Vollständige Version anzeigen : Warum bin ich so schwach?
Quaestor
24-06-2009, 15:56
Hallo,
ich bin 24, 185cm groß, wiege 76, und mein Körperfettanteil ist bei 17,5% (Durchschnitt von 7 Tagen, also rel. genaues Ergebnis)
Dies bedeutet wohl, dass meine Muskelmasse extrem gering ist.
Ich schaffe z.B. nur 8 Liegestützen, und beim Bankdrücken kriege ich mit 40 kg gerade so 12 Wiederholungen hin.
Andererseits bin ich z.B. im Bodenkampf besser als einige andere, die genausoviel wiegen wie ich, einen höheren Gürtelgrad (Ju-Jutsu) haben, aber viel mehr Liegestützen schaffen.
Meine Ernährung ist eigentlich ganz normal, und ich nehme auch genügend Eiweiß zu mir.
Woran kann das liegen?
Danke
Trainieren...
Also üben, üben und üben!
Ist eine Frage der Zeit bist du mehr kannst, aber dafür musst du auch schuften!
BadMotherFucker
24-06-2009, 16:04
du bist einfach eine edit :D
nein bitte nicht ernst nehmen, war nur spass. woran es liegen kann das du wenig kraft hast und wie du das ändern kannst? wartmal.. ich habe eine idee, aber die würde extremst polarisieren und ist wirklich sehr unüblich..
KRAFTTRAINING ??????????
zu wenig training...
wie oft machst du denn liegestütze??
BadMotherFucker
24-06-2009, 16:08
üben üben üben
und wenn du kaputt bist WEITERÜBEN
danach nochmals üben und nochmals üben und nochmals üben
und wenn das alles in 2 monaten nichts bringt, dann geh zu deinem arzt und lass dich untersuchen ob deine muskeln normal sind
du bist einfach eine pussy :D
...
KRAFTTRAINING ??????????
Also zu 1. :megalach:
zu 2.:
Denkst du ein Bodybuilder ( Beispiel ), der noch nie in seinem Leben Liegestütze gemacht hat, kann über 20 Liegestützen machen ?
Also ich finde Kraft ist nicht die Ursache, sondern auch das Training selbst, damit der Körper sich auch ein bisschen daran gewöhnt...
BadMotherFucker
24-06-2009, 16:14
du denkst kraft ist nicht die ursache weil er nur 8 liegestütze schafft?
hmm.. könnte auch dran liegen das er die falschen socken anhat..
macht sinn.. doch.. :rolleyes:
Freefight4life
24-06-2009, 16:26
zu 2.:
Denkst du ein Bodybuilder ( Beispiel ), der noch nie in seinem Leben Liegestütze gemacht hat, kann über 20 Liegestützen machen ?
Also ich finde Kraft ist nicht die Ursache, sondern auch das Training selbst, damit der Körper sich auch ein bisschen daran gewöhnt...
Natürlich würde ein BB'er mehr schaffen, wieso sollte er das nicht?
Bei Liegestützen sind hauptsächlich Muskeln aktiv die bei Bankdrücken auch aktiv sind.
@ TE: 40 Kg beim Bankdrücken sind, aber eigentlich nicht schlecht falls du es mit freien Gewichten schaffst, also ohne die Stangen an den Seiten die, die Stange balancieren. Gehst du den ins Fittnessstudio?
BadMotherFucker
24-06-2009, 16:32
würde auch sagen das 40kg exhorbitant sind mit 12 wiederholungen im vergleich zu 8 liegestützen
du denkst kraft ist nicht die ursache weil er nur 8 liegestütze schafft?
hmm.. könnte auch dran liegen das er die falschen socken anhat..
macht sinn.. doch.. :rolleyes:
Genau deswegen, er rutscht immer aus...
Natürlich würde ein BB'er mehr schaffen, wieso sollte er das nicht?
Bei Liegestützen sind hauptsächlich Muskeln aktiv die bei Bankdrücken auch aktiv sind.
Klar, sind das ähnliche Belastungen. Aber auf die die Menge gesehen, sind das eher Wiederholungen im Muskelausdauer bereicht. Kein Bodybuilder trainiert im Muskelausdauer Bereich(zumindest nicht als Hauptaugenmerk, sondern Hauptaugenmerk auf Muskelzuwachs).
@ TE: 40 Kg beim Bankdrücken sind, aber eigentlich nicht schlecht falls du es mit freien Gewichten schaffst, also ohne die Stangen an den Seiten die, die Stange balancieren. Gehst du den ins Fittnessstudio?
Hmm naja, also eigentlich ist das für seine Daten schon etwas zu wenig.
Ich bin 1.70cm und ~60kg, und drücke 40kg Bankdrücken(und hab erst vor wenigen Wochen wieder angefangen etwas aktiver noch nebenbei Krafttraining zu machen).
@Threadersteller
Aber lass dich nicht entmutigen: Mach Übungen und du wirst schon bald Fortschritte haben!
Linsen&Spätzle
24-06-2009, 18:04
Die Frage ist wie lange du schon trainierst,
nach was für einem System du trainierst,
wie im genauen deine Ernährung aussieht.
Vorweg kann ich dir schon mal sagen wenn du dich RICHTIG ernährst und einen guten Plan hast wirst du zu 100% einige Fortschritte machen
gibt es denn überhaupt ienen bb'ler der noch nie im leben liegestütze gemacht hat?
höchstwahrscheinlich nicht;)
der TE ist ziemlcihs icher einfach sehr schelcht trainiert...
sonst gibts dazu nichts zu sagen.
Linsen&Spätzle
24-06-2009, 18:15
gibt es denn überhaupt ienen bb'ler der noch nie im leben liegestütze gemacht hat?
höchstwahrscheinlich nicht;)
hier anwesend...
Warum sollten BBler auch Liegestützen machen?
Bringt ja keinen richtige Reizung zum Muskelwachstum...
naja, wie viele bodybuilder kennst du, die nie irgendeine sportliche betätigung gemactht haben, sondern direkt zum professionell organisierten bodybuildingtraining inklussive perfekt abgestimmten übungen + ernährungsplan gekommen sind?
ausserdem macht auch ein profi ab und an liegestütze, denn was am wenigsten förderlich ist fürs mukselwachstum ist immer das gleiche zu machen, auch wenn man denkt es wäre perfekt;)
Linsen&Spätzle
24-06-2009, 18:22
Klar du hast Recht,
nicht viele gehen direkt zu richtigem Hanteltraining über.
Profibodybuilder setzen in keinem Programm Liegestützen ein soweit ich weiß.
Einige nutzen es aber direkt vor dem Wettkampf um den Pump zu erzeugen...
Aber immer das gleiche machen muss man auch nicht wenn man auf Liegestützen verzichtet :) ;)
kraken,das ist heutzutage üblich..jeder anfänger braucht sofort nen ep nen tp ,hat angst vor dem zoll wenn er sein eiweißpulver mit nach griechenland nimmt und hat keinen sex mehr weil das katabol sein könnte
und ich muss dir widersprechen kein bbler der bereits ein gewisses level erreicht hat "verschwendet" seine zeit mit liegestützen;)
spricht ja auch niemand vom programm;)
manche machens z.B. auch beim vor-aufwärmen, beim aufwärmen, beima bwärmen, vor'm posing (wettkampf oder üben) oder "aus spass" denn nicht jeder bb'ler hält sihc 100% an den plan, nicht jeder bb'ler ist ronnie oder haney...
un dich würd' mal frech sagen KEINER geht direkt zum hanteltraining über... denn es gibt auch ne zeit bevor man 18 ist, sogar ne zeit bevor man 10 jahre alt ist und da hat wohl jeder junge insbesondere jeder junge der von muskeln fasziniert ist die eine oder andere liegestütze gemacht:)
BadMotherFucker
24-06-2009, 18:38
also bitte, ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt auch nur EINEN menschen gibt, der sport macht, welcher KEINE liegestützen IRGENDWANN macht. es sei denn man ist armloser paralympiker...
nemt krakens aussage doch nicht 1:1 für bare münze, er meinte doch nur das es sehr unwahrscheinlich ist das ein BB keine liegestützen macht oder iiiirgendwann mal gemacht hat. und da gebe ich ihm 100% recht.
danke bmf du hast verstanden, was ich miente;)
Linsen&Spätzle
24-06-2009, 19:14
also bitte, ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt auch nur EINEN menschen gibt, der sport macht, welcher KEINE liegestützen IRGENDWANN macht. es sei denn man ist armloser paralympiker...
nemt krakens aussage doch nicht 1:1 für bare münze, er meinte doch nur das es sehr unwahrscheinlich ist das ein BB keine liegestützen macht oder iiiirgendwann mal gemacht hat. und da gebe ich ihm 100% recht.
du bist also der verallgemeinernde BadBoy oder wie
http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/304.gif
Hallo,
ich bin 24, 185cm groß, wiege 76, und mein Körperfettanteil ist bei 17,5% (Durchschnitt von 7 Tagen, also rel. genaues Ergebnis)
Dies bedeutet wohl, dass meine Muskelmasse extrem gering ist.
Ich schaffe z.B. nur 8 Liegestützen, und beim Bankdrücken kriege ich mit 40 kg gerade so 12 Wiederholungen hin.
Andererseits bin ich z.B. im Bodenkampf besser als einige andere, die genausoviel wiegen wie ich, einen höheren Gürtelgrad (Ju-Jutsu) haben, aber viel mehr Liegestützen schaffen.
Meine Ernährung ist eigentlich ganz normal, und ich nehme auch genügend Eiweiß zu mir.
Woran kann das liegen?
Danke
und lös dich mal von der vorstellung, dass deine bd gewichte irgendwas über deine kampf-fertigkeiten aussagen. gerade was bankdrücken angeht...wayne.
nicht direkt, sie könen aber ein indiz sein;)
ja....genauso wie liegestütze, anaerobe kondition, nehmerfähigkeit, stahlkappenboots, goldketten, vokuhila(wird dat so geschrieben?)-frisuren usw. :D
BadMotherFucker
25-06-2009, 00:07
naja, wenn jemand 200kg stemmt, dann weiss ich das ich in 90% der fälle keine faust fressen würde und danach noch stehen. berücksichtigt das der andere über eine 0815 fitness verfügt, 0815 kampfsportinteressiert weiss wie man schlagen sollte und nicht mit 300 kg im bett wacht :D
eine vokuhila frisur hat ja nichts mit den physischen eigenschaften eines kämpfers zu tun, oder? :rolleyes:
ähhh aber vokuhila frisur könnten evtl (ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen ..:D) darauf hinweisen, dass der typ der letzte assi is und sich seit seinem 3ten lebensjahr eigentlich täglich mindestens 4 mal prügelt. :D is doch logisch..
bei dem würde ich nämlich ebenfalls zu 90% davon ausgehen, dass ich keien faust fresse udn danach noch stehe...UND weiterhin würde ich davon ausgehen, dass mich seine faust auch noch mit einer 300% höheren wahrscheinlichkeit trifft als die vom 200kg-bd typen mit 0815 kk erfahrung.
was ich sagen will: es gibt 1000 faktoren, die auf einen guten kämpfer hinweisen könnten.^^
@TE
Schonmal überlegt, ob du vielleicht bei deinen übungen zu wenig atmest?
Es gibt leute die halten bei LS die Luft an (Wie kommen die darauf?) - was natürlich totaler blödsinn ist, dein Körper braucht Sauerstoff.
Falls du tatsächlich ein Schlaffi bist, was keine Schande ist... okay, doch, isses, aber das ist nichts, was man nicht überwinden könnte.
JEDENFALLS solltest du mal nach BWE (Body weight exercises) googeln, und dir daraus mal die Übungen angucken. Und nicht nur Angucken sondern auch machen. Trainingspläne gibts da auch, oder hier im Forum. Wichtig ist, dass du die Übungen langsam und korrekt ausführst.
Regelmäßig gemacht (2-3 mal die Woche, wir reden hier nicht von Hardcorekampftraining) kommste so in ein/zwei Monaten auf ne solide Grundkraft. Und dann darfst du bloß nicht nachlassen.
Ne dauerhafte verbesserung erhälst du nur, wenn du über lange Zeit trainierst. Alles andere ist Reversibel.
Zu nem guten Kämpfer gehört meiner Meinung nach vor allem Schnelligkeit und ne saubere Technik. Eine saubere Gerade, bei der du sämtliche antagonistische Muskelspannung eleminiert hast und das Körpergewicht hinterpackst ist mindestens genauso verheerend wie der Schlag eines 200kg-Drückers mit 0815 Klopperfahrung.
Nichtsdestotrotz ist Kraft natürlich wichtig, weil da wo die Technik versagt, will man ja nicht nackt dastehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.