwie unbegreiflich, noch vor zehn Jahren wärs undenkbar gewesen das kein Ami unter den Top 10 Heavyweights ist.....ne wirkliche Erklärung dafür konnte mir auch noch niemand liefern, das kann doch nich nur an MMA liegen :rolleyes:

Dr. Fighter
24-06-2009, 17:11
Wo sind sie?
Tot oder in Rente. Wo ist das Problem?

Dr.Jab
24-06-2009, 19:17
Tot oder in Rente. Wo ist das Problem?

das problem is das ich nich verstehe das da einfach kein nachwuchs mehr kommt^^ was hat sich denn verändert?

Dr. Fighter
24-06-2009, 19:27
das problem is das ich nich verstehe das da einfach kein nachwuchs mehr kommt^^ was hat sich denn verändert?
Ach so. Vielleicht nehmen Don King & Co nur noch hirnlose Ghetto-Affen unter Vertrag, weil man die besser vermarkten kann. :D

EltonvsSimon
25-06-2009, 08:41
kann das sein das die mma besser bezahlt, hab mal sowas gehört jaaaaaaaaa


gruß elton

chillakilla
25-06-2009, 08:56
YouTube - Why Is The Heavyweight Division So Weak? (http://www.youtube.com/watch?v=7q2diFOXKb4&feature=channel_page)

So, habs extra noch mal gehört. Da Englisch und auch ein wenig um den heißen Brei herumgeredet eine kleine Zusammenfassung.
Kernaussage: Es gibt sehr viel Konkurrenz und gerade die Heavys können auch in anderen Sportarten mit ihrer Physis glänzen. Aber die Konkurrenz bezieht sich garantiert nicht primär/ausschließlich auf MMA, sondern auch Baseball, Basketball, Football etc, also Sportarten wo man wirklich gute Verdienstmöglichkeiten hat, größere Teams (dadurch auch bessere Chancen) und man kann den Sport länger ausüben.
"The man that should be the Heavyweightchampion of the world is on the football field."

chillakilla
25-06-2009, 08:58
kann das sein das die mma besser bezahlt, hab mal sowas gehört jaaaaaaaaa


gruß elton

Das hab ich noch nicht gehört.

EltonvsSimon
25-06-2009, 09:00
haben die moderatoren bei der ufc99 ausstrahlung im dsf mal gesagt


gruß
elton

Kyoshi
25-06-2009, 09:00
YouTube - Why Is The Heavyweight Division So Weak? (http://www.youtube.com/watch?v=7q2diFOXKb4&feature=channel_page)

So, habs extra noch mal gehört. Da Englisch und auch ein wenig um den heißen Brei herumgeredet eine kleine Zusammenfassung.
Kernaussage: Es gibt sehr viel Konkurrenz und gerade die Heavys können auch in anderen Sportarten mit ihrer Physis glänzen. Aber die Konkurrenz bezieht sich garantiert nicht primär/ausschließlich auf MMA, sondern auch Baseball, Basketball, Football etc, also Sportarten wo man wirklich gute Verdienstmöglichkeiten hat, größere Teams (dadurch auch bessere Chancen) und man kann den Sport länger ausüben.
"The man that should be the Heavyweightchampion of the world is on the football field."

Gut nach vollziehbar !

Dr. Fighter
25-06-2009, 10:39
"The man that should be the Heavyweightchampion of the world is on the football field."
Interessant. Bis jetzt wusste ich nichts von W. Klitschkos Zweitkarriere. :p

chillakilla
25-06-2009, 14:06
Interessant. Bis jetzt wusste ich nichts von W. Klitschkos Zweitkarriere. :p

Weshalb schreib ich überhaupt eine Antwort hier. :narf:

Du hast wohl nicht die Ausgangsfrage gelesen? Es geht um US-amerikanische Boxer und nicht um ehemalige Ostblockschwergewichtler. Die hatten eine ganz andere Ausgangslage. Mach doch bitte einen neuen Thread für W. Klitschko nut hugging auf, darum geht es hier nicht.

chillakilla
25-06-2009, 14:10
haben die moderatoren bei der ufc99 ausstrahlung im dsf mal gesagt


gruß
elton

hm, ging es da um die Börsen?

dingdong
25-06-2009, 14:14
hm, ging es da um die Börsen?

soweit ich weiß verdient man im boxen mehr.....auch wenn manche von ppvs anteile bekommen

Dr. Fighter
25-06-2009, 14:16
Die Ausreden der Klitschko-Gegner werden auch immer dümmer und dreister.
Zuerst hiess es, er würde diesem und jenem aus dem Weg gehen, weil sie ihn ja sofort KO schlagen würden. Jetzt wo er diesen und jenen geschlagen hat, heisst es einfach, die besseren Leute hätten sich alle für andere Sportarten entschieden.

Soll er jetzt gegen NFL-Spieler antreten? Und wenn er es tut? Mault ihr dann rum, dass der Jumbo aus dem Zoo ihn sofort KO schlagen würde und dass Klitschko nur WM ist, weil Elefanten nicht boxen dürfen?

chillakilla
25-06-2009, 14:24
Ich bin weder ein Klitschko-Gegner noch ging es mir darum. Such doch mal die Threads, wo ich meinte, dass Klitschko Gegnern aus dem Weg ging... Der TE hat eine Frage gestellt und ich habe sie so gut wie mir möglich beantwortet. Ich habe überhaupt kein Wort über die Leistung einer der Klitschkos verloren.
Nichtsdestotrotz musst du mal wieder auftauchen und den Thread zu einem "W.Klitschko ist der tollste"-Thread umformen. Wir wissen mittlerweile wie du tickst und ich glaube deine Beiträge haben hier wirklich niemanden interessiert.

dingdong
25-06-2009, 14:28
vieleicht meint er auch den videosteller

Dr. Fighter
25-06-2009, 14:33
Nichtsdestotrotz musst du mal wieder auftauchen und den Thread zu einem "W.Klitschko ist der tollste"-Thread umformen.
Such du mal die Threads raus, in denen ich das gemacht habe.


vieleicht meint er auch den videosteller
Wenigstens einer denkt mit...

chillakilla
25-06-2009, 14:50
Such du mal die Threads raus, in denen ich das gemacht habe.
Musste wirklich lange suchen, aber einen hab ich gefunden. Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/a-96850/)

Dr. Fighter
25-06-2009, 14:57
Musste wirklich lange suchen, aber einen hab ich gefunden. Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/a-96850/)
Mit anderen Worten du hast keinen gefunden, weil du nur Blödsinn ohne Grundlage von dir gibst.

chillakilla
25-06-2009, 14:59
Mit anderen Worten du hast keinen gefunden, weil du nur Blödsinn ohne Grundlage von dir gibst.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/a-96850/#post1821933

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/a-96850/#post1822161

Zum Glück hast du diese Diskussion so viel weiter gebracht.

Dr. Fighter
25-06-2009, 15:06
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/a-96850/#post1821933

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/a-96850/#post1822161

Zum Glück hast du diese Diskussion so viel weiter gebracht.
Die Argumente werden immer besser. Ähm doch nicht... mir ist gerade aufgefallen, dass du nur ein altes "Argument" noch zweimal gepostet hast.

Sag mal, bist du auf den Kopf gefallen?


"The man that should be the Heavyweightchampion of the world is on the football field."
Sollen sie dieses Box-Genie doch finden und in den Ring stellen. Hat bei Bob Sapp im K-1 ja auch super funktioniert. :D

chillakilla
25-06-2009, 15:36
Sollen sie dieses Box-Genie doch finden und in den Ring stellen. Hat bei Bob Sapp im K-1 ja auch super funktioniert. :D

Ach so, sag doch gleich, dass du es nicht verstanden hast. Dieser Ami der der Boxweltmeister sein könnte, ist nie zum Boxen gegangen, weil er im Football, Basketball bessere Erfolgschancen hat und im Gegensatz zu früher auch nicht mehr der Schwergewichtsboxweltmeister in den USA als der Tollste überhaupt angesehen wird. Kann man daran erkennen, dass die Resonanz auf Klitschko-Chagaev in den USA eher gering war.
Niemand hat behauptet, dass ein ausgebildeter Footballspieler die Klitschkos im Ring vorführen würde, aber das Video erklärt in meinen Augen doch recht deutlich weshalb es heutzutage so wenige gute amerikanische Schwergewichtsboxer gibt (siehe Ausgangsfrage!).
Ich werd mich jetzt aus der Diskussion mit dir verabschieden. :winke:

Dr. Fighter
25-06-2009, 15:54
Du hast es noch immer nicht verstanden... :narf:

Es ging mir hauptsächlich darum, dass die Aussage, der Typ, der HW-Champion sein sollte, würde auf dem Football-Feld stehen, imo eine Frechheit gegenüber Klitschko ist.

Natürlich hätte besagtes Wunderkind keine Chance, aber weil dem so ist, sollte man es auch nicht einfach so über den amtierenden Weltmeister stellen. Egal ob der Klitschko, Valuev, Chagaev, Ali oder Tyson heisst. (Jetzt weist er mich sicher darauf hin, dass Ali nicht amtierender Weltmeister ist...)

Wie würden wohl die Reaktionen im MMA-Forum ausfallen, wenn ich sagen würde, Fedor sei nur die Nr.1 im HW, weil die besseren Kämpfer alle auf dem Footballfeld stehen?

Dr.Jab
25-06-2009, 16:17
Wie würden wohl die Reaktionen im MMA-Forum ausfallen, wenn ich sagen würde, Fedor sei nur die Nr.1 im HW, weil die besseren Kämpfer alle auf dem Footballfeld stehen?

ähm jetzt verdrehste ihm aber ein bisschen die worte im mund, er hat nie gesagt das die klitschkos DESHALB die besten sind....er ist nur auf meine ursprungs-frage eingegangen warum aus den usa keine guten hw-boxer mehr kommen und mir bis jetzt die schlüssigste begründung geliefert die ich gehört habe ;) aba es steht in keinem satz das DAS der grund is warum die klitschkos die besten sind.....

Dr. Fighter
25-06-2009, 16:26
Meine Kritik hat sich gar nie an chillakilla gerichtet. Mir ging es um diese Aussage:


"The man that should be the Heavyweightchampion of the world is on the football field."

Das ist einfach eine Frechheit. Egal welcher Sport, egal welche Person, egal welcher Titel.
Auf jeden Fall kenne ich einen HW-Champion im Boxen, der diesen Titel trägt, weil er talentiert ist und hart trainiert und nicht weil die ach so grossen Boxtalente alle auf dem Footballfeld stehen.

EltonvsSimon
25-06-2009, 16:35
hm, ging es da um die Börsen?

:Dne ich glaub nich:D

AndrewWK
25-06-2009, 17:58
Ist irgendwie schade um die Amerikaner. Haben die keine schwarzen mehr? :p

Dr. Fighter
25-06-2009, 18:00
Ist irgendwie schade um die Amerikaner. Haben die keine schwarzen mehr? :p
Vielleicht sind die ja alle Gangsta-Rapper geworden. :D

AndrewWK
25-06-2009, 18:08
Vielleicht sind die ja alle Gangsta-Rapper geworden. :D

Stimmt 50Cent ist ja auch ein Boxer gewesen. :D

Freefight4life
25-06-2009, 18:10
Vielleicht sind die ja alle Gangsta-Rapper geworden. :D

Nein, NBA und NFL profis :p

Kraken
25-06-2009, 18:11
schade, die gute antwort wurde shcon gepostet...

das boxen ist mittlerweile untergegangen, mma ist viel interessanter, und im football und so kan man mehr geld machen ohne sich die rübe verhauen zu lassen:)

Black Adder
25-06-2009, 18:16
schade, die gute antwort wurde shcon gepostet...

das boxen ist mittlerweile untergegangen, mma ist viel interessanter, und im football und so kan man mehr geld machen ohne sich die rübe verhauen zu lassen:)

Nun. Beim football stirbt auch die eine oder andere gehirnzelle ab. Ist ja auch sehr 'körperbetont'. Und ich glaub deren rekord in sachen tote liegt bei 13 in einer saison.

AndrewWK
25-06-2009, 18:21
Nun. Beim football stirbt auch die eine oder andere gehirnzelle ab. Ist ja auch sehr 'körperbetont'. Und ich glaub deren rekord in sachen tote liegt bei 13 in einer saison.

Genau :yeaha:
Und die vielen Verletzungen die einem zu einem Invaliden machen will man gar nicht zählen.
Football ist schon ein wenig gefährlicher als Boxen. Denn einen Boxkampf hat nur alle paar Monate Football spielt man "Any given Sunday" ;)

Octagon
26-06-2009, 12:51
Wenn man bedenkt das Boxen,K-1 und Pro-Wrestling immer weniger gute Sportler haben. Kommt im MMA-Bereich immer mehr gute Athleten raus.
Vielleicht kommt man im MMA schneller hoch!

AndrewWK
26-06-2009, 13:43
Wenn man bedenkt das Boxen,K-1 und Pro-Wrestling immer weniger gute Sportler haben. Kommt im MMA-Bereich immer mehr gute Athleten raus.
Vielleicht kommt man im MMA schneller hoch!

Ne glaub nicht. Das wird daran liegen das MMA im Moment so populär ist.

Spark
26-06-2009, 15:52
Vielleicht kommt man im MMA schneller hoch!

Ich denke die Leute kommen deshalb so schnell im MMA hoch, weil die meisten aus einer anderen Richtungen (MT, KB, BJJ) kommen, wo sie schon ziemlich gut dabei waren. Dadurch fangen sie ja nicht bei Null an und können recht gut einsteigen.

Wenn man bedenkt, dass jemand der mit Boxen (MMA, was auch immer) anfängt als 1. KS, eben erst aufgebaut werden muss.

Dr.Jab
26-06-2009, 16:09
Wenn man bedenkt, dass jemand der mit Boxen (MMA, was auch immer) anfängt als 1. KS, eben erst aufgebaut werden muss.

das leuchtet mir jetz irgendwie nich so ganz ein :confused:

Spark
26-06-2009, 22:56
das leuchtet mir jetz irgendwie nich so ganz ein :confused:

ähm ja... es ist etwas wirr geworden, ich gebs zu.

Wollte sagen: Im MMA werden die Leute nicht schneller zu Meistern, wegen dem Sport, sondern weil die Leute meistens aus anderen KS kommen und schon einiges an Training mitgebracht haben und nicht bei 0 anfangen, wie wenn man überhaupt eine KS gerade erst anfängt.

Was, zB beim Boxen denk ich eher so ist, dass es als erster KS genommen wird, als dass einer vom KB, MT, oderso dahin herüber wechselt.

Verständlicher? :D

Dr.Jab
27-06-2009, 14:32
ähm ja... es ist etwas wirr geworden, ich gebs zu.

Wollte sagen: Im MMA werden die Leute nicht schneller zu Meistern, wegen dem Sport, sondern weil die Leute meistens aus anderen KS kommen und schon einiges an Training mitgebracht haben und nicht bei 0 anfangen, wie wenn man überhaupt eine KS gerade erst anfängt.

Was, zB beim Boxen denk ich eher so ist, dass es als erster KS genommen wird, als dass einer vom KB, MT, oderso dahin herüber wechselt.

Verständlicher? :D

ja aber irgendwann fangen auch die mma´ler mal bei null angefangen haben, sei es nun bei ringen oder muay thai oder sonstwas^^ schnall immernoch nich ganz was das jetz damit zu tun haben soll das keine guten hw-boxer mehr kommen...

chillakilla
27-06-2009, 15:37
Vorallem können gute Heavyweights auch noch mit 35 gut sein. Wie lang gibt es denn schon diesenen MMA-Hype, äh Boom in den USA? Lang genug um damit zu erklären, dass es weniger gute HW-Boxer gibt? Und wieso träfe das dann nicht auch auf andere Gewichtsklassen zu? Es gehen doch nicht nur Leute mit 100 Kg und mehr zum MMA.

dingdong
27-06-2009, 16:11
ja aber irgendwann fangen auch die mma´ler mal bei null angefangen haben, sei es nun bei ringen oder muay thai oder sonstwas^^

denke auch da liegt der denkfehler

Kraken
27-06-2009, 16:39
denke auch da liegt der denkfehler

ne, ihr versteht nicht genau was er meinte;)


es drängt sihc der eindruck auf, dass man im mma extrem schnell erfolge schreiben kann, es gibt leute die gerade mal ein jahr oder so mma machen und schon top-dabei sind.

aber meistens sehen die leute nicht, dass diede kämpfer keine anfänger waren sondern zwar mma erst kurz betreiben, eine andere kk aber von der pike auf erlernt habe, z.B: ringen mt oder so:)

verstehst ihr?

was das allerdings mit dem boxen zu tun hat ist mir schleierhaft...

Octagon
27-06-2009, 17:12
Ich denke die Leute kommen deshalb so schnell im MMA hoch, weil die meisten aus einer anderen Richtungen (MT, KB, BJJ) kommen, wo sie schon ziemlich gut dabei waren. Dadurch fangen sie ja nicht bei Null an und können recht gut einsteigen.

Wenn man bedenkt, dass jemand der mit Boxen (MMA, was auch immer) anfängt als 1. KS, eben erst aufgebaut werden muss.

Selbst wenn man in einem KS ein guter Profi war, muss man die Basics
für das MMA schon lernen, so dass man auch im MMA aufgebaut werden muss.
Warum man im MMA trotzdem schneller erfolgreich ist, wird hier aber nicht beantwortet.
Warum es im amerikanischen Schwergewicht so schlecht aussieht ist relativ
einfach und zwar gibt es kaum noch eine gute Amateurförderung und das ist einer der Gründe.
Ich denke aber das die Vorherrschaft des Ostblocks im Schwergewicht in 5 Jahren auch vorbei sein wird.
Da auch hier der gute Nachwuchs fehlt.