Vollständige Version anzeigen : Steven Seagal:Hard to Kill Trainingsszene/Heilkräuterkunde
Hey Leute,
falls ihr den film kennt wärt ihr so freundlich euch noch mal an die
minuten 43-45 zu erinnern.
Was macht der da mit den Nadeln die er sich in den körper steckt und diese
"Sachen" die er auf die nadeln steckt und anzündet...................
Kann mir das jemand erklären?
Kennt ihr einen Link wo man solche "chinesischen dinge" erklärt bekommt?
Machts gut
P:S Noch ne kleine Frage kennt ihr WIRKUNGSVOLLE chinesiche Kräuter?
Oder irgendeine vertrauenswürdige Seite wo man die Geheimnisse und
Traditionen der alten chinesen bzgl.solcher dinge kennenlernt.
So long
dimasalang
24-06-2009, 16:41
Voilà:
://de.wikipedia.org/wiki/Moxibustion
shenmen2
25-06-2009, 11:58
minuten 43-45 zu erinnern.
Was macht der da mit den Nadeln die er sich in den körper steckt und diese
"Sachen" die er auf die nadeln steckt und anzündet...................
Das nennt sich "warming needle" und ist eine der Formen der Moxibustion (Hitzebehandlung) in der TCM. Praktischer als das, was Seagal da macht, ist es, eine Moxazigarre an die Nadel zu halten.
Das Kraut, das für Moxibustion verwendet wird, ist Beifuss. Es hat den Vorteil, schön gleichmässig zu glimmen und sehr billig zu sein. Also das ist keine "Kräuterbehandlung", es geht nur um die Wärme.
@TE
Dürfne es denn nur chinesische Kräuter sein?
und ich wollt grad mit meinem wissen angeben:(
geht nru um die wärme, wie schon erwähnt, kommt bei der akupunktur halt draufan, was die nadel am entsprechenden punkt genau bewirken soll, einfach rienstechen nützt noch nicht viel;)
vielen Dank für diese Antworten.
Ich habe mich jetz etwas damit beschäftigt und kenne mich im bereich "Moxibustion"
besser aus!
Merci
@Jebe Noyan: muss nicht unbedingt sein erzähl halt mal
1.Wer noch Dinge betreffend Heilkräuter weiß und deren wirkungskraft bitte posten...^^
2.Kennt ihr noch mehr alte,traditionelle chinesische "Besonderheiten" die positiv für den Körper/Kämpfer sind?
So Long
Huangshan
28-06-2009, 14:39
Hi
Auf dieser Seite findest du unter anderem einige Artikel ueber andere chinesische Methoden!
WebMag Archiv (http://www.kungfuwebmag.de/033ce298a20883702/index.html)
@huangshan: super seite echt nett von dir genau das was ich gesucht habe!^^
Aber Leute,wer noch mehr zu diesen 2 Fragen beitragen kann soll mirt sein wissen mitteilen denn ich informiere mich auch über eure Tipps
"1.Wer noch Dinge betreffend Heilkräuter weiß und deren wirkungskraft bitte posten...^^
2.Kennt ihr noch mehr alte,traditionelle chinesische "Besonderheiten" die positiv für den Körper/Kämpfer sind?"
So long
__Auf Jungs ich will noch e bissl mehr über Kräuter und Herilkunde lernen also postet mol bissl was!^^__
Kennt sich damit keiner mehr aus?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.